Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:02



Neuer Synchronsprecher für Spike
#81
23.01.2017
Dark Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Jul 2015

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Errinnert mich irgendwie an "Jimmy" aus "wenn Elfen Helfen" RD laugh
Ist gewöhnungsbedürftig aber geht eigentlich.

Zitieren
#82
24.01.2017
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
hab grade letzte woche nen neuen Anime gekauft.
ein fanservice anime, der zwar keine titten mit/oder/ohne nippel zeigt, aber bei dem es um schmutzige witze geht.
es geht darum, dass in einer total überwachten gesellschaft man nicht einmal schmutzige wörter sagen oder schreiben darf, und eine sex-terroristen-gruppe darauf bedacht ist, die prüde und unaufgeklärte gesellschaft zu belehren, was denn s_x ist und wo denn babys herkommen.

und die männliche hauptrolle wird gesprochen von unserm neuen spike

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#83
24.01.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(24.01.2017)Twisted Heart schrieb:  und die männliche hauptrolle wird gesprochen von unserm neuen spike

Ah, da ist der Kontext! RD laugh
Ich fragte schon mich was eine Beschreibung von Shimoneta in diesem Thread zu suchen hat! Pinkie happy

Zu Spike in Deutsch fällt mir immer wieder nur "A Changeling can Change" ein...
Nicht sehr angenehm. Do not want

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#84
25.01.2017
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(24.01.2017)Ic3w4Tch schrieb:  Zu Spike in Deutsch fällt mir immer wieder nur "A Changeling can Change" ein...
Nicht sehr angenehm.  Do not want

Ich denke, dass er mit seiner verstellten Kinderstimme gesungen hat, hat das Ganze noch schlimmer gemacht. Ich würds mir nochma anhören, um sicher zu sein, aber ich trau micht nicht Pinkie happy

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#85
25.01.2017
Dark Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Jul 2015

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Ja das Leid war wirklich brutal. Vielleicht machen sie es ja beim nächsten mal besser RD laugh

Zitieren
#86
25.01.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(25.01.2017)Twisted Heart schrieb:  Ich denke, dass er mit seiner verstellten Kinderstimme gesungen hat, hat das Ganze noch schlimmer gemacht. Ich würds mir nochma anhören, um sicher zu sein, aber ich trau micht nicht  Pinkie happy

ja, er hat es irgendwie zu krass versucht... RD laugh

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#87
06.02.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Hab die neue Stimme einmal nun gehört. Hmmmm Na. Muss ich mir vielleicht nochmal anhören Sad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#88
06.02.2017
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(24.01.2017)Ic3w4Tch schrieb:  Zu Spike in Deutsch fällt mir immer wieder nur "A Changeling can Change" ein...
Nicht sehr angenehm. Do not want

Als ich den Song auf yt gehört habe, hab ich gedacht, das wäre ein Fandub RD laugh
Im Ernst, meine Ohren haben geblutet.

Und zu der Sache mit Shimoneta, muss ich mir mal geben, wird bestimmt witzig xD
Zitieren
#89
07.02.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(06.02.2017)Spectral Cupcake schrieb:  Als ich den Song auf yt gehört habe, hab ich gedacht, das wäre ein Fandub RD laugh
Im Ernst, meine Ohren haben geblutet.

Ich bin mir nicht sicher wann ich ihn das erste Mal gehört habe, doch ich meine mich erinnern zu können das ich vorher von den Leuten die ihn mir gezeigt haben in Kenntnis gesetzt wurde das er grottig ist. Ich konnte diese Aussage von der ersten Line an unterschreiben! RD laugh

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#90
11.03.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Ich fand auch die alte synchronstimme von spike viel besser. der neue Sprecher
jan makino macht gar keinen guten Job. als kyle aus south park ist er natürlich echt cool,
aber auf spike passt seine stimme einfach nicht. die hört sich viel zu alt an. Hannes maurer
hat da viel besser gepasst, er konnte spike besser rüberbringen und seine stimme war auch
viel jünger. deswegen fand ich das echt schade, weil Hannes maurer immer mit der englischen
orginal stimme, von cathy weseluck mithalten konnte. aber da ich eh schon lange nicht mehr, die
deutsche synchro von MLP FiM gucke, ist mir das so oder so total egal geworden.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#91
11.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Bin jedenfalls mal gespannt ob Hannes Maurer überhaupt nochmal irgendwo auftaucht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#92
11.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
So lange wie seine "Weltreise" schon dauert, wohl eher nicht, der hat es sich mit den meisten Publishern damit versaut weil er spontan verschwunden war, *poof*.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#93
11.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Zitat:So lange wie seine "Weltreise" schon dauert
Daran hab ich eh nie geglaubt...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#94
11.03.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Ich muss zugeben, ich habe das mit der Weltreise auch zuerst geglaubt. aber nun bin
ich mir da, nicht mehr so sicher ob das überhaupt stimmt, oder ob das
nur ein gerücht war.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#95
15.03.2017
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Immer wenn ich jetzt Spike höre, habe ich eine Assoziation zu South Park. Gerade am Anfang fand ich das extrem störend. Mittlerweile stört mich das nicht mehr. Jetzt finde ich einfach, dass die Stimme nicht auf Spike passt. Die Stimme klingt viel zu quäkig. Im Vergleich zur alten Stimme klingt es, als wäre Spike gerade in einer miesen Phase des Stimmbruchs. Pinkie happy
Ich für meinen Teil hätte gerne, wenn auch Hannes Maurer nicht mehr zurückkommen mag, eine Stimme zu hören bekommen, die zumindest so ähnlich ist. Whining
Aber all das Gejammere nutzt im Endeffekt garnichts. Mittlerweile finde ich die Erklärung mit Spikes Stimmbruch sowieso zu drollig...

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
#96
15.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Zitat:Ich für meinen Teil hätte gerne, wenn auch Hannes Maurer nicht mehr zurückkommen mag, eine Stimme zu hören bekommen, die zumindest so ähnlich ist.
Das Problem ist einfach, dass wir nicht wirklich ne Alternative zu Hannes Maurer haben. Mir ist kein Synchronisator bekannt, der auch nur annährend an ihn herankommt. (Könnt mir gut vorstellen, dass das zu nem Burn-Out Effekt geführt hat, aber das ist Spekulation...).
Sandra Schwittau (Bart Simpson) wäre das nächst bessere, aber auch die ist schon zu quäkig...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#97
15.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Wäre aber auch mal Zeit dass Spike mal endlich etwas in der Serie wächst, selbst die Cake Babies sind schon größer geworden. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#98
15.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Sein letzter pupertärer Anfall lief aber nicht gerade gut für Ponyville...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#99
20.03.2017
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Ich muss sagen, mir gefällt die neue Stimme von Spike. Irgendwie ist sie schon passend. Klar, kein Vergleich zu Hannes Maurer, aber wenn ich ehrlich bin, mir würde auch kein Synchronsprecher einfallen, der Maurer wirklich ersetzen könnte...
Von dem her finde ich Jan Makino, wie gesagt eine gute Wahl - zumindest was das reine Sprechen betrifft.
Das Lied... hmm.. o.k., es ist das einzige Lied was mir auf deutsch tatsächlich nicht gefällt. Was sehr schade ist, da die englische Version zu meinen aktuellen Lieblingsliedern aus MLP gehört. Und auch die deutsche Version ist von den Lyrics her sehr schön... wäre da halt nicht der Gesang. Ist schon seltsam, dass die das wirklich haben durchgehen lassen.
Ich frag mich, warum man keinen anderen als Sänger genommen hat, ist doch in MLP gang und gäbe. Und auch in South Park, wo Makino Kyle spricht, singt er diesen ja nicht...

Das finde ich wirklich schade, weil ich befürchte, dass Makinos Sprecherleistung immer nur auf diese verhunzte Gesangeinlage reduziert wird...
Und das, obwohl er seinen Job im Großen und Ganzen sehr gut erledigt.

Gruß Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
18.06.2017
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Anscheinend zieht sich Jan Makino aus dem Synchrongeschäft zurück.

http://215072.homepagemodules.de/t524817...t-auf.html

Allerdings scheint Hannes Maurer wohl wieder zurück zu sein. Möglich, dass er seine Rolle wieder aufnehmen könnte.

http://215072.homepagemodules.de/t512677...nts-4.html

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste