Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:37



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Dragon Lords
4 Dragon Lords
3 Dragon Lords
2 Dragon Lords
1 Dragon Lord
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x05 - Gauntlet of Fire
#21
16.04.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Ember erinnert mich auch stark an Cynder aus der Legend of Spyro Trilogie.
Stellt sie auf 4 Beine, coloriert sie ein wenig um und sie könnten verwandt sein. Ihre Persönlichkeiten ähneln sich auch. Halt nur um einiges weniger...miserabel.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#22
16.04.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Ich fand die Folge sehr gut. Twilight und Rarity waren in der Tat überflüssig, aber ihre Auftritte waren ganz witzig und daher dürfen sie meiner Meinung nach ruhig bleiben. Spikes Verhalten habe ich gemocht (auch, dass er weiterhin hilfsbereit war) und wir haben etwas mehr über die anderen Drachen erfahren. War alles in allem eine gute Folge.

5/5

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#23
16.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(16.04.2016)Strawberry schrieb:  Hätte mich auch über ein kurzes Auftauchen von  Crackle gefreut.

Sie war in der Folge. Sie hing an einen der rein und raus schießenden spizen felsen in der Höhle. man sieht sie aber nur ganz kurz
Zitieren
#24
16.04.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(16.04.2016)Killbeat schrieb:  
(16.04.2016)Strawberry schrieb:  Hätte mich auch über ein kurzes Auftauchen von  Crackle gefreut.

Sie war in der Folge. Sie hing an einen der rein und raus schießenden spizen felsen in der Höhle. man sieht sie aber nur ganz kurz


Das habe ich gar nicht bemerkt. Danek werde beim nächsten schauen darauf achten  Twilight smile
Zitieren
#25
16.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Spoiler (Öffnen)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#26
16.04.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Sehr schöne Folge und auch die beste Folge von Staffel 6 bisher und auch die beste Spike-Folge.
Ich finde auch das man Twilight und Rarity hätte rauslassen können.
Und Ember find ich klasse

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#27
16.04.2016
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Unterhaltsame Episode, aber nunmal sehr schwache Story. Es war absolut vorhersehbar, die Dialoge waren teilweise ultra gezwungen und die Entwicklung von z.B Ember oder dem Dragon Lord waren MLP-typisch viel zu schnell und nicht erklärt.

Dafür aber immerhin unterhaltsam, ich fand Twi und Rarity in ihren verrückten Kostümen tatsächlich sehr amüsant und aus fast jedem Charakter, sogar dem zurückkehrenden Drachen aus "Dragon Quest" kamen witzige Momente.
Alles in allem also durchschnitt (3/5)
Zitieren
#28
16.04.2016
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(16.04.2016)Firebird schrieb:  
(16.04.2016)Erzähler schrieb:  Ich denke die Nutzlosigkeit der Ponies unterstreicht, das es Spike und Spike ALLEINE und aus eigenem willen ist der dieses Abenteuer bestreit. Die Ponies helfen ihm nicht ein einziges mal  und es wird mehr als klar gemacht, das es keine andere Faktoren für sein handeln gibt als seine eigene Motivation (aus dem selben Grund hat der Drachenlord ihn auch frei gestellt), er tut dies nicht weil er dazu gezwunge wird, er tut dies nicht weil er von seinen Freunden abgeschnitten ist, er tut das einzig und alleine weil er denkt es sei der einzige weg um die Ponies vor den Drachen zu schützen. Und hätten die Ponies mehr gemacht als ihm moralische unterstützung zu geben, hätten wir hier ein riesiges politisches desaster gehabt. Eine Pony Prinzessin sorgt dafür das ein Herrscher ihrer Wahl auf den Thron eines anderen Landes kommt. Das hätte genau zu dem Angriff der Drachen geführt den Spike verhindern wollte.

Alles in allem eine Episode die ich sehr genossen habe.

Aber hätte man die Ponies dann nicht einfach komplett rauslassen können? Spike hat es ja alles alleine gemacht, ergo sind Rarity und Twilight aus der Folge wegstreichbar.

Nun zum einen helfen sie Emerald zur Freundschaft zu bekehren, bei leben ihrere phylosophie und zum anderen zeigt die Tatsache das sie problemlos mithalten das es für TS kein Problem gewesen währe Spike gewinnen zu lassen (ich meine die paar hindernisse sollten kein problem für ein Alicorn sein das eine Vorliebe für Teleportationszauber hat). Es zeigt ebenfalls das TS und Rarity genug vertrauen in Spike haben es selber handhaben zu können (im gegensatzt zu Dragonquest oder Equestria Games), zeigt also auch von diesen beiden etwas Characterentwicklung.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#29
16.04.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Mir hat die Folge gut gefallen. Obwohl ich mich frage, warum sich Twilight von den Drachen so einschüchtern lässt. Die wird doch mit jedem fertig!
Auch macht es eigentlich keinen Sinn, dass nur so kleine Drachen an der Jagd nach dem Stab teilnehmen. Es gibt in Equestria ebenfalls riesige Drachen - und keiner von denen will Drachenlord werden??? Und warum sollten die sich von so einem Winzling herumkommandieren lassen?
Ember war jedenfalls ziemlich cute, vor allem direkt in der Frontansicht.
Fazit: Zur Abwechslung mal keine furchtbare Spikefolge, in denen sich Spike für gewöhnlich saublöd benimmt.

Zitieren
#30
16.04.2016
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Die großen Drachen haben die ganze Veranstaltung bestimmt verschlafen.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#31
16.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Oder es waren absichtlich keine ausgewachsenen Drachen dabei, weil ein junger Drache als Lord fortführen sollte?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#32
16.04.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab sind Drachen doch goldgeil. Die größeren haben sicher einen Schatz zusammengetragen und konnten sich selbst auf Anweisung des Drachenlords nicht davon lösen.
Zitieren
#33
16.04.2016
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Bisher war die neue Staffel echt nur "Meh" aber die heute war echt gut.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#34
16.04.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Ich fand das war eine echt pyramidonale Spike-Folge. Mein neuer Favorit unter seinen Episoden.
Ich hätte im Voraus nicht damit gerechnet, dass man Garble nochmal wiedersieht, fand es aber ziemlich cool ihn dabei zu haben. Kann ihn aber trotzdem nicht leiden.
Ember fand ich als Charakter ziemlich cool. Hat mir sehr gefallen.
Alles in allem, echt hervorglänzend. 5/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#35
16.04.2016
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(16.04.2016)Firebird schrieb:  Oder es waren absichtlich keine ausgewachsenen Drachen dabei, weil ein junger Drache als Lord fortführen sollte?

Stimmt, der große hatte ja erzählt das es nun an der Zeit sei das Zepter an einen jüngeren abzugeben, auch wenn er immer noch Stark und Mächtig ist. Anscheinend gibt es für das Ganze eine Altersgrenze.
Somit macht es Sinn das die anderen großen Drachen nicht da waren, da diese schon zu alt sind um Nachfolger werden zu können.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#36
17.04.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Mochte die Episode.
Als Spike Folge äußerst amüsant, especially Ambers Stimme war gut anzuhören.
Ich fand es nur etwas unrealistisch, dass Twilight nicht mit so einem Drachen fertig werden würde, wo wir doch schon bei anderen Gelegenheiten gesehen haben, was sie kann.

Gibt solide 4/5,
in anderer Schreibweise 8/10 Punkten.

Weiter so, Staffel 6.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#37
17.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Eine Spike Folge, in der er nicht als totaler Depp dargestellt wird. Alleine dafür schon die 4/5. [Bild: cl-spike-happy.png]

Im großen und Ganzen war es ein schönes Stück Worldbuilding, in dem auch endlich mal Drachen ein wenig näher gebracht wurden, und als Spezies etwas mehr tiefe bekommen haben. Gut, die Sache mit Ember war vorhersehbar, dass sie auch bei der Prüfung gegen den Willen Ihres Vaters teilnehmen wird und sich früher oder später mit Spike zusammen tut. Und auch Garble als brauchbaren Gegenspieler, der eigentlich nicht böse ist. Aber halt ein typischer, egoistischer Drache.

Jetzt wo Ember deren Anführerin ist und sie mit Spike befreundet, werden Drachen an sich in Zukunft etwas öfters vorkommen. Jim Miller hat ja schon getwittert, dass es zumindest noch die ein oder andere Spike-zentrierte Episode geben wird.

5/5 Insgesamt

(16.04.2016)NyancatOpal schrieb:  I ship it: damatts OC x Ember
Alle Rechte von diesem Shipping gehen an mich. [Bild: spike-troll.png]
Heeeeey! Wenn du schon meinen ODC (Original Dragon Charakter) shippst, dann nur mit Gewinnbeteiligung. 80/20 an mich. [Bild: spike-troll.png]


(17.04.2016)Marneh schrieb:  Ich fand es nur etwas unrealistisch, dass Twilight nicht mit so einem Drachen fertig werden würde, wo wir doch schon bei anderen Gelegenheiten gesehen haben, was sie kann.

Das sie hätte eingreifen KÖNNEN, das steht wohl außer Frage. Sie und Rarity haben es aber ja bewusst nicht, da die ganze Sache ein "Drachending" war, und sie sich nicht einmischen wollten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 von daMatt.)
Zitieren
#38
17.04.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Die Folge ging.
Sie war ziemlich vorhersehbar, aber immerhin ist sie mal endlich wieder eine gute Spikefolge.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#39
17.04.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Bezüglich der Frage, warum bestimmte Drachen fehlen, bzw. warum nur relativ kleine Drachen an der Jagd beteiligt sind: Wird irgendwann in der Folge explizit erwähnt, dass alle Drachen gerufen werden? Könnte es sein, dass nur bestimmte Drachen, z.B. eines Stammes, gerufen wurden? Könnte es noch andere Stämme geben, mit jeweils eigenen Herrschern?

Zitieren
#40
17.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Also haben wir bislang 3 mögliche Erklärungen für das Fehlen der großen Drachen:

1. Sie wollten/konnten ihre Horde nicht verlassen, weil sie nicht wollten, dass diese an andere fallen. Finde ich durchaus plausibel, wenn man etwas solange zusammenträgt, will man es nicht wieder verlieren.

2. Im Besonderen junge Drachen wurden gerufen, damit die Herrschaft auf junge Drachen übergehen kann, auch logisch, weil ich mir vorstellen kann, dass das immer so ist, wenn es zum Lordwechsel kommt, das Alte geht, das neue kommt.

3. Unterschiedliche Stämme. Könnte sein, aber da der Lord sagte "Dragons of Equestria" hätten da nicht alle Drachen Equestrias anwesend sein müssen, auch der grüne im Everfree Forest?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste