Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:04



Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony [Voting bis 18.01.2018]
#41
08.05.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Erste Runde bis 9.5.16] Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
Man sollte die Themen den Gegebenheiten anpassen. Bei dem Wetter zurzeit eignet sich doch simpel Thema Sommer, Strand und komasaufen mit Eimern voller Sangria.


Zitieren
#42
08.05.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: [Erste Runde bis 9.5.16] Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
hm so speziell ist das Thema nicht. Es ist nur recht schwer sich etwas darunter vorzustellen. Oft versteht man darunter einfach nur "Einmal im Jahr die Wohnung sauber machen und aufräumen".
Also einfach ist es nicht aber gute Ideen lassen sich trotzdem finden.

Andererseits gibt es ja genau dafür Kritik und Vorschläge. Ich finde die Idee mit dem Thema abstimmen ziemlich gut.
Am besten werden Vorschläge für 4-5 Themen gesammelt und dann wird 3 Tage lang für ein Thema abgestimmt.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#43
10.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Erste Runde bis 9.5.16] Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
Wann werden die Einsendungen veröffentlicht ? [Bild: rd-celestia1.png]

Bin gespannt auf die Einsendungen :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#44
10.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: [Erste Runde bis 9.5.16] Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
(10.05.2016)BlackT0rnado schrieb:  Wann werden die Einsendungen veröffentlicht ? [Bild: rd-celestia1.png]

Stimmt Ben. Wo sind denn die Einsendungen? Am 10.05. ist doch Stichtag oder gilt das für das nächste Jahr?
Zitieren
#45
10.05.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Erste Runde bis 9.5.16] Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
Calme mal gefälligst deine Nippel.
Du brauchtest bei deinem eigenen Wettbewerb gefühlt 5 Jahre, bis du es gebacken bekommen hast, 7 Fotos zu veröffentlichen. Wir haben gesagt, dass das Voting am 10.5.16, also heute im Laufe des Tages beginnt und das wird es auch.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#46
10.05.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: [Erste Runde bis 9.5.16] Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
(10.05.2016)Guardian schrieb:  Stimmt Ben. Wo sind denn die Einsendungen? Am 10.05. ist doch Stichtag oder gilt das für das nächste Jahr?

An deiner Stelle, wäre ich mal ganz still. Ich habe selten so einen unfähigen Wettbewerbsleiter wie dich gesehen und nur weil es jetzt eine alternative gibt, die es versucht besser hinzubekommen als du, fühlst du dich auf den Schlips getreten und versuchst den Wettbewerb nun zu diffarmieren.
Das ist schon ziemlich oberarm und dazu noch total unbronyhaft™.

Übrigens ist der Tag noch nicht vorbei, aber die Uhr solltes du ja selbst lesen können. RD wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#47
10.05.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: [Erste Runde bis 9.5.16] Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
Und bevor hier noch weiter jemand meint weiter einen Elefanten aufzustellen, folgen hier die Fotos.
Wir haben zu diesem Thema 4 Einsendungen bekommen, hoffe beim nächsten mal auf ein paar mehr Twilight happy

Nichts desto trotz:
Bild 1 (Öffnen)

Bild 2 (Öffnen)

Bild 3 (Öffnen)

Bild 4 (Öffnen)

Das Doc zum Abstimmen findet Ihr hier.
Für die Abstimmung habt ihr bis zum 24.05.16 Zeit.

Für die Jury wird der Bogen ebenfalls innerhalb der nächsten Tage fertig sein, ich schicke ihn euch dann zu.

Viel Spaß beim Voting Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2019 von Leon.)
Zitieren
#48
10.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Erste Runde bis 9.5.16] Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
Oh Gott sind die Bilder putzig. [Bild: twilight_sparkle_cute.png]
Da wurde sich ja viel Mühe gegeben! Hut ab! ^-^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#49
10.05.2016
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [Abstimmung bis 24.05.16] Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
Schön, dass man sich bei diesem Fotowettbewerb nicht für ein Bild entscheiden muss, sind nämlich alle sehr gut! Das Motto wurde echt sehr niedlich umgesetzt und mir gefallen die kleinen Details in jedem Bild.

Bei Bild 1 ist das Arrangement sehr schön, da kann man sich schon fast eine kleine Geschichte zu ausdenken, (z.B. dass Daring Do die Putzinitiative anleitet und koordiniert, während Chryssi nur widerspenstig mitmacht und mit den Sachen rumdödelt)

Bei Bild 2 mag ich, dass Twi und Pinkie jeweils sehr charaktertypisch dargestellt sind.

Bild 3 hat die Anatomie der Schulterponies super ausgenützt (aber mit Laminatwischzeug sollte man doch keine Fenster putzen RD wink )

Bei Bild 4 mag ich wie die Ponies angeordnet wurden, dass es tatsächlich so ausschaut als würden sie die jeweilige Tätigkeit verrichten.

Kann mich nicht so gut ausdrücken, ich hoffe, das war konstruktiv genug. Insgesamt finde ich alle Bilder sehr gelungen und hab keinem schlechter als 8 Punkte gegeben. Meine Favoriten behalt ich mal noch für mich.

Edit: Achso und ich wollte noch mal die Durchführung der Abstimmung loben. Das Google-Docs Dokument ist wirklich sehr übersichtlich, man kann die Bilder noch mal im Einzelnen sehen und muss sich hier nicht durch Spoiler-Tags klicken. Es ist aber ein kleiner Fehler in dem Umfragen Titel, da fehlt das "r" in Frühjahrsputz^^ Und halt wie gesagt, dass man Punkte vergibt statt sich für ein Bild entscheiden zu müssen, finde ich sehr gut und passend.

Was ich toll fände für einen nächsten Wettbewerb: Wenn der Fotograph noch 1-2 Zeilen/Sätze zum Bild schreiben könnte, so als kleine Hintergrundgeschichte oder kleiner Dialog. Das kann man sich zwar selbst auch dazu denken, aber ich finde es immer interessant, zu wissen, was sich der Fotograph gedacht hat, vielleicht entdeckt man dann auch Feinheiten, die man sonst übersehen hätte. Das hatte ich mir auch damals bei AotM gewünscht, weil man so manche Bilder noch mal in einer anderen Perspektive sehen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 von Pashmina.)
Zitieren
#50
11.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: [Abstimmung bis 24.05.16] Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
@ Corny: Ich finde es nicht schlecht, dass es eine Alternative gibt. Ehrlich. Ich finde es nur Schade das Nico in meinem Thread Werbung dafür macht ohne mich zu fragen. Ich werde deinen Thread trotzdem unterstützen!

Gruß,
Guardian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 von Guardian.)
Zitieren
#51
11.05.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Abstimmung bis 24.05.16] Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
@ Guardian (Öffnen)

Also... auch wenn mich das Thema nicht angesprochen hat, ist die Umsetzung jedoch sehr gut gelungen. Egal, ob es nur die 4 einsendungen waren (es hätte ja auch gar keine reinkommen können) - jedenfalls ist die Umfrage gut gelungen und noch besser aufgebaut.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 von Crash Override.)
Zitieren
#52
11.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: [Abstimmung bis 24.05.16] Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
OMG ich finde auch alle Bilder echt mega süß und superkreativ [Bild: cl-ts-happy.png]

Am allerbesten gefallen mir Bild 02 und 04, die Umsetzung des Themas ist bei beiden Bildern wirklich toll durchdacht. Beim zweiten Bild finde ich die Elemente von Pinkies Verspieltheit und Twilights Magie einfach toll eingebaut und das vierte Bild ist einfach cute mit dem Lappen und dem Staubwedelchen!

Echt klasse [Bild: cl-ts-yell.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#53
16.05.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Abstimmung bis 24.05.16] Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
Zur (ungefähren) Halbzeit der Abstimmung ein paar Daten zu den bisher abgegebenen Stimmen:

Beim Uservoting haben 14 Personen teilgenommen, davon sind 13 der abgegebenen Stimmen gültig. Von insgesamt 520 möglichen Punkten wurden 383 Punkte vergeben, was einer durchschnittlichen Bewertung von 7,4 Punkten entspricht.

Von der Jury wurden 2 von 3 Stimmen abgegeben.

Falls ihr noch nicht an der Umfrage teilgenommen habt, habt ihr noch bis einschließlich 24.5.16 Zeit, hier abzustimmen: [Abstimmung]

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#54
21.05.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: [Abstimmung bis 24.05.16] Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
Es sind noch 3 Tage Zeit für die Abstimmung!

Bitte stimmt noch ab, falls Ihr es noch nicht getan habt. Hier nochmal der Link:

(10.05.2016)Corny schrieb:  Das Doc zum Abstimmen findet Ihr hier.
Für die Abstimmung habt ihr bis zum 24.05.16 Zeit.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#55
25.05.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
Das Voting ist nun beendet. In den kommenden Tagen werden die Punkte ausgezählt und der Gewinner bekanntgegeben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#56
29.05.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
Hier die Ergebnisse des Votings für die erste Runde:

Einsendungen und Teilnehmer: (Öffnen)

Uservoting (60% des Endergebnisses):
19 abgegebene Stimmen, davon 17 gültig. Maximal erreichbare Endpunktzahl pro Bild: 170 / 100%
Bild 1: 93 Punkte / 54,71%
Bild 2: 144 Punkte / 84,71%
Bild 3: 141 Punkte / 82,94%
Bild 4: 133 Punkte / 78,24%

Juryvoting (40% des Endergebnisses):
3 abgegebene Stimmen, davon 3 gültig. Maximal erreichbare Endpunktzahl pro Bild: 240 / 100%
Bild 1: 167 Punkte / 69,58%
Bild 2: 202 Punkte / 84,17%
Bild 3: 216 Punkte / 90,00%
Bild 4: 205 Punkte / 85,42%

Details zum Juryvoting (Öffnen)

Endergebnis:
Bild 1: 60,66%
Bild 2: 84,49%
Bild 3: 85,76%
Bild 4: 81,11%

Wie das Endergebnis berechnet wurde (Öffnen)

Auch wenn im Uservoting Bild 2 / Nagisa knapp vorne lag, konnte trotz der niedrigeren Gewichtung des Juryvotings Bild 3 / Nic0 auf Platz 1 aufholen und hat damit ganz knapp Runde 1 des Pic your Plush-Fotowettbewerbs gewonnen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2019 von Leon.)
Zitieren
#57
29.05.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
Hat mich überrascht, dass ich erster geworden bin. An meinem Bild gab es vieles, was ich im Nachhinein nicht sonderlich toll fand.

Aber freut mich natürlich, dass ich die erste Runde gewonnen habe. Pinkie happy
Danken möchte ich dafür meiner Mama, meinem Papa und ganz besonders meinen Eltern.

Und natürlich auch Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer!

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#58
29.05.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
Wieder Platz 2. Nicht schlecht, irgendwann wird es vielleicht auch mal Platz 1 RD laugh

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#59
29.05.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
Mein Glückwunsch auch an alle Teilnehmer und ebenso mein Dank an der Teilnahme, in der doch recht beschaulichen Teilnehmerzahl RD laugh

Frage wäre nun, wie Ihr die nächste Runde gestalten wollt, sollen wir allgemein hier Themen Sammeln, oder dazu ein neues Thema eröffnen, etc. pp.?
Zitieren
#60
29.05.2016
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
Na da herzlichen Glücksstrumpf an Platz 1! RD wink
Hat Spaß gemacht mal an so einem Fotowettbewerb teilzunehmen, mit Platz 3 bin ich da schon zufrieden. Pinkie happy
Wir können ja erstmal Themen sammeln, zwei Vorschläge währen da z.B. Natur, oder Sommer.

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste