Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:34



Warum "Wir" Plüschies haben
#21
10.05.2016
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
Man darf auch nicht vergessen das mache Eltern auch irgendwo jung geblieben sind. Wenn ich daran zurück denke als ich mal ein Wochenende wieder bei meinen Eltern war. Dadurch das wir gerade gefrühstückt hatten, und noch nichts geplant war, hab ich erstmal den Fernseher an gemacht. Was lief da gerade? Die Sendung mit der Maus und dann Shaun das Schaf. War gerade das interessanteste was lief. Und was war? Der alte hat sich dazu gesetzt und wir haben uns scheckig gelacht. War witzig. Er selbst findet Shaun das Schaf gut.

Oder die Mutter von nem Kumpel. Bei der glaube ich das die dauerstoned ist.


Edit: musste mal deinen Vater sonst fragen was er davon hält das Mutter bei IKEA Deko holt. Du kannst mit nem Plushie noch zur Not kuscheln. Soll er das mal mit "Stændar", dem sinnlosen Tischfallus probieren.

Ich finde diesen Vergleich gerade ziemlich genial

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 von Dreadnought. Bearbeitungsgrund: Mama ist auch nicht besser: )
Zitieren
#22
10.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
@Knäuel Nichts für ungut, aber nehm ich das gerade richtig war das das was gegen leute mit objektophilie ist? AJ surprised

@All Ja gut den werd ich mich wohl mal umgucken im Internet, wo ich gute Plüschies zum annehmbaren Preis herbekomme. Das wird jetzt son ,,Problem".

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#23
10.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
(10.05.2016)Fire Blade schrieb:  @All Ja gut den werd ich mich wohl mal umgucken im Internet, wo ich gute Plüschies zum annehmbaren Preis herbekomme. Das wird jetzt son ,,Problem".

Das kommt drauf an was du möchtest - normale massenproduzierte Plushes oder Commission/Handmade Plushes? Für den Anfang nehme ich an, dass du nicht unbedingt einen größeren Geldbetrag investieren willst, daher würde ich eBay empfehlen fürs Erste [Bild: pc-tcute.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#24
10.05.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
Welchem Satz entnimmst du das? Dem Letzten? Wenn ja, hast du ihn fehlinterpretiert.
Ich wollte damit ausdrücken, dass der Besitz eines bestimmten Gegenstandes noch lange keine Aussage über die Sexualität macht.
Nur weil ich mir als Frau drei Matchbox Autos ins Wohnzimmer stelle bin ich noch lange nicht homosexuell, wer drei bunte Ponies im Regal stehen hat ist es entsprechend als Mann wohl auch nicht, oder? Und das scheint ja die Sore des Vaters hier zu sein. Er konnotiert mit dem Interesse an bestimmten Gegenstände direkt eine Eigenschaft, die damit nichts zutun hat.
Zitieren
#25
10.05.2016
enum Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Okt 2015

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
makotojapantoys auf eBay hat sehr viele schöne 12"-Plüschies aus Massenproduktion zwischen 20€ und 30€. Ist natürlich nicht das gleiche wie was Handgenähtes, aber völlig in Ordnung Pinkie happy

You've got nothing on us, nananananana ... let's go, Wondercolts!
You've got nothing on us, nananananana ... let's go, Shadowbolts!
[Bild: enum_pink.png]
[Bild: 1o9rz2wuk4qu.png][Bild: rarity_fan_by_zaxiel-d9kmtxb.png]
Im IRC: implementation. FiM-Fanfictions als PDF!
Zitieren
#26
10.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
@Knäuel OK, wirkte etwas so^^
Was mich aber wundert, wenn ich schwul wäre, das hat er oft genug gesagt, das wäre ihm total egal. Aber das mit MLP findet er net gut.

@enum hmm, wirken net so wie ich sie sonst sehe. Die Handgemachten, sind wohl deutlich besser. Hast du da auch Tipps.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#27
10.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
(10.05.2016)Fire Blade schrieb:  @enum hmm, wirken net so wie ich sie sonst sehe. Die Handgemachten, sind wohl deutlich besser. Hast du da auch Tipps.

Viel Geld haben. [Bild: 01-sircord.png]
Hier im Fanmade Unterforum findest du viele Näher, die dir Commissions anbieten.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#28
10.05.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
(10.05.2016)Koyo schrieb:  
(10.05.2016)Phoenix2k16 schrieb:  Für Frauen ist es denk ich mal bestimmt leichter gerade bei väter in den meisten augen von väter bleiben sie ja eh immer ihr klein prinzessin

Nope, mein Vater findet es Schwachsinning und verdreht die Augen, wenn er die sieht. Ich wollte ihm letztens was zeigen, da hat er mich direkt mit unterbrochen, dass er es nicht böse meint, aber absolut nicht verstehen kann, wieso ich sowas mag. Ich sei doch schon alt genug. *shrug*

Und meiner ist da genau so.
"Was für einen Kinderbuch liest du da?!" oder
"Sind das Comics?!?!"
sind seine Statements wenn er mich einen Manga lesen sieht oder einen bei mir zuhause auf den Tisch vorfindet.
Dazu sein Blick halt als hätte ich vollständig den Verstand verloren oder ich sei in der Babyphase hängenbeblieben.

Disgust

Tja.


Nun wenn du dir welche kaufen willst und sie dir aufs Bett oder ins Regal stellen willst und trotzdem wert darauf liegst das dein Vater dich nicht für ein Kiddie hält, oder du einfach nur einer Rechtfertigung und Erklärung (die er so wie du ihn schilderst eh nicht verstehen wird) aus dem Weg gehen willst dann versteck sie oder sag halt sie waren ein Geschenk von ner Bekannten oder Freundin und die muss man ja schließlich aus Anstand hinstellen, oder? RD wink

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#29
10.05.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
MaSc schrieb:Und dazu gehört auch, dass einem bei solchen Dingen die Meinung der Eltern egal sind.

Nun, nicht nur der Eltern.
Bzw. die Meinung anderer sollte einem nicht egal sein, aber man soll sich von deren Meinung nur nicht unnötig beeinflussen lassen. Wenn es keinen vernünftigen Grund deiner Meinung nach gibt etwas zu unterlassen, dann tu es.

Mein Vater hat es erstaunlicherweise schnell angenommen dass ich etwas recht ungewöhnliches mag.
Meine Mutter war noch seehr lange zeit dieser sache serh Contra eingestellt. Ich weiß mittlerweile dass es unbegründete Ängste um mich (sie dachte das ist ne Art Sekte) und um sich (ihren Ruf bei Freunden etc.) zu verdanken ist. Sie sieht es wohl nicht gern das ich so abwegig bin, aber sie bringt es nicht mehr zur Sprache. Im gegenzug konfrontiere ich sie nicht absichtlich mit meiner Ponywelt. Damit können wir beide leben.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#30
10.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
(10.05.2016)Koyo schrieb:  
(10.05.2016)Fire Blade schrieb:  @enum hmm, wirken net so wie ich sie sonst sehe. Die Handgemachten, sind wohl deutlich besser. Hast du da auch Tipps.

Viel Geld haben. [Bild: 01-sircord.png]
Hier im Fanmade Unterforum findest du viele Näher, die dir Commissions anbieten.

Jo, genau [Bild: pc-tcute.png] Da musste dann aber auch schon um die 150 - 200 Euro aufwärts einplanen, oder zumindest in diesem Rahmen muss man sich das preislich vorstellen. Und ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist. Kommt natürlich auf den Näher, das Pony, die Größe des Plushs etc an.

Auch außerhalb des Forums im Internet gibt es noch viele Plush Näher, da wird es dann allerdings schnell noch teurer. Würde daher auch wahrscheinlich sagen, dass du dir die Näher hier im Forum erstmal anschaust.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#31
10.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
Sag ihm deine Meinung. Es ist schließlich dein ding und deinen Vater braucht sowas doch eigentlich nicht zu kümmern, vorallem da du 20 bist und selber entscheiden darfst was du magst/macht.
Zitieren
#32
10.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
OK ich hab mal noch jemanden gefragt nach empfehlungen und er gab mir dies: https://www.etsy.com/de/listing/27331067...=related-0

Hab ich den jetzt auch gekauft und hoffe das alles gut geht. Jetzt freu ich mich^^.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#33
10.05.2016
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
Es gibt einem das Gefühl von Nähe, die nicht da ist, und menschlich gesehen auch nicht existiert. Damit will ich nicht sagen, dass es keine Leute gibt, die nett zu einem sein können, aber es muss jemand auch Lust drauf haben, dich zu umarmen.

Zitieren
#34
12.05.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
Wenn ich mich auch mal äußern darf, ich halte nichts von Lügen Du willst es, -so einfach ist das. Du brauchst dir nicht irgendwelche Gründe überlegen.
Sowas wie "war ein Geschenk" zieht nicht, immerhin kommt dann doch irgendwann raus das du gelogen hast und da klingeln bei Eltern oft sämtliche Alarmglocken, weil wenn man wegen so etwas lügt, dann möchte man doch etwas verbergen, oder?Wenn dein Vater da ein Problem sieht dann sicher nicht wegen einem Plüschpony sondern wegen etwas anderen


@ Koyo und Honey Pie: ich leide mit euch Schwestern. Mein Vater ist auch so einer. Es ist zwar etwas lockerer geworden, aber immerhin wohnen wir ja schon lange nicht mehr unter einem Dach. Und wenn man selber Kinder hat darf man sich wohl auch - aus seiner Sicht - es sich mal leisten kindisch zu sein. Disgust
Zitieren
#35
12.05.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
Ich habe mir mein erstes Plüsch mit 16 Jahren gekauft meine Eltern wussten zu dem Zeitpunkt ca. 1 Jahr von der ganzen Brony sache meiner Mutter hatte es nichts ausgemacht und von meinem Vater kamen nur ab und zu ein paar nicht ernstgemeinte Sprüche (die kommen Heute noch)[Bild: 01-derpy_squee.png]
Warum ich es mir gekauft habe weiß ich nichtmal mehr es hatte soweit ich weiß keinen festen Grund ich wollte halt eins haben und für die 45€ damals war das Finanziell verkraftbar.

Wie du sagtest du bist 20 Jahre alt mein Vater kümmert sich kein bisschen was ich mit meinem Geld mache.
Inwiefern dein Vater reagieren könnte weiß ich nicht dafür müsste man ihn leider kennen aber er wird es schun nicht beim nächsten Grillabend als Grillanzünder benutzen.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
#36
15.05.2016
DeDelner Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 01. Apr 2016

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
Mein einzig gutes Argument wäre, dass ich es von meinem Geld kaufe und ich damit machen kann was ich will. Und selbst wenn meine Eltern blöd gucken würden, würde ich einfach mit meinen Schultern zucken x) Außerdem seitdem ich mich durchgesetzt habe, Sachen einfach ohne Nachfrage zu kaufen, ist es meinen Eltern auch mittlerweile egal was ich kaufe, solange es komplett von meinem Geld ist ^^


[Bild: Signatur-B-PNG.png]
Zitieren
#37
16.05.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
Also ich kann mir schon vorstellen, dass man es als Mädchen da etwas leichter hat. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen wie meine Eltern auf ein Plüschi reagieren würden wenn ich ein Junge wär. Ich hab mir jedenfalls vor zwei Jahren (da war ich 16) meine Plüsch Nightmare Moon gekauft und liebe sie sehr (plüschtiermäßig haha). Mein Vater sagt dazu garnichts, es ist ihm glaub ich egal. Er ist selber großer Star Wars Fan und kann es wahrscheinlich deshalb irgendwie nachvollziehen, jedenfalls hat er noch nie irgendwas zu mir darüber gesagt. Meiner Mutter macht es nichts aus. Als sie einmal mit meiner kleinen Schwester "Luna's Verwandlung" im Fernsehen angeschaut hat, hat sie zu mir gesagt "Wir haben sofort erkannt, dass das dein Pony ist".

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#38
16.05.2016
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
Mein erstes Plüschi habe ich noch selber genäht. Das sorgte bei meinen Eltern auch zu Belustigung, aber wenigstens lernt der Junge wie man näht und eine Nähmaschine benutzt. (Eine nützliche Fähigkeit) Daher war es ok und das Ergebnis war auch ordentlich, deswegen gab es keine weiteren Beschwerden darüber. Als dann mein Rainbowdash Aufkleber aufs Auto kam oder eben Bilder von Ponys an den Wänden hingen haben sie auch zuerst mit Abneigung reagiert, aber inzwischen haben sie sich eingestanden das es gut aussieht und zu meinem Lebenstiel passt.
Meine nun zwei Plüschis sind auch mehr Deko wobei ich sie schon ab und zu mal am Kopf streichel oder mal entstaube.
Ich habe eben meinen Willen einfach durchgesetzt und konsequent verfolgt.
Es gibt nichts was einem einfallsreichen und selbstbewussten Mann (oder Frau) aufhalten kann.
Stehe zu deinem Tun mit erhobenen Haupt und fester Stimme, sei ehrlich und verstecke dich nicht hinter Ausreden.
Bleib standhaft, auch wenn der Sturm der Entrüstung über dich brandet.  RD salute

[Bild: ibvsuovh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 von Justice.)
Zitieren
#39
16.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
Ich warte jetzt einfach mal ab wie meine Eltern reagieren, wenn es den ankommt. Bloß ich freu mich schon drauf.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#40
27.05.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
Hi,
ich habe mein erstes Plüschi damals genau wie Justice selbst genäht und dazu eigentlich gar keine negativen Kommentare von meinen Eltern bekommen. Nur mein Vater war etwas verwundert, was aber wahrscheinlich daran lag, dass er bis dahin nichts von meiner Begeisterung für mlp wusste ^^

Sonst würde ich mal genau wie die anderen hier im Thread sagen, dass du alt genug bist um dir zu kaufen was du willst. Vielleicht wird der ein oder andere Kommentar kommen, aber da kann man eigentlich ganz gut drüber stehen würde ich sagen.

Ich hoffe das kommt nicht zu neugierig rüber, aber ich fände es ganz interessant zu wissen wie die Geschichte ausgegangen ist. Haben sich deine Befürchtungen bestätigt, oder haben deine Eltern vielleicht doch ganz gelassen reagiert?

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste