Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:42



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Evil Friendships
4 Evil Friendships
3 Evil Friendships
2 Evil Friendships
1 Evil Friendship
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x06 - No Second Prances
#61
02.05.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 6x06 - No Second Prances
Ich fand die Folge ziemlich gut. Hat mich gefreut, Trixie wieder zu sehen und auch diese Freundschaft zwischen ihr und Starlight hat mir sehr gefallen. Ich fand Celestia in der Folge richtig super, wie sie da in einer Tour gewartet hat und am Ende mit den drei unfreiwilligen Gästen alleine gehockt hat, fand ich einfach zum Brüllen.
4,5/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#62
02.05.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: 6x06 - No Second Prances
(02.05.2016)Novarius schrieb:  Ich grübel die ganze Zeit über den Titel der Folge nach. Ich nehm ja an das Prances Chances ersetzt, aber der Titel ergibt so null Sinn. "kein zweites aufbäumen" oder "kein zweites tänzeln" hat beides irgendwie so gar nix mit dem Folgeninhalt gemein...

leo sagt: prance: sich aufplustern, stolzieren, tänzeln.
Merkste selber, ne?

(02.05.2016)Mephysta schrieb:  Trixie weiß, dass keinen Teleportationszauber beherrscht und steigt einfach trotzdem in die Kanone. Wenn das Selbstmordbereitschaft darstellen sollte, wurde aber sehr komisch darauf hingearbeitet und es kam nicht wirklich 'rüber.

Naja, daß sie nicht selber rausteleportieren kann heißt ja nicht daß sie nicht auch anders wieder rauskommen könnte ... nur halt nicht so, äh, bühnentauglich.
Zitieren
#63
02.05.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
(02.05.2016)mowny schrieb:  Naja, daß sie nicht selber rausteleportieren kann heißt ja nicht daß sie nicht auch anders wieder rauskommen könnte ... nur halt nicht so, äh, bühnentauglich.

Das wurde aber nirgends auch nur ansatzweise erklärt.
Plot sagt:
"Ich kann das nicht allein."
"Mit Deiner Hilfe kann ich das."
"Du hilfst mir nicht."
"Ich mache das jetzt allein."
RD laugh

Es wird auch kein Stück darauf eingegangen, was Trixie jetzt für Hintergedanken hat, den Stunt trotzdem durchzuziehen. Wie erwähnt hätte man es ja einfach so drehen können, dass der Trick für Trixie einfach extrem schwierig und mit großen Risiken verbunden ist - statt "Ich kann es gar nicht."
Dann hätte hinter ihrem Handeln wenigstens irgendeine Logik gesteckt.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#64
02.05.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
also es gibt da verschiedene theorien.

entweder hat trixie versucht das alleine hinzubekommen, od. sie hatte sehr viel vertrauen das starlight sie nicht hängen lassen würde.
od. seth meinte auch das das viech eingeweiht war und sie ausgespuckt hätte, man sieht am ende wie das viech sich verbeugt.
od. laxative, darauf gehe ich hier aber nicht näher ein.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#65
02.05.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
Gegen die Theorien an sich will ich auch nichts sagen - allerdings sind die nicht canon und wohl auch nicht unbedingt von den Writern vorgesehen gewesen. In der Folge an sich haben sie das Charakter- und Storywriting an der Stelle einfach in den Sand gesetzt. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#66
02.05.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x06 - No Second Prances
mowny selbst wenn ich deine nicht Pferdbezogenen Sinnbedeutungen (ich hab extra nur die Pferdbezogenen genannt da die anderen noch weniger Sinn machen) für Prance nehme anstatt der beiden Pferdbezogenen die ich genannt habe seh ich null was der Titel mit der Folge gemein hat.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#67
03.05.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 6x06 - No Second Prances
Ich fand die folge spitze 5 / 5
Starlight immer mit den Brainwash andeutung Pinkie happy und passt auch ganz gut mit trixie als freundin zusammen.

Also ich war ja niw fan von cranky doodle donkey... aber mit der Frage am ende is er im ansehen dick nach oben geklettert.

Nur eines stört mich, warum nimmt twilight nicht trixie auch als schülerin, is doch offensichtlich das die auch unterricht in sachen freundschaft braucht, oder is twilight die magie von trixie einfach zu schwach und sie unterrichtet nur starlight weil ihre magie stärker ist als ihre eigene. ( so hat das für mich den anschein )

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#68
03.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
Kann man Trixies Verhalten nicht auch mit Verzweiflung und/oder Depression deuten? Vielleicht auch, um es krass auszudrücken, als verkappter Suizidversuch? Ich finde das gar nicht so unlogisch. Sie hat ihre erste Freundin verloren, weiß nicht, ob sie sie wiedergewinnen kann. Das kann dann auch mal zu Verzweiflungstaten führen. Vielleicht war es auch einfach Absicht, damit sie Starlight wiedergewinnen kann.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#69
03.05.2016
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: 6x06 - No Second Prances
Sehr sehr geile Folge, da schreib' sogar ich mal wieder nen Satz in die Diskussionsforen. [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Zitieren
#70
03.05.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
(03.05.2016)Firebird schrieb:  Kann man Trixies Verhalten nicht auch mit Verzweiflung und/oder Depression deuten? Vielleicht auch, um es krass auszudrücken, als verkappter Suizidversuch? Ich finde das gar nicht so unlogisch. Sie hat ihre erste Freundin verloren, weiß nicht, ob sie sie wiedergewinnen kann. Das kann dann auch mal zu Verzweiflungstaten führen.

theoretisch. aber ich denke nicht das der schreiber der episode das damit ausdrücken wollte. bei mlp sind die gerade bei sowas eher vorsichtig. ich dachte auch an diese möglichkeit, so vom verhalten her.
aber das passt nicht zu mlp, auch nur im entferntesten da einen selbstmord versuch unter zu bringen.
depressiv war sie, aber selbstmord, das wäre zuviel für mlp.
eher denke ich, das sie einfach dachte sie könnte das doch irgendwie schaffen, od. das sie sehr stark drauf vertraut hat das starlight sie rettet, od. eben das das viech in die ganze sache eingeweiht ist, und sie ausgespuckt hätte.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#71
03.05.2016
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: 6x06 - No Second Prances
(03.05.2016)mrx1983 schrieb:  
(03.05.2016)Firebird schrieb:  als verkappter Suizidversuch?
ich dachte auch an diese möglichkeit, so vom verhalten her.
aber das passt nicht zu mlp, auch nur im entferntesten da einen selbstmord versuch unter zu bringen.
depressiv war sie, aber selbstmord, das wäre zuviel für mlp.
Mh, ich dachte auch dran... wieso denn nicht? [Bild: luna-eye.png]

Zitieren
#72
03.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
Wenn man das ganze nämlich als das annimmt, als getarnter Selbstmordversuch und/oder als krasses Mittel um Starlight als Freundin wiederzugewinnen, macht für mich die Folge mehr Sinn.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#73
03.05.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 6x06 - No Second Prances
Mir kam das auch so vor dass sie sich willentlich auf nen möglichen Selbstmord einlässt, in der Hoffnung, dass Starlight zurückkommt. Diese Hoffnung hat Trixie ja sogar geäußert. Und es ist ja klar dass ihr bewusst war was sie da tut.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#74
03.05.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
Naja, der Mantikor war offenbar schon eingeweiht... immerhin ist er ja am Ende des Auftritts wieder ganz friedlich und freundlich und verbeugt sich artig, obwohl er ja immer noch einen leeren Magen hat.

Was mich viel mehr wundert: welchen Nutzen hat so ein Trick überhaupt in einer Welt, in der Magie alltäglich ist, wenn er auch noch von einem Einhorn ausgeführt wird? Derpy confused

Ich meine: in unserer Welt, in der es keine Magie gibt und alle Zaubertricks nur auf Illusionen, Ablenkungen, Täuschungen, viel Geschick und eben Tricks beruhen, klar, da wäre sowas äußerst eindrucksvoll (muß erst gar kein Mantikor und keine Kanone sein, man könnte auch per Trampolin irgendwo reinspringen, z.B. in ein Wasserbassin, und aber - für die Zuschauer unerklärlich - am anderen Ende der Bühne staubtrocken wieder aus einer Kiste steigen), genau wie scheinbar unerklärliche Entfesselungen und Selbstbefreiungen (Trixies Idol "Hoofdini" ist eine direkte Referenz an den seinerzeit sehr bekannten Entfesselungskünstler Harry Houdini - ich schreibe und verlinke es mal für die, die ihn nicht auf Anhieb kennen). - Wird das alles aber von einem Wesen ausgeführt, das von Natur aus tatsächlich über Magie verfügt, wird das ganze in meinen Augen irgendwie... sinnlos Derpy confused - In unserer Welt besteht ja der Reiz solcher Vorführungen und Tricks eben gerade darin, daß wir wissen, daß eben keine echte Magie im Spiel sein kann (weil es sie in unserer Welt schlicht nicht gibt), es aber trotzdem so aussieht, als wäre es Magie. In der Welt der Ponys hingegen... würde sich ein Erdpony oder ein Pegasus als Entfesselungskünstler versuchen und wären am besten nachweisbar keine Einhörner in der Nähe, klar, dann hätte das was. Bei einem Einhorn hingegen (seltsamerweise war Hoofdini in der Rückblende ja auch ein Einhorn) scheint es mir irgendwie nichts Besonderes zu sein, da denkt man doch gleich erstmal an Magie.

Wegen der Teleportation: Hoofdini scheint der "alten Filmaufnahme" nach keine schnöde Teleportation vollführt, sondern einen anderen Trick verwendet zu haben, das sagt auch Trixie selbst, als sie kommentiert, sie sei nie dahintergekommen, wie der Trick im Original wirklich ging. Bei ihrer Vorführung jetzt kann man nur mutmaßen, daß sie vielleicht irgendeine magie-lose Lösung ausprobieren wollte... ansonsten sieht man ja regelrecht den Teleportations-Blitz, als Starlight sie dann doch noch vom Mantikor wegteleportiert, damit wird die Sache irgendwie witzlos, finde ich.

Daß Trixie so zerrupft und mitgenommen aussieht, schiebe ich mal darauf, daß sie mit ihrer Kanone vorher auch noch nie geübt hatte - da hat sie wohl den Effekt der Treibladung ein wenig unterschätzt, scheint mir RD laugh Jaaaaa, Pulverdampf ist heiß, und im Rauch fliegen Partikel mit, das kann das Outfit und die Kondition schon ein wenig... negativ beeinflussen RD laugh

Fluttershys Reaktion: stimmt, hätte man genausogut auch weglassen können - vielleicht sind derartige Vorstellungen einfach nichts für sie, vielleicht hat sie dafür zu schwache Nerven. Gibt ja auch Leute, die sich bei Horror- oder Splatter-Filmen die Augen zuhalten oder sie erst gar nicht angucken (ich selber z.B. - sind für mich einfach nur Lyra eww , will ich nicht sehen), obwohl ja gerade bei Filmen erst recht klar ist, daß das alles nur Filmtricks sind und nicht wirklich Leute, was weiß ich, mit der Kettensäge gehäckselt werden oder so Shrug Vielleicht ging es Fluttershy in dem Moment einfach ähnlich.


Ansonsten schließe ich mich Conqis ausführlicher Inhaltsanalyse an, genau so sehe ich nämlich viele Sachen selber auch. Gut zu wissen, daß ich mit meiner Meinung nicht völlig alleine dastehe... naja, ich hab ja manchmal eine andere Meinung zu Folgen als die große Mehrheit, so hat mir damals die Breezies-Folge, die der großen Mehrheit nicht gefallen hat, wiederum sehr gut gefallen Great and Powerful So unterschiedlich sind eben die Meinungen und Ansichten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#75
03.05.2016
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 6x06 - No Second Prances
*seufz *Staffel 6 enttäuscht mich jede Folge mehr Sad erst diese Spike Folge... Und nun auch noch Starlight UND Trixie .... Habe langsam echt keine Lust mehr auf die Staffel... Q. Q.. Ist halt meine eigene Meinung...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#76
03.05.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
(03.05.2016)FlaK schrieb:  
(03.05.2016)mrx1983 schrieb:  
(03.05.2016)Firebird schrieb:  als verkappter Suizidversuch?
ich dachte auch an diese möglichkeit, so vom verhalten her.
aber das passt nicht zu mlp, auch nur im entferntesten da einen selbstmord versuch unter zu bringen.
depressiv war sie, aber selbstmord, das wäre zuviel für mlp.
Mh, ich dachte auch dran... wieso denn nicht? [Bild: luna-eye.png]


Ich denke das sieht man ab einem bestimmten Alter tatsächlich so. Hatte auch im Hinterkopf gedacht das ist glatter Selbstmord. Aber das passt nicht ganz zu MLP.
Hier war Trixies Vertrauen eben doch größer als die Furcht es könnte schief gehen.
Zitieren
#77
03.05.2016
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
Heute um 20 Uhr spricht DasBrony über No Second Prances.
Kommt in den Livechat und gebt auch eure Meinung mit Preis!

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=82pG47qdph8

[Bild: 13147520_1121482267893032_8468528070061424749_o.jpg]

Ich versteigere übrigens gerade eine 3D-Print Trixie: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=24644

~ ANdy

Zitieren
#78
03.05.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
Habe mir gerade die Folge nochmal angesehen. Was den Inhalt betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung: spätestens ab etwa Minute 16 wird es einfach nur noch absurd, Conqi hat es ja sehr schön aufgeschlüsselt.

Dafür ist mir der Abspann aufgefallen: das Musikstück ist ein schöner Ragtime im Stile eines Scott Joplin, sowas wird heute fast gar nicht mehr geschrieben oder gespielt Cheerilee awesome Kennt es zufällig jemand, oder hat William Anderson es eigens für diese Folge neu geschrieben? Cheerilee awesome Twilight smile Und falls letzteres: steht irgendwo, wie er das Stück genannt hat - vielleicht “Hoofdini Rag“, weil es sich in der Folge ja auf die “alte Filmsequenz“ bezieht? Twilight smile

Jedenfalls gibt das bei mir eben den Unterschied zwischen 2/5 und den tatsächlich vergebenen 3/5 Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#79
04.05.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: 6x06 - No Second Prances
Ich fand die Folge bisher am besten. Pinkie happy

Wir sahen ein wiedersehen mit Trixie, es gab mehr Starlight Glimmer und die Characktere, die mich sonst immer nerven, waren kaum vorhanden.

Ausserdem mochte ich den Humor sehr. FS grins

Bisher, hat mich diese Folge am besten unterhalten. RD salute

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#80
05.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x06 - No Second Prances
Wirklich tolle Folge! Vorallem wegen Trixies Comeback Great and Powerful
Aber am meisten wegen der Moral...
Jeder verdient eine zweite Chance. Wirklich gut umgesetzt! Smile
Auch wenn ich Trixie nach alldem was passiert ist nicht zugetraut hätte dass sie diese Freundschaft doch mehr oder weniger ausnutzt. What a twist!
5/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste