Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 01:33



Neuer Synchronsprecher für Spike
#21
21.05.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Jetzt hab ich die Stimme auch mal gehört . Und ich find die stimme passt nicht ganz . Aber es hätte können schlimmer sein . RD wink  Ich warte jetzt mal ab wie die sich Jan (Synchronsprecher ) in den nächsten Folgen so schlägt .  RD salute

Zitieren
#22
21.05.2016
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
musste sagen fand spike nicht schlimm, mal sehn wie sich der neue precher noch schlägt

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#23
21.05.2016
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Ich habe mir nun auch die neue Stimme von Spike gehört und ich muss für mich selber sagen, dass die Neue Stimme von Spike mir ein Grinsen bereitet hat. Nicht weil sie so unnatürlich klingt, sondern weil es eher ein Errinerungsbonus bei mir aufgerufen hat, da meine erste Reaktion war 'Hey Spike. South Park hat angerufen, sie wollen Kyle wieder haben.' Das ist natürlich meine eigene Meinung, in diesem zusammenhang möchte ich nochmal Ayu rezitieren
(21.05.2016)Ayu schrieb:  Naja, bei Spike könnte man wenigstens noch behaupten er wäre in die Pupertät gekommen.
Was natürlich auch für eine Stimmenänderung bei Spike spricht. Und nein, ich hab mir weder Interviews angeschaut noch irgendwie irgendwo was nachgelesen. Das ist meine Persönliche Meinung, die gerne Zerissen werden darf wie man will

Zitieren
#24
21.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
alter das ging überhaupt nicht.
Zitieren
#25
21.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Dann beschwer dich beim Hannes Maurer das er den Job an den Nagel gehängt hat.[Bild: aj-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#26
21.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(21.05.2016)Ayu schrieb:  Dann beschwer dich beim Hannes Maurer das er den Job an den Nagel gehängt hat.[Bild: aj-shrug.png]

es gab auch besser passende alternativen. Wie der neue sprecher von Steve Smith, der Mauerer sehr nahe kommt
Zitieren
#27
21.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Zugegeben, die neue Stimme ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem da sie wesentlich älter klingt. Aber ich warte erstmal ab, wie er sich in Folgen schlägt, wo Spike öfter spricht. Natürlich ist Hannes Maurer mit seiner Stimme einzigartig in Deutschland, aber er wird seine Gründe dafür haben, dass er nichts mehr spricht.
Zitieren
#28
21.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(21.05.2016)Killbeat schrieb:  
(21.05.2016)Ayu schrieb:  Dann beschwer dich beim Hannes Maurer das er den Job an den Nagel gehängt hat.[Bild: aj-shrug.png]

es gab auch besser passende alternativen. Wie der neue sprecher von Steve Smith, der Mauerer sehr nahe kommt

Die würde meiner Meinung nach 0 zu Spike passen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#29
21.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Es würde sowieso nicht gehen dass ein Synchronsprecher alle von Maurer's Rollen übernimmt, immerhin haben die so auch schon genug eigene und da geht sich das zeitlich sowieso nicht aus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#30
21.05.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Ich war überrascht aber so übel finde ich sie gar nicht. Klingt eher so als würde Spike erwachsen werden oder so Pinkie happy

Zitieren
#31
21.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Ich finde die Stimme zwar nicht unbedingt passend, aber so schlimm ist es trotzdem nicht.
Ist aber gewöhnungsbedürftig
Zitieren
#32
22.05.2016
Hudomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 21. Feb 2014

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Für mich geht die Stimme ganz und garnicht...
Hatte schon als Unleash the Magic auf deutsch geleakt wurde gebetet dass die Stimme nicht in S5 verwendet wird. Die passt so überhaupt garnicht und ich kann die Serie nicht entspannt weiterschauen bei so einer unpassenden Stimme... FS sad

Für mich endet die deutsche Synchro mit Staffel 4. Mit Tilo Schmitz als Tirek haben sie immerhin nochmal einen Volltreffer gelandet Cheerilee awesome

Ich hab die deutsche synchro immer unterstützt und verteidigt. Aber ab jetzt werd ichs wohl beim original belassen.

Danke Maurer, du warst eine der besten Stimmen der synchro RD salute

Ich frag mich wirklich was die sich dabei gedacht haben als sie die Stimme ausgesucht haben...

Are you ready 4 Freddy?
[Bild: 7a4ab3_fuckboys_klein.png]
Zitieren
#33
22.05.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(22.05.2016)Hudomi schrieb:  Ich frag mich wirklich was die sich dabei gedacht haben als sie die Stimme ausgesucht haben...
Dass Hannes Maurer nicht mehr als Synchronsprecher zur Verfügung steht und Ersatz benötigt wird. Sie haben die Stimme ja, wie hier schon öfter steht, nicht einfach so ohne Grund ausgetauscht, sondern brauchten halt jemanden, der ihn ersetzt.
Zitieren
#34
22.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Nen 100% adequaten Ersatz wird man sowieso nicht finden. Maurer war in seinem Synchrobereich nunmal der mit weitem Abstand Beste.
Findet mal nen erwachsenen Mann mit der glaubwürdigen unverzerrten Stimme eines Teenagers.
Maurer war mMn sogar besser als Steve Smith Originalsprecher und gleich auf mit Cathy Weseluck.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
23.05.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Also ich denke, man wird sich nach ein paar Folgen an den "neuen Spike" gewöhnt haben. Er klingt ja an sich nicht schlecht. Es dauert wohl einfach etwas bis er reingefunden hat.

Natürlich hat sich Hannes Maurer über 4 Staffeln hinweg als Spike in die Synapsen gebrannt und wir werden Ihn immer damit verbinden. Jedoch: Bei Rainbow Dash war das Geschrei anfangs auch groß und ziemlich unbegründet. Und ich möchte außerdem auch dran erinnern, dass Maurer als Spike generell etwas anders klang als Cathy Weseluck im Original. Trotzdem war er für die dt. Version das "Original". Das heißt aber nicht, dass ein neuer Sprecher dann aber 1:1 Maurers Spike immitieren muss und sollte.

Dieser generelle Fatalismus mancher immer bei einem Sprecherwechsel finde ich aber echt überzogen. Bin beispielsweise schon auf den Kotsturm gespannt, wenn die neue Stimme für Homer Simpson bekannt gegeben wird. Aber das ist wieder ein anderes Blatt Papier.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#36
23.05.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Ich finde Jan Makino als neue Spike-Stimme ganz ok. Ich muss nur halt immer an Kyle aus South Park denken, wenn ich die Stimme höre. Werd mich aber mit der Zeit dran gewöhnen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#37
23.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Zitat:Dieser generelle Fatalismus mancher immer bei einem Sprecherwechsel finde ich aber echt überzogen. Bin beispielsweise schon auf den Kotsturm gespannt, wenn die neue Stimme für Homer Simpson bekannt gegeben wird. Aber das ist wieder ein anderes Blatt Papier.

Sofern sie nicht jemanden nehmen der krampfhaft versucht Dan Castellaneta zu imitieren, so wie Engelke mit Julie Kavner, wird der ausbleiben, denke ich. Die Leute wissen einfach, dass niemand wirklich in die Fußstapfen von Norbert Gastell treten kann. Daher schätze ich man wird "gnädiger" sein, als bei anderen Sprecherwechseln.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
23.05.2016
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Bei den lustigen Sprüchen, die Spike manchmal bringt, hätte ich mir ganz gut auch Klaus Karl-Kraus vorstellen können.

Klaus Karl-Kraus

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
28.05.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Ich kann wenn er redet zwar nur an Kyle denken, aber grundsätzlich passt die Stimme gut Big Grin muss mich nur daran gewöhnen.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#40
28.05.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Die neue Stimme wird eine ganz schöne Umstellung, allerdings muss ich klar sagen: Ich mag sie nicht.

Ich hab gehofft das, dass in EG3 ne Ausnahme war [Bild: cl-pp-whine.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste