Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:16



Umfrage: Welches Wasser bevorzugt ihr?
still
medium
spritzig
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
#21
08.05.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Jetz hab ich gedacht das wird ein schöner tiefergehender Disput über Wasser ist nicht gleich Wasser.

Aber einfach nur nach der Sprudelfähigkeit des Wassers zu gehn.. Wie ordinär.

Na gut.
Ich trinke Medium und auch Leitungswasser (das logischerweise still ist).

Alpha-Mango schrieb:ich könne doch sprudelwasser einfach stehen lassen bis die Kohlensäure raus ist, dann ist es stilles Wasser. Iiiiiiih, nee, auf keinen Fall
Menschen die kein Wasser trinken verstehen das nicht. Wasser verändert seinen Geschmack mit Kohlensäure. Nur die deren Geschmackszellen von McDonalds und Co. schon abgestorben sind merken das nicht. Ist halt so. Twilight: No, Really?

Für diejenigen die ein wenig tiefer in die Materie gehen wollen:
Welches Wasser mögt ihr besonders?
Wo kommt es her?
Im Falle von Leitungswasser: In welchem Gebiet steht der Wasserhahn?
Mögt ihr das Wasser eher weich oder hart?
Salzig, mit salzigem Abgang, metallisch oder gar akalisch?
Möchtet ihr bestimmte Nuancen im Wasser, das ihr bevorzugt, hervorheben?

Ich beantworte das einfach mal nach bestem Wissen und Gewissen:
Ich mag den Breisgauer Medium Sprudel am liebsten.
Der kommt aus dem Breisgau (Danke Cptn. Obvious) im Schwarzwald.
Das ist sehr ausgewogen, weder sehr hart noch zu perlig, aber so kalkarm dass es auch für Babynahrung empfohlen ist.
Vom Geschmack hat es eine gewisse metallische Bittere mit einem hauch Salz im Abgang.
Wenngleich die Kohlensäure den Geschmack wohl etwas überdeckt, schmeckt man eine gewisse moorige Nuance, die aber nicht ausschlaggebend zum Charakteristikum des Wassers beiträgt.

Tatsache:
Was ich in den letzten Jahren herausgefunden habe: Leitungswasser ist nicht gleich Leitungswasser im selben Haus. Es macht durchaus einen unterschied aus welchem Hahn das wasser kommt!
In meinem Büro gibt es 2 Wasserhähne (ok eigentlich mehr aber die sind irrelevant) einer im Bad und einer in der Spüle. Ich bevorzuge das Wasser aus dem Bad. Das schmeckt um einiges besser als das aus dem Hahn in der Spüle. verkehrte Welt. Selbes Wasser, anderer Hahn = Anderer Geschmack. Ich war selbst erstaunt.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 von Simaris.)
Zitieren
#22
08.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Also ich trinke eigentlich fast ausschließlich Wasser (außer mal morgens Orangensaft oder so) und dann halt Vittel. Früher mochte ich kein stilles Wasser, dann musste ich es aber mal ne Zeit lang trinken und hab mich derartig dran gewöhnt, dass ich mittlerweile Kohlensäure nicht mehr so gut vertrage [Bild: cl-ts-derp.png] Also ich trinke schon noch ab und an Sprudelwasser, allerdings dann nur mit wenig Kohlensäure versetzt bzw. Medium. Vittel liebe ich mittlerweile total [Bild: pc-tcute.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#23
09.05.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Ich trinke lieber still und mehr speziell Heilwasser.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#24
09.05.2016
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Für diejenigen die ein wenig tiefer in die Materie gehen wollen:
Welches Wasser mögt ihr besonders?
still, und so mineralienarm wie möglich

Wo kommt es her?
1.*auf flasche ables* Italien --1050 Meter hochgelegene Quelle--
"leichtestes Wasser Europas"(14 mg/L Mineralien) AJ Prost
2. aus der VE(vollentsalzt) Wasserleitung vom Labor  Cheerilee awesome -- wenn 1. gerade leer ist  FS grins
man schmeckt einen unterschied zwischen 1. und 2. obwohl die Leitfähigkeit und Mineralienmenge fast gleich ist

Mögt ihr das Wasser eher weich oder hart?
weich!!! Flutterrage

Salzig, mit salzigem Abgang, metallisch oder gar akalisch?
nix! --einfach nur dest. Wasser ( ok das geht so in richtung metallisch AJ hmm )

Möchtet ihr bestimmte Nuancen im Wasser, das ihr bevorzugt, hervorheben?
den typischen dest. Wassergeschmack !  Pinkie approved

Shrug

Zitieren
#25
09.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Ich mag am liebsten Medium wasser: Classic ist zu häftig, ich kann dann nur kurz trinken und dann muss ich aufhören wegen der ganzen Kohlensäure. Aber Sorte ist mir egal. Und PET flasche und Glas eigentlich auch.^^

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#26
11.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Am liebsten trinke ich tatsächlich stilles Wasser, weil ich dies am besten vertrage. Von zuviel Kohlensäure bekomme ich immer Sodbrennen und trinke dann mehr .. Daher bleibe ich bei stillem Wasser. Außerdem schmeckt stilles Wasser mit Eis im Sommer richtig gut!
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
#27
20.06.2016
Flomberino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 17. Mär 2016

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Wenn möglich, dann gerne still, aber falls ich mal woanders bin hab ich auch nichts gegen ein helles blondes medium Wasser.

Habt ihr Fragen an mich? Stellt sie nur!
Zitieren
#28
20.06.2016
Thunder Strike Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 16. Jun 2016

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Am liebesten trinke ich Medium, weil ich Wasser wo viel Kohlensäure drin ist nicht so vertrage[Bild: 01-lyragah.png]

Heart Heart Heart I Love Lyra Heart Heart Heart
Zitieren
#29
20.06.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Ich trinke so gut wie nie Wasser - nur beim Sport, um sicherzugehen, genügend Flüssigkeit im Körper zu haben.
Und wenn, dann greife ich zu stillem Wasser. Wenn Wasser mit Kohlensäure versetzt ist, lässt sich das eher schlecht in raueren Mengen konsumieren. Das ist dann auch i.d.R. Mineralwasser aus der Flasche, weil das Leitungswasser in unserer Umgebung einen erheblichen Kalkgehalt aufweist (genug, dass man sofort Kalkrückstände an Wasserhähnen, Duschen, Spülbecken und Co. hat, wenn man das Wasser nur mal kurz aufgedreht und nicht sofort abgewischt hat.) - das möchte ich mir dann nicht unbedingt zuführen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#30
20.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Ich trinke sehr gern sanftes Mineralwasser, also quasi ein halber Schritt zwischen Medium und Still. Stilles Wasser ist mir auf Dauer nichts und von Medium hab ich oft die Nase voll.
Ansonsten trink ich auch sehr gern Wasser mit Geschmack, dann aber still. Schorlen jeglicher Art sind mir ein Gräuel [Bild: cl-fs-oops.png]
Zitieren
#31
20.06.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Eigentlich nur stilles Wasser, hingegen kann ich mit Kohlensäure versetztes so gar nicht leiden.
Zitieren
#32
21.06.2016
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Ich kann Kohlensäure nicht ausstehen, die einzige Ausnahme sind selten mal süße Getränke.

Daher trinke ich ausschließlich stilles Wasser, zuhause eigentlich nur Leitungswasser. Das war bei mir schon immer so. Mochte Sprudel als Kind schon nicht, bekomme das irgendwie nicht runter.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#33
21.06.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich wirklich kein Fan von Wasser ohne Kohlensäure. Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass ich davon meinen Durst nicht stillen kann. Das legt sich zwar, wenn ich mehr davon trinke, aber ich empfinde es dennoch als unangenehm. Ich mag es daher gerne seehr spritzig, auch wenn medium auch in Ordnung ist.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#34
21.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Ich mag Wasser nur mit Zitrone aber das Leitungswasser hier ist so kalkhaltig, das will man nicht trinken. Eigentlich lebe ich ja nur von Limo.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#35
21.06.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Also ich mag Leitungswasser. Wenn ich unterwegs bin und nicht die Möglichkeit habe Leitungswasser zu erwerben, trinke ich Vöslauer ohne Kohlensäure.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#36
22.06.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
+1 Für VE-Wasser RD laugh

Ich trinke eigentlich recht selten Wasser aber wenn ich es dann dich tuhe ist es entweder Still oder irgend ein Wasser mit Geschmack (bevotzugt Apfel).

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
#37
22.06.2016
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Eigentlich trinke ich auschließlich Mountain Dew und DrPepper.

Ansonsten ganz selten Sprudelwasser, stilles krieg ich nicht runter.

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
#38
23.06.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Ich mag am liebsten wasser mit sprudel, das ist mir das liebste getrãnk Pinkie approved
Saftschorlen gehen auch noch ganz gut. Zu süsse dinge sind zum durst stillen eher ungeeignet, aber zum fast food runterspülen ist es manchmal ganz gut geeignet Big Grin


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#39
23.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
Leitungswasser da man eh schon zur Miete dafür zahlt Tongue
Zitieren
#40
23.06.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Welches Wasser trinkt ihr am liebsten?
(23.06.2016)BlackT0rnado schrieb:  Leitungswasser da man eh schon zur Miete dafür zahlt Tongue

Nicht jedes Leitungswasser schmeckt gut. :/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste