Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:58



Die Expedition zum Himmelstempel
#41
01.05.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Jetzt kam schon mal die "Diebin" Shadowlock zu ihm und die anderen an. Jetzt fehlte nur noch einer, und das war diese Paladin Sayuro wenn er sich nicht im Namen irrte. Aber ob dieser in den nächsten Stunden auch zu ihnen stossen wird ist fraglich. Da konnte er nur abwarten und zusehen. In seinen Augen schien es als würde die Gruppe schon sehr "zerbrochen" zu sein. Keiner sprach oder tat etwas mit einem anderen. Klar, zu denken dass sie sich gleich wie die besten Freunde die sich seid Jahren kennen zu verhalten ist mehr als töricht. Aber ihm kam eine kleine Idee. Er nahm sich ein Kraut, zerieb es, füllte in eine kleine Phiole etwas flüssiges und vermischte es anschließend. Diese reichte er dann, auch wenn er weiter weg war als dass man es einfach so rüberreichen konnte, zu Shadowlock, Penmar und Xerxes. Man konnte aber dennoch sehen was er damit bezwecken wollte. Er grinste dann freundlichst und machte auch keinerlei Eindruck von geistiger Verwirrtheit oder geistiger Umnachtung. Er lächelte einfach nur freundlich.

"Na? Will jemand etwas abhaben von meinem "Mutagen"?"

oO( Mal sehen was die drei sagen. Natürlich versuche ich hier mal etwas die Stimmung zu lockern, aber ein gutes Ergebniss erwarte ich nicht. Ist sogar fast unmöglich. Vor allem bezweifel ich dass nur einer von ihnen den Begriff Mutagen auch überhaupt richtig kennt wenn man nicht mal was über Alchemie gelesen hat....... vor allem ist das nur Tee was ich hier habe...)

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 von Rijje.)
Zitieren
#42
01.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Shadowlock war misstrauisch, als Gerald der Gruppe eine Phiole anbot. Sie konnte schon von weitem diesen komischen Geruch riechen. Sie blieb bei ihrer Hauswand.
Mutagen? Nie davon gehört.
Dennoch war sie neugierig. Hoffentlich war das kein Trick.

"Mutagen? Was ist das?" fragte sie den Alchimisten.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#43
01.05.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Xerxes spielte seinen letzten Ton und sah dann von der Harfe auf, hinüber zu Gerald, innerlich noch immer bei seinem Lied und in fernen, alten Zeiten, in denen es noch keine Krankheit gab. Er lächelte leicht, ein wenig seelisch vielleicht sogar, bevor er das Mittelchen beliebäugelte.
"Hm. Was meinst du?",
fragte er sichtlich verwirrt und schüttelte den Kopf mit einem weiteren Blick auf die Phiole.
"Ist das Gift oder sowas?".


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 von Xerxes. Bearbeitungsgrund: sorry )
Zitieren
#44
01.05.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
"Gift? Nein, das ist kein Gift. Sie her."

Er nahm dann einen oder zwei Schlucke aus dem Innere der Phiole und bewies damit dass es kein Gift sein kann. Klar, er könnte auch einfach ein Gegenmittel eingeworfen habe aber dass hätte man bestimmt eh gesehen während er hier rumbastelte.

"Das ist einfach nur Tee. Ich wollte versuchen etwas die Stimmung aufzuhellen. Ich muss gestehen kalt ist er etwas mager im Geschmack, aber ich wollte jetzt nicht hier rumheitzen. Also? Will jemand?"

Er hielt weiter die Phiole in die Runde. Wer weiss, vielleicht würde jemand Lust verspühren doch daran zu nippen. Als Shadowlock aber fragte was ein Mutagen eigentlich ist, musste er blinzeln. Er ist es gewohnt gewesen in der Gesellschafft von Leuten zu sein die wissen was es ist. Aber so groß war die Verwunderung nun auch wieder nicht.

"In grob ist ein Mutagen etwas dass deinen Körper für einen gewisse, kurze Zeit verändert. Du hast zum Beispiel plötzlich einen stärkeren Körperbau und könntest leichter Felsen heben, oder deine Sinne sind schärfer und du siehst deutlicher oder hörst besser. Das ist aber nur vorrübergehend. Eine Sache ist aber nachteilig daran...... sie schmecken nicht sonderlich gut, hmhmhm."

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#45
01.05.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Xerxes war nun vollkommen verwirrt, also legte er sein Instrument ersteinmal zur Seite.
"Also. Nochmal ganz Langsam. Ist das nun Tee oder dieses Mutagen-Zeug?",
Fragte er und blinzelte, bevor er zu Gerald hoch sah. Er konnte mit diesem ganzen Zeug absolut nichts anfangen, und wenn das die ganze Zeit so gehen würde hätte er wohl ein Problem.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#46
01.05.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
"Nein, das ist nun einfacher Tee. Wenn du willst kannst du gerne davon was haben. Deswegen halte ich es ja in die Runde....... normalerweise würde ich sowas auch nicht in einer Phiole anbieten und eher in einer Tasse oder ähnlichem."

Er hielt jetzt die Phiole mit dem Tee gezielt zu Xerxes.

"Ich bin nicht so verschwänderisch dass ich die wertvollen Zutaten für Bomben, Extrakte, Tränke und Mutagen für kleine Witze verwerfe."

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#47
01.05.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
"Oh. Oh, ok. Dann nehme ich einen Schluck.",
meinte Xerxes lächelnd. Erstens wollte er nett sein, und zweitens die Teekünste dieses Ponys austesten. Er mochte Tee, und Tee hatte eine sehr Heilsame Wirkung für Körper und Geist und wäre unter Umständen einmal wichtig. Also nahm er schmunzelnt die Phiole und trank mehrere Schlückchen daraus, bevor er absetzte.
"Dein Tee ist garnicht übel.", meinte er anerkennt und nickte, sich selbst zustimmend, bevor er die Phiole zurückgab.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#48
01.05.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
"Ja, danke. Wie gesagt, er währe besser wenn er warm währe, aber das nächste mal werfe ich dann meinen Zauber oder ein Feuer an."

Er nahm seine Phiole wieder zurück als diese ihm gereicht wurde. Sein Blick wanderte nun zu Shadowlock.

"Und du? Auch noch etwas? Noch ist das was drinn für eine Person."

oO( Merke: Phiole nacher auswaschen.)

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#49
01.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Shadowlock wurde neugierig, als Gerald einige Schlücke davon nahm und dabei erklärte, dass ein Mutagen den Körper gewisse... Vorteile brachte.
Xerxes schien ebenfalls misstrauisch zu sein, da er von "Gift" geredet hat. Aber dann nahm der Barde ein paar Schlücke und meinte, dass der "Tee" gar nicht so schlecht wäre.
Gerald wandte sich an Shadowlock und bot ihr die Phiole an.
"Warum nicht," sagte sie und trank den Rest.
Es schmeckte halb so widerlich wie Gerald versprach, aber auch nur halb so gut, wie Xerxes meinte.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#50
01.05.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Xerxes sah in die Runde und zählte die Leute. Ok. Einer fehlte; was schlecht war, denn natürlich konnten sie so noch nicht los. Er schüttelte den Kopf und nahm ersteinmal seine Satteltasche ab, um sie neben sich zu stellen, und platzierte sich dann auf einem flachen Stein am Wegesrand. Von hier hatte er die Straße gut im Blick, aber sie war eh fast leer. Er schmunzelte und zupfte ein paar Töne an seiner Harfe.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#51
01.05.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
"Super."

Schnell nahm er die erneut zu ihm gereichte Phiole, welche ja auch sein Eigentum ist, und verstaut diese im Inneren seines Sets für Alchemie.

"Sobald mal jemand etwas Heilung oder ähnliches braucht, da bin ich der richtige hier. "

Jetzt war halt mal endlich etwas Smalltalk betrieben, aber das wars auch schon. Immerhin schienen diese beiden nicht absolute Rüpel zu sein. Jetzt fehlte nur einer, aber wo der bleibt?

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#52
01.05.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
"Habt ihr nun genug von dem Zeug getrunken? Und wo bleibt der letzte denn nun." sagte Penmar ziemlich genervt. Er überlegte ob es wirklich eine so gute Idee war mit denen loszuziehen. Manche könnten aber noch "nützlich" werden.
"Wenn das hier noch lange dauert gehe ich schonmal zum Stadttor und suche Qantaqa und bereite sie auf die neue Gesellschaft vor. Wir werden uns dann dort treffen und mal sehen ob sie euch mag" *penmar grinste leicht*
Zitieren
#53
01.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Shadowlock fühlte sich ein wenig besser. Xerxes und Gerald schienen keine Anstalten zu machen, sie wegen ihrer vergangenen Taten zu veurteilen, daher enstpannte sie sich ein wenig. Für einen Magier war Gerald Strallos, jetzt auf dem ersten Blick, in Ordnung.
Wovon Penmar sich nicht rühmen konnte. Er schien mehr der ungeduldige Pony zu sein. Und das Treffen mit seinem Lieblingswolf war jetzt auch nicht das prickelnste Versprechen, das sie sich erhoffen konnte.
Und wo blieb nur dieser "halbe" Paladin?

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von Aki-kun.)
Zitieren
#54
01.05.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Xerxes sah zu Penmar, während er leise weiterspielte.
"Bleib lieber hier. Ich bezweifle, das unserer Paladin noch so lange und fernbleiben wird, und wenn er da ist sollten wir so schnell es geht aufbrechen. Wir haben keine Zeit, dann auch noch auf dich zu warten. Stattdessen sollten wir uns jetzt in Geduld üben. Die Reise wird anstrengend genug werden.".
Er nickte ernst, lächelte dann wieder und sah in die Runde.
"Was hat euch eigentlich, außer natürlich die Seuche, dazu bewogen, an dieser Reise teilzunehmen? ".
Er sah jeden einzelnen interessiert an.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#55
01.05.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
"Wir können aufbrechen wenn er da ist. Ich gehe nur ein kleines Stück vorraus. Wenn ihr aber wollt, dass sie euch vielleicht an die Kehle springt dann ist mir das auch recht." erklärte Penmar gleichgültig. " Und meine Absichten sind ein Mittel gegen diese Seuche zu finden um Qantaqa's Leben, sowie mein Leben zu retten. Wir haben drei haben nicht die Absicht so schnell von ihr getötet zu werden. Also ihr findet uns am Westtor der Stadt. Da müssen wir eh durch. Sollten auch nicht zu übersehen sein."
Penmar schritt gelassen in Richtung westen davon.
Zitieren
#56
01.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Shadowlock bemerkte erst jetzt, dass Xerxes die ganze Zeit spielte und lauschte auf. Sie mochte Musik, vor allem die der Wanderbarden, die mal durch das Dorf kamen, aber mit der Seuche blieben auch die Barden weg.
Als Xerxes in die Runde fragte, warum sie mitmachten, zuckte sie mit den Schultern.
"Ich mache mit, damit meine Familie nicht mehr in Schulden leben muss."
Mehr brauchte sie nicht zu sagen.
Dann fiel ihr noch eine Frage ein.
"Warum bist du dabei?"

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#57
01.05.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Xerxes hörte ihr zu und sah dann in den Himmel. Aber natürlich. Warum war er hier? Zu hundert Prozent wusste er es nicht, aber glaubte eine ungefähre Vorstellung zu haben. Verträumt blickte er in die Wolken und sah dann zu Shawowlock.
"Seit Jahren habe ich jetzt Geschichten gehört über Abendteurer und Helden, und ich sage dir, wenn man immer nur von Dingen singt und sie niemals selbst tut, hat man das Gefühl etwas zu verpassen. ".
Xerxes dachte angestrengt nach und nickte dann.
"Ich glaube, wenn ich selbst einmal so etwas getan habe, werde ich ganz anders singen und leben.".


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#58
01.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Shadowlock sah ihn skeptisch an und lehnte sich wieder gegen die Hauswand.
"Sowas doofes habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wer will schon auf eine gefährlich Reise, um seinen Tod besingen zu lassen?"
Sie wusste, sie würde damit Xerxes beleidigen, aber seine Begründung klang sowas von weltfremd in ihren Ohren.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#59
01.05.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
"Ich mache mit um das Potentzial der Früchte zu erforschen."

oO( Und nebenbei weitere Opfer zu vermeiden und die Tochter der Königspaars zu retten.)

Sagte er einfach erklährt. Was genau er damit vorhat wird wohl erstmal ein Geheimniss bleiben. Aber wenn diese Früchte die Seuche heilen können, werden sie wohl auch zu mehr fähig sein, zumindestens erhofft er sich dies. Es ist nie verkehrt sich mal über sowas Gedanken zu machen. Aber für sowas mussten sie erstmal soweit kommen.

"Hmmmm, ich bin zwar kein Barde oder großer Abenteurer, aber ich denke dass ich dich verstehe. "

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#60
01.05.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel
Xerxes sah zu Shadowlock und schüttelte lächelnd den Kopf. Natürlich verstand sie ihn nicht, er hatte das ja auch nie verlangt.
"Du bist noch Jung. Das Leben liegt noch vor dir, und eines Tages wirst du das sicher verstehen. Schau dich um. Der Tot liegt in den Straßen, in der Luft, überall. Ich will dich nicht mit schlechten Gedanken bedrücken, aber jedem sollte der Tot in diesen Tagen näher ans Herz gehen. "
Er sah angestrengt die Straße herunter.
"Außerdem möchte ich nicht meinen Tot besingen lassen, genauso wie ich hoffe, das euer in allzu naher Zeit besungen wird. Wenn wir nicht zurückkehren, singt nämlich keiner mehr.".


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste