Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:22



Bastler stellt sich vor
#1
09.04.2016
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

Bastler stellt sich vor
Schönen guten Abend (Vormittag/Nachmittag/...),

hier möchte ich mich nun auch ein mal kurz vorstellen.

Ich bin ein Brony seit Season 1 (Zeitlich um den Release von "Over a Barrel"). Sehe die aktuellen Episoden immer so bald wie möglich und habe mein Zimmer mit entsprechenden Material (Vor allem ausgedruckte Bilder & Figuren) dekoriert. Unter anderem eine halbtranzparente Rainbow Dash.
Bild von Rainbow Dash Figur (Öffnen)

Zurzeit studiere ich Informatik an der Uni Hamburg. Informatik ist neben MLP das zweite große Thema in meinem Leben. Wollte schon immer etwas Technisches machen (zuerst Lokführer, dann Ingenieur und jetzt Informatiker) und das Studium macht mir sehr viel Spaß.

Des weiteren koche ich gerne, vor allem mit Freunden. Am liebsten koche ich dabei Nudel Gerichte, lasse mich aber auch gerne von Freunden zu anderen Gerichten überreden. Nur zu kurz darf die Kochzeit nicht sein. Unter 2 Stunden kommt da nicht so viel Spaß auf.

Bild von mir (Öffnen)


Bin außerdem an einem Programmierprojekt am arbeiten.
Möchte ein MLP Jump and Run schreiben mit umfangreichen Editor.
Sobald ich eine erste spielbare Version habe, werde ich dazu einen extra Thread aufmachen.
Bilder & mehr zum aktuellen Stand vom Spiel (Öffnen)

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#2
10.04.2016
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Bastler stellt sich vor
[Bild: 01-twiporfl.png] Willkommen im Forum @ Bastler [Bild: 01-twi_grin.png]

Ich bin auf dein MLP Jump and Run gespannt.

Wie bist du auf dieses Forum aufmerksam geworden? Du bist ja schon lange im Fandom hast dich aber erst jetzt hier angemeldet.

Zitieren
#3
10.04.2016
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Bastler stellt sich vor
(10.04.2016)Destruction Spark schrieb:  [Bild: 01-twiporfl.png] Willkommen im Forum @ Bastler [Bild: 01-twi_grin.png]
Dake  Twilight smile

(10.04.2016)Destruction Spark schrieb:  Ich bin auf dein MLP Jump and Run gespannt.
Ich auch. Weiß selber noch nicht wie viel ich schaffe von dem was ich mir alles vornehme (weswegen ich davon lieber nichts schreibe^^).

(10.04.2016)Destruction Spark schrieb:  Wie bist du auf dieses Forum aufmerksam geworden? Du bist ja schon lange im Fandom hast dich aber erst jetzt hier angemeldet.
Ich wurde durch die Brony Fair auf dieses Forum aufmerksam. Habe auf der Rückfahrt im Bus einen anderen Brony getroffen, welcher mir einen Link zu diesem Forum gegeben hatte wegen eines Stammtisches in Hamburg.

Vorher war ich meist nur in MLP Threads in nicht Brony Foren unterwegs (mit dem gleichen Nickname).

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#4
10.04.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Bastler stellt sich vor
Hi Wilkommen im Forum Brohoof
Und viel Spaß Twilight happy

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#5
10.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Bastler stellt sich vor
(09.04.2016)Bastler schrieb:  Zurzeit studiere ich Informatik an der Uni Hamburg. Informatik ist neben MLP das zweite große Thema in meinem Leben. Wollte schon immer etwas Technisches machen (zuerst Lokführer, dann Ingenieur und jetzt Informatiker) und das Studium macht mir sehr viel Spaß.

Bin außerdem an einem Programmierprojekt am arbeiten.
Möchte ein MLP Jump and Run schreiben mit umfangreichen Editor.
Sobald ich eine erste spielbare Version habe, werde ich dazu einen extra Thread aufmachen.
[spoiler="Bilder & mehr zum aktuellen Stand vom Spiel"]Habe bereits eine eigene 2D Engine geschrieben (auf Basis von OpenGL). Diese sollte unter Windows, Linux und Mac funktionieren.
Arbeite zurzeit am Editor.

Hey ho Bastler,
willkommen im Forum für Liebhaber bunter Kleinpferde und Drachen! Ich bin echt gespannt auf deine Jump 'n' Run Version von MLP [Bild: mlp___rainbow_dash_icon_by_pokenomnomnom-d5iwa4j.gif]
In Railway Dash findest du einen Lokführer in unserer Reihe[Bild: pc-pcrolleye.png]
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß im Forum und viel Erfolg im Studium und an deinem MLP-Projekt!
LG, Autumn Night [Bild: muffin.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#6
10.04.2016
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Bastler stellt sich vor
(10.04.2016)Bastler schrieb:  
(10.04.2016)Destruction Spark schrieb:  Wie bist du auf dieses Forum aufmerksam geworden? Du bist ja schon lange im Fandom hast dich aber erst jetzt hier angemeldet.
Ich wurde durch die Brony Fair auf dieses Forum aufmerksam. Habe auf der Rückfahrt im Bus einen anderen Brony getroffen, welcher mir einen Link zu diesem Forum gegeben hatte wegen eines Stammtisches in Hamburg.

Vorher war ich meist nur in MLP Threads in nicht Brony Foren unterwegs (mit dem gleichen Nickname).

Da bist du nicht der einzige. Immer nach einer BronieFair/GalaCon melden sich ein haufen neue hier an.

Ich bin durch Equestria Daily auf dieses Forum gekommen.

Zitieren
#7
07.06.2016
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Bastler stellt sich vor
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] im Forum, Bastler!
Bist zwar schon länger hier im Forum angemeldet, aber das RL hat mich ein wenig sehr viel eingenommen...
Bin ebenfalls auf das J'n'R gespannt.[Bild: 9e232sw2.png]
Viel Freude weiterhin hier auf Bronies.de und noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] als Zugabe oben drauf!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste