Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:12



Neuer Synchronsprecher für Spike
#1
Star  29.04.2016
TheBronyBoss Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 22. Feb 2016

Star  Neuer Synchronsprecher für Spike
Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag in diesen Forum. Ich hoffe dass ich es nicht verderbe.
Ich möchte über den neuen Synchronsprecher von Spike reden,(Jan Makino) der ab der 5.Staffel und schon jetzt bei dem 3.Film (My Little Pony Equestria Girls - Friendship Games) zu hören ist.

Meiner Meinung nach, fand ich den alten Synchronsprecher besser, (Hannes Maurer) 1.weil ich mich schon daran gewöhnt habe und 2. weil er mehr zu Spikes Aussehen passt.

Mich würde eure Meinung intressieren, was ihr dazu denkt. Pinkie happy
Zitieren
#2
29.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Das er die 5te Staffel spricht ist noch nicht einmal sicher und offizielle Quellen gibt es dafür auch keine, Cadance hatte für eine Folge auch mal eine andere Stimme aber dann wieder die Ursprüngliche. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#3
29.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Ich hoffe das Maurer bleibt. Er ist der mMn beste der deutschen Synchro
Zitieren
#4
30.04.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Zitat:Ich hoffe das Maurer bleibt. Er ist der mMn beste der deutschen Synchro
Verstehe sowieso nicht was der gerade macht. Steve Smith von American Dad spricht er auch nicht mehr.
Hoffe er geht nicht den Weg des Naruto Sprechers und verlässt das mies bezahlte Synchrongeschäft.

Es haben einfach so viele gute Synchronsprecher in letzter Zeit aufgehört und sind gestorben. Arne Elsholz (Tom Hanks), Wolfgang Hess (Gimli, Dumbeldore, Bud Spencer), Norbert Gastell, (Homer), die Sprecher von Taddäus Tentakel und Montgomery Burns.
Ich hab das Gefühl es gibt nur noch Santiago Ziesmer und ein Haufen Mittelmaß.
Eben keine Charakterstimmen, nur so ein austauschbarer Einheitsbrei.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
#5
30.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Ich finde es auch ziemlich scheiße, wenn Hannes Maurer den kleinen Spike nicht mehr spricht. Hoffentlich war es wirklich nur für EqG 3. Ansonsten hat der Cast eine "Legende" verloren, wenn er wirklich aufhören sollte. FS sad

Auch, dass so viele gute Synchronsprecher von uns gegangen sind, finde ich sehr traurig. Es gibt nicht mehr viele, die es "mit Liebe" machen. Viele Texte werden einfach nur noch weg-gesprochen - Hauptsache fertig. Sowas finde ich echt blöd. Lieber ein wenig mehr Zeit nehmen - für die Synchro. FS grins
Zitieren
#6
30.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Nur Hoffen dass nichts wegen einer Krankheit war/ist, in letzter Zeit bekommt ja jeder irgendeine Art Krebs. [Bild: cl-pp-whine.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#7
07.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Hannes hat ja auch Fischbein aus Drachenzähmen leicht gemacht und der dazugehörigen Serie seine Stimme  gegeben. In den neueren Folgen ist seine Stimme ersetzt worden.

Wenn in der fünften Staffel -die ja auch leider schon bald kommt- Spikes Stimme ersetzt wird, dann würde bei mir eine Welt zusammen brechen. Zum anderen passt der eine Synchronsprecher aus EG3 zu Spike irgendwie nicht...
Zitieren
#8
07.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Langsam beschleicht mich doch das Gefühl dass er nicht mehr als Synchronsprecher arbeitet, wenn man sich so umsieht fällt schon langsam auf dass jeder von ihm gesprochene Charakter jemand Neues hat und das in einem Aufnahmezeitraum von schon über einem halben Jahr (so lange wird er wohl kaum Urlaub gehabt haben).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#9
07.05.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Nun ich find es schade wenn Spike eine neue stimme bekommen würde . Do not want
Man kann dan nur hoffen das der Synchronsprecher/in einen guten Job macht Hipster
Aber warten wir mal ab bis S5 rauskommt und glauben mal daran das alles beim alten geblieben ist . Disgust

Zitieren
#10
07.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Trotzdem mache ich mir Sorgen [Bild: cl-ts-sad.png]
Zitieren
#11
07.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Naja, eventuell musste er ja wirklich wegen Gesundheitlichen Problemen aufhören bzw. ne längere zeit pausieren. Oder aber er hat sich vom synchronisieren verabschiedet und macht nun eher andere Sachen. So oder so schade, da er ne sehr markante stimme hat. Aber die Tatsache, dass so viele seiner Rollen neu belegt werden, zeigt für mich ziemlich klar, dass er wohl nicht mehr aktiv ist.
Zitieren
#12
08.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Also für mich wäre es auch schade. Hannes Maurer passte so mega gut zu Spike.
Außerdem begleitete der mich durch meine Kindheit, was ihn einfach speziell macht.
Beispiele:
- Digimon Der Film (Izzy)
- Die Simpsons der Film (Colin)
- Disneys Große Pause (Gus)
- Simsalabim Sabrina (Harvey)
- Digimon 02 (Izzy)
- Typisch Andy (Danny)
- Cosmo und Wanda (Timmy)
- Teenage Robot (Sheldon)
- Beyblade Metal Fusion (Gingka)

So viele Serien, und es sind nch nicht alle.

_________________

Um nach MLP zurückzukommen.
Der neue Sprecher, den wir in EG 3 gehört haben, klingt find ich auch viel zu alt um einen ,,BABYdrachen" zu sprechen.
Ich hoffe das sie vllt wem anders finden, aber ich schätze das wird nichts.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#13
08.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Ich glaube es gibt auch aktuell keine Synchronsprecher mit einer ähnlichen Stimme, zmd würden mir keine einfallen. Ein Problem ist sicher auch dass Synchronsprecher hierzulande nicht so als Promis gefeiert werden wie in vielen anderen Ländern, was die schlechte Bezahlung wieder weg macht, wesshalb auch scheinbar kaum neue deutsche Synchronsprecher nachkommen. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#14
11.05.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Laut des wikipedia-Artikels: https://de.wikipedia.org/wiki/Hannes_Maurer scheint er nur noch bis Ende 2015 unseren lieben Spike gesprochen zu haben. Ich hoffe, dass es nicht stimmt. Wäre wirklich sehr traurig. FS sad

Edit: Laut dieser Seite: https://www.synchronkartei.de/?action=sh...p;id=20336 ist es wahr.
Jan Makino wird nach EqG - Frienship Games, auch weiterhin Spike in Staffel 5 sprechen.

Hiermit ein großes Dankeschön an Hannes Maurer, der uns 4 Staffeln lang einem tollen Charakter eine so super Stimme geliehen hat. - Trotzdem irgendwie sehr traurig, dass er aufgehört hat. Whining
Zitieren
#15
11.05.2016
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Also der neue Sprecher steht ja für Staffel 5 schon fest! Aber da ich Spike ehh nicht so toll finde finde ich es halb so schlimm!

Bei Rainbow Dash fand ich das auch cht schlimm!

Ich lese viele Kritiken über deutsche Synchros und muss mal ehrlich sagen die deutschen Synchros immer noch gut sind. Fehler gibt es halt überall
Zitieren
#16
11.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Ich finde es auch echt schade, dass er Spike nicht mehr spricht. Die Stimme war einfach göttlich.
Aber wenn es die selbe Stimme wie aus EQG ist, kann man es noch verkraften. Es hätte schlimmer kommen können (wie bei American Dad :U)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#17
11.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Wobei es interessanter wäre zu wissen wieso er scheinbar nicht mehr als Synchronsprecher arbeitet weil wenn es wegen einer Krankheit ist es nicht unbedingt für immer.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#18
11.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(11.05.2016)Koyo schrieb:  Ich finde es auch echt schade, dass er Spike nicht mehr spricht. Die Stimme war einfach göttlich.
Aber wenn es die selbe Stimme wie aus EQG ist, kann man es noch verkraften. Es hätte schlimmer kommen können (wie bei American Dad :U)

Ich finde das der neue sprecher von steve klingt ein wenig wie Maurer. Definitiv passender als Spike "Broflovski"
Zitieren
#19
12.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(11.05.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Edit: Laut dieser Seite: https://www.synchronkartei.de/?action=sh...p;id=20336 ist es wahr.
Jan Makino wird nach EqG - Frienship Games, auch weiterhin Spike in Staffel 5 sprechen.

Also stimmt es [Bild: cl-ts-supersad.png]
Ich werde Hannes sehr vermissen. Danke für deine großartige Stimme[Bild: pc-tunsee.png]

Ich frage mich auch gerade warum er überhaupt aufgehört hat.
Zitieren
#20
21.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Naja, bei Spike könnte man wenigstens noch behaupten er wäre in die Pupertät gekommen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste