Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:26



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Wonderbolt Dashies
4 Wonderbolt Dashies
3 Wonderbolt Dashies
2 Wonderbolt Dashies
1 Wonderbolt Dashie
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x07 - Newbie Dash
#21
08.05.2016
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
(07.05.2016)Nucleus Brain schrieb:  Ich kann die Kritik an dieser Folge nicht verstehen AJ hmm . Kleinere Ungereimtheiten(...
.
.
.
...)ist die Folge bei weitem nicht, aber sie ist keineswegs schlecht.
Und die ganzen RD-Hater sollten ihre Argumente mal überdenken.
4/5. AJ Prost


Bin voll und ganz bei dir. Die Nacht ist zwar noch jung, aber bei den meisten Kommentaren, die ich hier lese, denke ich wirklich wir haben verschiedenen Folgen gesehen. Werd auch noch selber einen Kommentar schreiben, jedoch benötige ich hierfür mal mehr Zeit, da ich vermutlich in der Minderheit sein werde und daher etwas ausführlicher argumentieren sollte. (Gut das ich das toll finde  Twilight happy )

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#22
08.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
(08.05.2016)Night Owl schrieb:  
(07.05.2016)Nucleus Brain schrieb:  Ich kann die Kritik an dieser Folge nicht verstehen AJ hmm . Kleinere Ungereimtheiten(...
.
.
.
...)ist die Folge bei weitem nicht, aber sie ist keineswegs schlecht.
Und die ganzen RD-Hater sollten ihre Argumente mal überdenken.
4/5. AJ Prost


Bin voll und ganz bei dir. Die Nacht ist zwar noch jung, aber bei den meisten Kommentaren, die ich hier lese, denke ich wirklich wir haben verschiedenen Folgen gesehen. Werd auch noch selber einen Kommentar schreiben, jedoch benötige ich hierfür mal mehr Zeit, da ich vermutlich in der Minderheit sein werde und daher etwas ausführlicher argumentieren sollte. (Gut das ich das toll finde  Twilight happy )

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden und gerade diese Folge scheint sehr zu polarisieren. Ich stehe da eben auf der Seite, die sagt, die Folge ist mies. Kann aber auch nicht erklären, warum die Folge so sehr spaltet. Fand halt nur, dass die Folge sehr überladen wirkte, dass sie versuchte, zu viel unterzubringen, dass sie aber auch gleichzeitig zu viel zitierte aus vergangenen Folgen und das schlechter als die ursprünglichen Episoden. Ich mag ja Character Development und das Dash nun vollwertige Wonderbolt ist, ist zu begrüßen, wirkte für mich aber zu überhastet, zu erzwungen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#23
08.05.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: 6x07 - Newbie Dash
(08.05.2016)Firebird schrieb:  
(08.05.2016)Night Owl schrieb:  
(07.05.2016)Nucleus Brain schrieb:  Ich kann die Kritik an dieser Folge nicht verstehen AJ hmm . Kleinere Ungereimtheiten(...
.
.
.
...)ist die Folge bei weitem nicht, aber sie ist keineswegs schlecht.
Und die ganzen RD-Hater sollten ihre Argumente mal überdenken.
4/5. AJ Prost


Bin voll und ganz bei dir. Die Nacht ist zwar noch jung, aber bei den meisten Kommentaren, die ich hier lese, denke ich wirklich wir haben verschiedenen Folgen gesehen. Werd auch noch selber einen Kommentar schreiben, jedoch benötige ich hierfür mal mehr Zeit, da ich vermutlich in der Minderheit sein werde und daher etwas ausführlicher argumentieren sollte. (Gut das ich das toll finde  Twilight happy )

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden und gerade diese Folge scheint sehr zu polarisieren. Ich stehe da eben auf der Seite, die sagt, die Folge ist mies. Kann aber auch nicht erklären, warum die Folge so sehr spaltet. Fand halt nur, dass die Folge sehr überladen wirkte, dass sie versuchte, zu viel unterzubringen, dass sie aber auch gleichzeitig zu viel zitierte aus vergangenen Folgen und das schlechter als die ursprünglichen Episoden. Ich mag ja Character Development und das Dash nun vollwertige Wonderbolt ist, ist zu begrüßen, wirkte für mich aber zu überhastet, zu erzwungen.

Überhastete und erzwungene Charakterentwicklung, wo hab ich das nur schonmal gesehen... AJ hmm
Ach ja, Crusaders of the Lost Mark Twilight: No, Really? . Und die Folge ist, obwohl sie eine der schlechtesten Folgen der 5. Staffel war, eine der beliebtesten Folgen überhaupt. Finde ich immer wieder toll, wie Bronies Folgen aus den kleinsten Gründen in den Boden stampfen, aber bei anderen Folgen weitaus größere Fehler gekonnt ignorieren und zum besten Ding seit der Erfindung von Nutella ernennen. Facehoof

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#24
08.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
Crusaders of the Lost Mark war auch so eine Episode, die ich nur durchschnittlich fand, vor allem weil es hier auch so wirkte wie: ja, nun müssen wir denen endlich mal ihre CMs geben. Kam mir hier genauso vor. Nun müssen wir Dash endlich mal voranbringen und sie zum Wonderbolt machen um damit endlich Fans zu befriedigen, die das sehen wollen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#25
08.05.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
Das war echt unterhaltsam - schön, dass Dashie sich ihren Traum erfüllt hat und nun ein vollwertiger Wunderbolt geworden ist. Mann, das war echt toll [Bild: cl-rd-grin.png]

Die Imitationen ihrer Freunde war klasse, nur am Anfang hab ich nicht erkannt, ob das Pinkie Pie oder Rarity oder beides sein soll. Und als sie Applejack war, dachte ich mir, dass man merkt, dass die beiden die gleiche Sprecherin haben XD

Der Blick von Twilight, als Fluttershy auf sie gefallen ist und von dem Filly daneben - unbezahlbar
[Bild: pc-fblush.png][Bild: rd-twilight1.png]

Joah, solide Folge, auch wenn ich mir dachte, dass das mit dem Spitznamen nicht böse gemeint war. Andererseits konnte ich Dashies Gefühle nachvollziehen ... sie hätte es auch einfach klären können, aber das ist nun mal nicht Dashies Art Tongue

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#26
08.05.2016
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
(08.05.2016)Firebird schrieb:  Crusaders of the Lost Mark war auch so eine Episode, die ich nur durchschnittlich fand, vor allem weil es hier auch so wirkte wie: ja, nun müssen wir denen endlich mal ihre CMs geben. Kam mir hier genauso vor. Nun müssen wir Dash endlich mal voranbringen und sie zum Wonderbolt machen um damit endlich Fans zu befriedigen, die das sehen wollen.

"endlich mal voranbringen"?

Sorry, aber das musst du jetzt mal genau erklären. Der Werdegang von Rainbow Dash zum Wonderbollt hat sich über mehrere Staffeln gezogen. Angefangen vom bloßen Traum - Academy - Reserve - Vollmitgliedschaft (mit einigen Höhen und Tiefen). Ich versteh es nicht, wolltest du eine Doppelfolge?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#27
08.05.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
(08.05.2016)Shining Flame schrieb:  
(08.05.2016)JP Hyper schrieb:  Doch ein genialer Gag war am Ende dabei. Spitfire flüstert NUR Rainbow Dash ihren Nicknamen ins Ohr und Rainbow Dash reagiert mit schokierter Mine: "Oh! Wow! That is so much worse than Crash!"
Ja, klaaaar! Jedes Kind würds nicht auf anhieb erkennen, aber auf Rainbows Reaktion kann man sich doch denken wie Spitfire manchmal genannt wird! XD Ja was reimt sich auf "Spit" in Englisch? XD

Was reimt sich auf split?



Spitfire hat wahrscheinlich einen ziemlich unappetitlichen Start in die Wonderbolt-Karriere hingelegt.

Man kann sich vieles Denken, meine Theorie sie ist womöglich ins Plumpsklo gefallen.
Darum trägt sie den Namen "Sh*tfire".

Weil das Wort im TV ja nicht erlaubt ist, hat Spitfire RD es ins Ohr geflüstert.

Ein Augenzwinker-Gag für die erwachsenen Zuschauer.  RD wink

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 von JP Hyper.)
Zitieren
#28
08.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
Ich mag die Folge schlicht und einfach nicht und wie gesagt: Anders als in Crusaders of the Lost Mark war hier durchaus sinnvolles Character Development. Nur eben verpackt in einer Folge, die nur wenig Eigenständiges brachte (die Spitznamen der Wonderbolts schließe ich da mal aus). Ich hätte mir hier nur bessere Schreibe gewünscht und etwas mehr eigene Impulse anstatt zu zitieren und noch dazu zum Teil unzusammenhängend und sinnlos. Man kann nicht einfach sagen wir vier Folgen aufgreifen, sich denken, ja, daraus kann man was entnehmen und dann denken, dass es gut wird. Das ist der Hauptgrund, warum es mir nicht gefiel. Es war eben viel zu überladen. In ner Doppelfolge hätte mich das denke ich nicht gestört, zumal, wie gesagt die Richtung, in der sich Dash hier entwickelte, konsequent und absehbar war.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#29
08.05.2016
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
(08.05.2016)Firebird schrieb:  Ich mag die Folge schlicht und einfach nicht und wie gesagt: Anders als in Crusaders of the Lost Mark war hier durchaus sinnvolles Character Development. Nur eben verpackt in einer Folge, die nur wenig Eigenständiges brachte (die Spitznamen der Wonderbolts schließe ich da mal aus). Ich hätte mir hier nur bessere Schreibe gewünscht und etwas mehr eigene Impulse anstatt zu zitieren und noch dazu zum Teil unzusammenhängend und sinnlos. Man kann nicht einfach sagen wir vier Folgen aufgreifen, sich denken, ja, daraus kann man was entnehmen und dann denken, dass es gut wird. Das ist der Hauptgrund, warum es mir nicht gefiel. Es war eben viel zu überladen. In ner Doppelfolge hätte mich das denke ich nicht gestört, zumal, wie gesagt die Richtung, in der sich Dash hier entwickelte, konsequent und absehbar war.

Da verlangst du aber glaub ich etwas zu viel. Absehbares Verhalten ist eigentlich in den letzten Staffeln zum Standard geworden. Bei ner Doppelfolge hätte man vielleicht mehr "Eigenständiges" einbringen können, jedoch fand ich die Zitate dieser Folge auch nicht wirklich unzusammenhängend bzw. sinnlos, da gab es schon schlimmere.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#30
08.05.2016
Tertyon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: 6x07 - Newbie Dash
-------------
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 von Tertyon.)
Zitieren
#31
08.05.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
ich gebe dem ganzen auch 3 punkte.
die folge war mittelmäßig.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#32
08.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x07 - Newbie Dash
3/5 da due gags es doch rausrissen.
Der rest wurde hier schon niedergelegt Wink
Zitieren
#33
08.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
(08.05.2016)Night Owl schrieb:  
(08.05.2016)Firebird schrieb:  Ich mag die Folge schlicht und einfach nicht und wie gesagt: Anders als in Crusaders of the Lost Mark war hier durchaus sinnvolles Character Development. Nur eben verpackt in einer Folge, die nur wenig Eigenständiges brachte (die Spitznamen der Wonderbolts schließe ich da mal aus). Ich hätte mir hier nur bessere Schreibe gewünscht und etwas mehr eigene Impulse anstatt zu zitieren und noch dazu zum Teil unzusammenhängend und sinnlos. Man kann nicht einfach sagen wir vier Folgen aufgreifen, sich denken, ja, daraus kann man was entnehmen und dann denken, dass es gut wird. Das ist der Hauptgrund, warum es mir nicht gefiel. Es war eben viel zu überladen. In ner Doppelfolge hätte mich das denke ich nicht gestört, zumal, wie gesagt die Richtung, in der sich Dash hier entwickelte, konsequent und absehbar war.

Da verlangst du aber glaub ich etwas zu viel. Absehbares Verhalten ist eigentlich in den letzten Staffeln zum Standard geworden. Bei ner Doppelfolge hätte man vielleicht mehr "Eigenständiges" einbringen können, jedoch fand ich die Zitate dieser Folge auch nicht wirklich unzusammenhängend bzw. sinnlos, da gab es schon schlimmere.

Man muss hier auch sagen, dass Dash das von mir am wenigsten geliebte Pony der Serie ist (also der Mane 6) Ich mag sie nicht. Sie ist mir zu ungestüm und zu risikofreudig. Das mag in meiner Negativbewertung auch noch miteinfließen

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#34
08.05.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 6x07 - Newbie Dash
Die Folge hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen, einige von den Gags fand ich allerdings ziemlich lustig.
3/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#35
08.05.2016
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: 6x07 - Newbie Dash
Also ich finde dass die letzten drei Folgen nach einem ziemlich schwachen Start, die besten der Staffel waren, trotz Schwächen in dieser Folge. Welche Schwächen wurde alles schonmal gesagt. Bei einem anderen Spitznamen als ausgerechnet Rainbow Crash wäre sie aber vielleicht nicht so ausgerastet.
Es verblüfft mich aber dass manche bei der Flugshow der Wonderbolts an Sicherheit denken. Ich denke das ist nur typisch amerikanisch dass die Amis das nicht so eng sehen. RD wink

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#36
08.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x07 - Newbie Dash
Mittelmäßig.
Es ist schon alles gesagt worden.
3/5
Zitieren
#37
08.05.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x07 - Newbie Dash
Also ich fand die Folge mittelmäßig, so wie einige andere hier auch. Twilight: No, Really?
Die Wonderbolts sind und bleiben "Arschlöcher" und mich wundert, dass RD sich mit denen immer noch abgibt. Flutterrage
Klar war/ist es ihr Traum, bei denen im Team mit zu fliegen, ab er nach allem, was RD schon durchgemacht hat, ist einfach nur noch "seltsam", dass sie es nun geschafft hat. Spitfire ist einfach keine Anführerin, sondern eher ein "dummes, egoistisches Pony", dass sich oftmals nur auf dem Erfolg anderer ausruht. Auch dass RD andauernd "niedergemacht" wurde, fand ich sehr blöd. Sowas ist kein Team, sondern einfach nur lächerlich.
Im Großen und Ganzen finde ich es aber auch gut, dass Dashie nun endlich "dabei ist". Twilight smile

Ich gebe der Folge ein 3/5, weil eben das Gesamtbild nicht so der Hit war. Twilight: No, Really?
Zitieren
#38
08.05.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
Das war die erste Folge in sechs Staffeln, bei der ich aus dem Live Stream rausgegangen bin weil ich es nicht ansehen konnte. Nichtmal "Spike at Your Service", mein persönlicher Tiefpunkt der Serie, hat mich dazu gebracht. Wäre es so schwer gewesen die Wonderbolts wengistens einmal in vier Staffeln nicht als *zensiert* darzustellen?

Momentan würde ich der Folge tatsächlich nur 1 von 5 Punkten geben. Aber ich werde sie mir die Tage nochal komplett anschauen und versuchen mir dann eine Meinung zu bilden.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#39
08.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
Ich fand die Folge super. 5/5

Ist eben ein Unterschied ob man alleine fliegt oder im Team fliegen muss. RD kam mir schon immer wie ein schlechter Team Player vor. Kein Wunder dass sie alles falsch macht. Sie ist viel zu sehr darauf konzentriert gut da zu stehen und macht sich viel zu viele Gedanken etwas falsch zu machen.

Ich fand es super, wie sie versucht hat "anders" zu sein und ihre Freundinnen gemimt hat. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#40
08.05.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 6x07 - Newbie Dash
Ich machs kurz:
NULL Punkte (ok. weniger als 1 geht nicht!)

Warum?
- Hyperpeinliches Verhalten von Rainbow Dash
- Doofes und nerviges Nachgemache der Main6 durch Rainbow Dash
- Übertribenes Rainbow CRASH... nervte irgendwann nurnoch, dass dieser Spitzname wirklich bei jeder möglichen Situation genannt wurde... Wie oft kam der vor? 30? 50? Hat wer gezählt?

Finde es aber komisch, dass alle Wonderbolts irgendwie negative Spitznamen haben... Ist ja sehr strange...

Defintiv die mit Abstand schlechteste Folge dieser Staffel und definitiv eine Folge, die nicht auf meiner Rewatchliste sein wird (wie auch die meisten Spike-Folgen)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste