Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:43



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x04 - On Your Marks
#21
09.04.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x04 - On Your Marks
Well. Die Folge war in Ordnung. Jetzt nicht der Megaplot, aber logisch und folgerichtig. So eine Folge war quasi "nötig". Es war einiges an Situationskomik gegeben und ebenso character developement.
Besonders gut hat mir dieses Mal der Song gefallen. Die Melancholie darin war mal eine super Abwechslung und erinnerte mich ein wenig an Twilights Part aus WWU.
Die Auflösung war dann ein wenig erzwungen. Das hat einem ja fast die Augen ausgestochen so offensichtlich war der Plotverlauf am Ende.
Nichtsdestoweniger jedoch eine gute Folge.
4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#22
10.04.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x04 - On Your Marks
(09.04.2016)Hyperactive Cloud schrieb:  Tänzer-Filly welches leider keinen Namen hatte (glaub ich)

Er heißt Tender Taps. Sein Name wurde einmal von der Ballett Leherin, welche Hoofer Steps heißt, genannt. Den namen der Lehrerin habe ich durch die Credits (in meinem zweiten Post auf der vorherigen Seite gepostet).
Zitieren
#23
10.04.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 6x04 - On Your Marks
Ich geb 3.5 von 5
da viel Ponies zu sehen waren und entlich mal wieder ein song
Ansonst hätte ich mir rin wenig mehr erwartet von den CMC und ihrer aufgabe.
Da geht noch mehr

p.s.
ohne den song und den vielen Ponies die man so gesehen hat... wär es für mich nur ne 2.5 gewesen

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#24
10.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x04 - On Your Marks
Sofort 5/5 für mich! Pinkie happy Twilight smile

Die Story fand ich interessant, folgerichtig und gut umgesetzt; ABs Problem (eigentlich ja nur ein Mißverständnis) konnte ich auch gut nachvollziehen; während ihres Songs hätte ich sie am liebsten erstmal geknuddelt Hug - arme AB, denkt, sie wäre völlig allein gelassen und verlassen worden FS sad

Solche Phasen kennt wahrscheinlich jeder von uns... gut, daß man auch bei den Ponys nicht davor zurückschreckt.

Optisch war die Folge für mich ein Augenschmaus Cheerilee awesome : die ganzen "Symbol-Zeichnungen" im Clubhaus (ja, ich hab sie mir angesehen); große und bekannte Künstler, vornehmlich des 20. Jahrhunderts, als Ponys RD salute (Picasso, Dalí und Warhol sowohl mit eigenem Aussehen als auch mit ihrem jeweiligen Stil, wie sie Treehugger wohl dargestellt hätten - und Dalí hatte als CM sogar eine seiner "Zerlaufenden Uhren" Trollestia ; Da Vinci war zwar auch mit im Atelier, leider haben wir aber seine Interpretation von Treehugger nicht zu sehen bekommen), Treehugger ist wieder da - ach, wunderbar Cheerilee awesome

(09.04.2016)Killbeat schrieb:  Komisch, AB war bei Sweetie Bell total unmusikalisch, kurze zeit später aber konnte sie ein schönes lied singen. Ok ich weiß, wie es wirklich ist also das es ein plotsong ist, bei den sie plötzlich ohne grund singen kann, aber es wirkt schon komisch

Hat sich mal wer die Mühe gemacht, sich SBs Notenblatt genauer anzusehen? Der Witz ist eigentlich, daß es schlicht nicht singbar ist Trollestia

Klar, die ersten beiden Doppelzeilen wiederholen sich pro Seite genau drei Mal, das ist weiter nichts als eine Art musikalisches Lorem ipsum, also einfach nur die ersten beiden Doppelzeilen runterkopiert. Was aber gleich mal völlig fehlt, ist jede Form von Taktangabe, und kein Mensch und auch kein Pony kann gleichzeitig mit zwei Stimmen singen Trollestia Das ist Notation für irgendwas zweihändig zu Spielendes (den Noten zufolge wahrscheinlich Klavier), das, was da steht, ergibt aber in meinen Augen nicht mal was Melodisches, sondern einfach nur wildes Tastengeklimper Trollestia Kein Wunder, daß Scoots und AB so schief gesungen haben RD laugh - Noch verrückter wirds auf der zweiten Seite: dort haben die Animatoren einfach mal Zeilen übereinanderkopiert, damit es noch verwirrender aussieht Trollestia

Ich frag mich, ob Daniel Ingram die Zeilen mal schnell gemalt hat oder wie er sie kommentieren würde RD laugh

Dann noch eine Ballettlehrerin mit russischem Akzent - siehe da, gesprochen von Tabitha, ich staune immer wieder über die absolute Vielseitigkeit ihres Voice Actings Cheerilee awesome

Daß der Abspann musikalisch auf die Folge zugeschnitten ist, wird in S6 wohl Standard? Mich würde das sehr freuen, das gibt den Folgen seitens der Produktion noch so eine persönliche Note, finde ich Twilight smile

Für die... ahem... nicht jugendfreie Sektion der Zuschauer bietet die Folge auch genug Material Trollestia , etwa das Aktmodell, die selbstverliebten Blicke von SB und Scootaloo auf ihre Flanken am Anfang oder die Art, wie Tender Taps sein neu erworbenes Cutie Mark draußen umherzeigt RD laugh

Vom Geklone von Ponys in Zuschauerrängen, wie es in den ersten beiden Staffeln ja normal war, hat man sich auch endgültig verabschiedet ;approve: Stattdessen werden die jetzt sinnvoll besetzt - und es wundert mich, daß Meganium gar nicht kommentiert hat, daß auch seine Sprinkle Medley mit im Publikum saß (letzte Reihe) RD wink

Mit der Handlung allein wäre die Folge bei mir irgendwas zwischen 3 und 4 gewesen, vielleicht eine 3,5 oder so... aber mit all dem Augenschmaus, den Referenzen auf die echte Welt und generell der graphischen Umsetzung und natürlich dem überzeugend mit Gefühl von Michelle gesungenen Song kann ich gar nicht anders, als instant, auch ohne nochmaliges Ansehen (das folgt in den nächsten Tagen), 5/5 zu geben Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#25
10.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: 6x04 - On Your Marks
Die Folge hat bei mir einen guten Ersteindruck hinterlassen. Der Plot war jetzt nicht die Offenbarung, aber für eine Slice of Life-Folge ganz ordentlich. Appleblooms Gefühl, von ihren Freunden im Stich gelassen zu sein, weil diese eben mal was alleine ausprobieren wollen bzw. an anderen Sachen Spaß haben wollen, können wohl viele nachempfinden, mich eingeschlossen. Dass die CMC, nachdem jede versucht hat, ihr individuelles Interesse an etwas neuem mit ihren Freunden zu teilen, den Sinn ihrer "Geheimorganisation" und somit ein wenig ihre Freundschaft in Frage stellen (die Suche nach ihrem CM hat sie schließlich vereint), finde ich persönlich ein wenig traurig. Ich sehe bei mir selbst, wie einige Freundschaften nach der Schulzeit auseinandergehen, wie man verschiedene Interessen findet und nachgeht, wie man sich langsam, aber sicher entfremdet. [Bild: cl-fs-sad.png]
Aber ich finde es toll, dass das Team sich ein wenig in dieses Thema hineintastet, auch wenn in diesem Fall die Freundschaft erhalten bleibt und Applebloom einem Missverständnis unterliegt. Vielleicht kommt in Zukunft eine etwas ernstere, traurigere Folge. Vielleicht.

Und es gibt endlich das erste richtige Lied in Season 6! [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]
Der Song war super und fing die melancholische Stimmung von Applebloom ein. Michelle Creber ist einfach eine gute Sängerin. [Bild: 01-happybloom.png] Außerdem ist es eine schöne Zusammenstellung von Szenen, wie AB versucht, sich alleine zurecht zu finden.

Ich finde es schön, dass wir hier eine bislang unentdeckte Seite von Applebloom sehen, nämlich, wie abhängig sie von ihren Freunden ist. Eine Tätigkeit alleine nachgehen? Keine Ahnung, ihr fällt keine ein, was sie interessieren könnte.
"Huh, thanks but... without my friends, I don't think I can ever feel again." (Da war sie ziemlich am Tiefpunkt angelangt) [Bild: 01-applecry.png]
Aber ich freue mich für sie, dass sie das Tanzen für sich entdeckt hat. [Bild: 01-twilightsmile.png]

Die Animationen sind wieder super und Zecoras Heim erstrahlt in neuem Glanz (es ist schön, sie und Tree Hugger wieder zu sehen!). Und wir kriegen wieder einige neue BG-Ponies und Charaktere mit Sprechrollen zu sehen [Bild: cl-derp-clap.png]
Die ersten haben schon angefangen, Tender Taps mit AB zu shippen.

Beste Referenz ist meiner Meinung nach die Kunstszene: Tree Hugger passt als Aktmodell zum Aktzeichnen, da sie als offensichtliche Anspielung auf Hippies in unserer Welt auch eine etwas großzügigere Körperkultur pflegen würde. Zudem wird sie von den ponifizierten Picasso, Dahli und Warhol in ihren jeweiligen Stilen gezeichnet. [Bild: 01-artsy_rarity.png]

Außerdem finde ich nett, dass sie den Outro-Song jetzt für die Folge individuell gestalten. Da stimme ich Railway Dash zu, es gibt der Folge noch eine persönliche Note. [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Alles in allem, mein Ersteindruck: 4/5 [Bild: cl-sb-metal.png]
Vielleicht kommt mit dem zweiten und dritten Ansehen noch ein halber Punkt hinzu [Bild: cl-lotus-normal.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 von Aki-kun.)
Zitieren
#26
10.04.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 6x04 - On Your Marks
Bulk cool der rest langweilig as fuck
1/5

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#27
10.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x04 - On Your Marks
(10.04.2016)Railway Dash schrieb:  Vom Geklone von Ponys in Zuschauerrängen, wie es in den ersten beiden Staffeln ja normal war, hat man sich auch endgültig verabschiedet ;approve: Stattdessen werden die jetzt sinnvoll besetzt - und es wundert mich, daß Meganium gar nicht kommentiert hat, daß auch seine Sprinkle Medley mit im Publikum saß (letzte Reihe) RD wink
Sie ist ein rechtlich geschütztes Eigentum von Hasbro. Great and Powerful

Aber um mal zu beweisen, dass ich mich trotzdem für sie interessiert habe: Sie reagierte und jubelte als letztes auf den Auftritt von Tender Taps. Entweder war sie so fasziniert und in den Bann gezogen, oder sie ist ein Slowpoke.

Shoeshine und Bon-Bon waren die ersten, die jubelten. Dann folgte Rainy Feather. Dann folgten Cherry Fizzy und Ponet. Dann Lyra und Octavia. Dann Berry Punch, Pina Colada und Dizzy Twister. Dann erst jubelten Goldengrape (der zum Glück weit von meinerHasbro's Daisy entfernt ist), Sweet Pop und ein unbekanntes Filly, und erst ganz zum Schluss, nach circa 5 oder 6 Frames, obvious pony.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#28
10.04.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 6x04 - On Your Marks
Meiner Meinung nach die beste der bisherigen Folgen, wenn auch nicht gerade gut.

Die Story war sehr vorhersehbar und der Song ziemlich generisch.

3/5.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#29
10.04.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 6x04 - On Your Marks
man kann sagen die folge war plot heavy Pinkie happy

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#30
10.04.2016
Eulicious Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 28. Okt 2014

RE: 6x04 - On Your Marks
ich fand die Folge super. schönes Lied, viele BG-Ponies und ponyfizierte Personen. trotzdem gibt's von mir nur 4/5 Punkte, da ich nicht so ganz weiß, was ich von Tender Taps halten soll...  AJ hmm
er ist ganz offensichtlich eine ponyfizierte Version von Fred Astaire, mit Frisur, Tanz, "Singing in the Rain" -Referenz und passendem CM. dennoch kommt er nicht mal ansatzweise an das Original ran und ist mir stellenweise etwas zu langweilig geraten
auch war das Ende vorhersehbar und lässt wohl vermuten, wie die Handlungen zukünftiger CMC Episoden aussehen werden

Rarity Cutie Mark Besucht den We Love RariJack Fan Club auf DeviantArt AJ Cutie Mark
[Bild: rarijack_fan_button_by_fluttershy626-d7qdba2.png]
[Bild: dqna4d6n.gif]
appledash ist schei...e
Zitieren
#31
10.04.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: 6x04 - On Your Marks
Schöne folge Big Grin ich weiß nicht wieso, aber trotz des sehr vorhersehbaren Plots war die Folge doch lustig anzusehen. 5/5

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#32
10.04.2016
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 6x04 - On Your Marks
Mir kam es ein wenig so vor, als wäre diese folge eigentlich noch für die eltzte season geplant gewesen. Da hatten die CMC ja kurz nach lost mark erwähnt ihnen wäre öangweilig, und diese folge wirkte so, als ob sie auf genau das hätte hinarbeiten bzw kurz vorher spielen sollen

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#33
10.04.2016
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 6x04 - On Your Marks
Endlich eine Cmc Folge! Hab sehnsüchtig darauf gewartet seit sie ihre Cms bekommen haben.. Big Grin Fand es nur komisch das die drei am Anfang der Folge nicht wussten wie es nun weiter geht.. Obwohl sie Durch diese Erkenntnis doch erst die Cutiemarks bekommen haben.x.x und Applebloom war richtig Psycho in der Folge xD und scootaloo mag bungee jumping lieber als scooter n? Schande! :o insgesamt war die Folge wirklich sehr gut und auch sehr witzig darum 5/5

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#34
10.04.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: 6x04 - On Your Marks
(10.04.2016)Autumn Night schrieb:  Der Song war super und fing die melancholische Stimmung von Applebloom ein. Michelle Cleber ist einfach eine gute Sängerin
Sie ist doch nur die Synchronstimme beim Sprechen und singt doch Sweetie Belle. Oder verhau ich mich grad? AJ hmm

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#35
10.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: 6x04 - On Your Marks
(10.04.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(10.04.2016)Autumn Night schrieb:  Der Song war super und fing die melancholische Stimmung von Applebloom ein. Michelle Cleber ist einfach eine gute Sängerin
Sie ist doch nur die Synchronstimme beim Sprechen und singt doch Sweetie Belle. Oder verhau ich mich grad?  AJ hmm

Sie hat Sweetie Belle in den ersten drei Seasons gesungen. Aber ansonsten singt sie auch für Apple Bloom, soweit ich mich nicht irre.


[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 von Aki-kun.)
Zitieren
#36
10.04.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 6x04 - On Your Marks
Die beste CMC Story die ich seit langen gesehen habe. Ich war zu Anfang ganz skeptisch, wegen dem Trailer, da ich befürchte, dass diese Episode zu Random wird. Aber es war eine schöne Story über Applebloom. Es behinaltete wichtige Theme über das Erwachsen werdens.
Lachen musste ich auch. Bulk Bieceps zelegt den Boden des Clubhauses zum Beispiel.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#37
10.04.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 6x04 - On Your Marks
Ich fand die Folge super und es war meines Wissens nach die erste Folge wo keiner der mane 6 einen Auftritt hatte

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#38
10.04.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x04 - On Your Marks
War ja ziemlich klar das eine solche Folge kommen muss, in der sich die CMC darüber klar werden müssen, wie es denn nun weiter geht mit ihrer Gruppe. Doch dafür das man bereits mit einer solchen Episode rechnete, war sie erstaunlich unterhaltsam und gut umgesetzt.
Highlights waren Akt-Modell Treehugger und der kleine Ausraster von Applebloom, der mich an Lesson Zero erinnerte.
Nicht ganz so gut wie die Folge letzte Woche, dennoch sehenswert, 4/5

Zitieren
#39
10.04.2016
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 6x04 - On Your Marks
Also ich fand die folge ehr durchschnittlich, sie hatte halt nicht viel besonderes, was ich gut fand war Applebloms Lied , das hat mir sehr gefallen und die Lektion die man aus der folge lernt fand ich auch sehr schön.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#40
10.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x04 - On Your Marks
(10.04.2016)Meganium schrieb:  Aber um mal zu beweisen, dass ich mich trotzdem für sie [Sprinkle Medley] interessiert habe: Sie reagierte und jubelte als letztes auf den Auftritt von Tender Taps. Entweder war sie so fasziniert und in den Bann gezogen, oder sie ist ein Slowpoke.

Das mußt du wissen, du kennst sie von uns allen am besten RD wink


Aha, Tender Taps war eine Anspielung auf Fred Astaire? Gut, würde dazu passen, daß man ja schon Referenzen zu anderen Künstlern des 20. Jahrhunderts in der Folge hat. - Daß sein Stil und seine Fähigkeiten aber mit Astaire wenig zu tun haben, ist wiederum klar: Fred Astaire ist heute hauptsächlich als Erwachsener im kollektiven Gedächtnis geblieben, noch nicht in so jungen Lebensjahren wie dieses Pony RD deals with it Deshalb ist er wohl eine eher lose Referenz - eine Andeutung Richtung Astaire, mehr nicht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste