Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 20:57



Jemand hier, der sich mit Knoten auskennt?
#1
16.04.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Jemand hier, der sich mit Knoten auskennt?
Hi. Ich suche eine Möglichkeit, einen Knoten zu machen, mit dem ich eine Schlaufe habe, in der ich z.B. Trinkflaschen rein klemmen kann.
Und zwar so, dass man die Flaschen auch schnell da raus holen kann. Also eine leicht zu bewegende Schlaufe.

Nylon-Seil habe ich hier liegen. Auch habe ich ein paar Karabiner. Kann man damit was zabuern? Ic hhabe einen Rucksack mit Schlaufen, an den man einen Seil mit nem Karabiner mal eben drann klemmen kann.

Hat da jemand Ideeen und Tricks?


LG
Aica

PS, Trinkflasche soll am Flaschenhals fest gemacht werden. Es ist also eine normale Trinkflasche und keine Termosflasche mit Schlaufe oer Griff oder so.


Edit: Ich habe nun eine andere Liste noch gefunden und dort den eigentlich naheligensten Knoten gefunden, den Henkersknoten. Eigentlich eignet sich der prima dafür. Yapp.

Oder Höhlenknoten, falls es jemanden interessiert..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 von Aica.)
#2
16.04.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Jemand hier, der sich mit Knoten auskennt?
Es dürfte etwas schwierig sein, mit Worten zu beschreiben, wie man einen verschiebbaren Knoten macht.
Aber versuch mal diesen Link hier. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#3
16.04.2016
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Jemand hier, der sich mit Knoten auskennt?
Ich sagte auch nicht, dass mir das jemand mit Worten mitteilen soll.

Und dein Link ist ziemlicher Schwachsinn. Ich schrieb doch, dass ich welche gefunden habe. Abgesehen davon fragte ich hier nach Tips für besondere Knoten. Nicht, wo ich Listen verschiedenste Knoten finden kann.
Warum sind so viele Leute so erpicht darauf, einfach nur zu trollen und scheiße zu sein, anstatt einfach nur zu helfen? Lächerlich. Echt traurig, dass Foren für sowas misbraucht werden, anstatt für das eigentlich Gedachte. Nämlich zum Unterhalten, Diskutieren und Fragen stellen und diese zu beantworten.
Aber dass jeder dieses RTL-Talkshow Niveau an den Tag legt, ist echt traurig…

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
#4
16.04.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Jemand hier, der sich mit Knoten auskennt?
Keine Ahnung, warum du jetzt so abgehst.

Aber gut, da du offenbar ohnehin kein Interesse an einer "Diskussion" hast und du schon einen Knoten gefunden hast, ist hier auch zu.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste