Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 18:50



Bronies.de Telegram-Gruppe
26.10.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(26.10.2017)Kralle schrieb:  Du glaubst doch nicht im ernst, dass dort über Ponys geschrieben wird, wie bunt sie sind? Srsly.
Natürlich nicht, wir haben 2017 und nicht mehr '12. "Bunte Ponys" waren vor 5 Jahren mal schick, heute kräht kein Hahn mehr danach.
Zitieren
26.10.2017
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Komm am besten in unsere Gruppe wenn du über Bunte Ponys reden musst ^^
Zitieren
26.10.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(26.10.2017)zunt schrieb:  Komm am besten in unsere Gruppe wenn du über Bunte Ponys reden musst ^^
magst du mich ma dort entbannen?
Würde gern ma wieder über Pnois reden. Mein Bann damals war wohl iwie n missverständnis.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
26.10.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Ja, bitte entbann das arme Tomoko-chan. RD wink
Zitieren
26.11.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
"ich hab jetzt mal beiden die schreib rechte genommen für einen tag da das eigentlich nur die ganze meute hier auf hetzt"
Mit dieser äußerst aussagekräftigen Begründung wurde ich übrigens gerade aus der Alternativen raus geworfen für einen Tag. Was ich Schlimmes getan habe? Keine Ahnung. Anscheinend habe ich eine Rebellion in Gang gesetzt oder so. Man mag ja über die Offizielle sagen, was man will, aber so einen Quark ziehen wir da nicht ab. Einfach mal aus Lust und Laune bannen.

Neue Signatur
Zitieren
26.11.2017
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(26.11.2017)Conqi schrieb:  "ich hab jetzt mal beiden die schreib rechte genommen für einen tag da das eigentlich nur die ganze meute hier auf hetzt"
Mit dieser äußerst aussagekräftigen Begründung wurde ich übrigens gerade aus der Alternativen raus geworfen für einen Tag. Was ich Schlimmes getan habe? Keine Ahnung. Anscheinend habe ich eine Rebellion in Gang gesetzt oder so. Man mag ja über die Offizielle sagen, was man will, aber so einen Quark ziehen wir da nicht ab. Einfach mal aus Lust und Laune bannen.

Es ist zwar fakt das du weniger als 15 min schreibrechte entzogen bekommen hast
aber sich dan hier in der Officiellen gruppe aus weinen ist schon ziemlich Peinlich.
Auserdem Wurden Beide Partein (bestraft) und auch nicht raus gebannt.

Wir alle im Forum wissen das du besondere Aufmerksamkeit mit deinen Sätzen erreichen möchtest.
Zitieren
26.11.2017
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(26.11.2017)zunt schrieb:  Es ist zwar fakt das du weniger als 15 min schreibrechte entzogen bekommen hast
aber sich dan hier in der Officiellen gruppe aus weinen ist schon ziemlich Peinlich.
Auserdem Wurden Beide Partein (bestraft) und auch nicht raus gebannt.

Wir alle im Forum wissen das du besondere Aufmerksamkeit mit deinen Sätzen erreichen möchtest.
Entbannt man mich auch mal bitte?

Ich kam nur in die Gruppe rein und wurde direkt instant gekicked. Fair.
Zitieren
26.11.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Wenn ihr eure Gruppe als Alternative für die offizielle anpreisen wollt, kümmert euch lieber mal drum, da mal Ordnung reinzubringen.
Willkür und solch kindischer Kram machen sich halt nich so gut, genau wie fehlende Richtlinien.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
26.11.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(26.11.2017)zunt schrieb:  Es ist zwar fakt das du weniger als 15 min schreibrechte entzogen bekommen hast
aber sich dan hier in der Officiellen gruppe aus weinen ist schon ziemlich Peinlich.[/size]

Den Post hab ich eben in den 15 Minuten abgeschickt. Ich bin schnell.

(26.11.2017)zunt schrieb:  Auserdem Wurden Beide Partein (bestraft) und auch nicht raus gebannt.

Ob nun gebannt oder einfach die Schreibrechte entzogen ist nun wirklich kleinkariert. Was bringt ein Chat ohne Schreibrechte? Ich les den Kram doch nicht.

(26.11.2017)zunt schrieb:  Wir alle im Forum wissen das du besondere Aufmerksamkeit mit deinen Sätzen erreichen möchtest.

Ich bin immer nur auf Aufmerksamkeit aus. Danke dafür.

Schlussendlich ging es mir nur um die fehlende Informationspolitik. Einfach mal Rechte entziehen und dann nur "lustige" gifs und eine schlecht leserliche Nachricht dazu fand ich etwas mau.

Neue Signatur
Zitieren
26.11.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Vielleicht geht es auch um dein persönliches Verhalten anderen gegenüber im Chat ?
Falls du es vergessen hast, da es ja kein hinterlegtes Regelwerk für dich gibt ( ;-; ), die einzige Regel die wir haben ist das man sich in unserer Gruppe soweit gegenseitig respektieren soll.

Und wenn man meint das man sich gehen lassen muss und seiner Kantigkeit freien Lauf lässt, muss man sich nicht wundern das man einen Schuss vor den Bug bekommt.

Einfach nicht badass sein und alles läuft sauber.

Ich finds auch immer wieder amüsant das sich hier immer nur die selben Personen beschweren. So schlimm wie es hier immer beschwört wird, kann es also nicht sein.

Case closed
Zitieren
26.11.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(26.11.2017)BlackT0rnado schrieb:  Vielleicht geht es auch um dein persönliches Verhalten anderen gegenüber im Chat ?

Damit implizierst du aber, es gäbe an mir etwas auszusetzen. Dass das falsch ist, sollte ja klar sein.

(26.11.2017)BlackT0rnado schrieb:  Falls du es vergessen hast, da es ja kein hinterlegtes Regelwerk für dich gibt ( ;-; ), die einzige Regel die wir haben ist das man sich in unserer Gruppe soweit gegenseitig respektieren soll.

Und das bedeutet was? Ich habe mich zu keinen Zeitpunkt disrespectet gefühlt durch Nico und er meines Wissens nach auch nicht durch mich. Fehlenden Respekt merke ich eher bei deinen unnötigen Posts.

(26.11.2017)BlackT0rnado schrieb:  Einfach nicht badass sein und alles läuft sauber.

Das ist diskriminierend. Ich kann nichts dafür, dass ich so cool bin.

Neue Signatur
Zitieren
26.11.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Beweise in Form von Screenshots wären hier jetzt echt angebracht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.11.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(26.11.2017)zunt schrieb:  Auserdem Wurden Beide Partein (bestraft) und auch nicht raus gebannt.
Warum hatte ich dann noch Schreibrechte?

(26.11.2017)Tomoko schrieb:  Willkür und solch kindischer Kram machen sich halt nich so gut, genau wie fehlende Richtlinien.
Dies

(26.11.2017)BlackT0rnado schrieb:  Vielleicht geht es auch um dein persönliches Verhalten anderen gegenüber im Chat ?
Falls du es vergessen hast, da es ja kein hinterlegtes Regelwerk für dich gibt ( ;-; ), die einzige Regel die wir haben ist das man sich in unserer Gruppe soweit gegenseitig respektieren soll.

Und wenn man meint das man sich gehen lassen muss und seiner Kantigkeit freien Lauf lässt, muss man sich nicht wundern das man einen Schuss vor den Bug bekommt.
Und ich wiederhole mich: Ich hab Lasergurke beleidigt (okay, er ist halt auch dumm aber darum gehts grad nicht) aber Conqi war dagegen ziemlich sachlich geblieben im Vergleich dazu. Und ihn erwischts? Ich hätte objektiv gesehen nen Grund geliefert, ne Sperre zu bekommen, euren Aussagen nach. Hab ich aber nicht. Hab ich auch schon in der Gruppe erwähnt, wird aber nicht weiter drauf eingegangen.

Also bitte, wo ist jetzt das Problem, dass man Conqi und Nic0 gesperrt hat?

Zitieren
26.11.2017
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(26.11.2017)Meganium schrieb:  Beweise in Form von Screenshots wären hier jetzt echt angebracht.

In Anbetracht der faktischen Gleichgültigkeit des offensichtlich überflüssigen Gesprächsgegenstandes: Nö.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
26.11.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(26.11.2017)Solaire schrieb:  
(26.11.2017)Meganium schrieb:  Beweise in Form von Screenshots wären hier jetzt echt angebracht.

In Anbetracht der faktischen Gleichgültigkeit des offensichtlich überflüssigen Gesprächsgegenstandes: Nö.

Im Anbetracht der Forenregeln die das klar verbieten würde ich zu screenshots auch nö sagen.

Just my two cents

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
26.11.2017
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Recht und Ordnung obsiegen einmal wieder.

Danke, Hagi!

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
26.11.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(26.11.2017)Hagi schrieb:  Im Anbetracht der Forenregeln die das klar  verbieten würde ich zu screenshots auch nö sagen.

Just my two cents
Aber nur in Anbetracht der Forenregeln. Dir würde es sicherlich auch interessieren, ob Behauptungen, die hier seit 11 Seiten von beiden Gruppen gemacht werden, wahr sind, oder nicht. Mich interessiert es ja, ob die alternative Gruppe wirklich über die Stränge geschlagen hat, weil über das gegenseitige Sich-Decken beider Gruppen (durch Sympathien, Freundschaften) wird das Bild dann doch verzerrt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.11.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Wir sind hier im Forum und von daher zählen auch die Forenregeln. Was ich da persönlich davon halte ist vollkommen irrelevant weil die Sachlage bezüglich Screenshots in den Regeln klipp und klar definiert ist.

Wenn es dich so sehr interessiert dann steht es dir ja frei der Gruppe beizutreten und nachzulesen. So weit ich informiert bin hat man bei Supergruppen in Telegram (Man korrigiere mich wenn ich falsch liege) die möglichkeit den gesamten Chatverlauf zu lesen sobald man beitritt.


P.S.: Es juckt mich btw nicht im geringsten was auf irgendwelchen Drittanbieter Messengern gepostet wird Shrug

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
26.11.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(26.11.2017)Hagi schrieb:  Wenn es dich so sehr interessiert dann steht es dir ja frei der Gruppe beizutreten und nachzulesen.
Da muss ich dann doch bei jemand anders reinschauen. Mit Telegram infiziere ich meine Plattformen nicht.

Für die Schreibgesperrten bleibt nur zu hoffen, dass ihnen durch eine höhere und unabhängige Instanz geglaubt wird. Weil irgendeine Person muss es geben, die über beide Gruppen ein Auge hat, und gegebenenfalls mit Sanktionen einschreitet. Den Administrator/den Gruppenleiter oder wie man das auch immer bei Telegramm nennen mag ans Bein zu pinkeln, oder ihm den Missstand aufzeigen, wird nicht funktionieren, wenn er seine eigene Gruppe verteidigt (im Beispiel die Alternativen), auch nicht, wenn man sich hier ausheult.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.11.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Btw: Die Screenshot-Regel gilt für private Unterhaltungen und nicht-öffentliche Gruppen/Foren/Bereiche. Screenshots aus Gruppen, in die jeder beitreten und darin nachlesen kann (und darf), sind prinzipiell ok. (Zumindest, wenn sie einigermaßen sinnvoll zur Diskussion beitragen und nicht völlig aus dem Kontext gerissen sind.)
Aus der offiziellen Gruppe wurden hier auch schon mehrfach Screenshots gepostet.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 von Leon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste