Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 04:49



Cards against Bronies.de
#21
04.05.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Cards against Bronies.de
(03.05.2016)mrx1983 schrieb:  als vorschlag: könnte man die user nicht anschreiben sobald man eine idee hat?
dann kann der user ja entscheiden ob er damit einverstanden ist od. nicht.
ich hab z.B. nichts dagegen wenn man mich irgendwo verwurstet, ich kann auch über mich selbst lachen, würde aber dann doch bescheid darüber wissen, und es sollte dann nicht unter meine persönliche gürtellinie gehen.
also ich finde man sollte vorher den usern bescheid geben, einfach um da beef zu vermeiden.

Das liegt aber an den Spielern, ob es unter die Gürtellinie geht. Es ist deren Aufgabe eine Antwort zur Frage zu finden. Allein der Username als Antwort reicht dafür aus.
Zitieren
#22
04.05.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Cards against Bronies.de
(04.05.2016)Magic Twilight schrieb:  Finde das ganz toll. Könnte man das Spiel als Merch anbieten? Ich habe irgendwo gelesen, dass Fabr0ny das Bronies.de-Merch in einem zukünftigen Online-Shop weiterverkaufen möchte. 

Das wird durchaus passieren.

Vielleicht verkaufe ich es auf der nächsten Convention für viel Geld. Vielleicht stelle ich die Karten auch als PDFs zum ausdrucken kostenlos zur Verfügung. RD wink

Es wird jedoch einen Exklusiv-Release auf einem Meetup geben. Der Termin wird bald noch angekündigt.

Heute wurden übrigens die 100 Antwortkarten überschritten. Also sind wir insgesamt bei der Hälfte meines Ziels.
Allerdings merke ich jetzt schon, dass sich sehr viele Vorschläge wiederholen.
Aus diesem Grund brauche ich noch viel mehr!

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#23
04.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Cards against Bronies.de
(04.05.2016)Nic0 schrieb:  Es wird jedoch einen Exklusiv-Release auf einem Meetup geben. Der Termin wird bald noch angekündigt.

[Bild: mlfw550_small.jpg]

Mit "einem Meetup" meinst du bestimmt irgendwo in Bayern, oder? Sad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#24
04.05.2016
Tertyon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: Cards against Bronies.de
Wo in etwa liegt für dieses Spiel eigentlich in etwa die Gürtellinie?
Ein paar Beispiele für was noch erlaubt ist und was nicht wären vielleicht ganz hilfreich.
Zitieren
#25
04.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Cards against Bronies.de
Also ich kannte das Spiel bis gerade irgendwie nicht (so richtig) und habs mir angesehen, hatte gerade nen richtigen Lachflash und muss sagen ich finde die Idee echt super toll [Bild: cl-ts-grin.png]

Gern würde ich mich auch beteiligen und würde aber vorher gern fragen: Wenn man einen Vorschlag einreicht: Kommt das denn auch wirklich so richtig gut rüber, wenn es sich ausschließlich um Dinge handelt, die das Forum beftreffen bzw. Postings? Natürlich hat man auf Meetups eine andere Atmosphäre und die Leute kennen sich untereinander schon etc. und da ist das ganze persönlicher. Sind Vorschläge genau so gern gesehen wenn sie etwas "unpersönlicher" sind? Denn die Idee ist wirklich toll und ich würde vllt. gern was einbringen.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#26
04.05.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Cards against Bronies.de
(04.05.2016)Koyo schrieb:  Mit "einem Meetup" meinst du bestimmt irgendwo in Bayern, oder? Sad

Ich wüsste nicht wo sonst. Tongue


(04.05.2016)Tertyon schrieb:  Wo in etwa liegt für dieses Spiel eigentlich in etwa die Gürtellinie?
Ein paar Beispiele für was noch erlaubt ist und was nicht wären vielleicht ganz hilfreich.

Okay, hier noch ein paar Beispiel, die noch im Rahmen sind:

Fragen (Öffnen)

Antworten (Öffnen)


(04.05.2016)Shiny Binary schrieb:  Gern würde ich mich auch beteiligen und würde aber vorher gern fragen: Wenn man einen Vorschlag einreicht: Kommt das denn auch wirklich so richtig gut rüber, wenn es sich ausschließlich um Dinge handelt, die das Forum beftreffen bzw. Postings? Natürlich hat man auf Meetups eine andere Atmosphäre und die Leute kennen sich untereinander schon etc. und da ist das ganze persönlicher. Sind Vorschläge genau so gern gesehen wenn sie etwas "unpersönlicher" sind? Denn die Idee ist wirklich toll und ich würde vllt. gern was einbringen.

Die Vorschläge müssen nicht zwangsweise mit Usern oder Treffen in Verbindung stehen, nur der Bezug zum Forum muss schon da sein.
Es muss auch nichts Explizites, ekliges oder peinliches sein. Einfach Lustig geht auch, solange es sich gut in die Fragen einfügt.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von Nic0.)
Zitieren
#27
04.05.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Cards against Bronies.de
Einreichen kann man eigentlich alles, sofern es nicht direkt persönlich verletzend, allzu intim oder an den Haaren herbeigezigen ist. Alles, was einen Insiderwitz-/Meme-/"Gerüchteküche"-/Cringe-/Drama-Status hat, ist eigentlich ok, auch wenn es etwas eher Negatives ist. Sollte es zu extrem sein, werden die Fragen/Antworten ggf. nicht in die finale Version übernommen oder abgeändert.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#28
04.05.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Cards against Bronies.de
(04.05.2016)Nic0 schrieb:  Allerdings merke ich jetzt schon, dass sich sehr viele Vorschläge wiederholen.
Aus diesem Grund brauche ich noch viel mehr!
Laß mich raten: Die Hälfte der Leute hat als Antwort "Aue" eingeschickt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#29
05.05.2016
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Cards against Bronies.de
Nope aber werden sie jetzt wegen dir.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#30
05.05.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Cards against Bronies.de
Eins bleibt mir offen oder zwei: Wenn auf einer Karte eine Frage/Antwort doppelt ist, werden die anderen Fragen/Antworten zu einer Karte zusammengetan? Wirkt nur eine Person beim Erstellen der Karten mit? ^^
Zitieren
#31
05.05.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Cards against Bronies.de
(05.05.2016)OpTic Flutter schrieb:  Nope aber werden sie jetzt wegen dir.

Tatsächlich ist das schon No.1 auf meiner Liste (siehe Beispiele im Startpost).


(05.05.2016)Magic Twilight schrieb:  Eins bleibt mir offen oder zwei: Wenn auf einer Karte eine Frage/Antwort doppelt ist, werden die anderen Fragen/Antworten zu einer Karte zusammengetan?

Das verstehe ich nicht ganz. Es gibt keine doppelt vorkommenden Karten.

(05.05.2016)Magic Twilight schrieb:  Wirkt nur eine Person beim Erstellen der Karten mit? ^^

Nein. Es gibt noch 2 Helfer, die die Liste durchgehen und etwaige Fehler ausbessern.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#32
05.05.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Cards against Bronies.de
Ich weiß ehrlich nicht, wie ich das erklären soll. xD
Ok, dann gebe ich dir ein Beispiel:

- Aue
- Aue II
- Aue III
- Noch nicht dagewesenes Beispiel

Wird dann die Antwort weiterbenutzt oder müssen jetzt die Karten komplett mit neuem Text beim diesem Team vorliegen?
Zitieren
#33
05.05.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Cards against Bronies.de
Doppelte oder inhaltlich gleiche Einsendungen werden einfach ignoriert oder mit einer vorhandenen Einsendung zusammengeführt, sofern der neue Vorschlag deutlich besser sein sollte.

Was du mit "Team" meinst, verstehe ich nicht genau. Alle Einsendungen, die akzeptiert wurden, werden von Nic0 in einer zentralen Datei gesammelt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#34
05.05.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Cards against Bronies.de
Bist du daran auch beteiligt, wenn ich fragen darf? Also mit Team meinte ich jetzt Nic0 und die Helfer (wenn ich jetzt das so verstanden habe) 
Ich hab übrigens von dem original Spiel nie etwas gehört. Ist mir neues Land. Pinkie happy
Zitieren
#35
06.05.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Cards against Bronies.de
Ja, das hast du richtig erkannt. Meine Arbeit beschränkt sich aber derzeit auf kleine Fehlerkorrekturen und Gemecker. :3 Um die Vorschläge und die meisten anderen Sachen kümmert sich Nic0.

Sofern du von dem Spiel noch nie etwas gehört hast, ist es natürlich sinnvoll, erst mal die "normale" Version zu verstehen. Das Prinzip ist eigentlich einfach: Es gibt schwarze Karten, auf der eine Aussage mit einer Lücke ist. Die Mitspieler legen jeweils eine weiße Karte mit einem Wort oder Ausdruck, der in die Lücke passen könnte. Dabei entstehen meist mehr oder weniger grenzwertige Aussagen, wobei derjenige, dessen weiße Karte als die "beste" ausgewählt wurde, dann einen Punkt bekommt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#36
06.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Cards against Bronies.de
Und nach welchen (Sympathie-)Kriterien wird die beste Antwort ausgewählt? Gibt es auch Schiedsrichter, die eine Antwort als "beste" ermitteln können?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#37
06.05.2016
Tertyon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: Cards against Bronies.de
(06.05.2016)Meganium schrieb:  Und nach welchen (Sympathie-)Kriterien wird die beste Antwort ausgewählt? Gibt es auch Schiedsrichter, die eine Antwort als "beste" ermitteln können?

Einer Liest die Fragenkarte vor (Card Czar), der Rest legt eine Karte und von diesen wählt der Card Czar die aus die ihm am besten gefällt und der der diese gelegt hat bekommt den Punkt. Anschließend ist reihum jeder mal der Card Czar.
Zitieren
#38
06.05.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Cards against Bronies.de
(06.05.2016)Meganium schrieb:  Und nach welchen (Sympathie-)Kriterien wird die beste Antwort ausgewählt? Gibt es auch Schiedsrichter, die eine Antwort als "beste" ermitteln können?
Die "beste" Antwort wählt im Spiel der jeweilige Spielleiter ("Card Czar", in jeder Runde jemand anderes) nach persönlichem Geschmack aus, daher muss man auch versuchen, diesen Geschmack zu treffen.
Die offiziellen Regeln (englisch) gibt es hier zu lesen: http://s3.amazonaws.com/cah/CAH_Rules.pdf

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#39
06.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Cards against Bronies.de
Ich stell mir das sehr traurig vor, wenn Merlight mitspielt. Er würde immer mit 0 Punkten nach Hause gehen, weil die Mitspieler/Card Czars, aufgrund seines Verhaltens hier, schon voreingenommen sind, und dementsprechend andere Antworten als besser ansehen, selbst wenn der Geschmack offenbar getroffen wurde.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#40
06.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Cards against Bronies.de
Wieso sollte das so sein...? O.o
Man weiß doch vorher nicht, wem welche weiße Karte gehört.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste