Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:43



Einschlafen vorm Fernseher
#21
28.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Ich liebe es vor den TV einzupennen. Allerdings schlafe ich dann nicht durch sondern wache irgendwann auf und mach die Glotze dann aus Wink .

Alternativ als ich noch bei meinen Eltern geschlafen habe kam irgendwann Mutti oder Vatti rein und haben das Ding ausgemacht ... und dann konnte ich mir morgens immer was anhören ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#22
28.03.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Ist mir vor paar Tagen seit Jahren erst wieder passiert. Mein Flacher schaltet nicht ab wenn kein Signal anliegt.
Mitten in der Nacht wach geworden, stand halt aufm Bildschirm "Signalkabel überprüfen.", da mein Receiver nach 3h autom. abschaltet. Da war ich froh das meine Brille noch in einem Stück war, da ich mit der eingeschlafen bin - und blöd geguckt hab ich auch.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#23
28.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Neee, das passiert mir aber nicht, dass ich während ich vor dem Fernseher oder PC sitze, mitten drin einfach so wegsacke und einssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss​ss
ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssmwh? Oh.

Wenn ich mal echt zu kaputt zum weiterschauen bin, registriere ich schon, dass ich gerade 30s gar nicht mitgekriegt habe, und breche dann entweder ab, oder döse absichtlich einfach mal bei laufendem Fernseher weg. Normalerweise wach ich dann aber nach 20-30min eh wieder auf, und bin dann auch fit genug zum weiter gucken.

Zitieren
#24
28.03.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Könnt ich nicht, es fällt mir eh verdammt schwer einzuschlafen. Nur einmal bin ich nach einer Lan mal auf meiner Tastatur eingenickt. Zum Glücken waren die Leute im TS so "freundlich" mich mit so lauten Geräuchen zu wecken so das mein Gesicht nicht das halbe Alphabet in Form von Abdrücken enthielt.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#25
28.03.2012
Robbie The Rabbit Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Einschlafen vorm Fernseher
(28.03.2012)Zechert schrieb:  Ohne fernsehen kann ich nicht einschlafen weil es sonst so still ist und ich dann zuviel nachdenke was nicht hilfreich ist, wenn man schlafen will

Oh das kenne ich gut, bei mir muss auch immer die Kiste laufen wenn ich ins Bett gehe ^^ Allerdings schlafe ich dann auch bewusst damit ein... Das ich unabsichtlich vor'm TV eingepennt bin ist mir diese Woche zum ersten mal passiert, und "leider" war ich nicht mal alleine xD Peinlich... Pinkie happy

[Bild: rtr_signaturevquti.jpg]
Nur wenn ich die Augen schließe geh' ich jedesmal zu weit: Es ist nur eine Frage des Momentes und der Zeit.
Zitieren
#26
28.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Ein schlafen vor dem Fernseher ist nichts ungewöhnliches. Jeder zweite Deutsche nutzt den Fernseher als Einschlafhilfe. Ich persönlich brauche es nicht mehr. Aber früher brauchte ich auch den Fernseher um einzuschlafen.
Einfach den Sleep-Timer aktiviren das verhindert unnötigen Strom verbrauch Twilight happy



Zitieren
#27
28.03.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Einschlafen vorm Fernseher
ABSOLUT PFLICHT BEI MIR!!!!!!
2 Tage hatte ich mal keinen Fernseher zum einschlafen .....
Ich bin wahnsinnig geworden.Ich höre jetzt noch das laute Ticken meiner 3 Uhren.
tick tick tick TICK TICK TIIIIIICK
Ich brauch des und was bitte gibt es geileres zum aufstehen als ein paar wundervolle bunte Bilder die sich bewegen?

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#28
28.03.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Passiert zwar eher selten aber es passiert mir schon hin und wieder mal. Sowohl unter der Woche als auch am Wochenende.
Das Problem ist, das mein Sofa so steht, das ich liegend Fernsehen schauen kann. Wenn mich ich dann mal vom Tag erschöpft aufs Sofa lege, kommt es schon mal vor, das ich auch einschlafe während der Fernseher noch läuft.

Allerdings wache ich dann irgendwann auf, mach den Fernseher aus und versuch mich irgendwie ins Bett zu schleppen. Ich hasse diese Momente Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#29
29.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Ist mir auch schon öfters passiert und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es Leute gibt, denen das noch *nie* passiert ist. Aber gut, solls auch geben und grundsätzlich gibt es ja die Möglichkeit, dass es alles gibt, das man sich vorstellen kann. Twilight happy Und wie Riko schon sagte ist nicht das Einschlafen das Problem, sondern das Aufstehen und Ins-Bett-Schleifen, nachdem man aufgewacht ist.
Zitieren
#30
29.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Hin und wieder ja.
Der läuft sowieso jedesmal wenn ich vorm Computer sitze und wenn ich müde bin mache ich den aus und leg mich ins Bett während der Fernseher noch läuft.
Zitieren
#31
29.03.2012
Blackywulf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Wenn ich nur einen Reciever hätte, dann könnte mir das auch wieder mal passieren aber nein, so muss ich für immer mit dem Kopf auf der Notebooktastatur einschlafen x)

Damals ist mir das wirklich oft passiert, irgendwann fallen die Augen eben zu und dann...

[Bild: 8qkct9zn.jpg]
Zitieren
#32
29.03.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Einschlafen vorm Fernseher
War bei mir ne zeitlang standart, dass ich den Fernseher "brauchte" um einzuschlafen. Mittlerweile ist es eher andersrum, schon kleine Lämpchen z.b. vom Receiver fühlen sich wie ein Scheinwerfer an. Das einzige, was stören kann sind Weckerticken oder Wasserhahntropfen wenn ich grade nicht so müde bin, dass ich in den nächsten 10 Minuten einschlafe. Das einzige Geräusch, das ich total toll beim einschlafen finde, ist wenn meine Katze zu mir kommt sich einkuschelt und schnurrt.

Am Pc bin ich ab und zu mal aus Übermüdung eingeschlafen und einmal hab ich mir 2 Finger verstaucht und einige blaue Flecken geholt, weil ich morgens in der Dusche im Stehen eingeschlafen bin und dann eingeknickt bin xD
Zitieren
#33
29.03.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Also gegen zu helle LEDs hilft schwarzes Isolierband, sauber zugeschnitten versteht sich.
Hab das an den ext. Lautsprechern und am Streamingplayer.

Wer ohne TV nicht einschlafen kann, und nen Receiver hat oder ne Anlage mit Zeitschaltung, kann den Ton darüber laufen lassen. Wie schon mal geschrieben höre ich zum Einschlafen auch immer Farbfernsehen.

Ich hab einfach 2 PC-Lautsprecher von Altec Lansing analog am Receiver, Fernseher aus, Timer im Receiver rein (45min) und dann sweet dreams. ^^

Kann ich nur empfehlen!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#34
29.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Hmm vorm fernseher einzuschlafen kann mir nicht passieren und ist mir noch nicht passiert.
Weil ich bei licht oder irgendwelchen Geräuschen nicht schlafen kann.
Und die Klotze flimmert ja auch wie blöde.
Nein da kann ich nicht penn. RD deals with it
Und ohne mist ich habs sogar schon mal probiert.
Weil ich wissen wollte wie das sein kann das immer alle vor der Klotze einpenn können und ich nicht Pinkie happy
Mein Zimmer ist auch immer Stockdunkel oder so wenn ich schlafen gehe.Und die nachbarn oder so brauchen nur mal den fernseher ein kleines bischen zu laut aufdrehen da bin ich auch schon wieder wach.
Wenns ums schlafen geht bin ich ein ziemliches sensiebelchen FS grins
Aber das geilste ist jaa das ich bei einem Gewitter schlafe wie ein totes fretchen Pinkie happy
das sit ziemlich kurios Derpy confused
Zitieren
#35
29.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Keine Sorge Sij, du wirst nicht alt.

Wir sind es schon.

Ich bin inganz jungen Jahren beim Bücherlesen weggenickt.
Das liegt an der Ruhe und den monotonen Bildern, denke ich.

Mein Bruder war keine 18, da ist er beim Zocken von Counterstrike am PC eingeschlafen. Wachte auf, Tastaturabdrücke aufm Gesicht.
Spielte weiter.
Zitieren
#36
29.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Einschlafen vorm Fernseher
(29.03.2012)Shippou schrieb:  Also gegen zu helle LEDs hilft schwarzes Isolierband, sauber zugeschnitten versteht sich.
Hab das an den ext. Lautsprechern und am Streamingplayer.
Diese ultrahellen LEDs in Geräten sind eine wahre Pest. Wie dämlich kann man als Hersteller sein und annehmen, dass der Benutzer seinen (beispielsweise) Bluetooth-Adapter zur Raumbeleuchtung hernehmen will. Besonders nervig wirds dann, wenn diese LEDs dann auch noch wild herumblinken, ohne dass das Gerät überhaupt in Betrieb ist. Facehoof Isolierband ist da eine gute Idee, leider sieht das scheiße aus, egal wie sauber zugeschnitten es ist. Man müsste die LED halt am besten irgendwie mechanisch ausschalten können (was ich schon mal gemacht habe - einfach die LED rausgelötet). Twilight happy
Zitieren
#37
29.03.2012
Blackywulf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Die Leds haben mir als Kind immer Angst bereitet, da dachte ich immer, das seien rote Augen von Bösen Monstern die mich anschauen.
Ich hab damals dann immer ein Gegenstand davor gestellt über Nacht, heute mach ich aus Stromspahrgründen den Netzschalter aus Wink

[Bild: 8qkct9zn.jpg]
Zitieren
#38
29.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Ich schlafe nur vorm PC ein, Fernseh guck ich nicht ^^

Nja eig bin ich auch noch nicht vorm PC eingenickt, ich bemerke es einfach, dass ich müde bin und geh penn^^
So nen 5-minuten-Schlaf hatte ich allerdings beim Lernen fürs Abi hin und wieder XD



Zitieren
#39
29.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Wenn ich muss kann ich bei praktisch allem einschlafen ... Ich machs aber sehr ungern. Für mich ist Schlafengehen etwas, das mit Ruhe und Runterkommen verbunden ist. Da ich ohnehin nicht gern schlafe (ich würd die Zeit gern mit was sinnvollerem verbringen) lasse ich mich davon leicht von anderen Dingen ablenken, ist also bei mir nicht so zuträglich.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#40
29.03.2012
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Einschlafen vorm Fernseher
Ne Zeit lang bin ich wirklich fast jeden Abend vor dem Fernseher eingepennt.
Irgendwann ist mir mal aufgefallen das immer wenn ich davor eingepennt bin nen echt stupiden Schlaf hatte. Das heist ich bin eingeschlafen und nächsten morgen wenn der Wecker klingelte aufgewacht ohne zum beispiel was zu Träumen oder so. Wenn ich ihn dann jedoch vor dem einpennen ausgemacht habe, habe ich die merkwürdigsten Dinge geträumt sozusagen als Fernseh ersatz ^^
Aber jetzt ist das sowieso nichtmehr möglich da ich den Fernseher ganz verbannt habe ich gucke sowieso kaum noch da nimmt der nur Platz weg.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste