Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:41



Waffengesetze in Equestria?
#1
14.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

Waffengesetze in Equestria?
Nach dem Rewatch von der MLP-Folge mit Maud in Manehattan habe ich mich gefragt: Wie sieht es mit den Waffengesetzen in Equestria aus? Gibt es überhaupt welche oder ist Pinkies Party Cannon ein Zeichen für deren Abwesenheit? Selbst wenn sie nur für Parties gedacht ist, sie ist und bleibt eine Waffe.
Ich meine, wir haben Polizeiponys bestätigt bekommen, muss es dann nicht auch Waffen geben? Müssten diese nicht reglementiert werden? Wenn Equestria den USA nachempfunden ist, sind die Gesetze dann dort auch ähnlich?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#2
14.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Waffengesetze in Equestria?
Ich weiß nicht, ob eine Partykanone als offizielle Waffe gilt, aber wir haben ja Pinkie mit einer Armbrust in "The One Where Pinkie Knows" gesehen. Anscheinend können Armbrüste legal erworben werden. Aber wir reden hier auch von Pinkie [Bild: cl-pp-grin.png]

Btw, wir haben schon ganz früh gesehen, dass es Waffen in Equestria gibt. Guck dir mal die Royal Guard an.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#3
14.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Waffengesetze in Equestria?
Ich vermute die Party Canon würde eher als röhrenförmige Windmaschiene bewertet werden. Es ist noch nicht mal klar was sie als Treibladung für die Kanone verwendet, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass da nichts mit Feuer im Spiel ist (sonst hätte man ne Menge glühendes Konfetti und verkohlter Luftschlangen). Die Reichweite scheint auch im wenige Meter Bereich zu liegen. Da habe ich in der Grundschule aus Teppichrollen "gefährlicheres" gebaut.
Ob es in Equestria Waffengesetzte gibt ist eine interessante Frage. Allerdings halte ich es für sehr wahrscheinlich dass (anders als in den USA und vielen anderen Ländern) in Equestria auch die Zahl der Bewohner eher gering ist die eine solche Begeisterung für Waffen entwickelt, dass unvorsichtiger oder gesetzeswidriger Umgang damit eine mögliche Folge wäre.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#4
15.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Waffengesetze in Equestria?
Höchstwahrscheinlich wird es auch kaum tätliche Angriffe auf Ponies mit Waffen geben. Davon gehe ich einfach mal aus. Schließlich ist es eine familienfreundliche Show und wir haben eh nur Apfelkuchen oder Kürbisse als Angriffswaffen gesehen (wobei ich auch nur ungern von einem schweren Kürbis, der von einem Katapult geschleudert wird, getroffen werden möchte). Ich denke, es gibt eher laxe Waffengesetze, weil es kein Bedarf für strengere Gesetze gibt und zudem es einfach an staatlicher Kontrolle fehlt. Ich habe bislang noch nie einen Polizist in Ponyville gesehen.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#5
20.04.2016
TheMetalPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: Waffengesetze in Equestria?
(15.04.2016)Autumn Night schrieb:  Schließlich ist es eine familienfreundliche Show und wir haben eh nur Apfelkuchen oder Kürbisse als Angriffswaffen gesehen

Obwohl der Konflikt in "The Hooffields and McColts" verbittert war, ich denke nicht das die Familien in der Folge die Absicht hatten sich tatsächlich gegenseitig umzubringen (eher zu vertreiben), daher diese Wahl an "Waffen". Dass es in Equestria auch wirkliche Waffen gibt hat man ja schon anhand der Wachen gesehen. z.B. Speere an normale Ponys zu verkaufen wäre wahrscheinlich schon verboten, aber, wie hier schon bemerkt wurde, im friedlichen Equestria wird es keine große Begeisterung oder Bedarf dafür geben.

Interessant wäre noch die Frage wie es vor der Gründung von Equestria war, als die verschiedenen Ponyarten noch verfeindet waren.

"Du spielst Schwarz..."
"Das trifft sich gut. Ich liebe Schwarz."

Zitieren
#6
20.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Waffengesetze in Equestria?
(20.04.2016)TheMetalPony schrieb:  Interessant wäre noch die Frage wie es vor der Gründung von Equestria war, als die verschiedenen Ponyarten noch verfeindet waren.

Würde ich stark vermuten. In der S5 Finale sind die Royal Guards mit Speeren gegen Sombra gezogen, auch wenn man sie im direkten Kampf nicht gesehen (man kann sich denken, warum). Also wurden Waffen wie Speere im Zusammenhang mit kriegerischen Auseinandersetzungen gedacht.
Allerdings auch nur, wenn die drei Pony-Stämme auch wirklich in einem bewaffneten Konflikt waren und sich nicht nur gestritten haben, wie es kleine Geschwister tun. Aber ich denke, dass es solche Momente gab und diese womöglich ein Grund war, warum die drei Anführer sich getroffen haben.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#7
27.04.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Waffengesetze in Equestria?
DU nennst eine aus Blech gemachte, mit Buntlack bemalte Konfetikanone eine Waffe?
Das ist doch keine Waffe . . Speere, Schwerter, Äxte, Bögen, Armbrüste das wären Waffen die in das Universum von MLP passen.
[Bild: cl-pp-happy.png]
Zitieren
#8
27.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Waffengesetze in Equestria?
(27.04.2016)Guardian schrieb:  DU nennst eine aus Blech gemachte, mit Buntlack bemalte Konfetikanone eine Waffe?
Das ist doch keine Waffe . . Speere, Schwerter, Äxte, Bögen, Armbrüste das wären Waffen die in das Universum von MLP passen.
[Bild: cl-pp-happy.png]

Ich weiß zwar nicht, wer mit "DU" gemeint ist, aber Speere haben die ja [Bild: pc-deserious.png]
Übrigens Guardian, welche Waffe würde zu den Mane Six + Spike, Sunset und Starlight passen? Auch Fluttershy, wenn sie eine tragen würde? [Bild: cl-fs-panic.png]
Edit:
Gut, das wäre mehr ein Thema für einen eigenen Thread.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 von Aki-kun.)
Zitieren
#9
27.04.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Waffengesetze in Equestria?
Ich bin der Meinung, dass Fluttershy einen bogen nehmen würde.
Zitieren
#10
27.04.2016
TheMetalPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: Waffengesetze in Equestria?
So könnte man sich ein bewaffnetes Pony wahrscheinlich vorstellen:

[Bild: viking_pony_by_wreky-d5g3x3y.png]

"Du spielst Schwarz..."
"Das trifft sich gut. Ich liebe Schwarz."

Zitieren
#11
27.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Waffengesetze in Equestria?
Das ist doch Odinsson oder täusche ich mich? [Bild: cl-soar-omg.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#12
27.04.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Waffengesetze in Equestria?
Wenn das Odinsson sehen würde! Das war mal sein Avatar. Aber im Endeffekt sind Earthponys und Pegasus was Waffen mit Griff angeht im Nachteil.
Zitieren
#13
27.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Waffengesetze in Equestria?
(27.04.2016)Guardian schrieb:  Wenn das Odinsson sehen würde! Das war mal sein Avatar. Aber im Endeffekt sind Earthponys und Pegasus was Waffen mit Griff angeht im Nachteil.

Naja, ist ja auch ein awesome Avatar [Bild: cl-derp-normal.png]
Das stimmt. Sie müssten die immer mit dem Maul halten, vor allem, wenn sie galoppieren. Einhörner sind da viel flexibler.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#14
27.04.2016
TheMetalPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: Waffengesetze in Equestria?
Ich hatte das Bild einfach auf Deviantart gesehen, aber ich hatte auch das Gefühl dass ich's irgendwoher kenne.

(27.04.2016)Autumn Night schrieb:  
(27.04.2016)Guardian schrieb:  Wenn das Odinsson sehen würde! Das war mal sein Avatar. Aber im Endeffekt sind Earthponys und Pegasus was Waffen mit Griff angeht im Nachteil.

Naja, ist ja auch ein awesome Avatar [Bild: cl-derp-normal.png]
Das stimmt. Sie müssten die immer mit dem Maul halten, vor allem, wenn sie galoppieren. Einhörner sind da viel flexibler.

Das könnte auch ein Grund sein warum man auch wenige Wachen-Ponys mit Waffen sieht. Wahrscheinlich ist es für sie einfacher mit den Hufen oder ggf. mit Magie zu kämpfen. Falls sie wirklich mal kämpfen müssen.

"Du spielst Schwarz..."
"Das trifft sich gut. Ich liebe Schwarz."

Zitieren
#15
27.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Waffengesetze in Equestria?
Hm... in der S5 Finale haben sie letzten Endes doch mit ihren Hufen gekämpft, statt mir ihren Speeren.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#16
10.09.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Waffengesetze in Equestria?
Wahrscheinlich werden die Waffengesetze in Equestria ähnlich den amerikanischen sein, also eher schwach ausgeprägt und liberal. Ist soweit ich weiß, auch der Standard in unserer Welt. Strenge Waffengesetze sind mehr ein westeuropäisches Eigending.
Zitieren
#17
11.09.2016
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Waffengesetze in Equestria?
(10.09.2016)Space Warrior schrieb:  Wahrscheinlich werden die Waffengesetze in Equestria ähnlich den amerikanischen sein, also eher schwach ausgeprägt und liberal. Ist soweit ich weiß, auch der Standard in unserer Welt. Strenge Waffengesetze sind mehr ein westeuropäisches Eigending.

Naja, nach der Logik haben die Ponys die Freiheit Waffen zu tragen, und nehmen sie sich um es zu lassen. Ich verstehe nicht ganz wie man sagen könnte dass liberale Waffengesetze "wahrscheinlich" wären wenn niemand eine zu besitzen scheint, man keine Waffenshops bisher gezeigt bekommen hat, und die einzigen richtigen Waffen die man in der Show gesehen hat war vom Wachpersonal Celestias, - keine Privatponys.

Also wenn Waffen frei verfügbar wären, dann hätte man diese beim Angriff der Changlinge auf Canterlot ruhig mal einsetzen können - aber davon hat man nichts gesehen, oder irre ich mich hier? Auch als die Vampierfruchtflughunde Sweet Apple Acres überfallen haben kam es zu keinem Waffeneinsatz, und wenn mal der Einsatz von Schreckschussgewehren angebracht gewesen wäre, dann doch wohl hier. Das einzige was einer Schusswaffen nahe kommen würde wäre ja sowieso Einhornmagie, und dass man diese nicht verbieten kann ist klar. Und zu Pinkie Pie's Konfetti Kanone: Konfettiwerfer im Allgemeinen fallen nicht unter irgendwelche Waffengesetze, ich denke auch nicht dass es dazu geeignet ist irgendetwas anderes wirklich abzufeuern.

Also außer einer Projektion des eigenen Ideals auf eine fiktive Welt kann ich nicht so ganz sehen wie man für ein liberales Waffengesetz argumentieren kann. Bzw. eventuell ist das der Fall, nur es besteht eben absolut keine Nachfrage danach wodurch so ein Gesetz überflüssig wäre.
Zitieren
#18
11.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Waffengesetze in Equestria?
Equestria ist immernoch eine absolute Monarchie (solange man keinen Senat gesehen hat) und in diesen hat der Monarch, in der Regel, das Waffenmonopol. Passt auch mit dem Fakt zusammen, dass man bisher nur Gardisten mit Speeren gesehen hat.

Zitat:Hm... in der S5 Finale haben sie letzten Endes doch mit ihren Hufen gekämpft, statt mir ihren Speeren.
Das liegt aber daran, dass "Backe Backe Kuchen" die mächtigste, den Pferden bekannte, Kampftechnik ist:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
#19
11.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Waffengesetze in Equestria?
Ich vermute, das es sich zumindest bei "Pinkie's party Cannon" um eine eher Kanonenähnlich aussehende version davon handelt:
Konfettikanone (Öffnen)

Was mit S6 angeht (oder s5E19, bei der ich wieder weggeschaltet habe... aus gründen) kann ich da zwar nicht mitreden, aber ich sage es mal so - man sieht so nicht viel von Waffengeschäften, genausowenig von einem Hufschmied (außer bei DA, wo ich mal nen comic dazu gesehen habe) - obwohl ein Hufschmied erklärlicher wäre als ein Waffengeschäft oder einer (was eher passen könnte, zumindest in ländlichen Gegenden) Schmiede.

Aber - was ist mit Swarm of the Century, wo es um die Parasprites geht? Da steht AJ, Grany smith und Big mac ebenfalls mit Waffen da - auch wen es sich dabei nur um eine Überdimensionale Fliegenklatsche, nem Insektizid-Pumpsprüher und ner Mistgabel (wie es früher bei Bauern üblich war, das diese mit Mistgabeln ihren Hof verteidigten, wenn sie keine anderen Waffen hatten).

Spoiler (Öffnen)

Sogesehen ist die Bezeichnung Waffe nicht unbedingt auf Hieb & Stichwaffen oder Schusswaffen zu begrenzen... ebensowenig wie die apfelkuchen, Kürbisse oder tomaten.

Genauswenig wie bei den Hoffields and McColts - auch wenn man dort Katapulte (einfache!) sowie Schleudern (was man auch als "handliche" version kennt - unter dem Namen [i]Zwille[/url]) sieht; die Kanonen könnten da u.a. mit Sauerkraut-Gas betrieben sein - oder ebenfalls mit Spiralfedern, da man ja nur sieht, das sie einen Kürbis so hineinstopfen - aber keine Ladung davor. Wäre eine Explosivladung dahinter, würde der Kürbis in einzelteilen inerhalb der eigenen mauer herumfliegen, weil er einfach zu leicht ist (zumindest aus sicht einers Artilleristen gesehen; selbst eine 12-Pfünder Kanone (Gewichtsangabe für die Kugel) hat grade mal einen Rohr-innendurchmesser von 12cm - da passt vielleicht höchstens mal ein Zierkürbis hinein, den es aber aufgrund des Ladungsdrucks bereits im Rohr zerlegt).

Ich denke nicht, das es spezifische Waffengesetze gibt - einfach deswegen, weil man Waffen (normal) nicht braucht. Genauso sehe ich die Speere der royal Guard auch eher als Zier-Gegenstände an, als das die wirklich als Stoßwaffen eingesetzt werden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste