Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:53



Einschlafen vorm Fernseher
24.10.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Genauso ging es mir früher eigentlich auch. Konnte auch nie verstehen, wie meine Mum immer mit Fernseher besser einschlafen konnte als ohne. Nur in den letzten Jahren hat sich das dann total ins Gegenteil gekehrt. Andersrum wärs mir aber wieder lieber, währe auch die stromsparendere Variante :'3... aber ich arbeite ja dran und hoffe, das wird dann auch wieder.

Aktuell is es auch so, dass ich ungelogen so alle 10 Minuten nochmal aufstehe und aufs Klo gehe, wenn ich einfach nur still im Dunkeln liege und versuche zu schlafen. Das hält mich dann massiv wach, hab ich komischerweise aber auch nicht so, wenn ich Ablenkung durch den Fernseher habe.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
24.10.2017
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Da ich quasi nie Fernsehen schaue, schlafe ich auch nicht beim Fernsehen ein. Mir auch ein Rätsel wie das möglich ist. So penetrant wie ich Fernsehwerbung in Erinnerung habe, ist spätestens bei der Werbung ohnehin schluss.

Zitieren
24.10.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Einschlafen vorm Fernseher
(24.10.2017)Beaumaris schrieb:  Da ich quasi nie Fernsehen schaue, schlafe ich auch nicht beim Fernsehen ein. Mir auch ein Rätsel wie das möglich ist. So penetrant wie ich Fernsehwerbung in Erinnerung habe, ist spätestens bei der Werbung ohnehin schluss.


das ist ja gerade so gewollt xD

nery du kannst es ja mit hörspielen versuchen. das ist doch irgendwie schöner und auch stromsparender als den fernseher laufen zu lassen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
25.10.2017
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Also bei mir läuft eig permanent was wenn ich schlafen gehe, es sei den ich bin richtig müde.
Ich kann halt was gucken und denkt nicht ans schlafen direkt. Ich leg mich mank meine Plüschys und schließ die Augen. Irgendwann schlaf ich den halt.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
25.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Ob man bei dudelndem / flackerndem / quasselndem Fernseher oder Radio oder sowas in der Art einschlafen kann, könnte auch daran liegen, wie man selber in den ersten Lebensmonaten und -jahren aufgewachsen ist AJ hmm

Ich selber kann es, wie ich schonmal geschrieben habe, absolut nicht ab, wenn ich schlafen will und mir irgendwas oder irgendwer in meine Gedanken quatscht, singt oder dudelt, von Fernseher-Geflacker ganz zu schweigen. Ich weiß aber: ich bin auch genau so aufgewachsen, Ende der 70er kam noch keiner auf die Idee, seine Kinder vor dem Fernseher zu parken, und meine Eltern schon gleich recht nicht. Ich weiß von meinen Eltern, daß ich schon damals einen eigenen Raum hatte (winzig klein, aber als Baby braucht man sicher auch keine Paläste) - und in dem hatte ich zum Schlafen: Ruhe. Oder ich war in meiner Kutsche draußen im Hof, unterm Fliederbaum (1977 muß ein grausam schlechter Sommer gewesen sein, wo einfach keine Ausfahrten meiner Mutter mit mir drin waren; und als es dann mal ging, stellte sich heraus, daß ich es schon damals nicht vertragen habe (woran sich bis heute nichts Wesentliches geändert hat), umhergefahren zu werden, ohne die Strecke vor mir zu sehen - anders gesagt: beim Versuch, mich in der Kutsche spazierenzufahren, habe ich wohl wechselweise nur gebrüllt und gekotzt), unter den Blättern, und hab fasziniert zugeguckt, wie die sich im Wind bewegt hatten. Nebenan gab es allenfalls ein leises Plätschern vom Bach (wir haben ein Wassergrundstück) - aus, ansonsten war auch da Ruhe. Ich kenne das also nicht anders, als daß ich zum Schlafen Ruhe habe.

Anders die beiden Söhne eines Kollegen. Von klein auf wurden die mit dem Fernseher dauerbeschallt, klar schliefen sie irgendwann auch ein (ich vermute: vor Erschöpfung) - Ergebnis: die können wiederum bei Stille nicht mehr gut einschlafen. Inzwischen sind sie auch schon 15 und 12, die brauchen ihrerseits Gedudel zum Einschlafen - was mich eben zu der Annahme führt, daß die Umstände, denen wir Menschen in unseren ersten Lebensmonaten ausgesetzt sind, sehr stark prägend für unser restliches Leben zu sein scheinen, zumindest was eben solche Sachen wie Schlaf-Vorlieben angeht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.10.2017
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Einschlafen vorm Fernseher
(24.10.2017)Nerymon schrieb:  Genauso ging es mir früher eigentlich auch. Konnte auch nie verstehen, wie meine Mum immer mit Fernseher besser einschlafen konnte als ohne. Nur in den letzten Jahren hat sich das dann total ins Gegenteil gekehrt. Andersrum wärs mir aber wieder lieber, währe auch die stromsparendere Variante :'3... aber ich arbeite ja dran und hoffe, das wird dann auch wieder.

Was das Stromsparen betrifft: Die meisten Fernseher haben eine Funktion für Standby nach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung, d.h. wenn beispielsweise das Programm oder die Lautstärke unverändert bleiben. Den vom Hersteller gewählten Wert könntest du reduzieren.

[Bild: 30791665ps.png]
Zitieren
27.10.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Ja, meine ich eigentlich auch. Hab die Einstellung nur bisher nicht gefunden... der läuft aktuell immer so lange, bis man ihn manuell ausschaltet... also wenn man Abends vorm TV einschläft, dann läuft der Morgens immer noch... wenn man nicht zwischendrin nochmal aufwacht und ihn abschaltet. Da muss ich nochmal genau suchen in den Einstellungen.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste