Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 03:03



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x03 - The Gift of the Maud Pie
#21
03.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Ich war mit der Folge sehr einverstanden. Interessant fand ich neben Maud auch die Kombination von Rarity und Pinkie Pie, von der wir (glaube ich zumindest) bisher am wenigsten gesehen haben, die aber gerade wegen der Gegensätze der beiden sehr interessant ist. Rarity kann auf jeden Fall weit über ihren eigenen Schatten springen ohne dabei "out of charakter" zu wirken.
Neben Twicane und Smarty Pants (Big Mac, wie konntest Du nur? RD wink) war da übrigens auch noch der Shark den Octavia und Vinyl in Folge 100 gejumped haben auf dem Flohmarkt.
Ich stimme zwar den Vorrednern zu, die schrieben, dass eine Folge mit einer der anderen Schwestern von Pinkie Pie Interessant gewesen wäre (finde Maud aber klasse), aber vielleicht wurde dafür mit dieser Folge auch schon ein Türchen geöffnet, denn es hieß ja:
Zitat:Rarity: Oh, you Pie sisters have just about the sweetest family traditions! Every year, you set aside a special day to spend with each of your sisters?
Pinkie Pie: Yep! I do separate trips with each one, and we make it super fun by picking a different location every year! We see the sights all day and then swap gifts at sunset!
Damit wurde ja im Grunde die Bühne nicht nur für treffen mit den anderen Pie Sisters bereitet, sondern auch die Möglichkeit eröffnet die an jedem gewünschten Ort Equestrias stattfinden zu lassen. Es wäre geradezu überraschend wenn das nicht noch mal genutzt würde.
Der Typ der Pinkies sehr deutlich gemachten Wunsch nach dem Beutel ausnutzt wäre allerdings auch noch mal interessant gewesen. War er letzten endes (wie das CM andeutet) nur auf Geld aus? Die etwas schattigeren Bereiche Equestrias werden oft nur angedeutet (ein anderes Beispiel wäre der Laden in dem Trixie damals das Alicorn Amulett bekam) und es wäre eigentlich spannend dem mal etwas näher nachzugehen.
Eine Frage die sich mir aber gestellt hat war die, was gewesen wäre wenn er sich NICHT von Rarity hätte einschüchtern lassen. Was hätten Maud und Rarity getan wenn er nicht bereit gewesen wäre die Kanone zurückzugeben? Hätte Maud tatsächlich in der von Rarity als Druckmittel suggerierten "gefährlichen" Art und Weise reagiert? Dann wäre das Gesetz (wir haben hier einen der in MLP eher seltenen auftritte von Polizisten gehabt) wohl auf Seiten des Unsympathen gewesen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#22
03.04.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Eigentlich hatte ich mich schon auf eine schlechtere Folge eingestellt, nachdem ich die Bewertungen sah.
Selbst fand ich die Episode jedoch super, viel zu sehen, nie langweilig und sehr witzig. Alle drei Hauptcharaktere haben mir wunderbar gefallen, darum volle Punktzahl 5/5

Zitieren
#23
03.04.2016
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Also ich bin schonmal sehr froh das Maud da ist.

Ich weis ja nicht ob Maud eventuell auch verrückt ist, kindlich geblieben oder sonst was, aber das Boulder ne Postkarte für seinen Cousin haben wolle war schon niedlich.

Maud ist einfach nur lustig, weil die mehr oder weniger alles kann, aber nichts besonders zu finden scheint.

Ihr starren hat immernoch den selben Effekt, mann kann sich kaum ohne zu lachen oder so Rarity und sie gleichzeitig anschauen.^^
Auch als Boulder sagte die Juwelen sind zu eingebildet fand ich das echt gut.

Rarity hör auf dich wie Pinkie zu benehmen. Auf die Art und Weise ist Pinkie nichts mehr besonderes, die hat es bestimmt nur lizensieren lassen.

Ich muss nochmal rauskriegen wie ich hier auf Kommentare Antworte, naja im Grunde weis ich das aber ich lande hier beim schreiben immer mal wieder iin einem anderen Menü weil ich vergesse was was gewesen ist.

In finde die Folge mal wieder richtig entspannend, eigentlich nur gut und nicht irgendwie seltsam. Mag an Shining Armor liegen usw. aber irgendwie war sie mir wieder lieber als die Staffelpremiere.

Dummer Kerl lass doch einfach die Partykannone da, Maud wird dich sonst Mental brechen.

Es ist komisch das sich Rarity mitlerweile so schnell erweitert wie MC Donnels, auch wenn sie zumindest laut den Fanfictions immer so viel verschenkt das sie garkeine Kohle daführ haben dürfte, aber es sind halt Fanfictions.

Naja keine Ahnung ob heute Morgen wirklich die richtige Zeit für mich und diese Episode war, aber ich hab die ma wieder recht genossen. Bisher war die Season noch nicht Mist für mich auch wenn Cadance Familie nicht der perfekte Start für mich ist.
Ich denke ich gebe der Folge eine 2 sprich 4/5. Eigentlich hat mir dass sogar sehr gut gefallen aber ich denke es geht noch besser bzw. die Season fängt ja grad erstmal an.
Zitieren
#24
03.04.2016
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Eine andere super Manehatten folge. 10/10
Zitieren
#25
03.04.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Also ich fand die Folge super.
Hat mich gefreut, dass Maud mal wieder da war, die ja auch für einige Lacher gesorgt hat. :3


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#26
03.04.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Eine solide Folge, über die man nicht wirklich meckern kann.

Pinkie, Rarity und Maud sind wirklich ein interessantes Trio. Solche Zusammenstellungen könnte man gerne öfter machen auch mit anderen Ponies. Geht wieder mehr in eine Richtung der alten Slice of Life Folgen, in denen hauptsächlich noch die Beziehungen der Hauptcharaktere untereinander thematisiert wurden. Gefällt mir. I approve.

Maud war diese Folge mal wieder sehr gut. So wie immer. Und verdammt witzig, so wie immer. xD Rarity hatte auch ein paar echt super Szenen (Pinkie nachmachen? x3) und Tabitha hat mal wieder wirklich wunderbar gute Arbeit geleistet sie zu sprechen, war ein Genuss für mich. Pinkie hatte diese Folge (wegen ihrem Problem) nun zwar nicht so viele Lacher aufzufahren, aber das passt schon.

An der Story gab es zwei oder drei Kleinigkeiten an denen es gehapert hat.
So hat man den Plot von Raritys Suche nach einem Standort für eine neue Filiale auf halber Strecke einfach komplett liegen lassen und sich ganz am Ende der Folge kurz noch wieder erinnert, dass man das auch noch iwie zu Ende bringen muss, was es etwas suboptimal war. Das hätte man evtl versuchen sollen noch besser einzubinden.
Dass Pinkie wirklich nur eine Party Cannon haben soll find ich etwas unglaubwürdig, aber na gut. Was anderes hat man wohl nicht gefunden, was da reingepasst hätte.
Und letztendlich fand ich die Szenen wo man gezeigt hat wie die drei verschiedene Orte in Manehattan besuchen und wieder und wieder gezeigt wird, wie Pinkie die Kanone abfeuert etwas gestreckt, das wär auch kürzer gegangen.

Aber ansonsten fand ich war die Folge gut so wie sie ist. 4/5.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#27
03.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Kann mich einigen nur anschließen: Eine tolle Episode (schon wieder in Manehattan), aber dafür war Maud Pie dabei und die bekam sehr viel Screentime, was mich freut, da dieser Charakter einfach so witzig ist, wegen der Art, die Maud Pie an den Tag legt. RD laugh

Von mir bekommt die Folge 10/10.
Zitieren
#28
03.04.2016
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Dass man Maud mal lächeln sehen würde, hätt ich auch nciht gedacht. Ich hab nur nicht richtig mitbekommen, ob jedes jahr eine andere schwester bei diesem tag mitmacht oder es 3 tage über das Jahr verteilt gibt

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#29
03.04.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Ich weiß es einfach nicht,
ich mag Maud sehr gerne, nur war diese Folge nicht unbedingt das was ich erwartet hatte.
Naja so etwa muss es auch geben.
Hier meine Review zum Thema.



Zitieren
#30
03.04.2016
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Volle Punktzahl! Die Folge hat mich wieder mal so gerührt ich liebe das verhältnis zwischen Pinkie und Maud! <3 aber ich frag mich warum Rarity ihr nicht einfach ne scheiß Tasche geschenkt hat xD!

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#31
03.04.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Schon okay, die Folge. Lustige und niedliche Slice-of-Life-Episode, auch wenn sie ein paar nervige Elemente hatte:

Die vielen kleinen Randwitzchen und -referenzen. Leute dreht mal 'nen Gang runter! Weniger ist in dem Fall mehr... Sogar der Plüschhai aus Episode 100 war da! Derpy confused

Pinkies Rumgeballer mit der Party-Cannon - das ist sogar für eine Stadt mit amerikanischer Metropole als Vorbild zu viel. Pinkie Pie wird noch zum Maskottchen der NRA! RD laugh

Die Moral - ich weiß nicht? Wie soll ich das verstehen? Trenn dich nicht von deinem Lieblingsspielzeug, auch nicht für deine liebsten Freunde und Verwandten. Sie würden das ohnehin nicht wollen.

Aber - nein! Schlecht war die Folge nicht. Süß und unterhaltsam zwar, aber - nun ja, sagen wir - nicht so richtig durchdacht Shrug

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#32
03.04.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Zitat:Die Moral - ich weiß nicht? Wie soll ich das verstehen? Trenn dich nicht von deinem Lieblingsspielzeug, auch nicht für deine liebsten Freunde und Verwandten. Sie würden das ohnehin nicht wollen.
Eher: Es ist nicht wichtig, dass du auf Teufel komm raus das super duper perfekte Geschenk finden musst, sondern was zählt ist, dass du dir Gedanken machst und Mühe gibst.
Zumindest hab ich das so verstanden und den Fokus nicht auf dem Aufgeben eines geliebten Gegenstandes gesehen um dafür etwas für jemand anderen zu bekommen. Twilight happy

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#33
03.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
(03.04.2016)Private schrieb:  Schon okay, die Folge. Lustige und niedliche Slice-of-Life-Episode, auch wenn sie ein paar nervige Elemente hatte:

Die vielen kleinen Randwitzchen und -referenzen. Leute dreht mal 'nen Gang runter! Weniger ist in dem Fall mehr... Sogar der Plüschhai aus Episode 100 war da!  Derpy confused

Pinkies Rumgeballer mit der Party-Cannon - das ist sogar für eine Stadt mit amerikanischer Metropole als Vorbild zu viel. Pinkie Pie wird noch zum Maskottchen der NRA!  RD laugh

Die Moral - ich weiß nicht? Wie soll ich das verstehen? Trenn dich nicht von deinem Lieblingsspielzeug, auch nicht für deine liebsten Freunde und Verwandten. Sie würden das ohnehin nicht wollen.

Aber - nein! Schlecht war die Folge nicht. Süß und unterhaltsam zwar, aber - nun ja, sagen wir - nicht so richtig durchdacht  Shrug

Soweit ich das verstanden habe, ist die Moral d. Geschichte, dass das Schenken kein Wettbewerb ist, sondern einfach nur vom Herzen kommen muss. Das Schenken sollte dabei nicht vom gegenseitigen Vergleich abhängig sein, denn der Sinn des Schenkens ist der Ausdruck von Zuneigung ohne sich dabei in einer Schuld eines anderen zu befinden.
Dass man dabei selber etwas hergibt, was man gerne behalten möchte, ist meiner Meinung nach kein Problem, aber in dem Fall war der Verlust zu groß für Pinkie, den sie zudem aufgrund des Gedankens, dass das Geschenk mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser sein sollte als das von Maud. Und bei der Aktion sollte niemand unglücklich sein. [Bild: cl-ts-happy.png]

Ich fand die Folge als Slice of Life gut, aber mit paar Einschränkungen. Ein wenig zu viel fand ich die übertriebenen Gesichtsausdrücke. Meiner Meinung nach werden die vor allem bei Pinkie ein wenig zu häufig eingesetzt. Cool fand ich, dass Maud Pie wieder dabei war und sie war super in der Folge. Auch dass wir eine Rarity-Pinkie Kombo haben, ist spitze. [Bild: 01-luna08emote.png]

Zunächst habe ich befürchtet, dass Pinkie zu flach geschrieben wird und nur auf die Komik reduziert wird. Sie wirkt in der Folge irgendwie übertrieben. Dass sie dabei für Mauds Geschenk etwas für sie sehr wertvolles hergibt und es dabei vor ihrer Schwester verschweigt, damit Maud sich nicht schlecht dabei fühlt, lässt meine Befürchtung im Winde verwehen.

So im Gesamten gebe ich 3.5/5, grad noch ein gut.
Maud rocks!
[Bild: cl-rd-awyeah.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#34
03.04.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
„The Gift of Maud Pie“ ist ein der Folgen, die man nicht wegen der Story sondern wegen dem Humor ansieht. Wer Pinkie’s Randomness oder Maud‘s stonische Reaktion nicht lustig findet, wird also mit der Folge nicht viel Freude haben. Ich selbst fand zwar manche Gags arg bemüht aber alles in allem wurde ich doch gut unterhalten. Es ist schon komisch wie lustig Maud sein kann obwohl sie nicht viel mehr macht als mit einem emotionslosen Gesichtsausdruck und monotoner Stimme auf ihre Umgebung zu reagieren.

Aber warum eröffnet Rarity schon die nächste Boutique in Manehatten? Es ist erst eine Staffel her das sie eine Canterlot eröffnet hat und jetzt gleich die nächste? Das geht mir ehrlich gesagt ein bisschen zu schnell. Aber gut, das ist für den Plot der Folge jetzt nebensächlich.

Störender war da schon das Maud am Ende Pinkie’s Party Cannon mit Drohungen zurückgeholt hat – zumindest falls Rarity nicht gelogen hat. In beiden Fällen haben die Charakter aber zu fragwürdigen Methoden gegriffen. Klar das Pony von dem Pinkie die Börse hatte, hat ganz offensichtlich eine Notlage ausgenutzt und ist damit auch nicht ganz Unschuldig, aber er hat seinen Teil des Handels eingehalten und Pinkie nicht betrogen. Da wäre eine andere Lösung besser gewesen.

Wie auch schon in der letzten Folge in Manehatten, ist die Menge an Details in der Stadt erstaunlich. So viele unterschiedliche Gebäude und Örtlichkeiten sieht man sonst nur selten. Erstaunt hat mich nur dass die Schwanenboote in der Folge abgesehen von einem Cameo überhaupt keine Rolle gespielt haben. Ich hätte zumindest erwartet das Pinkie und Maud mit einem fahren wenn es schon das passende Spielzeug dazu gibt. Soviel dazu das Hasbro die Spielzeuge enger mit der Show verknüpfen will. Da werden einige Leute jetzt ruhiger schlafen können.

Mein Fazit ist diesmal wieder 4 von 5 Punkten. Die Story ist zwar vernachlässigbar aber der Humor und vor allem die tolle Atmosphäre von Manehatten heben sie für mich über das Mittelmaß hinaus.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#35
03.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
[quote='No Nickname' pid='6909153' dateline='1459698004']

"Störender war da schon das Maud am Ende Pinkie’s Party Cannon mit Drohungen zurückgeholt hat – zumindest falls Rarity nicht gelogen hat. In beiden Fällen haben die Charakter aber zu fragwürdigen Methoden gegriffen. Klar das Pony von dem Pinkie die Börse hatte, hat ganz offensichtlich eine Notlage ausgenutzt und ist damit auch nicht ganz Unschuldig, aber er hat seinen Teil des Handels eingehalten und Pinkie nicht betrogen. Da wäre eine andere Lösung besser gewesen."


Das ist mir nicht aufgefallen, aber stimmt, den Pouch Pony gleich erst zu bedrohen ohne wirkliche Argumente zu liefern ist schon fragwürdig. Wahrscheinlich haben sie hier den Komik den Vorzug gegeben; Raritys Darstellung von Maud und Mauds Gesichtsausdruck und Stimme. Besser wäre es, einen erneuten Handel vorzuschlagen oder eine Gefälligkeit. Und wenn das nicht klappt, könnte Rarity ihn immer noch betören.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#36
03.04.2016
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Für alle, die die Möglichkeit haben es auszuprobieren, sei es per Programm/App/echtes Klavier: Nehmt mal unter die Lupe, was die 2 Ponies auf dem großen Klavier zum Drauftreten spielen bzw. auf welche Tasten sie treten. DHX haben ihren Job gründlich gemacht. Big Grin
Zitieren
#37
03.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
(03.04.2016)No Nickname schrieb:  Störender war da schon das Maud am Ende Pinkie’s Party Cannon mit Drohungen zurückgeholt hat – zumindest falls Rarity nicht gelogen hat. In beiden Fällen haben die Charakter aber zu fragwürdigen Methoden gegriffen. Klar das Pony von dem Pinkie die Börse hatte, hat ganz offensichtlich eine Notlage ausgenutzt und ist damit auch nicht ganz Unschuldig, aber er hat seinen Teil des Handels eingehalten und Pinkie nicht betrogen. Da wäre eine andere Lösung besser gewesen.
Es ist einer der Punkte die bei der Folge etwas Fragen hinterlassen. Rarity (nicht Maud) hat ja diesem Pony quasi suggeriert das Maud gewalttätig werden würde wenn sie die Kanone nicht bekommt und ihn damit de facto eingeschüchtert und mit der quasi Androhung das es für ihn sehr schmerzhaft bis ungesund werden könnte dazu gebracht die Kanone herauszurücken.
Was Maud wirklich getan hätte wenn der Typ sie und Rarity hätte abblitzen lassen wissen wir nicht. Wir können auch nicht mit Sicherheit sagen was Maud in dem Moment gefühlt hat. Ihre bitte um Rückgabe der Kanone klingt zwar eindringlich aber ausgesucht höflich:
Zitat:I'd like to return this pouch for my sister's party cannon, please.
Und das angebliche Kiefermahlen von dem Rarity spricht war wohl ebenso ihre Erfindung wie das Feuer in den Augen.
Wir wissen nicht mit Sicherheit ob Maud in dem Moment vor Wut am kochen war oder verzweifelt und am Boden zerstört oder ob sie es ganz nüchtern und sachlich überhaupt nicht als ein Problem betrachtet oder die Möglichkeit in Betracht gezogen hat, dass sie die Kanone nicht zurückbekommen könnte.

Ein gewisser Hauch von "Autisten können gefährlich und einschüchternd sein" bleibt bei der Wahrnehmung der Geschichte vielleicht erhalten. Eine etwas subtilere / geschicktere List ohne implizierte Gewaltandrohung zur Rückgewinnung der Kanone wäre etwas eleganter gewesen (z.B. Rarity bewundert in Hörweite von dem Typen Mauds Tasche und erzählt irgendwas dass sie sie UNBEDINGT für die neue Boutique haben müsse und dass sie unheimlich viel dafür zu zahlen bereit ist woran Maud jedoch für Geld kein Interesse hat um dann das interesse des Typen an Rückgewinnung der Tasche zu wecken mit der man ja anscheinend so viel Geld machen könnte... etc.).

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#38
03.04.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Ich kann mir nicht helfen. Ich werde kein Fan von Rarity Episoden mehr. Und die Episoden mit Maud reißen mich jetzt auch nicht vom Hocker.

Gab nur 2 Lichtblicke. Raritys Pinkie Imitation und der "Maud Sense", da hab ich wirklich mal gelacht. Ansonsten war diese Folge ehrlich gesagt ziemlich meh.

2/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#39
03.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Mal als kleiner Einwurf: Maud Pie zeigt ihrem leblosen Boulder die Sehenswürdigkeiten von New York und kauft oder schaut sich mit ihm Postkarten an. Das rechtfertigt doch, dass Bronies ihren Brushables auch alles aus der großen weiten Welt zeigen, oder nicht?

PS: Rarity is best Pinkie Pie.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#40
03.04.2016
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Eine neue Maud-Folge. Und ich fand die auch noch ganz lustig Pinkie happy .
Aber jetzt erst mal der Reihe nach.

Die Geschenk Aktion im Verbund (mit dem Hauptgrund) der Reise für Raritys neue Boutique (was die will schon 'ne 3. aufmachen? Disgust Derpy confused ) ist im Ganzen eine nette Altagsgeschichte. ... und nebenbei haben wir endlich denn Stadtplan von Manehatten Pinkie approved .
Das Pinkie die ganze Zeit die Party-Canon abgeschossen hat ist schon leicht witzig. Die Aktion von 2:48 bis 2:52 von Pinkie, als sie Rarity bitte: "Will you please help me" entspricht schon der Drama-Stil einer Rarity Belle RD laugh . Mauds etwas spätere Schlittschuh-Einlage ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber der Hammer ist in der Folge als Rarity für Maud das passende Geschenk raussucht und in einem Anflug von (sehr) keichter Hysterie sämtliche Gegenstände 'plus' Twicane rumschmeißt.
(-->[Bild: twicane.png])
Das Hintergrund-Pony mit dem Geld-CM ist als Schmierfinger (oder doch Schmierhuuf Shrug ) auch gut rüber gebracht worden. Betrift sowohl die Eintauschaktion "Party-Canon --> Tasche für Boulder", als umgekehrt. Das Feuer in Maud Augen RD laugh : Auch ein guter Lacher als Trick zum Rücktausch.

Alles in allem gut, aber es fehlte etwas dass aus der gleichmäßigen Geschichte das Beste heraus geholt hat: 4/5

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste