Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 13:04



Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
27.04.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Nioh any1? Wollt es demnächst anfangen.
Zitieren
27.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Zitat:Da ich offline gespielt haben war der Spear of the Church Bossfight kein Problem. Da wusste ich aber noch gar nicht, dass dort auch Spieler gerufen werden können. Hab offline gespielt um mir nicht den Spaß am Spiel durch nervige spoiler Botschaften zu versauen. Hätte bei dem Bossfight aber so oder so wahrscheinlich offline gestellt. Das fehlte noch, dass ich mich in den PvP zwingen lasse um gegen jemanden mit perfekten PvP build zu spielen.

Perfekter PvP ist eher selten, weil du als Spear of the Church Boss zufällig und meist beim PvE spielen gerufen wirst.
Macht aber echt bock als Boss gespawnt zu werden, muss ich zugeben. Besonders wenn der Gegner Unterstützung hat.
Ich spiel gerade einen kompletten Dragon Slayer Armour Build als Universalbuild (funktioniert erstaunlich gut im PvP, trotz kurzer Waffenreichweite). Hab damit letztens im Spear of the Church Fight gegen 4 Spieler + Patches gleichzeitig gewonnen. Das war episch. Durch die ganzen Bossboni bei 5 Gegnern fühlt man sich auch tatsächlich als Boss. Herrlich wenn du siehst, dass der Spieler gerade seine letzte Estusflasche gedrunken hat, und du genau weißt, dass er diesen miesen Kampf gerne hinter sich gebracht hätte. Und dann rollt er in den "Falling Bolt"... Hihi.

Zitat:Nioh any1?
Eher nicht meines. Zu japanisch. Ich mag an DS ja gerade dieses düstere, europäische "Berzerk" Universum.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
28.04.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Zitat:Da ich offline gespielt haben war der Spear of the Church Bossfight kein Problem. Da wusste ich aber noch gar nicht, dass dort auch Spieler gerufen werden können. Hab offline gespielt um mir nicht den Spaß am Spiel durch nervige spoiler Botschaften zu versauen. Hätte bei dem Bossfight aber so oder so wahrscheinlich offline gestellt. Das fehlte noch, dass ich mich in den PvP zwingen lasse um gegen jemanden mit perfekten PvP build zu spielen.

Ja, wie Nightshroud schon sagte, es wird ein zufälliger Spieler gerufen, der entweder in dem Covenant drin ist sein weißes oder rotes Zeichen gelegt hat, oder versucht sowieso jemanden zu invaden.

Zitieren
28.04.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Ich hätte den Spears of Church Bosskampf viel lieber als optionalen Boss gesehen.
Ein Boss in Dark Souls sollte immer Spaß machen und dir ein bestmögliches Spielerlebnis bringen.
Jenes Erlebnis absolut von der Erfahrung des Invaders in der Spears of Church und deiner Eigenen abhängig zu machen finde ich zu willkürlich.
Der Kampf kann von Spieler zu Spieler völlig unterschiedlich wahrgenommen werden.
Vielleicht hast du als Host einen unerfahrenen Invader und der Kampf ist, wortwörtlich, nach unter 10 Sekunden vorbei. Was viele mit diesem Szenario aus dem Kampf mitgenommen haben war das dieser ein Witz war.
Andere wollten wie erwaretet gegen das PvE kämpfen und werden nun gezwungen sich mit Anderen auseinander zu setzen, vielleicht sogar gegen extrem erfahrene Invader, was auch da das Erlebnis praktisch ruiniert.
Und letztlich gibt es noch ein paar wenige Glückliche welche einen recht gebalanceten Kampf genießen durften, während ein Großteil eh schon lange dabei ist den Boss im Offline Modus zu bekämpfen.
Was streng genommen auch nicht wirklich Sinn der Sache ist.
Den Spielern diesen Kampf als notwendig in den Weg zu stellen finde ich blöd, viel lieber hätte ich einen schön designten Boss gesehen der mehr mit der Geschichte der ringed City zu tun hat.
Als optionaler Boss jedoch wäre er wunderbar, so kann jeder der Lust auf dieser besondere PvP -Erfahrung hat sich auch der Sache annehmen.

Zitieren
28.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@Elfchen Absolut meine Meinung. Ich find zwar das Konzept gut, aber schlecht und faul umgesetzt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.05.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(27.04.2017)stiv64 schrieb:  Nioh any1? Wollt es demnächst anfangen.

Nioh kann man sich auf jeden Fall geben. Ist zwar nicht so gut wie ein DS aber ein gutes Game.
Es macht halt vieles anders als die Souls Titel aber insgesamt ist es wohl derzeit das Game was Souls am meisten Konkurrenz macht.
Zitieren
04.05.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Hab Nioh schon paar Std gespielt, Feedback folgt noch.^^
Zitieren
11.05.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
So, der größte Unterschied zwischen Dark Souls und Nioh ist, dass es sich bei Letzterem um einen Dungeon Crawler handelt. Sprich keine zusammenhängende Spielwelt sondern einzelne Missionen mit generierten Loot. Doch was Nioh bewusst an Immersion mangelt, macht es durch sein balanciertes Kampfsystem und einer überwältigenden Vielfalt seinen Character zu skillen wieder wett.

Ausdauer-Management spielt eine vieeel größere Rolle. Zum einen gibt es mehr Grenzwerte der Traglast, die sowohl Einfluss auf Ausdauerkosten für Angriffe als auch Ausweichmanöver ausüben und zum anderen fügt jeder Angriff auch Schaden auf Ausdauer zu. Erreicht die Ausdauer durch einen Angriff Null ist der Charakter/ Gegner für mehrere Sekunden offen für Crits. Wer also wie in DS einfach nur drauflos spammt und bei letzter Gelegenheit wegrollt, geht ein viel größeres Risiko ein, sofort gerekt zu werden. Außerdem ist die Länge der Combo nicht von der Ausdauer, sondern von der Waffe selbst (sowie der Haltung) abhängig, sodass man nicht mehrere Gegner auf einmal mit einer einzigen Schlagserie besiegen kann. Letztendlich gibt es noch die Möglichkeit nach dem Angriff einen Teil seiner Ausdauer durch Tastendruck wiederherzustellen, was im späteren Spielverlauf auch eine bestimmte Statusschwäche abwendet oder kleine Buffs bereitstellt.

Jeder Waffentyp hat einen eigenen Talentbaum, der neue Angriffe bereithält. Hinzu kommt noch einer für Magie und Ninja Equip, welches dann das volle Programm aus Kunais, Shuriken, Fußangeln usw. zu bieten hat. Dann wären da noch jede Menge ausrüstbare und ausbaufähige Schutzgeister, ein auf das Gameplay eines Dungeon Crawlers sehr gut zugeschnittenes Schmiede-System und so weiter und sofort.

Ganz so den selben Thrill wie in DS habe ich bei Nioh insgesamt aber nicht empfunden. Ähnlich wie in Bayonetta, das eines der wenigen Games ist welches ich abgebrochen habe, tritt nach einigen Missionen ein "sättigendes" Gefühl ein. DS zieht einen da viel mehr in seinen Bann, diese eine große, verzweigte Spielwelt zu erschließen.

Ansonsten hier noch ein paar Eindrücke die ich jetzt nicht ausformulieren wollte:

+ Mehrere Haltungen für den Kampf: Aggressiv, Normal oder Defensiv, mit allerlei zuweisbaren Angriffstechniken.
+ Unzählige Consumables
+ Jeder Elementarschaden kann auch eine individuelle Statusschwäche zufügen.
+ Interessanter PVP Modus mit Clan Wars
+ Der Aufbau der Gebiete hält kaum Möglichkeiten bereit, größere Gegner zu cheesen. Streng limitierte Munition für Distanzwaffen und große Türen tragen dazu bei.

- Und dennoch sind Distanzwaffen vieeel zu mächtig. Menschliche Gegner sterben durch einen Kopfschuss sofort und Yokai werden gestunned. Manche Yokai verlieren sogar ihre komplette Ausdauer und können sofort gecrittet werden.
- Es gibt einen freischaltbaren Skill der Ausweichrollen einen Teil der verbrauchten Ausdauer wiederherstellen lässt. Viel zu wichtig, als dass man es erst freischalten muss, wie ich finde.
- Zudem ist die deutsche Erklärung im Talentbaum total irreführend, sodass der ein oder andere Spieler diesen Skill gar nicht erst als so wichtig wahrnimmt.
- Anders als DS speichert Nioh nicht immer, sondern nur nach einer Rast. Wann immer man also das Spiel abbrechen möchte, findet man sich das nächste mal am letzten Schrein wieder.
- Es verlangt für Missionen, die die Talentbäume für Magie und Ninjutsu erweitern, eine jeweilige Skill-Vorraussetzung. Äußerst unnötig, da es ein Consumable gibt mit dem man seine Stats neu zuweisen kann um schließlich die erweiterten Talentbäume auch mit niedrigeren Skill nutzen zu können.
- Leider gibt es kein eindeutiges Anzeichen dafür, wann man auf den Boss trifft, schlimmer noch, nach besiegtem Boss hat man nicht mal die Möglichkeit den Rest des Levels zu erkunden.
- 95 % aller Missionen laufen im Dunkeln ab. Granted, Ninja-Theme aber nach längerer Spielzeit kann das auch sehr anstrengend mit anzusehen sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 von stiv64.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste