Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:28



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x03 - The Gift of the Maud Pie
#41
03.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Muss mich Blue Sparkle anschließen
Fand sie durchschnittlich.

Lustig war es das Rarity mal versucht hat Pinkie Pie nach zu ahmen [Bild: rd-pinkie5.png]

2/5
Zitieren
#42
04.04.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Das einzig gute an der folge waren maud und ihr stein
2/5

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#43
04.04.2016
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Die folge war nicht schlecht 4\5

Vorallem der lesbian moment RD laugh .
But anyway, war es mal wieder ein bischen mehr endwicklung bei pinkie pie, was ich sehr toll finde.
Von der animation her haben sie wieder einige neue posen und Gesichtszüge, sehr toll.
Trozdem schätzte ich wird die Staffel von der animation her nicht so flüssig rüberkommen wie die letzte, but than again they need money for the big movie so......
Plus dann aber wieder die Hintergründe, sie sind sehr fein durchdacht und passen gut zum Vordergrund.

Ansonsten war halt nochmal mehr Maud zu sehen, und Maud stare. RD laugh

Die folge war relativ gut, trozdem hoffe ich dass die staffel noch ein bischen meht bieten wird. Hipster ^^


Zitieren
#44
04.04.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
mir persönlich gefiel die folge nicht :/
da waren ein paar witzige scenen aber mehr auch nicht. ich mag rarity folgen im meisten falle nicht und maud pie ist nicht mehr so interessant wie vorher für mich.
bevor ihr sagt "das ist aber keine rarity folge da ist auch pinkie" antworte ich pinkie ist pinkie die brauche ich garnicht mitzäheln^^

ansonsten hier ein link zu dem react Smile https://youtu.be/9e0Y8coQhqU

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#45
04.04.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Hab Ich mir doch tatsächlich mal wieder ne Dosis bunte Ponys aufgemacht, soso Twilight: not bad

Ich muss sagen die Folge gefiel mir. Es waren viele kleine Späße dabei (der Wachsmalstift den pinkie in die suppe am Tisch nebenan warf, eine Pinkie die in der szene manehattans auffällt wie ein pinker Regenbogen, Rarity als Pinkie Pie Imitatorin, Mauds Gesichts"ausdruck" um einige zu nennen), aber auch die Moral kam nicht zu kurz - "Geschenke sollten vom Herzen kommen." Wunderbare Lektion für die heutigen Kleinen. <3
Die Backgroundponys fand Ich ganz nett, war eine schöne breite Fülle an Charakteren die gut illustrierten wie unterschiedlich die Ponys doch sein können; das Gleiche gilt für die unzähligen Backgrounds die Verwendung fanden.
Ich gebe mal optimistische vier von fünf Pinkies. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#46
04.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Fand die Folge nur durchschnittlich. Maud hat mit ihrer emotionslosen Art für ein paar Schmunzler gesorgt. Schön fand ich die Moral, dass sich gegenseitig beschenken kein Wettbewerb sein sollte. Aber sonst....

Werd die Folge aber nochmals ein zweites mal gucken und dabei mehr auf die Hintergrunddetails achten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#47
04.04.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Eine durchschnittliche Folge. Sie steckt voller süßer Details, und das beste war das Maud mal wieder vorkam.
Allerdings fand ich sie nicht ganz so toll wie die anderen Folgen die die Serie zu bieten hat.
3/5
Zitieren
#48
04.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
(03.04.2016)No Nickname schrieb:  Soviel dazu das Hasbro die Spielzeuge enger mit der Show verknüpfen will. Da werden einige Leute jetzt ruhiger schlafen können.
Hasbros gibt DHX bzw den Schreibern nur Hinweise, wenn sie etwas spielzeugrelevantes in der Show haben wollen und wie es aussieht. Bei der Umsetzung hat das Studio eigentlich ziemlich viele Freiheiten.

Und Applejack ist bsw bis heute noch nicht in einem Pickup Truck rumgegondelt. Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#49
04.04.2016
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
die folge war schon naja
unterhaldsam könnte mehr bieten

und wieso belässtigt das etwas fülligere pony dne weißen hengst ?
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#50
04.04.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Wieder eine ordentliche Folge und wieder nicht perfekt. Das muss sie aber meiner Meinung auch nicht unbedingt sein, weil nicht alles kann perfekt sein.

Der Slice-of-Life-Aspekt war jedoch wieder sehr treffsicher und die Message dahinter richtig gut. Es kommt nicht darauf an, wie perfekt das Geschenk ist, das man jemandem gibt. Es geht um die Geste und Intention dahinter.

Und Maud Pie ist wie immer zum Schießen. RD laugh

4/5. Und immer weiter. Pinkie approved

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#51
04.04.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
(04.04.2016)Jessy_Kisu_Kata schrieb:  und wieso belässtigt das etwas fülligere pony dne weißen hengst ?
Spoiler (Öffnen)

Das ist ne Anspielung an einen Film namens "Planes, Trains and Automobiles". Hab den Film aber nie gesehen, weswegen ich jetzt nicht genau weiß worum es geht. Aber scheinbar ist dieser dickere Herr im Film auch sehr aufdringlich.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
04.04.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Ich fande die Folge garnet sooo schlecht [Bild: pc-psmile.png]

Ich fande sie Ganz in Ordnung
Was mich sehr gewundert hat war das Maud gelächelt hat [Bild: cl-pp-joy.png]
Das fande ich irgendwie sau Süß Smile
4/5
Zitieren
#53
04.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
[Bild: rd-twilight4.png]
In dem Screenshot, die Stute im Mantel.. Soll das "Kevin's Mom" (aus Kevin allein zu Haus sein?) xD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#54
04.04.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
(04.04.2016)daMatt schrieb:  [Bild: rd-twilight4.png]
In dem Screenshot, die Stute im Mantel.. Soll das "Kevin's Mom" (aus Kevin allein zu Haus sein?) xD

Also wenn ich das auf Derpibooru richtig lese dann ja.

Diese drei Ponys wahren übrigens schon in Hearthbreaker im Zug zu sehen gewesen in sehr ähnlichen Positionen. Die mögen wohl das Zug fahren.  RD laugh
Zitieren
#55
05.04.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
(04.04.2016)daMatt schrieb:  Hasbros gibt DHX bzw den Schreibern nur Hinweise, wenn sie etwas spielzeugrelevantes in der Show haben wollen und wie es aussieht. Bei der Umsetzung hat das Studio eigentlich ziemlich viele Freiheiten.

Und Applejack ist bsw bis heute noch nicht in einem Pickup Truck rumgegondelt. Trollestia

Stimmt schon aber irgendwie hatte ich trotzdem erwartet dass wir Pinkie und Maud in nem Schwanenboot sehen. Hasbro hat ja extra Pinkie mit dem Boot verkauft und es wäre vermutlich auch ein leichtes gewesen so eine kurze Szene einzubauen ohne irgendwas am Plot ändern zu müssen. RD wink

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#56
05.04.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
War zu überlegen ob ich der Folge bereits 2/5 gebe, bevor ich mir die überhaupt ansehe. Irgendwie bin ich kein Fan von Maud. Meh. However, die war dennoch besser als gedacht. 4/5.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#57
05.04.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Die Folge war erstaunlich gut. Sie Story war zwar sehr sehr hart vorhersehbar, aber ansonsten war sie wirklich toll.
Ich mochte vor allem die Stelle an der Rarity Pinkie imitiert hat und im Bild wild umherhüpfte und rollte.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#58
06.04.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
4/5, prinzipiell das "Maud Pie 2".

War ein ziemlich typischer Plot für eine Zeichentrickserie um den jüngeren Zuschauern den Umgang mit Geschenken nahe zu bringen; nur diesmal mit Maud und Pinkie. [Bild: rd-rarity5.png]





Heart
Zitieren
#59
07.04.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Fand die Folge gut, das Trio (Pinkie, Maud und Rarity) war eine interessante Konstellation.



(03.04.2016)Mike84 schrieb:  
(03.04.2016)No Nickname schrieb:  Störender war da schon das Maud am Ende Pinkie’s Party Cannon mit Drohungen zurückgeholt hat – zumindest falls Rarity nicht gelogen hat. In beiden Fällen haben die Charakter aber zu fragwürdigen Methoden gegriffen. Klar das Pony von dem Pinkie die Börse hatte, hat ganz offensichtlich eine Notlage ausgenutzt und ist damit auch nicht ganz Unschuldig, aber er hat seinen Teil des Handels eingehalten und Pinkie nicht betrogen. Da wäre eine andere Lösung besser gewesen.
Es ist einer der Punkte die bei der Folge etwas Fragen hinterlassen. Rarity (nicht Maud) hat ja diesem Pony quasi suggeriert das Maud gewalttätig werden würde wenn sie die Kanone nicht bekommt und ihn damit de facto eingeschüchtert und mit der quasi Androhung das es für ihn sehr schmerzhaft bis ungesund werden könnte dazu gebracht die Kanone herauszurücken.

ich hab mir die Szene jetzt zweimal nochmal angeschaut und kann da gar keine Drohung oder Andeutung möglicher Gewaltanwendung.
Das Feuer in ihren Augen, das Knirschen mit dem Kiefer... das ist doch keine Aggression?!
Meine Tochter hat als Kleinkind auch mit den Kiefer so geknirscht wenn sie etwas haben wollte und es nicht bekam und dann... hat sie losgeheult.
Klar kann man hier einen Ausbruch interpretieren der noch folgen könnte, aber das muss ja nicht gleich  heißen das hier jemand geschlagen wird.
Finde es auch eigentlich ein nettes kleines Psychospielchen, denn was passieren könnte wurde ja voll und ganz der Phantasie des Pouch-Ponys überlassen.
Ich kann mir eher vorstellen das Maud ihn so lange gestalkt hätte bis er aufgibt und die Kanone rausrückt.
Zitieren
#60
07.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
(07.04.2016)Strawberry schrieb:  ich hab mir die Szene jetzt zweimal nochmal angeschaut und kann da gar keine Drohung oder Andeutung möglicher Gewaltanwendung.
Das Feuer in ihren Augen, das Knirschen mit dem Kiefer... das ist doch keine Aggression?!
Meine Tochter hat als Kleinkind auch mit den Kiefer so geknirscht wenn sie etwas haben wollte und es nicht bekam und dann... hat sie losgeheult.
Klar kann man hier einen Ausbruch interpretieren der noch folgen könnte, aber das muss ja nicht gleich  heißen das hier jemand geschlagen wird.
Finde es auch eigentlich ein nettes kleines Psychospielchen, denn was passieren könnte wurde ja voll und ganz der Phantasie des Pouch-Ponys überlassen.
Ich kann mir eher vorstellen das Maud ihn so lange gestalkt hätte bis er aufgibt und die Kanone rausrückt.
Ich fand die Folge auch prinzipiell gut und wollte sie nicht mit dem Ansprechen des Punktes runtermachen. Trotzdem denke ich, dass man Rarities Äußerungen da schon als indirekte Drohung sehen kann. Sie macht diesem Pony Angst indem sie behauptet da sei ein "Feuer" in Mauds Augen und sie habe mit dem Kiefer geknirscht und Rarity erweckt da schon in voller Absicht den Eindruck, dass Maud irgendwie unheimlich wäre und das es für dieses Pony besser wäre die Kanone rauszurücken wenn er nicht unangenehme Konsequenzen in Kauf nehmen will:
Zitat:Ooh, I've never seen her like this! Look at the fire in her eyes! You'd better do what she says!
und auch die Frage nach der Bedeutung wird auf eine Weise Beantwortet die man sehr wohl als indirekte Drohung auslegen kann:
Zitat:Trust me, you do not want to know!
Rarity sagt nicht das Maud angreifen und den Typen verprügeln würde, aber sie lenkt seine Gedanken gezielt in genau diese Richtung und will ihn durch seine Angst dazu zwingen die Kanone herauszurücken. Ich glaube schon dass man das als Drohung auffassen kann (möglicherweise als leere Drohung weil ich mir nicht vorstallen kann das Maud hand... hufgreiflich (?) geworden wäre, aber nichtsdestotrotz eine Drohung und Einschüchterungstaktik).
Dieses Pony mag es vielleicht irgendwie "verdient" haben, weswegen wir bereit sind Rarity das zu verzeihen, aber ein bisschen läuft dieses "schüchtere ihn durch Mauds Anderssein ein" dem Gedanken zuwider Mauds Anderssein nicht als etwas schlimmes zu präsentieren vor dem man sich Sorgen machen müsste. Ich fand die Folge gut, aber mit einer etwas anderen List mit der man vielleicht eher die Gier dieses Ponies als Mauds Anderssein als "Waffe" verwendet hätte wäre es vielleicht noch ein bisschen stimmiger gewesen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste