Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:35



Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
#61
25.04.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@Nightshroud
So sehe ich das ja auch, wie gesagt haben halt viele keine Lust auf diesen aufgezwungen PvP.
Als invader muss man auch damit rechnen das manch einer eben keinen Bock hat.
Für Invader ist es aber viel nerviger das gefühlt 80% der Spieler nicht alleine unterwegs sind.
Selbst wenn man als Finsternisgeist gerufen wird sind die Spieler oft zu zweit oder zu dritt
Weil die es einfach lustig finde zu 3 auf einen einzuschlagen  Twilight: No, Really?

@Kepheus
Leute die bei DS so viel PvP spielen werde ich nie verstehen  Shrug
Wie gesagt finde ich das ganz wegrollen lächerlich. Klar is es normal das man sich zum ausweichen rollt. Aber es gibt Leute die machen das nur und setzen vielleicht alle 3 Minuten mal zum schlag an. Und das rollen kann man nicht countern. Alle Schläge die einen während des rollen treffen zählen ja nicht selbst wenn diese eindeutig getroffen haben. Wenn man also keine Magie hat kann man mit seinen normalen Waffen einfach schlecht etwas gegen diese alberne gerolle machen.
Zitieren
#62
25.04.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@Dr. Wandschrank Daran ist aber das System und nicht der Spieler Schuld. Invasionen gehen vorzugsweise in Welten in denen schon Phantome anwesend sind und oft kommt dann automatisch noch ein Blue Sentinel dazu.

Direkt hinter Pontiff Sulyvan, auf dem großen halbbrunden Balkon ist übrigens ein Hub für ehrenvolles Duellieren.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
25.04.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@Nightshroud
Ja, so ist es leider. Ich finde es eh ein wenig übertrieben wie viele Phantome in einer Welt sein können.
Generell ist der PvP wieder schlecht durchdacht. Man hätte wie im DLC von DS 1 und DS 2 den Leuten einfach eine PvP Arena geben sollen wo sich diejenigen die es wollen bekämpfen können. Wie ich es bereits schrieb, war das Invaden früher mal ein ganz lustiges Feature weil es was neues war, mittlerweile ist es aber nur unnötig und nervig.
Wenn ich PvP Spielen will dann rufe ich wenn oder lasse mich rufen und gut is.
Zitieren
#64
25.04.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Bzgl. der Covenants kann ich zustimmen. Wollte diese Items für Farron farmen und fand keine Gegner weil ich bereits ein zu hohes Level hatte. Restliche Kritik an den PVP Modus kann ich aber nicht ganz nachvollziehen (so fern das nicht schon ausdiskutiert wurde).

Btw:

https://www.youtube.com/watch?v=Vf3Wj_d-aOE

Vielmehr pisst mich die Tatsache an, dass ich auch diese Rüstung verpasst habe. [Bild: cl-rar-peril.png]
Zitieren
#65
25.04.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Zitat:https://www.youtube.com/watch?v=Vf3Wj_d-aOE
Sonic Style.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
25.04.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@stiv64
Die Items für Farron kannst du am besten vor den Wächtern des Abgrunds farmen.
Da sind viele von diesen Rattenmensch was auch immer Wesen welche das item fallen lassen können.
Dauert aber ewig hab ich aber auch so gemacht  Twilight: No, Really?

Ich finde halt das der PvP nervig gemacht ist, ich hab keine Lust in den PvP gezwungen zu werden und gegen Spieler zu Spielen die mich nur feige in Gegner ziehen und die Anzahl von nervigen feigen Spielern hat sich meiner Einschätzung nach in DS3 sehr erhöht.
Dazu kommt das im PvP die Kollisionsabfrage der Waffen nicht immer gut ist. Oft wird man von Schlägen getroffen die einen gar nicht berührt haben und manchmal treffen Schläge nicht welche eigentlich Treffer sein sollten. Die online Performance läuft einfach nicht immer sauber genug.  Shrug

Ich hatte durchaus schon spaßige und spannende PVP kämpfe in DS 3, meistens waren es aber unfaire kämpfe.
Zitieren
#67
25.04.2016
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(24.04.2016)Cloud Striker schrieb:  
(24.04.2016)Wiiplayer schrieb:  Achja, ich hab mal ne frage was DS3 angeht. Wenn ich versuche das Spiel im Fullscreen zu spielen vibriert das Bild leicht, was es extrem unscharf aussehen lässt. Das gleiche Problem hatte ich schon im 2. Teil. Ich umgeh das bis jetzt immer indem ich im Fenstermodus spiele. Hat jemand von euch ne idee woran das LIegen könnte? Grafikkartentreiber sind jedenfalls aktuell. (i5-3350p/GTX970/16GB RAM)

Sorry, keine Ahnung, auf meiner Radeon 7870 mit i5 4460 und ebenfalls 16 GB RAM läuft es reibungslos.
Hmm...meine Freunde haben das problem auch nicht. Kann aber schlecht der einzige sein bei dem das so ist, oder? AJ hmm
(24.04.2016)Commander Fluffy schrieb:  
(24.04.2016)Wiiplayer schrieb:  Achja, ich hab mal ne frage was DS3 angeht. Wenn ich versuche das Spiel im Fullscreen zu spielen vibriert das Bild leicht, was es extrem unscharf aussehen lässt. Das gleiche Problem hatte ich schon im 2. Teil. Ich umgeh das bis jetzt immer indem ich im Fenstermodus spiele. Hat jemand von euch ne idee woran das LIegen könnte? Grafikkartentreiber sind jedenfalls aktuell. (i5-3350p/GTX970/16GB RAM)

Vlt Prozessor Problem, Nvidia Einstellungen oder falsche Treiber
Der Prozessor hat kein Problem, dann hätte ich ganz andere Probleme als dieses eine Spezifische. An den nVidia Einstellungen hab ich außer den Farb und Kontrasteinstellungen nix geändert, aber auch auf Standardeinstellungen ändert sich nix. Die Treiber sind alle Aktuell.
Wie gesagt, DS2 und DS3 sind die einzigen Spiele welche meinen Temmie spielen zu müssen.

Aber wenn jetzt auch keiner n plan hat is es nicht so schlimm. Ich komm mitm Fenstermodus gut klar. Kann ich wenigstens vernünftig den 2. Monitor benutzen beim Dark Souls spielen Twilight happy
Zitieren
#68
25.04.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(25.04.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich finde DS3 ist ein gutes Spiel geworden. Es ist auf jeden Fall besser als Teil 2 aber nicht so gut wie Teil 1.
Insgesamt war es zu leicht. Alle Bosse haben ich bei ersten oder zweiten Versuch besiegt und das ohne Summons.
Das glaube ich nicht.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
#69
25.04.2016
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Naja, wo ich ihm recht geben muss ist wirklich das DS3 leichter ist als seine Vorgänger. Ich fand die Steuerung in Teil 1 viel zu träge und in Teil 2 war das "Stirb und verliere ein Teil deiner Max HP" System einfach Witzlos. Zu Demon Souls kann ich nix sagen...sollt ich vllt. auch mal spielen. Meine PS3 verstaubt mir hier langsam.
Allerdings bezweifel ich die "Alle Bossse beim ersten/zweiten versuch" Aussage wenn ich so an Bosse wie den "Nameless King" oder den "Dancer of the boreal valley" denke. Sind jedenfalls die wo ich und auch die meisten die ich kenne extrem hart zu kämpfen hatten/haben die ich kenne bzw. einfach zum summonen gegriffen haben.
Zitieren
#70
25.04.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
DS3 hat mehr fordernde Bosse als die Vorgänger meiner Meinung nach, aber darum geht es mir nicht.
Spieler wie Lobos, Distortion, Yukas, Oro und Peeve hatten alle mehr Probleme und ich bezweifle, dass er besser ist als Leute die mit Dark Souls ihren Lebensunterhalt verdienen. Wahrscheinlich war das nur eine Hyperbel, aber es klingt trotzdem hochnäsig.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
#71
25.04.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@Commander Fluffy
Dann sind  Lobos, Distortion, Yukas, Oro und Peeve, wer immer die auch sind, nicht so gut wie man denkt.
Und das war nicht hochnäsig von mir sondern einfach die Wahrheit.
Die einzigen Bosse für die ich mehr als 3 versuche gebraucht habe  waren, der Namenlose König, Sulyvahn und der Letzte.
Ansonsten hatte ich mit keinem Boss größere Probleme und die meisten beim zweiten Versuch besiegt und manche auch beim ersten. DS3 hat meiner Meinung nach insgesamt die leichtesten Bosse. Und ich bin nicht der einzige der so denkt, Kumpels von mir welche das Game auch spielen sind ebenfalls der Meinung das die Bosse in Teil 3 die leichtesten sind.
Das liegt meiner Meinung nach einfach darin das die Bosse in Teil 3 weniger Energie haben als in den andern Teilen.
Ich habe mich oft gewundert wie viel Energie ich mit einzeln Schlägen abziehe, das war in den andern teilen auf jeden Fall nicht so und ich habe weder ultra starke Waffen verwendet noch extrem viel gelevelt.

@Wiiplayer
Wie gesagt der Nameless King hat mir als einziger richtige Probleme bereitet. Dancer of the boreal valley habe ich sogar beim ersten oder zweiten mal besiegt.  AJ hmm
Ich würde von mir nicht behaupten ein super progamer zu ein aber ich gebe es halt nur so wieder wie ich es empfunden und erlebt habe und warum andere jetzt mehr Problem mit den Bossen als ich hatte kann ich nicht sagen  Derpy confused

Fast alle die ich kenne und viel DS gespielt haben hatten weniger Probleme mit den Bossen in Teil 3 all in den andern Teilen.   Shrug
Zitieren
#72
25.04.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@wandschrank

Ich vermute mal du hast Yhorm dann mit Siegward und/oder dem Stormbringer besiegt, weil mit einer normalen Waffe und beim ersten mal und selbst beim zweiten mal, das kann nicht funktionieren, dafür ist Yhorm einfach zu widerständig.

Achso Lobos jr. ist der verrückte der 1HP runs und sowas macht, also definitv ein Profispieler.

Apropo Yhorm, ich muss echt sagen das der in die gleiche Kerbe schlägt wie Artorias oder der Ivory King. Kaum zu glauben eigentlich wie sehr er versucht hat die zu beschützen die ihn verachtet haben.

Aber Riesen bei Dark Souls haben es nie einfach, egal wie gut sie sind. Bei DS1 wurden die Riesen in Sens Festung versklavt (zumindest nach dem Design mit den Ketten usw.) und der Schmied und Gough waren coole und nette Gesellen.
Die Riesen in Teil 2 haben Drancelic erst angegriffen als Vendrick es getan hat, faktisch gesehen waren die Riesen im Recht, weil man auch nicht weiß was Vendrick im Land der Riesen angerichtet hat bzw. wieviel Verwüstung angerichtet wurde. Und nun haben wir in Teil 3 den Turmriesen mit dem man sich anfreunden kann und Yhorm der versucht hat die Menschen zu beschützen.

Genau wegen solcher Details liebe ich Dark Souls.

Achja
@Wiiplayer?
Wenn du zukünftig über das ausreichen von CPU und Grafikarte bescheid wissen willst empfehle ich das hier
http://www.systemrequirementslab.com/cyri.
Zitieren
#73
25.04.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(25.04.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Insgesamt war es zu leicht. Alle Bosse haben ich bei ersten oder zweiten Versuch besiegt und das ohne Summons.
Der einzig schwere Boss war Der Namenlose König, dieser ist meiner Meinung nach aber auch einer der schwersten Bosse der gesamten Souls Reihe.

(25.04.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Die einzigen Bosse für die ich mehr als 3 versuche gebraucht habe  waren, der Namenlose König, Sulyvahn und der Letzte.

Hyperbel, sagte ich doch. Dann ist alles safe.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
#74
25.04.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@Rundas
Natürlich habe ich Yhorm mit dem Stormbringer besiegt, dafür liegt das Teil doch da  Shrug
Beim ersten mal hat Yhorm mich besiegt und ab da dachte ich mir schon das man in dem Kampf wohl etwas anderes machen muss weil kein anderer Boss zuvor so wenig schaden bekommen hat und dann hab ich mich beim zweiten versuch halt im Kampf umgesehen und den Stormbringer gefunden.


@Commander Fluffy
Sir nehmen sie bitte ihre Hyperbel und verschwinden   Twilight: not bad



Am Anfang meinten die Entwickler noch das die Bosse in DS3 noch schwerer als die in Bloodborne werden sollten aber davon hat man meiner Meinung nach nichts gemerkt. Die Boss halten nur wenig aus und fast alle lassen einen genug zeit zwischen den angriffen um sich zu heilen und die meisten haben auch ein
Angriffsmuster bei dem man zwischen den Angriffen einfach Schläge ansetzen konnte. Die Ausnahme war da Der Namenlose König. Auch wenn es ein etwas andere Spielmechanik war, die Bosse in Bloodborne empfand ich als viel viel schwerer als die in DS3, vor allem die im Bloodborne DLC.
Und insgesamt habe ich mich in DS3 nur über wenige Siege wirklich gefreut weil sie einfach nicht wirklich schwer waren.  Meiner Meinung nach kann man es drehen und wenden wie man will, von allen souls like Games von from software is DS 3 das leichteste Game was vor allem an den relativ leichten Bossen liegt.
Zitieren
#75
25.04.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Nungut wenn du auch schon lange dabei bist be ider Souls Reihe, dann kann es gut sein das die Bosse einfacher vorkommen das stimmt schon. Aber Gundyrs Champion Version war doch ziemlich agressiv, zwar nicht wie Gwyn, aber doch ziemlich, bei ihm musste man definitv schon ganz gut sein.

Aber ich glaube ich weiß was du meinst, ich dachte zuerst auch das das bei manchen Bossen ein Scherz sein muss, das sie durch Standartwaffen ohne Upgrates schon ordentlich Schaden bekommen und mal ehrlich bei Yhorm hätte man die stormbringer weniger stark machen sollen.
Zitieren
#76
25.04.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(25.04.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Auch wenn es ein etwas andere Spielmechanik war, die Bosse in Bloodborne empfand ich als viel viel schwerer als die in DS3, vor allem die im Bloodborne DLC.

BB war auch wesentlich schwerer als die anderen Spiele.

(25.04.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Meiner Meinung nach kann man es drehen und wenden wie man will, von allen souls like Games von from software is DS 3 das leichteste Game was vor allem an den relativ leichten Bossen liegt.

Wenn ich alles durchgehen müsste, wäre DS3 nicht das leichteste.

DS1
Spoiler (Öffnen)

DS2
Spoiler (Öffnen)

DS3
Spoiler (Öffnen)

Insgesamt hatte DS1 damit
7 Bosse ohne Easymode, 6 wenn man Capra nicht zählt.

DS2:
12(ohne viele DLCs)

DS3: 10

Fordernde nicht cheesebare Bosse:
DS1: Quelaag(-), Ornstein, Artorias, Manus(-)
DS2: Gargoyles(?), Smelter, Vendrick(?-), Darklurker(-)
DS3: Sage, Abyss Watcher(schlechte RNG), Sith Lord, Aldrich(würde fast meinen unmöglich mit schlechter RNG, ok ohne, Hitbox), Ornstein, Gundyr, Lothric(+- könnte auch nur schwersichtig sein), Nameless, Gwyn

Gut, meine Meinung könnte auch von den etlichen Stunden in DS1 und DS2 kommen, aber 1 und 2 waren auch nicht so schwer wie man immer sagt, verglichen mit DS3

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 von Commander Fluffy.)
Zitieren
#77
25.04.2016
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Hmm...dancer und einfach zu rollen. Lief bei mir jedenfalls immer auf eine Flugstunde mit anschließen respawn heraus RD laugh

(25.04.2016)Rundas schrieb:  Achja
@Wiiplayer?
Wenn du zukünftig über das ausreichen von CPU und Grafikarte bescheid wissen willst empfehle ich das hier
http://www.systemrequirementslab.com/cyri.
Ich weiß, ist nett gemeint, aber ich bin definitiv einer der letzten im Forum die diese Seite nötig hätten. Abgesehen davon, das vibrieren des Bildes hat ja nix mit den Hardware Voraussetzungen zu tun.
Zitieren
#78
25.04.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(25.04.2016)Wiiplayer schrieb:  Hmm...dancer und einfach zu rollen. Lief bei mir jedenfalls immer auf eine Flugstunde mit anschließen respawn heraus RD laugh
Der Kampf ist sehr rythmisch aufgebaut, was auch zur Tatsache passt, dass der Boss Dancer heißt.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
#79
26.04.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@Commander Fluffy

Man spielt Games wie DS auch ohne sich vorher über jeden verdammten Boss im Internet zu informieren und sich dort die besten cheese Taktiken zu suchen.
Als ich DS 1 zum ersten mal gespielt habe habe ich nichts im Internet nachgeschaut und das Game komplett offline gezockt. Natürlich sind die Bosse leicht wenn man die cheese Taktiken kennt und nutzt aber als ob man die beim ersten mal alle gleich herausfinden würde.
Es mag an der Erfahrung liegen aber DS3 war der Teil mit dem ich die wenigstens Probleme haben und am wenigstens gestorben bin. Shrug
Zitieren
#80
26.04.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Neben Ceaseless ist alles ziemlich offensichtlich, der wäre dann aber auch der schwerste Boss. Bei Quelaag ist es knapp, da kommt man schwer drauf, weil man erwarten würde, dass es einen trifft.

Klar, auch ich bin in DS3 am wenigsten gestorben, aber das bedeutet nicht, dass er der leichteste Teil ist. In Demon Souls hingegen am öftesten, aber das eher weil einige Laufwege zu den Bossen so... störend waren. Danke Tal der Schändung mit den Zecken vor der Brücke. Sobald man einmal rollen kann(Agility war eine dumme Mechanik), wird jeder Boss wesentlich leichter und das war auch in BB so. Rein von den Angriffsmustern hat DS3 die komplexesten, mit unterschiedlichen Delays. Rückblickend sind halt die anderen Teile auch nicht unbedingt eine Höllenfahrt. Der Lerneffekt ist halt bei diesen Spielen groß, was auch gut ist, aber durch den ähnlichen Aufbau kann man die Erfahrung von DS1 leicht zu DS3 mitnehmen etc.

Vorallem sagen viele Kritiker, dass DS3 der leichteste Teil ist und dann spielen sie den Sith Lord mit 3 Summons, was die Meinung vieler prägt. Ein Freund, der nie DS gespielt hat sagt, dass DS3 zu leicht ist weil man da die Gegner am Anfang mit 1 Hit tötet, obwohl er selbst nie ein Spiel gespielt hat, das nicht für Casuals war.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste