Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:27



Bronies.de Telegram-Gruppe
30.03.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(30.03.2017)Kralle schrieb:  
(29.03.2017)SharpShard schrieb:  So viel zu Love and Tolerate

Was für eine alte Phrase da benutzt wird.

Das manche von euch immer noch nicht gerafft haben, dass das Leben keine kunterbunte Welt ist, wo jeder nett zu jedem ist. So auch in der Gruppe. Wer das nicht akzeptieren kann, sollte diese Gruppe meiden bzw. gleich nie wieder ins Internet schauen.

Also muss man unbedingt jeden User Sarkastisch begrüßen und Leute runter machen? Wie schonmal gesagt, das Internet als Ausrede zu verwenden ist einfach nur Unterste Schublade und so richtig Pussyhaft. Steht wenigstens dazu, dass ihr Arschlöcher seid.

Nein, es geht nicht um ein Ponyhof oder eine Kunterbunte Welt, da hast du schon Recht. Aber dennoch sollte man stets freundlich sein. Ich glaube kaum, dass du in RL jeden Menschen auf der Straße anschreist und Provozierst. Sowas nennt sich Asi sein. Asoziale Menschen können sich auch kaum benehmen.

Keiner gibt euch das Recht, andere zu beleidigen oder nieder zu machen. Keiner will das. Und ihr würdet auch nicht gekonnt werden wollen.

Denn auch wenn ihr immer so hart tut, auch ein Kralle lässt sich triggern und hat einen mächtigen Salzstreuer. Mehrmals hier im Forum und auf Telegram erlebt.

Ich kann und will mir kein Urteil erlauben, eine Meinung darf jedoch jeder haben. Meine Meinung und Eindruck ist, dass ihr einfach nur aus Spaß Trollt. So wie die Kinder in der Schule, die fast jeden Mobben. Wiederlicht und Asozial, treiben manche sogar bis zum Tot, einfach aus Spaß.

Wollt ihr echt dazu gehören? Zu den Jugendlichen, die in der Zeitung und im Netz landen, weil die ein Kind zu Tode gemobbt haben? Das dauert nicht mehr lange, das verspreche ich euch. Gerade hier gibt es sehr viele instabile Leute. Und die sind gerade deswegen im Internet, weil sie sonst keinen Ausweg von der Realität haben. Kommen hierhin, um auch vielleicht Gleichgesinnte zu treffen.

Es dauert nicht mehr lange, bis ihr Mal die richtige Person Mobbt.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
30.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Meine Philosophischen Texte, würde man eh wohl net verstehen.

Viel Spaß noch, in eurer selbst gemachten Hölle

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
30.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Bitte noch etwas dramatischer. Ich denke "Hölle voll endloser Qualen" wäre mindestens drin gewesen.

Wahrscheinlich wären wir deinem überlegenen Intellekt wirklich nicht gewachsen. Dumme Schafe auf der Weide der Ignoranz sind wir, unberührt vom Licht der Erkenntnis. Ein trauriges Leben führen wir. Ein unwertes Leben. Ein Leben ohne Aussicht daraus Größeres zu erreichen.

Neue Signatur
Zitieren
30.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Nette Provokation.
Und nö. Ihr würdet nur meinen Punkt nicht verstehen. Ist egal obs da ums können oder wollen geht. Denn ich weiß das ich mit meiner Meinung und Ansicht, bei euch nicht ins Schwarze treffe.
Übrigens.
Schön sowas von nem Mod zu lesen :3

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
30.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Ich hab dir angeboten, wie sich die für dich scheinbar nicht tragbare Situation vielleicht verbessern ließe. Du scheinst aber einfach nur weiter meckern zu wollen und fängst dann auf einmal an was von "philosophischen Texten" zu erzählen für die wir offenbar zu doof sind. Der konstruktive Teil der Diskussion scheint also eh vorbei zu sein.

Neue Signatur
Zitieren
30.03.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(29.03.2017)SharpShard schrieb:  Weil. Man muss ja nen dickes Fell haben. Ne?
Sollte man im Leben allgemein. Sich jede Kleinigkeit zu Herzen zu nehmen kann einen Selbst ziemlich stark einschränken. Und ungerechtfertigte Kritik oder gar Trolls sollte man nicht nah an sich ran lassen.

Dagegen gibt es durchaus Fälle wo es Menschen an Sebstreflektion mangelt. Wenn Menschen von sich und dem Mist den sie verzapfen der maßen überzeugt sind, dann sollte man in eben jener Überzeugungsstärke auch kontern dürfen. Klar, bei einigen redet man da gegen eine Wand weil sie ihre Fehler nicht erkennen (was in beiden Richtungen vorkommen kann) aber die Gemeinschaft sollte sowas auch ächten dürfen, im begrenzten Rahmen. Wir regen uns doch schließlich auch ansonsten wegen Idiotie auf.

Zitieren
30.03.2017
Sunshine Flower Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Von der Seite eines bystanders. Ich bin eigentlich einer der 25 Personen die sich zwischendurch meldet, lese aber gerne im Chat mit - außer wenn es über Autos geht, da könnt ihr mich mal :9. Punkt ist, ich hätte nie mit dem Gedanken gespielt, dass ich aus der Gruppe gehen würde, weil ich mich angeeckt fühle. Und das is öfters passiert. In diesem Falle kommt man schon nicht mehr dagegen an und ignoriert es bis es sich beruhigt hat - heißt nicht, dass ich das Verhalten für gut finde, aber sollen sich die Moderatoren drum kümmern. Nur die haben eventuell nach 1k Nachrichten auch nicht so mehr den Überblick was Spaß und ernst ist. Lanea Lucy, die aus der Gruppe geschmissen wurde, ist ein bekanntes Beispiel für Menschen, die man mit Samthandschuhen anfassen muss. Dann habe ich eine Frage an die, die "das Internet meiden" als schlechte Idee sehen. Gehst du in eine Kneipe, die bekannt ist für Schlägereien, wenn du das Risiko nicht eingehen möchtest? Ich meide Seiten wie 4Chan und ähnliches aus diesem Grund, um mir selbst einen gefallen zu tun. Wenn du so etwas nicht einschätzen kannst, dann musst du damit rechnen, das du in besagter Kneipe dich plötzlich in einer Schlägerei wiederfindest. Es geht nicht um gut und böse, es geht um's Risiko.

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Zitieren
30.03.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(30.03.2017)SharpShard schrieb:  Nette Provokation.
Und nö. Ihr würdet nur meinen Punkt nicht verstehen. Ist egal obs da ums können oder wollen geht. Denn ich weiß das ich mit meiner Meinung und Ansicht, bei euch nicht ins Schwarze treffe.
Übrigens.
Schön sowas von nem Mod zu lesen :3
Ich verstehe dein gemecker überhaupt nicht, du hast doch keine ahnung was dort drinne abgeht, da du nichtmal in dieser gruppe bist. Wie willst du dir dann ein Urteil bilden?

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
30.03.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Wir schweifen hier langsam vom Telegramm Thema ab. Also bitte Philosophie Diskussion woanders führen oder am besten gleich lassen.


Zitieren
30.03.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(30.03.2017)Kralle schrieb:  Wer das nicht akzeptieren kann, sollte diese Gruppe meiden bzw. gleich nie wieder ins Internet schauen.

Und du hast natürlich das "Internet" geschaffen und somit das Recht zu bestimmen, wie es dort zu laufen hat. Ich weiß gar nicht wie man überhaupt der Ansicht sein könnte, zu verallgemeinigen wie das "Internet" zu sein hat. Allem was einem ins Muster passt für gut befinden und die, die dieses nicht als "gut" befinden, einfach mit der Absage "Sorry, aber so ist nunmal das Internet" stehen lassen - was anderes ist es nicht was du da von dir gibst.

Das "Internet", kann nicht so oder so sein, was für eine schwachsinnige Aussage. Das kommt ganz auf die Plattform drauf an und wie diese moderiert wird. Und dies ist nun einmal ein Fakt - es allgemein zu formulieren geht einfach nicht, dies ist individuell.

Aber die Moderation ist nun einmal eine andere, was ich so mitbekommen habe, schockiert es mich eigentlich vielmehr (Kann auch sein, dass ich nur von den "schlimmsten" Fällen mitbekommen habe, die sowieso daraufhin moderiert & geahndet wurden), dass sich diese Gruppe als "offiziell" überhaupt brüsten darf. Kein Verständnis hierfür, besser wäre es wohl gewesen, es als eine normale Ansammlung von Leuten anzusehen, die über "Gott und die Welt" (Na, das glaub ich jetzt mal weniger *eyeroll*) reden wollen. Ich bin auch leidenschaftlicher Telegram-Nutzer seit Release und auch in diversen Gruppen aktiv, aber was ich so hier lese, möchte ich diesen Kindergarten vielmehr meiden.

(30.03.2017)Sunshine Flower schrieb:  In diesem Falle kommt man schon nicht mehr dagegen an und ignoriert es bis es sich beruhigt hat - heißt nicht, dass ich das Verhalten für gut finde, aber sollen sich die Moderatoren drum kümmern.

Und das ist einer der Punkte, was ich so bisher mitbekommen hatte, gab es eben fast keine Moderation. Moderation in einem IM ist natürlich generell schwer, vielmehr würde ich da einfach auf Verstand & Rücksicht plädieren, normalerweise ist eine Moderation erst gar nicht notwendig meiner Meinung nach.

(30.03.2017)Sunshine Flower schrieb:  Nur die haben eventuell nach 1k Nachrichten auch nicht so mehr den Überblick was Spaß und ernst ist.

Ein weiteres Problem natürlich. Oder Sie finden es selbst "witzig" und machen auch noch mit.

(30.03.2017)Sunshine Flower schrieb:  Dann habe ich eine Frage an die, die "das Internet meiden" als schlechte Idee sehen. Gehst du in eine Kneipe, die bekannt ist für Schlägereien, wenn du das Risiko nicht eingehen möchtest? Ich meide Seiten wie 4Chan und ähnliches aus diesem Grund, um mir selbst einen gefallen zu tun. Wenn du so etwas nicht einschätzen kannst, dann musst du damit rechnen, das du in besagter Kneipe dich plötzlich in einer Schlägerei wiederfindest. Es geht nicht um gut und böse, es geht um's Risiko.

Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach. Bronies.de ist bereits eine Plattform die auch eine eigene & offenbar recht solide Moderation hat. Nun gibt es wohl sicher Fans von "Telegram" oder anderen Kommunikations-Plattformen, insbesondere da im Vergleich zum Forum eine schnelle Kommunikation stattfinden kann. Nun erwarte ich als Besucher eines Forums, das sich die Kanäle der externen Plattformen in etwa so Verhalten wie die Plattform an sich. Zumindest was die Grundsatz-Regeln (! - nicht dem Content) anbelangt. (Die ja sogar im Startpost vermerkt sind)

Außerdem möchte ich dazu nochmal ein Zitat aus dem Startpost hervorheben:

(29.04.2016)Fabr0ny schrieb:  Es sind alles simple Regelungen, also sollte das kein Problem werden. Spaß muss sein, keine Frage, aber gewisse Grenzen zu definieren ist nunmal auch wichtig, damit Chats wie diese nicht zu einem anarchistischen Spam-Haufen verwahrlosen, was ja auch nicht der Grund für die Erstellung der Bronies.de-Konfi war. Eeyup

Offenbar sind aber die wenigen Nutzer nicht in der Lage sich an diese einfachen Regeln zu halten. So wie man dem Verlauf des Threads entnehmen kann.

Nun auch in die andere Richtung geschossen: Das man dort natürlich nicht unbedingt nur Pony-Content haben möchte, ist sogar sehr verständlich - ich denke da bietet das Forum auch viele Kanäle. Aber gegen Personen angehen, die solch Content posten würden, find ich einfach nicht fair. Da läuft es ja offenbar sogar in der Telegram Gruppe von Bronies Austria besser und das obwohl dort auch schon sehr lange nicht mehr "Pony" das Hauptthema ist - dort sind nur maximal die Bots das Problem, aber das ist wieder ein anderes Thema. Btw läuft dieser Kanal sogar gänzlich ohne Moderation. (Sind zwar nur 63 Mitglieder, also auch kleiner - aber ab und zu sind einige davon auch aktiv)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2017 von rainbowdash28.)
Zitieren
30.03.2017
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(30.03.2017)rainbowdash28 schrieb:  Nun auch in die andere Richtung geschossen: Das man dort natürlich nicht unbedingt nur Pony-Content haben möchte, ist sogar sehr verständlich - ich denke da bietet das Forum auch viele Kanäle. Aber gegen Personen angehen, die solch Content posten würden, find ich einfach nicht fair. Da läuft es ja offenbar sogar in der Telegram Gruppe von Bronies Austria besser und das obwohl dort auch schon sehr lange nicht mehr "Pony" das Hauptthema ist - dort sind nur maximal die Bots das Problem, aber das ist wieder ein anderes Thema. Btw läuft dieser Kanal sogar gänzlich ohne Moderation. (Sind zwar nur 63 Mitglieder, also auch kleiner - aber ab und zu sind einige davon auch aktiv)

Dass Ponycontent unerwünscht ist, hab ich so nicht erlebt. Ich poste gerne selber auch mal was, weil ich immer noch MLP sehr mag. Bin aber eher Ponyfag als Brony. Insgesamt finde ich die Gruppe sehr gut. Viele coole Leute dort, aber auch manche, die ich nicht so mag, aber damit komm ich natürlich klar. Dass sie als offiziell bezeichnet wird, ist schon irreführend. Das stimmt.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
30.03.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(30.03.2017)Twilight Dash schrieb:  Dass Ponycontent unerwünscht ist, hab ich so nicht erlebt. Ich poste gerne selber auch mal was, weil ich immer noch MLP sehr mag. Bin aber eher Ponyfag als Brony. Insgesamt finde ich die Gruppe sehr gut. Viele coole Leute dort, aber auch manche, die ich nicht so mag, aber damit komm ich natürlich klar. Dass sie als offiziell bezeichnet wird, ist schon irreführend. Das stimmt.

Ich hab es zumindest hier im Thread und auf div. Screenshots verfolgen können, zugegeben in naher Vergangenheit ist diesbezüglich nichts passiert, soweit ich mich erinnere. War also eher eine generelle Aussage. Und es kam auch nur von vereinzelten Personen die dort aktiv sind, also ob es der generelle Ton dort ist, kann ich jetzt wirklich nicht bestätigen, müsste ich selbst erstmal joinen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
30.03.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Also kurz nach Gründung war es definitiv so dass jeder der was über Ponys gesagt hat ziemlich übel zum schweigen gebracht wurde.

Zitieren
30.03.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Kurz nach Gründung gab es weder Regeln noch Mods die überhaupt was gemacht haben. Die Regeln wurden mit Absprache von mir mit Fabo eingeführt.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
30.03.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(30.03.2017)Laylilay schrieb:  Also kurz nach Gründung war es definitiv so dass jeder der was über Ponys gesagt hat ziemlich übel zum schweigen gebracht wurde.
Bin gespannt, wann der erste kommt, der Beweise haben will, weil er ganz genau weiß, dass Screenshots zu posten nicht gerne gesehen werden und dieser sich in seinem Safespace ausruhen kann.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.04.2017
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Finde es krass, dass ich für "Nicht nett seien" verwarnt wurde.

Jeder weiß, dass ich der größte Brony bin. Sad!
Zitieren
21.04.2017
Sunshine Flower Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
Und der größte troll :* aber mal Spaß beiseite - ich glaube nicht, dass du wegen so etwas banalen verwarnt wurdest. Frage am besten denjenigen, der dich verwarnt hat nach seiner Meinung. Hilft eventuell.

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Zitieren
21.04.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(30.03.2017)Meganium schrieb:  
(30.03.2017)Laylilay schrieb:  Also kurz nach Gründung war es definitiv so dass jeder der was über Ponys gesagt hat ziemlich übel zum schweigen gebracht wurde.
Bin gespannt, wann der erste kommt, der Beweise haben will, weil er ganz genau weiß, dass Screenshots zu posten nicht gerne gesehen werden und dieser sich in seinem Safespace ausruhen kann.

Ich tu's jetzt einfach, auch wenn ich mich dabei unbeliebt mache...
[Bild: 1aa8a12d86.png]

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
21.04.2017
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(21.04.2017)Sunshine Flower schrieb:  Und der größte troll :* aber mal Spaß beiseite - ich glaube nicht, dass du wegen so etwas banalen verwarnt wurdest. Frage am besten denjenigen, der dich verwarnt hat nach seiner Meinung. Hilft eventuell.

War dieser Moralische Herrenmensch Nico. Smile
Zitieren
21.04.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies.de Telegram-Gruppe
(21.04.2017)Plex schrieb:  War dieser Moralische Herrenmensch Nico. Smile

"Dann fick deine minderjährige alte" war der genaue Wortlaut deiner gelöschten Nachricht.

Würdest du mir widersprechen, dass das unter:

1. Jeder User sollte auf sein Benehmen achten.

und

2. Beleidigungen u.ä. sind untersagt.

...fällt oder beschwerst du dich über die Regeln im Allgemeinen?

Übrigens danke, dass du mich daran erinnerst. Ich hatte ganz vergessen, die Verwarnung überhaupt einzutragen. Smile

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste