Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:03



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Wonderbolt Dashies
4 Wonderbolt Dashies
3 Wonderbolt Dashies
2 Wonderbolt Dashies
1 Wonderbolt Dashie
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x07 - Newbie Dash
#81
16.05.2016
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
5 Wonderbolt Dashies. Endlich wieder Wonderbolts.
Zitieren
#82
28.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
Ich weiß nicht so recht, was ich von der Folge halten soll. Natürlich ist es cool, dass Rainbow nun ein Wonderbolt ist. Aber in der Folge habe ich mal deutlich erkannt, wieso die meisten Rainbow nicht leiden können: ihre Art vom Auftreten und ihr Ego-Trip. Das am Ende geschieht ihr wirklich recht. Hat mich schon gewundert, dass sie nicht noch mehr Ärger bekommen hat, sondern nur eine Aufklärung, wieso sie jetzt für immer Crash heißen wird.
Ansonsten war es schon lustig anzusehen, wie sie versucht hat einen anderen Namen mit den Charaktereigenschaften der anderen zu bekommen (sogar die Haare wurden extra geändert).

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#83
23.06.2016
Talon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: 6x07 - Newbie Dash
Diese Folge hat mir nicht so gut gefallen. Man informiert Dash nicht rechtzeitig, dass sie sich um ihren Spitznamen keine Gedanken machen muss und es muss erst zu einem peinlichen Konflikt mit allen kommen, bis man ihr die nötige Information mitteilt.

Hab das max. an 3 Sternen, was ich für diese Folge vergeben würde, vergeben.

Zitieren
#84
12.09.2016
exokomp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 28. Aug 2016

RE: 6x07 - Newbie Dash
Ich geb der Folge vermutlich zuviel Credit, weil ich durch sie endlich geschnallt habe, warum Spitfire manchmal blau und manchmal gelb ist (Es ist ein Anzug! Gott gelobt, es ist kein Kontiuitätsfehler *Schweiß von der Stirn wisch*)

Wenn man nicht höllisch aufpaßt,
wird man als Erwachsener bitter.
- Herman Melville 1819-1891
Zitieren
#85
26.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 6x07 - Newbie Dash
"Rainbow Crash"... gut, das Dashie sich da in die Vergangenheit gesetzt fühlte - also ne art Dejà vué - als sie in die Tonne rasselte und dadurch auch den spitznahmen bekam, das ist da halt "dumm geflogen". Kommt davon, wenn man sich nciht an die Regeln hält - oder sie nciht als beachtenswert ansah.

das man sie dann damit aufzog, bis was passierte - und sie erst dann mitbekam, warum andere (u.a. Soarin, Fleetfoot oder gar Spitfire selbst) ebenfalls irgendwelche eher peinlichen spitznahmen hatten, das ist in dem Fall Schicksal. Das Gesamtpaket der Folge kam mir aber eher meh rüber.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#86
02.03.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
Rainbow Dash Folge :I

Ich hätte ja nie gedacht das ich das mal sage, aber mir tat RD schon ziemlich leid.
Auch wie die Wonderbolts seit den ersten Staffeln immer tougher und ruppiger aufgetreten sind, bis hin zu diesem militanten Verhalten.

Obwohl ich diese Entscheidung der Macher die Wonderbolts zu einer militante Gruppe/Einheit zu machen ziemlich approve.
Auch wenn ich nicht checke was die groß taugen.....egal.

Ich habe es zwar (wie immer) gut gefunden das RD wieder mal gezeigt wurde, das sie eben nicht die Beste ist und sie im Team arbeiten muss.
Aber das triezen mit dem Nickname war doch n bissel naja es genzte an Mobbing.
Ich meine man selber weiß ja wie dieser Nickname RD seit ihrer Kindheit verfolgt hat und das tut mehr weh als wenn es das eben nicht gewesen wäre.

Auch der schlechteste Flieger muss putzen. Mich hat gewundert das sie nicht einmal mit dem Gedanken gespielt hat hinzuschmeissen.

Aber man sieht das sie wohl um einiges erwachsener geworden ist, sie nimmt am Ende hin das sie auf Bewährung ist und das sie den ganzen Platz bis in die Nacht hinein alleine säubern muss und leht auch Hilfe ab, da sie selber dafür verantwortlich ist und selber dafür greadestehen muss.

Hut ab für diese Charakterentwicklung.

Schade das es eh nach ein paar Folgen wieder zunichte gemacht wird und sie wieder dasselbe vor Ego stinkende unreife, nervige Vieh ist :I

egal sehr gute Folge 4/5

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 von Honey Pie.)
Zitieren
#87
28.11.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 6x07 - Newbie Dash
Wieder so eine folge wo ich mich frage, warum es diese folge überhaupt gegeben hat. die folge war auch extrem langweilig und unnötig. es war mir so egal das rainbow dash, damals in der folge ein wonderbolt geworden ist. es gab andere ponies in der serie, wo ich immer gehofft hatte das diese ihre träume und ziele erreichen. viele fanden es bestimmt toll das sie es nach langer zeit, endlich geschafft hat ein wonderbolt zu werden. aber für mich persönlich war es nichts was mich gefreut hat. da ich wie bereits gesagt es nie gehofft hatte, das sie es schaffen wird ihr ziel zu erreichen. rainbow war auch wieder mal sehr unsympathisch und nervig. und die szenen in der folge, wie sie ihre freunde imitiert hat war richtig zum fremdschämen. Lyra eww aber nicht nur rainbow war blöd auch die wonderbolts waren wieder mega scheiße. mir tat rainbow nur leid weil sie von den wonderbolts, wegen ihrem schlimmen spitznamen rainbow crash gemobbt wurde. aber sonst fand ich rainbow einfach nur scheiße in der folge. die wonderbolts waren wieder mal richtige arschlöcher in der folge, und das die wonderbolts rainbow dash rainbow crash genannt haben war richtig asozial. Octavia angry da kamen die wonderbolts wie richtige mobber rüber, aber das ist auch nur meine meinung über die wonderbolts in der folge. das rainbow das nicht so toll fand das die wonderbolts sie rainbow crash genannt haben, weil sie damals in ihrer kindheit damit gemobbt wurde war nachvollziehbar. das rainbow dash trotzdem immer noch ein wonderbolt bleiben wollte, obwohl sie in der folge von den wonderbolts wie scheiße behandelt wurde war unlogisch. in der folge wurde auch mein hass gegen die wonderbolts noch größer. die szene wo rainbow dash bei der wonderbolts show, am ende alles vermasselt hat war auch peinlich und cringe. eine schlechte folge mit einer rainbow dash, die ich nicht so toll fand und die wonderbolts waren auch wieder unsympathisch. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#88
04.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 6x07 - Newbie Dash
Ich muss ehrlich sagen, ich bin ein wenig geschockt, dass so viele die Folge nicht mochten. Rarity shocked Denn ich fand sie eigentlich ganz gut. Ja, auch ich hab ein paar Kritikpunkte, aber war die Folge wirklich so schlecht? In meinen Augen nicht. Erstmal find ich es super, dass Dashs großer Traum sich endlich erfüllt! Cheerilee awesome Sie wird zu nem Wonderbolt! Pinkie happy Finally, nach 6 Staffeln! FS grins Ich meine, sie arbeitet ihr ganzes Leben darauf hin. Und wir begleiten sie schon lange darauf hin. Und endlich ist es geschaft! Pinkie happy Und ich fands auch nice, dass Dash mal gelernt hat, dass der Wonderbolt Job eine Menge Verantwortung ist. Und auch die Sache mit dem Spitznamen "Rainbow Crash" fand ich im nachhinein eigentlich nicht so schlimm, denn dies ist eine (zugegeben seltsame) Tradition nei den Wonderbolts, dass jeder einen leicht verspottenden Spitznamen hat. Und ich meine, die Wonderbolts konnten ja nicht wissen, dass dieser Name bei Dash alte, schlechte Errinerungen hervorruft. Das würde ich jetzt nicht kritisieren. Shrug Was ich aber definitiv kritisieren möchte, ist, dass Dash auf Krampf versucht sofort perfekt zu sein, schon ab Tag 1. Come on Dash, du bist noch Frischfleisch für die erfahrenden Flieger. Man kann nicht sofort perfekt sein, alles braucht Zeit und Übung. Nur das hat Dash nicht so ganz kapiert. Und auch am Ende der Stunt mit der Gewitterwolke war mega unnötig und damit wollte sie nur ihr Ego pushen. Octavia angry Jedoch war dies mega fahrlässig und Unschuldige hätten verletzt werden können. Und dann zieht sie auch noch Scootaloo mit rein! Octavia angry Why Dash, why? Ich hätte an Spitfires Stelle entweder Dash ein Flugverbot für einen gewissen Zeitraum erteilt oder sie sogar rausgeschmissen, denn einen Monat Putzen ist keine Bestrafung in meinen Augen. Octavia angry Um aber zum Schluss was positives zu sagen, ich fand die Imitationen von den Mane 6 recht funny! RD laugh Insgesamt fand ich die Folge sehr unterhaltsam, aber sie hat schon einige Schwächen, die man auch kritisieren sollte. Dennoch verdient die Folge in meinen Augen 4/5 Punkte, denn wie bereits gesagt, ich fand sie cool. Und da spricht auch ein wenig der RD Fan aus mir. FS grins

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#89
08.02.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 6x07 - Newbie Dash
Dafür, das endlich etwas Überfälliges nachgeholt wird, ist die Folge relativ schlecht. Dash zeigt sich meist von ihrer schlechtesten Seite und auch die Wonderbolts benehmen sich wie arrogante Flankenponys. Das Ende reißt die Folge wenigstens wieder etwas nach oben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste