Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 12:50



Der Tera-FrankenRaid in Nürnberg [23.7.2016]
24.07.2016
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Tera-FrankenRaid in Nürnberg [23.7.2016]
Da dies mein erster FrankenRaid war, auch ein kleines Review meinerseits. Ich empfand den FrankenRaid insgesamt als ein wirklich gelungenes Meetup. Highlight für mich war definitiv die Vorstellung von Cards against Bronies.de . Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel tatsächlich so genial wird. Sind wirklich ein paar lustige Sachen bei rausgekommen RD laugh . Außerdem ist das Spiel meiner Meinung nach eine perfekte Möglichkeit, etwas in der Forengeschichte herumzustöbern, und das insbesondere auch für newfags Twilight happy . Ich fand es zudem auch sehr schön, endlich mal ein paar mehr Bayern-Bronies kennenzulernen. Insbesondere auch meinen Teamkollegen Starfox. Und mit Railway Dash mal wieder etwas zu plaudern, war auch ganz nett FS grins . Für mich hat sich die lange Anreise aus Hannover definitiv gelohnt und kann mir gut vorstellen, dass das auch nicht das letze Mal gewesen sein wird Pinkie happy .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
24.07.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Der Tera-FrankenRaid in Nürnberg [23.7.2016]
Ja, war cool.

Erstes FrankenRaid in einer angemieteten Location. War mal wieder was Neues nach 1+2 im Bowling-Center und 3+4+5 im Park. Danke an Herrmann und seine Co-Orgas bzw. den Verein fürs Veranstalten. Habe die Orga ja in fähige Hufe gelegt, was man heute bzw. gestern auch gemerkt hat. Twilight smile

Die Location war sehr gut und eignet sich wunderbar für Meetups, bei der man eine angemietete Location für sich alleine möchte. Umso überraschter war ich, als ich erfahren habe, dass das Quibble scheinbar nur die 7. Wahl war. o.o

Es gab eine gut gestaltete Bar, ein Atrium (ideal zum Grillen), genügend gemütliche Sitzplätze dank vielen Sofas, eine Musikanlage, Leinwand und sogar einen Billiardtisch. Passt.

Die Getränkekarte war diesmal etwas knapp, aber wäre für mich persönlich sogar ausreichend gewesen, da AJ und RD gute Drinks/Cocktails sind. Und Bier für 1€ war auch okay. Nur durfte ich ja eh nicht so viel trinken, weil ich Fahrer war.

Sehr genial war ja mal Cards against Bronies.de! Man musste oft lachen, es waren echt gute Antworten dabei. Natürlich war es von Vorteil, die ganzen Insider und Geschichten des Forums zu kennen, die so in den letzten 5 Jahren passiert sind. Aber es ist durchaus normal, wenn man nicht alles kennt, da man quasi nicht alles kennen kann. Jedenfalls war das spiel 8/8, m8. Hipster

Schade aber, dass kaum Fotos gemacht wurden, aber ist scheinbar kein wichtiges Ding mehr. Habe ja leider vergessen, meine SD-Karte in die Kamera zu stecken, deswegen konnte ich da auch nix machen, lediglich ein paar Handyfotos.

Zum Merch-Raid: Der verlief von der Route her wie gewohnt: Treffpunkt an der Stadtmauer beim Bahnhof, danach ab zum Galeria Kaufhof bzw. Rossmann, Müller und UltraComix. Dieses Mal bin ich aber nur in den Müller und UltraComix reingegangen, weil mich klassisches Ponymerch eigentlich nicht mehr interessiert. Aber Merch-Check im Müller aus Tradition musste schon sein. Und da war ja ordentlich Kindergeburtstag am Start - oder keine Ahnung was die Aktion mit den dutzenden Luftballons auf dem Boden sollte. Pinkie happy

Diesmal waren jedenfalls nicht die Ponies, sondern Pokémon jene Wesen, mit denen man sich auf dem Merch-Raid beschäftigt hat und deren Konzentration man schenkte. Zumindest für die ganzen Pokémongos, die etwa ein Drittel der Gruppe ausmachten.^^ Aber da eignete sich die Tour durch die Nürnberger Innenstadt ja in der Tat sehr gut dafür.

Und lustiger Zufall, dass uns tatsächlich Crunsher am UltraComix begegnet ist, der wirklich nur zufälligerweise gerade vorbeiging, als unsere Gruppe am Comicladen stand. Viele (die meisten?) werden ihn wahrscheinlich nicht mehr kennen, aber 2012 war er auf den fränkischen Treffen doch ziemlich präsent und auch einmal in München dabei. Ein nettes Wiedersehen (auch wenn ich ihn zuerst tatsächlich nicht erkannt habe xD).

Nun denn: Den diesjährigen FrankenRaid bewerte ich mit 9/11 Punkten. Leider Abzug in der B-Note, weil die neue Folge, die im Startpost angekündigt war, nicht gezeigt wurde. :I
Ansonsten war es sehr nice, und ich kann sagen: gelungenes Meetup!

@Leon: Danke für Topkek!
@Lupus: Danke für den Glaskrug!
@Holla: Bitte beachte beim nächsten Mal die Vereinbarung, die du mit dem Bronies Bayern e.V. getroffen hast! Das war dieses Mal wieder besonders schlimm.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
24.07.2016
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Tera-FrankenRaid in Nürnberg [23.7.2016]
Da war ich wohl zu übervorsichtig mit der Wetterprognose.
Wäre ich mal lieber doch gekommen.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
25.07.2016
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Der Tera-FrankenRaid in Nürnberg [23.7.2016]
Von mir gibt es jetzt auch ein dickes Lob für den sehr gut gelungen Tera-FrankenRaid.

Die Location war gut gewählt. Für solche Events gut geeignete Ausstattung, ruhiger Innenhof, keine nervigen Nachbarn / Hausmeister / ... und genügend Platz. Was will man mehr? Definitiv eine gewaltige Verbesserung im Vergleich zu Grillen an der Pegnitz.  Pinkie approved

Etwas schade zwar, dass das Air-Hockey mangels Schläger (ja, die Dinger werden tatsächlich so bezeichnet, extra gerade nachgeschaut, nachdem es am Samstag niemand wusste) nicht spielbar war, aber alles halb so wild. Immerhin gab es einen brauchbaren Kicker und Billiard, was beides trotz (oder gerade wegen?) ähnlich schlechtem Können aller Teilnehmer recht witzig war.

Positiv war dieses Mal die Organisation von Essen und Getränken. Mit zentralem Einkauf ist das denke ich tatsächlich die bessere Variante im Vergleich zu Aldi-Raid, was es in der Vergangenheit ja auch schon gab.
Einen geringen Abzug in der B-Note gibt es für Leberkäse in Serviette anstatt Brötchen und das Fehlen der in Franken sonst meist obligatorischen fränkischen Bratwürste, bzw. Nürnberger Bratwürste.
Aber auch das alles halb so schlimm. Mein Steak war gut gebraten, und dass es am Ende überhaupt Leberkäse gab, war auch gut. Von daher bin ich insgesamt mit dem Essen zufrieden.^^


Ein Highlight war für mich ganz klar Cards against Bronies.de. War von dem Spiel sehr positiv überrascht. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie gut es bei neuen oder nur sehr wenig aktiven Usern ankommt, aber mit ein klein wenig Wissen zur Forengeschichte™ kann man daran auf jedem Fall sehr viel Spaß haben.  RD laugh

Zum obligatorischen Raid habe ich nicht viel zu sagen. Wirklich großer Fan davon bin ich nicht, aber ist eben Tradition.^^ Zumindest der Comic-Laden ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert.


Last but not least sind das Wichtigste für jedes Treffen natürlich die Menschen, die dort sind. Und in dieser Hinsicht hat das dieses Mal auch gut gepasst. Habe mich sehr gefreut, einige alte Bekannte wieder zu sehen und auch sehr nette neue Leute kennenzulernen.
Von den neuen ist mir besonders rdmlp in Erinnerung geblieben. Hat mich sehr gefreut, dich kennenzulernen und Spaß gemacht, zusammen zu spielen. Pinkie happy
Ebenfalls besonders positiv in Erinnerung geblieben sind mir haschmich und Auri. War sehr angenehm mit euch zu reden und würde mich freuen, wenn man sich mal wieder sieht.  Twilight smile

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
26.07.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Tera-FrankenRaid in Nürnberg [23.7.2016]
Ach ja, wollte doch auch noch kommentieren Twilight happy

Das Raiden an sich hab ich ja ausfallen lassen - bin ja ja ohnehin nicht der große Mercher, noch nie gewesen. Also direkt zur Location.

Ja: sehr schön, daß wir die komplett für uns hatten Twilight happy Wunderbar, wie Dashlight schon schrieb, keine flennenden / dauermeckernden Nachbarn, keine Stromsperren, sondern alles gut Pinkie approved

Ein besonderer Dank an Lupus - er hatte was Gutes zum Trinken kreiert und wollte dazu gerne meine Meinung wissen; bei meinen Tests habe ich aber unerklärlicherweise vielleicht 2/3 oder gar 3/4 des Inhalts seiner Thermoskanne alleine verbraucht Applelie AJ Prost Das Getränk war sehr gut gekühlt. Und auch sonst: Urteil: schmeckt gut! AJ Prost Pinkie approved Vielleicht kommt es ja wirklich fest ins Repertoire künftiger Treffen (bzw. deren Bars), der Name steht auch schon fest: "Einen Lupus bitte!" RD laugh

Cards againts Bronies.de: herrlich, hab mich köstlich amüsiert RD laugh Und sogar ich habe es auf einer Karte da hinein geschafft Cheerilee awesome - darf ich es hier schreiben, oder ist das ein Spoiler? - Naja, ich lasse es lieber. Jedenfalls durchaus treffend, wie ich ja selber zugebe RD laugh

Mampf: jau, war gut Pinkie approved Gerne wieder - und war auch von der Menge her genau gut ausreichend da. Der Leberkäs' dann spät abends war noch eine schöne Überraschung Cheerilee awesome

Ansonsten hat mich das Karaoke wie stets zu begeistern vermocht - und ich konnte endlich mal wieder ein paar Lieder spielen Cheerilee awesome Macht mir immer wieder Spaß. Sicher, "Pegasus Device" wäre mit ein paar richtigen Kulissen, zwei entsprechenden Plushies und vielleicht sogar noch jemandem, der Absentias Part übernommen hätte (den Rest interpretiere ich ja als Dr. Atmospheres Song), noch eindrucksvoller gekommen als meine reine "Pantomime", aber ich hatte trotzdem meinen Spaß Pinkie happy Weitere Songs zum Spielen: "Bats!" (mit von Derrek ausgeliehenem, passenden Hut), "Lullaby for a Princess" und "Unleash the Magic".

Notiz an mich selber: mir den Namen von MrSheppard merken. Werde ich sicher noch brauchen... was ich da vorhabe, poste ich aber im Vereinsthread, aber erst nach der GalaCon. Muß jetzt noch nicht sein. Wenn, dann muß es aber rechtzeitig vorbereitet werden.

Ebenfalls vermochten mich die beiden Cocktails zu begeistern - beide zweimal (soweit ich mich erinnere) AJ Prost Die sind aber auch... guuuuut Cheerilee awesome Schade, daß Fabr0ny fahren mußte... na gut, einen "Admin" / "Fabr0ny" hätten wir mangels aller Zutaten wirklich nicht zustande bekommen, aber vielleicht wenigstens einen "Bereichsmod" Trollestia

Also: ich hatte meinen Spaß, hatte ein gutes Wochenende - danke an die Orga und immer gerne wieder Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.07.2016
haschmich Offline
Changeling
*


Beiträge: 920
Registriert seit: 15. Apr 2014

RE: Der Tera-FrankenRaid in Nürnberg [23.7.2016]
(25.07.2016)Dashlight schrieb:  [...]

Last but not least sind das Wichtigste für jedes Treffen natürlich die Menschen, die dort sind. [...]

Ebenfalls besonders positiv in Erinnerung geblieben sind mir haschmich und Auri. War sehr angenehm mit euch zu reden und würde mich freuen, wenn man sich mal wieder sieht.  Twilight smile

@Dashlight
Danke  Pinkie happy Das kann ich nur zurück geben  FS grins

@Auri
Danke für den süßen Anhänger  Heart

Das war auch mein erster Raid und ich war sehr angenehm überrascht!  Luna TRCV
Hat mich sehr stark an die "alten" MAWEs erinnert *inerinnerungschwelg* Tongue

Location war super, Getränkeversorgung 1a und auch die Steaks waren lecker   Cheerilee awesome
wobei mir persönlich der "Rainbow" zu stark war *hust*  Do not want

Und diese Art Treffen sagt mir sogar noch mehr zu als die "normalen" Stammtische xD
Schade das der Franken-Raid nur 1x im Jahr ist  Whining

Zu den Nbg-Stammtischen kommen ich und mein "+1" natürlich wieder - wenn es zeitlich passt  RD salute

Und dann noch Special Grüße noch an ddh, Sunny und Samyra  Hug

add me and my friend in Ponyville:
Mrs. Daisy oder auch BubblyDice1986: bd95d1d  Cheerilee awesome  

and my friends code:
Flitter Star: e219954  RD wink
(RainbowDash Avatar)

Gameloft
Zitieren
27.07.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Tera-FrankenRaid in Nürnberg [23.7.2016]
(27.07.2016)haschmich schrieb:  Schade das der Franken-Raid nur 1x im Jahr ist  Whining

Naja, die vom Bronies Bayern e.V. veranstalteten MUCs (in München) sind von Ablauf, Location und Teilnehmern her recht ähnlich Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.07.2016
Derdahalt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Der Tera-FrankenRaid in Nürnberg [23.7.2016]
Da fällt mir gerade was ein:

@Lupus: wie hieß nochmal der Cocktail, den Du mit gebracht hast? Der war wirklich schmackhaft und süffig.

PS: Da denkt man, man ist da ganz alleine mit seinem Hobby in seiner Gegend und dann stellt man fest, dass im Nachbardorf auch Bronies/Pegasisters leben Twilight smile

Und dennoch glaube ich, dass ich was vergessen habe. Twilight: No, Really?

Bin Blöd Derpy confused gibts mir ein Euro!
Zitieren
28.07.2016
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Der Tera-FrankenRaid in Nürnberg [23.7.2016]
(27.07.2016)Derdahalt schrieb:  Da fällt mir gerade was ein:

@Lupus: wie hieß nochmal der Cocktail, den Du mit gebracht hast? Der war wirklich schmackhaft und süffig.

Der Cocktail war eine Eigenkreation,von der ich wissen wollte ob sie auch anderen schmeckt. AJ Prost

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
28.07.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der Tera-FrankenRaid in Nürnberg [23.7.2016]
(27.07.2016)Railway Dash schrieb:  
(27.07.2016)haschmich schrieb:  Schade das der Franken-Raid nur 1x im Jahr ist  Whining

Naja, die vom Bronies Bayern e.V. veranstalteten MUCs (in München) sind von Ablauf, Location und Teilnehmern her recht ähnlich Twilight happy

In der Tat! Ich kann unsere Treffen im Münchner- und Landshuter Raum nur wärmstens empfehlen. Jonathan

Ansonsten danke ich euch allen für euer tolles Feedback und ich freue mich sehr über die positiven Rückmeldungen. Es war das erste mal das ich "Die Zügel eines Treffens" in der Hand hatte und ich denke das hat doch ganz gut geklappt. Ganz problemfrei war es dann doch nicht aber wenn ihr davon nicht viel mitbekommen habt, dann ist es doch ganz gut gelaufen.

Ich habe auch von der Location ein positives Feedback erhalten und die Herren würden sich freuen uns wieder einmal bei sich begrüßen zu dürfen. Ansonsten möchte ich noch herzlichen Leon, Corny, Nic0, Eywaligron, Shadow Gazer und ganz besonders DrDerrek für ihren Einsatz danken und hoffe weiterhin auf diese Mannschaft zählen zu können. Danke!

Eine kleine Bitte habe ich dennoch: Die Zahlung der Teilnahmegebühr lief ziemlich schlecht. Es ist kein Problem in Ausnahmefällen etwas mit uns auszumachen, aber es wäre ganz gut wenn man das so früh wie möglich macht, das erspart und einiges an Arbeit. Twilight happy

(Und das nächste mal gibt es den Leberkäse auch mit Brötchen. FS grins)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 von Herrmannsegerman.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste