Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 12:40



Cards against Bronies.de
#41
06.05.2016
Tertyon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: Cards against Bronies.de
(06.05.2016)Koyo schrieb:  Man weiß doch vorher nicht, wem welche weiße Karte gehört.

Wenn man online spielt, ja.
Aber wenn man sich trifft um mit Karten zu spielen, wird das wahrscheinlich etwas schwieriger.
Zitieren
#42
06.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Cards against Bronies.de
Ach jetzt! Weil so habe ich gerade gelesen, dass der Spieler mit der weißen Karte ihm die Antwort gleich präsentiert.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#43
06.05.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Cards against Bronies.de
(06.05.2016)Meganium schrieb:  Ich stell mir das sehr traurig vor, wenn Merlight mitspielt. Er würde immer mit 0 Punkten nach Hause gehen, weil die Mitspieler/Card Czars, aufgrund seines Verhaltens hier, schon voreingenommen sind, und dementsprechend andere Antworten als besser ansehen, selbst wenn der Geschmack offenbar getroffen wurde.

(06.05.2016)Koyo schrieb:  Wieso sollte das so sein...? O.o
Man weiß doch vorher nicht, wem welche weiße Karte gehört.
^this
Die Karten der Mitspieler werden für den Czar gemischt.

Außerdem finde ich es sehr seltsam, mit dieser Einstellung zu spielen. Wenn die jeweilige Person Humor und mein Haustier nicht geschlachtet hat, werde ich ihn schon nicht ablehnen, nur damit er verliert.  Shrug

@Tertyon - Cards against Humanity online spielen klingt ziemlich langweilig. Shrug
Zitieren
#44
06.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Cards against Bronies.de
(06.05.2016)Tertyon schrieb:  
(06.05.2016)Koyo schrieb:  Man weiß doch vorher nicht, wem welche weiße Karte gehört.

Wenn man online spielt, ja.
Aber wenn man sich trifft um mit Karten zu spielen, wird das wahrscheinlich etwas schwieriger.

Wieso sollte es?
Ich hab das bis jetzt immer so gespielt, dass die weißen Karten in eine Tupperdose kommen und diese nochmal geschüttelt wird. Und selbst wenn man keine Tupperdose hat, kann man das doch mischen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#45
06.05.2016
Tertyon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: Cards against Bronies.de
(06.05.2016)Linzerony schrieb:  @Tertyon - Cards against Humanity online spielen klingt ziemlich langweilig.  Shrug
Würde das nicht abstreiten, bei meinem Freundeskreis ist es aber kaum anders möglich.

@Koyo
Ok, das geht natürlich.
Nur bei den Videos die ich mir von dem Spiel mal auf YouTube angesehen habe war es meistens nur Karten in die Mitte legen und dann wird ausgewählt.

Wie funktionieren dann aber Fragekarten bei denen 2 Antwortkarten ausgewählt werden?
Zitieren
#46
06.05.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Cards against Bronies.de
Wir haben die mit Büroklammern fest gemacht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#47
06.05.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Cards against Bronies.de
...oder die Spieler legen die 2-er-Paare einfach nebeneinander ab und man mischt sie nur sehr vorsichtig auf dem Tisch.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#48
07.05.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Cards against Bronies.de
Wobei persönlicher Geschmack und offensichtliche Ungerechtigkeit auch zum Spielkonzept dazugehören. Es geht bei diesem Spiel nicht um faire Chancen. Jonathan

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#49
09.05.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Cards against Bronies.de
(06.05.2016)Leon schrieb:  Das Prinzip ist eigentlich einfach: Es gibt schwarze Karten, auf der eine Aussage mit einer Lücke ist. Die Mitspieler legen jeweils eine weiße Karte mit einem Wort oder Ausdruck, der in die Lücke passen könnte. Dabei entstehen meist mehr oder weniger grenzwertige Aussagen, wobei derjenige, dessen weiße Karte als die "beste" ausgewählt wurde, dann einen Punkt bekommt.

Im Prinzip isses ein Multiplayer-Dramagenerator.
Zitieren
#50
10.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cards against Bronies.de
wir bräuchten noch dringend weitere Kartenideen. Wir sind grade mal bei 150 Antworten. Das reicht für ein Startset leider noch nicht aus. Jedenfalls nicht, wenn man mit mehr als drei Leuten spielen will.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#51
14.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Cards against Bronies.de
(07.05.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Wobei persönlicher Geschmack und offensichtliche Ungerechtigkeit auch zum Spielkonzept dazugehören. Es geht bei diesem Spiel nicht um faire Chancen. Jonathan
Dann bleibe ich bei Brettspielen mit idealen Würfeln, dessen Schwerpunkt nicht mindestens um eine plancksche Länge vom exakten Zentrum entfernt ist. Twilight smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#52
14.05.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Cards against Bronies.de
(10.05.2016)Blue Sparkle schrieb:  wir bräuchten noch dringend weitere Kartenideen. Wir sind grade mal bei 150 Antworten. Das reicht für ein Startset leider noch nicht aus. Jedenfalls nicht, wenn man mit mehr als drei Leuten spielen will.

Nehmt ihr denn auch für das Fandom allgemeingültige Karten? Oder dürfen sie nur expliziten Forenbezug haben? Ich mein, man könnte jetzt allein durch Ponynamen einige Karten dazugewinnen.
Zitieren
#53
14.05.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Cards against Bronies.de
(14.05.2016)Meganium schrieb:  Dann bleibe ich bei Brettspielen mit idealen Würfeln, dessen Schwerpunkt nicht mindestens um eine plancksche Länge vom exakten Zentrum entfernt ist. Twilight smile

Schade, dass es dir bei solchen Spielen ums Gewinnen geht und nicht um den Spaß dabei.

Aber du kannst es ja einfach mal beim Pre-Release auf einem Meetup, welches noch nicht angekündigt wurde und dessen Existenz noch gar nicht offiziell bestätigt wurde, aber zu dem du ziemlich sicher gehen wirst, ausprobieren. Derpy confused

(14.05.2016)Dandelo schrieb:  Nehmt ihr denn auch für das Fandom allgemeingültige Karten? Oder dürfen sie nur expliziten Forenbezug haben? Ich mein, man könnte jetzt allein durch Ponynamen einige Karten dazugewinnen.

Wenn es vermehrt Karten ohne Forenbezug gibt, wirkt es wie ein Addon zu Cards against Equestria. Es soll schon ein eigenenständiges Spiel werden, auch wenn das Thema sehr speziell ist.
Aber die 50-100 Karten werden wir doch wohl noch zusammen bekommen. RD wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#54
14.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Cards against Bronies.de
(14.05.2016)Nic0 schrieb:  Schade, dass es dir bei solchen Spielen ums Gewinnen geht und nicht um den Spaß dabei.
Dann würde ich noch nicht mal Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Solitär oder Uno spielen wollen, weil man auch da dann verlieren könnte. Tongue

Zitat:Aber du kannst es ja einfach mal beim Pre-Release auf einem Meetup, welches noch nicht angekündigt wurde und dessen Existenz noch gar nicht offiziell bestätigt wurde, aber zu dem du ziemlich sicher gehen wirst, ausprobieren. Derpy confused
Aber nur, wenn bestimmte Leute auch mitspielen werden. Daher möchte ich einen Erfolg von euch sehen, Jungs! Ihr schafft das! Twilight smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#55
14.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Cards against Bronies.de
(14.05.2016)Meganium schrieb:  
(14.05.2016)Nic0 schrieb:  Schade, dass es dir bei solchen Spielen ums Gewinnen geht und nicht um den Spaß dabei.
Dann würde ich noch nicht mal Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Solitär oder Uno spielen wollen, weil man auch da dann verlieren könnte. Tongue

Cards against humanity ist aber so eine Sorte Spiel, wo es total egal ist, wer am Ende gewinnt, weils da wirklich nur um dem Spaß und die dümmsten/lustigsten Antworten geht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#56
14.05.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Cards against Bronies.de
(14.05.2016)Nic0 schrieb:  
(14.05.2016)Dandelo schrieb:  Nehmt ihr denn auch für das Fandom allgemeingültige Karten? Oder dürfen sie nur expliziten Forenbezug haben? Ich mein, man könnte jetzt allein durch Ponynamen einige Karten dazugewinnen.

Wenn es vermehrt Karten ohne Forenbezug gibt, wirkt es wie ein Addon zu Cards against Equestria. Es soll schon ein eigenenständiges Spiel werden, auch wenn das Thema sehr speziell ist.
Aber die 50-100 Karten werden wir doch wohl noch zusammen bekommen. RD wink

Twilight: not bad

Na, vielleicht fallen mir noch ein paar ein. Leider hab ich keine Ahnung, was ihr schon alles habt. Ich melde mich.
Zitieren
#57
14.05.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Cards against Bronies.de
Das kann ja was werden[Bild: cl-rd-laugh.png]
Das sowas kommt hab ich jetzt nicht erwartet.
Ich Lass mir auch noch was einfallen
Werde mich, wenn es soweit ist, melden
Zitieren
#58
15.05.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Cards against Bronies.de
Stellt ihr bei Fertigstellung die Karten eigentlich hier zur Verfügung, damit jeder sich den Spaß besorgen kann? Oder ist das nach all meinen Mühen nur dem doofen Nicht-Leipzig-Stammtisch, den ihr da unten habt, vorbehalten? [Bild: cl-fs-sad.png]
Zitieren
#59
15.05.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Cards against Bronies.de
(15.05.2016)Dandelo schrieb:  Stellt ihr bei Fertigstellung die Karten eigentlich hier zur Verfügung, damit jeder sich den Spaß besorgen kann? Oder ist das nach all meinen Mühen nur dem doofen Nicht-Leipzig-Stammtisch, den ihr da unten habt, vorbehalten? [Bild: cl-fs-sad.png]

Nun ja; wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Käuflich zu erwerben, dann sollte das kein Thema sein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#60
16.05.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Cards against Bronies.de
(15.05.2016)Dandelo schrieb:  Stellt ihr bei Fertigstellung die Karten eigentlich hier zur Verfügung, damit jeder sich den Spaß besorgen kann? Oder ist das nach all meinen Mühen nur dem doofen Nicht-Leipzig-Stammtisch, den ihr da unten habt, vorbehalten? [Bild: cl-fs-sad.png]

Nein. Natürlich behalte ich sie nur für mich und zeige sie niemanden sonst. Nur ich und meine 13 Tulpas dürfen mitspielen.


Aber klar wird es das Spiel irgendwann komplett frei als PDF hier zum Download geben. Allerdings gibt es wie gesagt erstmal einen Pre Release und einen Betatest auf einem Treffen. Wenn es erfolgreich war, geht das ganze online.
Evtl. wird es auf der GalaCon auch exklusive Exemplare mit schöner Hülle zu erwerben geben. RD wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste