Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 21:35



Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
#21
23.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
(23.04.2016)Xerxes schrieb:  Ich hab übrigens noch ne Frage zu der Magie. Gibt es wie in BG (und sicherlich auch in D&D, wenn ich mich nicht täusche ) unterschiedliche "Schulen" der Magie? Bzw. Täuschung, Beschwörung, Thaumatik (?).

Es gibt in dieser Welt Zauberschulen und die Magierakademie in der Hauptstadt, wo die unterschiedlichen Zaubersprüche und ihre Mechanismen in Schulen der Magie gelehrt werden (z.B. Heilung, Beschwörung, usw.). Nachdem der/die Schüler/in die Zauberschule abgeschlossen hat, darf er/sie sich als Studierende auf der Magieakademie spezialisieren und z.B. zu einem/einer Expert/in der Illusion werden.
Experten haben sich auch zu Magierzirkeln zusammengeschlossen, wo sie innerhalb einer Schule weiterhin forschen. Also ja [Bild: cl-ab-grin.png]
Für Barden sage ich mal spontan, dass die unterschiedlichen Richtungen nicht nach der Magieart, sondern nach der Spiel- und Singweise wie auch die Art und Struktur von Liedern richtet, z.B. Greifenmusik, östliche Musik, Nordische Musik usw., die allerdings auch unterschiedliche Wirkungen haben können.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#22
23.04.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Sehr schön. Dann wäre das geklärt. Und ich habe mir das mit den Barden auch schon so gedacht, denn natürlich hat ein Skaldisches Heldenlied eine andere Wirkung als eines über die Erberungsversuche einer Stute Big Grin

(Jaja. Habs korrigiert xD)


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 von Xerxes.)
Zitieren
#23
23.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Stute! [Bild: pc-ffrustrated.png]
Was für Lieder spielt er jetzt also?

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#24
23.04.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Aufgrund seiner Art sing er vorallem Heldenlieder, welche von dem Erschlagen von Monströsen Monströsitäten und so Dingen wie Bruderzwist handeln. Können aber auch mal Lieder über die Prinzessinnen sein, oder einfach Geschichten über aale Zeiten. Ich werde noch eine Weile darüber nachdenken.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#25
23.04.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Da komme ich auch mal zu einer Frage.


Alchimisten: Wie steht es denn um diesen Zweig? Unter anderem gibt es Alchimisten die zum herstellen von Tränken, Mutagenen, Extrakten und Bomben (Was zu einer zusätzlichen farge führt, ob es diese überhaupt gibt) einen Teil ihrer Magie einspeisen. Dann gibt es auch diese die das nicht tun. Kann man da sich was vorstellen?

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#26
23.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
(23.04.2016)Rijje schrieb:  Da komme ich auch mal zu einer Frage.


Alchimisten: Wie steht es denn um diesen Zweig? Unter anderem gibt es Alchimisten die zum herstellen von Tränken, Mutagenen, Extrakten und Bomben (Was zu einer zusätzlichen farge führt, ob es diese überhaupt gibt) einen Teil ihrer Magie einspeisen. Dann gibt es auch diese die das nicht tun. Kann man da sich was vorstellen?

Ich schlage vor, zwei Gruppen von Alchimisten zu unterscheiden. Diejenigen, die Magie nutzen, sind Teil des Magierordens und die "normalen" Alchimisten sind entweder Freelancer oder in eigenen Gilden organisiert. Auch hier kommt es zu Konflikten zwischen Magierorden und nichtmagischen Alchemistengruppen, da beide um den Markt für Tränke usw. kämpfen.
Ja, es gibt Bomben, wenn auch nur selten. In Greifentor wirst du mehr davon finden als im Süden des Königreiches.
Beantwortet das die Fage? AJ hmm

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#27
23.04.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Hmm joa, einleuchtend. Und wie steht es um "selbgesmachte" Bomben/Tränke/Mutagen?

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#28
23.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
(23.04.2016)Rijje schrieb:  Hmm joa, einleuchtend. Und wie steht es um "selbgesmachte" Bomben/Tränke/Mutagen?

Was meinst du genau?

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#29
23.04.2016
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Ja, wie gesagt, in wie fern ist sowas wie selbstgemachtes, also Tränke z.B., in dieser Welt existent? Ist es was jeder Novize kann, etwas dass eher verboten ist oder ist es was dass man lernen muss bis zu einem Grad und somit, mit den dazugehörigen Werkzeugen und kleinen Zeitaufwand, hergestellt werden kann.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#30
23.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
(23.04.2016)Rijje schrieb:  Ja, wie gesagt, in wie fern ist sowas wie selbstgemachtes, also Tränke z.B., in dieser Welt existent? Ist es was jeder Novize kann, etwas dass eher verboten ist oder ist es was dass man lernen muss bis zu einem Grad und somit, mit den dazugehörigen Werkzeugen und kleinen Zeitaufwand, hergestellt werden kann.

Alchemie muss erlernt werden. Zwar kannst du von deinen Großeltern lernen, welche Zutaten welchen Trank produzieren, aber um neueartige Tränke herzustellen, zu modifizieren, das Wesen der Dinge zu kennen, musst du entweder eine Zaubererschule des Magierordens und später die Akademie besuchen oder bei unabhängigen Alchemisten bzw. Alchemistengilden das Wissen erlernen.
Alchemie kann von jedem praktiziert werden, solange keine Magie im Spiel ist. Sollte ein Extrakt mithilfe Magie erzeugt werden, muss der Charakter Teil des Magierordens sein (wobei hier der Spruch gelten kann: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß [Bild: 01-pinkiepun.png] )

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#31
23.04.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
NOch ne kurze Frage. Was ist der unterschied zwischen RPG und RPG Light?
Zitieren
#32
23.04.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Ein RPG ist sozusagen eine Interaktive Geschichte mit festgelegter Handlung und einem Ende, in welchem die Spieler die Protagonisten spielen. Oftmals gibt es auch ein Kampfsystem oder ähnliches. Jedenfalls hat der Spielleiter ein Script welches er Runtererzählt.

Ein Light-RPG gibt lediglich die Hintergrundstory vor und es dreht sich dann alles mehr um die einzelnen Schicksale der Spielerfiguren.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#33
23.04.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Mir ist schon klar was ein RPG ist. Nur was light RPG ist war ich mir nicht so sicher
Zitieren
#34
23.04.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Wann soll das RPG eigentlich ungefähr gestartet werden, damit ich mich drauf einstellen kann?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#35
23.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
(23.04.2016)Xerxes schrieb:  Wann soll das RPG eigentlich ungefähr gestartet werden, damit ich mich drauf einstellen kann?

Nächste Woche, wenn sich dann noch niemand mehr anmeldet. Zwar hat noch eine Interesse bekundet, aber sie rührt sich schon seit einer Woche nicht mehr, daher fangen wir entweder nächsten Dienstag oder Mittwoch an. [Bild: FP-bllllllr.gif]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 von Aki-kun.)
Zitieren
#36
24.04.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Ok. Danke Smile


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#37
24.04.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Tatsächlich sind mir heute noch ein paar Fragen eingefallen:
- Was ist mit der Stellung der Stute? Soll die doch bitte nur kochen und putzen und die Männer ihre Sachen machen lassen?
- Haben die Gilden großen Einfluss?
- Gibt es so Sachen wie ne Diebesgilde? (Skyrim)
- Wer macht die Gesetze?
- Ist Klerus oder Adel mächtiger?
- Was wird allgemein als Volk gezählt und was zu "Monstern" ?.
- Gibt's da ne allgemeine Wärung? (Bits?)
- Jahreszeiten wie bei uns, und wenn ja, zu welcher Spielt das RPG?
- Gibt es wie bei LOTR so richtig feindliche Völker, z.B Orks?
- Existieren so Sachen wie Dämonen, und wenn ja, gibt es Kulte die die Anbeten?
- Werden Luna und Celestia von unterschiedlichen Vereinen verehrt?
- Gilt man als Ketzer wenn man was gegen sie sagt?
- Existieren Ausgestorbene Völker? (Ich mein, ne alte Sprache gibt es ja; ist das wie Latein und wird vom Klerus gesprochen? )

So. Das wärs erstmal Big Grin


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 von Xerxes.)
Zitieren
#38
24.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
(24.04.2016)Xerxes schrieb:  Tatsächlich sind mir heute noch ein paar Fragen eingefallen:
- Was ist mit der Stellung der Stute? Soll die doch bitte nur kochen und putzen und die Männer ihre Sachen machen lassen?
- Haben die Gilden großen Einfluss?
- Gibt es so Sachen wie ne Diebesgilde? (Skyrim)
- Wer macht die Gesetze?
- Ist Klerus oder Adel mächtiger?
- Was wird allgemein als Volk gezählt und was zu "Monstern" ?.
- Gibt's da ne allgemeine Wärung? (Bits?)
- Jahreszeiten wie bei uns, und wenn ja, zu welcher Spielt das RPG?
- Gibt es wie bei LOTR so richtig feindliche Völker, z.B Orks?
- Existieren so Sachen wie Dämonen, und wenn ja, gibt es Kulte die die Anbeten?
- Werden Luna und Celestia von unterschiedlichen Vereinen verehrt?
- Gilt man als Ketzer wenn man was gegen sie sagt?
- Existieren Ausgestorbene Völker? (Ich mein, ne alte Sprache gibt es ja; ist das wie Latein und wird vom Klerus gesprochen? )

So. Das wärs erstmal Big Grin

Du meine Güte... [Bild: cl-ts-shock.png]

Spoiler (Öffnen)

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#39
24.04.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Sehr vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast Smile. Ich mag sowas, dann wird die Welt lebendiger und ich kann besser darin spielen Big Grin

Trotzdem. Über die Sache mit Adel und Klerus werde ich weiter nachdenken...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#40
24.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Die Expedition zum Himmelstempel [Diskussionsthread]
Bitte, freut mich [Bild: pc-tcute.png]

Dann erwarte ich weitere Fragen[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste