Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 17:21



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Dragon Lords
4 Dragon Lords
3 Dragon Lords
2 Dragon Lords
1 Dragon Lord
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x05 - Gauntlet of Fire
#61
17.04.2016
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Ich hab' die Folge eben gesehen und muss sagen: irgendwie spricht sie mich nicht an
Es war zwar cool etwas mehr über die anderen Drachen und deren Lebensweise zu erfahren, aber prinzipiell hatte die Folge fast denselben Plot wie 'Dragon Quest'
Spike macht sich zum Drachenland auf, will zuerst dort bleiben und merkt dann, dass er doch nach Ponyville gehört
Diesmal waren nur andere Charaktere mit dabei (Abgesehen von Twiliy und Rarity natürlich  RD wink )

Die Message, dass nicht nur Stärke sondern auch Teamwork zählt, ist dabei schon das Beste an der Folge
Allerdings möchte ich langsam mal wissen, wie oft die Autoren noch Ponys in andere Länder schicken wollen, um eine ganze Art auf den Freundschafts-Trip zu bringen
Ich sehe auch hier keinen Unterschied zu 'The Lost Treasure of Griffonstone'
Ein Mitglied der anderen musste überzeugt werden und wird wahrscheinlich den anderen dabei helfen, selbst Freunde zu finden

Außerdem dachte ich zumindest für 2 Sekunden, dass Spike tatsächlich der neue Dragonlord sein würde
Zum Glück hat er das Amt abgegeben
Wer weiß, ob das gut gegangen wäre  RD laugh

Bisher hat mir eigentlich noch keine Folge aus Staffel 6 wirklich gefallen und diese hier auch nicht wirklich
Ich hoffe doch sehr, dass noch bessere Folgen kommen werden
Zitieren
#62
17.04.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Das war nicht nur die beste Episode über Spike, sondern auch die beste in Season 6 bis jetzt.
Sie hat spannende neue Charakter vorgestellt und die Drachenkultur näher beleuchtet. Wie Twilight in einem Satz sagte: "we are learing so much". Ja, wir lernen definitiv was neues kennen in der Episode. Garble, ein ein durch und durch kompletter Ponyhater, fies, mies wie eh und je und dann Ember, die mich unweigerlich an denen Charakter von Daenerys erinnert.
Es gab epische Momente mit ihr und auch eine interessante Entwicklung, was das zukünftige Verhältnis zwischen Drachen und Ponys angeht. Ich würde micht freuen in zukünfigen Folgen zu sehen.

Twilight und Rarity haben beide ja gute Snake Skills aber sie wirkten dann so hilflos, wie ein Bündel. Als sie von Garble entdeckt wurden, dachte ich mir...

Jetzt da Twilight ein Alicorn ist, wieso verteitigt sie sich nicht und pustet diesen verdammten Drachen weg???
[Bild: Picard-Wtf.jpg]

Stattdessen muss Ember sie aus der Misere ziehen. Doch das zeigt auch einfach, das Ember einen guten Kern hat und es nicht zugeben will.

Trotzdem würde ich auch wegen Spikes Entwicklung und der gut erzählten Story keinen Punkt abziehen. Mir hat sie rundum sehr gefallen!

5/5

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#63
17.04.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(17.04.2016)JP Hyper schrieb:  Twilight und Rarity haben beide ja gute Snake Skills aber sie wirkten dann so hilflos, wie ein Bündel. Als sie von Garble entdeckt wurden, dachte ich mir...

Jetzt da Twilight ein Alicorn ist, wieso verteitigt sie sich nicht und pustet diesen verdammten Drachen weg???
Aus dem gleichen Grund warum Celestia in den meisten Fällen nicht selbst Bösewichte besiegt, sondern andere die Arbeit machen lässt: Damit diese etwas lernen. Hätte Ember sie nicht retten müssen, wäre sie nicht zu dem Lord geworden, den die Drachen brauchen.
Zitieren
#64
17.04.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Wurde nicht irgendwann mal angesprochen, das Drachen immun gegenüber Ponymagie sind?
ich bin mir da nicht sicher,
aber In dragon quest hat Twilight sich ja auch einfach mit der Gruppe wegteleportiert, was sie sehr viel Kraft gekostet hat, anstatt etwas gegen die Drachen zu unternehmen.
Kann mich allerdings auch irren...
Dagegen spricht allerdings, das Twily Spike teleportieren kann.
Ah fuck, mir hat die Folge eigtl. gefallen,aber das es unbedingt eine "strong independent woman" sein musste, die das Zepter bekam in dieser ohnehin schon mit weiblichen Helden überladenen Sendung find ich schade. Hab echt gehofft das mehr männliche Wesen eine Bedeutung bekommen nach dem Zweiteiler im Crystal Kingdom. hätte ja auch ein Sohn sein können.
Aber hey, das ist schon unnötiges Nörgeln auf der Metaebene und es wäre lächerlich, einer Sendung für kleine Mädchen eine politische Agenda zu unterstellen xD
Daher trotzdem 4.5 Punkte/5, da mich dieses Plothole mit der Magie ein wenig stört.
Wieso so viele Punkte?
- Spike war nicht nur nützlich, sondern auch weise und unabhängig,
- Das mädel war ganz nett, wenn auch für meinen Geschmack ein wenig klischeehaft.
- Achja #Daddyissues Pinkie happy
-Ich bin ein Lore-Fanatiker und liebe es, wenn das Ponyuniversum ein bisschen mehr Raum bekommt.
-Dragons Big Grin
- Eine Episode, die zwar ohne Überraschungen auskommen musste, aber mir dafür dieses schöne Gefühl gab, das ich in dieser Season noch garnicht hatte und eher selten in Season 5.
Das ist auch ausschlaggebend für die hohe Wertung. Denn die Episode hat viele Schwächen, aber ich möchte mehr von diesem schönen Gefühl, dass ich nicht genauer klassifizieren kann.
Neutral/Eigtl. negativ:
-Das wäre die perfekte Möglichkeit für Garble gewesen, um ein wenig Charakterdevelopement oder Einblick zu bekommen, wieso er so handelt wie er handelt. Aber nein, es bleibt bei dem Stigma "Ungebildeter, pubertierender Junge"
-Gibts echt keine kompetenteren unter den jungen Drachen als Garble und Ember? Das ist echt schon ein hartes Los, was die Drachen da gezogen haben. Aber ich weiß ich weiß, der Plot verlangt es und kleine Kinder sollen sich mit den Charakteren identifizieren können.
Was ich mir mal wünschen würde, wäre ein Das Lied von Eis und Feuer im Pony-Style, zumindest was Glaubwürdige Charaktere und Gesellschaften betrifft.
- Vorhersehbar und ich hatte ein zwei Momente, in welchen ich mich einer Facepalm nicht erwehren konnte.
- Selbst wenn nur junge Drachis für den Titel Drachenlord in Frage kommen, wundert es mich doch sehr, dass dem Spektakel keine Älteren Drachen beiwohnen, ich mein, womit unterhalten sich die denn, so ein Spektakel würde ich mir doch nicht entgehen lassen Big Grin. Ich mein, wie soll das funktionieren, wenn die liebe Ember das erste Mal alle Drachen zu sich ruft?
"Who is this little Dragon?"
"Our new Overlord i guess...
"Oh, well, alright."

Das öffnet allerdings neue Türen für fanons,die sich damit befassen, was ein Drachenlord denn für Pflichten und Befugnisse hat.

Nunja, mal schauen was kommt.
Ich hoffe, das wir im Gegensatz zu Gilda nach Griffonstone noch etwas von Ember hören,
Die Freundschaft mit Spike impliziert zumindest, das sie diese oder nächste Season vielleicht noch einen Auftritt hat.
So, bin fertig

Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#65
17.04.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Haben uns die Folge gerade angeschaut. Fand sie ziemlich gut. Ember is mir echt sympathisch ^^
War auch mal wieder eine Episode mit etwas mehr Spannung drin und einige Lacher gabs auch (v.a. wenn Twilight und Rarity immer wieder in neuen "Verkleidungen" plötzlich aufgetaucht sind XD). Bisher auch meine Lieblings-Folge aus Season 6... daher 5/5 ^^

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#66
17.04.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Diese Folge stach durch einen Hauptpunkt hervor: Es ist eine Spike-Folge, die nicht scheiße war. Tatsächlich war sie sogar richtig gut und die beste Spike-Folge, die wir bislang hatten.

Das alleine reicht schon für die volle Punktzahl. 5/5. Aber nur dieses eine Mal. Beim nächsten Mal wird's wieder härter bewertet.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#67
17.04.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(17.04.2016)Lethrael schrieb:  Hallo liebe Bronies,

erneut habe ich meine Meinung zu dieser Episode in eine Review verpackt.
Nur so viel.
Spike ist cool.




schöne Review.

Leute regt euch nicht immer darüber auf das Twilight "nichts" getan hat um sich zu verteidigen, sie sind zwar erst ein paar Schritte zurückgewichen aber wahrscheinlich hätte Twilight etwas unternommen, vielleicht wollte sie auch Zeit schöpfen damit Spike mehr Zeit hat um an das Zepter zu gelangen.
Es passt einfach zur Story.
Zitieren
#68
17.04.2016
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Ember (oder Amber) ist ein ganz cooler neuer charakter, aber müsste sie nicht eigentlich dragon LADY genannt werden statt dragon lord?

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#69
17.04.2016
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(17.04.2016)Thaliel schrieb:  Ember (oder Amber) ist ein ganz cooler neuer charakter, aber müsste sie nicht eigentlich dragon LADY genannt werden statt dragon lord?

Hm... Theoretisch schon AJ hmm
Zitieren
#70
17.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(17.04.2016)Paprika schrieb:  
(17.04.2016)Thaliel schrieb:  Ember (oder Amber) ist ein ganz cooler neuer charakter, aber müsste sie nicht eigentlich dragon LADY genannt werden statt dragon lord?

Hm... Theoretisch schon  AJ hmm

Oder es ist der erste weibliche Dragon Lord? Und deshalb noch kein anderer Titel verfügbar?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#71
17.04.2016
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(17.04.2016)Firebird schrieb:  
(17.04.2016)Paprika schrieb:  
(17.04.2016)Thaliel schrieb:  Ember (oder Amber) ist ein ganz cooler neuer charakter, aber müsste sie nicht eigentlich dragon LADY genannt werden statt dragon lord?

Hm... Theoretisch schon  AJ hmm

Oder es ist der erste weibliche Dragon Lord? Und deshalb noch kein anderer Titel verfügbar?

Glaube ich nicht
Wenn die Drachen das Wort 'Lord' kennen, dann kennen sie auch 'Lady'
Wenn dann ist es ein Eigenname, der nicht verändert wird

Ansonsten macht nur 'Dragon Lady' Sinn
Zitieren
#72
17.04.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
imho beste Spike Folge bisher 5/5

Wie wohl der eine oder andere auch hab ihc mir zwischendurch nur gedacht: Warum pulverisiert Twilight den Drachen nicht einfach? Sie ist verdammt nochmal ein Alicorn. Aber das war nur ein kleines Plothole.

Zwar war der Plot schon recht vorhersehbar, doch gut anzusehen und mit sympathisch gestrickten Charakteren bestückt.

Ich würde mich zwar über einen epischen Krieg Ponies vs. Dragons freuen, doch so gehts wohl auch. Außerdem wäre es mal schön für Spike eine Perspektive zu sehen abseits von Twilights ewigem Sidekick. Eine solche Möglichkeit wurde mit dieser Folge eröffnet.
Generell freue ich mich, wenn es solche Entwicklungen gibt, die Möglichkeiten der Entwicklung für die Mane6 aufzeigen, wie der Boutiquenexpansion von Rarity oder der Wonderbolt Karriere von Rainbow Dash. Dass jetzt Spike dran gekommen ist, ist nur positiv.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#73
17.04.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Sehr geile Episode!

Musste ziemlich viel lachen.

5/5[Bild: cl-rd-awyeah.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#74
17.04.2016
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Weiß nicht ob das schon jemand geschrieben, wenn ja dann verzeiht mir.

Der Name etwas wo ich schmunzeln musste, denn im Konsolenspiel Spyro gibt es auch eine Drachendame mit den Namen Ember, nur dass sie pink ist und nicht blau. Pinkie happy

Hier der Beweis RD wink

Am sonsten finde ich, eines der besten Episoden. Liegt aber vermutlich daran, dass ich allgemein ein Drachenfan bin Pinkie happy

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#75
18.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Wenn man möchte könnte man Ember in einigen Szenen auch gut mit manchen Menschen vergleichen, die sich dafür Interessieren worum eigentlich bei MLP so ein Aufhebens gemacht wird, die aber nicht sicher sind ob dieses Fandow für sie selber etwas ist oder nicht. Ich frage mich ob einige die die Folge erstellt hatten auch daran gedacht haben oder ob das reiner Zufall ist.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#76
18.04.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Gute Folge.

Die Story war zwar vorhersehbar, aber das ists ja oft bei MLP so und das stört nun auch nicht.^^
War jedenfalls unterhaltsam für mich zuzusehen obwohl mich diese Plots mit anderen Lebewesen eig tendenziell eher wenig interessieren. Aber Spike hat nen guten Job gemacht diese Folge und Twilight und Rarity waren stellenweise echt lustig und süß.
[Bild: pc-rteehee.png]

Gestört hat mich da nur etwas, dass diese Szenen von wegen, "Oh, er begibt sich in Gefahr, um seinen Freunden zu helfen" eigentlich ziemlicher Quark waren. Theoretisch sind Spike, Twilight und Rarity ja nie in Gefahr gewesen, weil OP Alicorn jederzeit alle hätte retten können. Eigentlich. Natürlich war Twilight dann aus Plotgründen zu dumm um irgendetwas zu machen und stand immer nur so da herum. Das schmälert da für mich den Eindruck ein wenig, da wäre es evtl besser gewesen, man hätte nur Ponys mitgenommen, die unfähig sind sich zu wehren... Andererseits konnte Twilights Anwesenheit problemlos begründen, warum sie und Rarity auch immer überall hingekommen sind. xD
Aber das ist nur nitpicking würd ich sagen.^^

Anyway, ich geb mal 4/5. Solide Folge. Hab ich gar nicht wirklich groß was zu zu sagen, iwie. xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#77
18.04.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(17.04.2016)Mike84 schrieb:  Interessant fand ich wie egal es Rarity zu Beginn der Folge offenbar war, dass sie sich beim Bergbau so sehr mit Matsch eingesaut hat wie sonst höchstens zu Tarnungszwecken [...] in Sisterhooves social getan hat. Ihre Sorge davor sich die Hufe schmutzig zu machen scheint sie gründlich über Bord geworfen zu haben.

Ich schätze Rarity schon länger so ein, dass ihr iiih-schmutzig Verhalten nur eine aufgesetzte Rolle ist, die zu dem Image gehört, das sie von sich aufbaut. Insofern spielt der Schmutz keine Rolle, wenn es erforderlich ist, sie nun mal nur so an diese speziellen Edelsteine heran kommen kann, und so lange sie niemand anderes so dreckig sehen kann. Das wiederum würde für die vertraute Beziehung zu Spike sprechen, wenn sie sich ihm gegenüber ohne Unbehagen so 'ungeschminkt' zeigen kann. Sie hätte wohl nicht jeden dorthin mitgenommen, selbst von den Mane 6 nicht. Und schon gar nicht mehrere, denn solches Rollenverhalten ist eng mit Gruppenzwängen verbunden, unter vier Augen kann man das leichter ablegen.


(17.04.2016)Sairachaz schrieb:  -Das wäre die perfekte Möglichkeit für Garble gewesen, um ein wenig Charakterdevelopement oder Einblick zu bekommen, wieso er so handelt wie er handelt. Aber nein, es bleibt bei dem Stigma "Ungebildeter, pubertierender Junge"
[...]
Ich hoffe, das wir im Gegensatz zu Gilda nach Griffonstone noch etwas von Ember hören,

Mein Kopfkino dreht sich schon: Beim nächsten Staatsbesuch dreht sich das ganze nochmal, denn als Anführerin des Drachenvolks muss sie dieses auch abseits persönlicher Freundschaften repräsentieren, und zwischen Pony-Prinzessin und Drachenlord/lady geht es gleich viel frostiger zu. Und da sie ja auch einen Hofstaat braucht, taucht überraschend Garble als ihr Berater wieder auf, allein schon, weil sie ohne eine breite Basis das Drachenvolk gar nicht zusammen halten könnte.

Zitieren
#78
18.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
Also nochmals an alle, die sich sonst für jeden Huster, der im Hintergrund von sich gegeben wird eine Theorie zu Recht legen, aber sich fragen, warum Twilight (eine PONY PRINZESSIN!!!) und Rarity sich nicht eingemischt haben:

Diplomatie.

Wie der ein oder andere mittlerweile mitbekommen haben dürfte, hört die Welt nicht an Equestrias Grenzen - wo auch immer die dann genau sein mögen - auf. Und auch innerhalb Equestrias, wo anscheinend auch Dragonstone zu liegen scheint, gibt es mehr Spezies als nur Ponys.

Und dieses ganze Dragonlord Prüfungen oder wie auch immer sind eine Drachenangelenheit. Da haben sich Ponies nicht einzumischen, eine Prinzessin schon zweimal nicht. NATÜRLICH hätten sie Spike (und Ember) jederzeit helfen KÖNNEN. Und zur Not auch eingreifen können, wären beide wirklich in Gefahr gewesen. Aber dann hätten sie ihre Tarnung auffliegen lassen müssen und Spikes (und Embers) Bemühen wären wohl umsonst gewesen. Vorwurf von Manipulationsversuchen.

Gut, auch seine solche Situation hätte man skripttechnisch retten können durch Embers Einstehen gegenüber ihrem Vater und den anderen Drachen. "Spike showed me, what Friendship really means and yadda, yadda, yadda…"

Long Story short: Twilight und Rarity haben bewusst nicht eingegriffen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#79
18.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
^
This

Die serie soll ja noch ne moral zur geschichte beitragen!!

Also bitte solche actionwünsche wie twilight haut mal so richtig aufs maul bitte wieder hübsch in die schublade stecken Twilight happy

Macht ja im RL nicht auch immer Sinn das Kriegsbeil auszugraben (???) Twilight: not bad
Zitieren
#80
18.04.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x05 - Gauntlet of Fire
(17.04.2016)Paprika schrieb:  
(17.04.2016)Firebird schrieb:  
(17.04.2016)Paprika schrieb:  
(17.04.2016)Thaliel schrieb:  Ember (oder Amber) ist ein ganz cooler neuer charakter, aber müsste sie nicht eigentlich dragon LADY genannt werden statt dragon lord?

Hm... Theoretisch schon  AJ hmm

Oder es ist der erste weibliche Dragon Lord? Und deshalb noch kein anderer Titel verfügbar?

Glaube ich nicht
Wenn die Drachen das Wort 'Lord' kennen, dann kennen sie auch 'Lady'
Wenn dann ist es ein Eigenname, der nicht verändert wird

Ansonsten macht nur 'Dragon Lady' Sinn


Lord ist ja eigentlich "nur" ein Titel oder?
ich weiß das es zwar in der englisches Kirchensprache gleichgesetzt mit "Herr" für Gott wird, aber es gibt auch die Übersetzung aus dem Altenglischem wo es einfach für Hüter/Bewahrer steht. Da würde es also auch schon passen. Und ich denke da sich der Lord auf den Hüter des Stabes bezieht und nicht zwangsläufig als Herrscher über alle Drachen wäre das auch irgendwo plausibel.


andere weibliche lords (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste