Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 01:39



Warum "Wir" Plüschies haben
13.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Warum "Wir" Plüschies haben
Das muss nicht unbedingt sein @ Laylilay; natürlich kommt es drauf an, wo sie positioniert sind und ob sie auffallen - oder auch ob sie der "Besitzer" anderen förmlich unter die Nase hält. Zumindest denke ich, das es einfach die Sorge von Fire Blade war, das es deswegen Familiär Probleme geben könnte - und er deshalb diesen Thread erstellt hatte. Irgend sowas habe ich da im Kopf...

(26.07.2016)Pulse Wave schrieb:  
(25.07.2016)Crash Override schrieb:  Fluttershy = Er? Irgendwie erinnert mich das an Flutterguy (Ponytones, als Fluttershy Big Mac ersetzt hat)... FS grins
Ist es am Ende ein Butterscotch-Plushie geworden?

Möglich, auch wenn es lt. post #1910 im Thread nach einer Fluttershy - also Stute - aussieht. Daher könnte da Flutterguy eher hinkommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.12.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Warum "Wir" Plüschies haben
(13.09.2016)Laylilay schrieb:  Ich gestehe nicht den ganzen Thread post für post gelesen zu haben, mir ist jedoch entgangen wo die Reaktion deines Vaters herkommen soll.  Wenn du dir ein Plüschtier kaufst und es in dein Zimmer stellst kriegt er das doch kaum mit oder?

Mein zimmer liegt zwischen Büro und Flur.
Sowohl mein vater als auch meine Mutter gehen da öfters mal durch, vorallen mein Vater.
Anonsten hat Crash Override schon soweit recht mit ihrer aussage.

PS: Inzwischen habe ich 4 Plüschies
Rainbow Dash, Fluttershy, Derpy von schineinmal erwähnten Händler
Rainbow Dash von Nici.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
18.12.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Warum "Wir" Plüschies haben
@FireBlade, wenn es dir irgendwie hilft, ich bin 36j, bin Handwerker, war Zeitsoldat und habe 20 Jahre Kampfsport gemacht. Vor ca 3 Jahren hab ich angegangen nicht nur Plushies zu horten sondern sogar welche zu nähen. Und weder mein Vater noch meine Mutter haben da ein Problem mit.
Heist natürlich nicht das deine Eltern damit automatisch auch Verständnis haben. Aber du kannst an dich selbst glauben und das dich ein Stofftier nicht schlechter macht. Und du kannst an deine Eltern glauben, sie werden dich schon nicht gleich in die nächstbeste Schublade stecken.
Ps, Crash ist ein er ;-)

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
19.12.2016
Night Flash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Okt 2016

RE: Warum "Wir" Plüschies haben
Bei mir ist das ein wenig kompliziert Derpy confused .
Wenns nach mir ginge, hätte ich gerne ein "Paar" Plüschies, besonders weil ich schon seit jeher ein großer Fan von Stofftieren bin.Ich verweise nur auf meine Kiste auf unsrem Dachboden die überfüllt damit ist,weil bei im Zimmer so großartig Platz für alle wäre RD laugh .
Ne aber um das ganze jetzt mal auf den Punkt zu bringen.
Ich glaube meine Eltern würden auch erstmal ein wenig verwirrt reagieren, wenn ich mit 18 Jahren plötzlich wieder anfange mir Stofftiere zu kaufen besonders von MLP.
Das beste ist ja noch, dass meine Eltern noch garnichts von MLP wissen, aber es spätestens nach Weihnachten mitbekommen werden weil ich mir nur ein "wenig" Merch holen werde (Kissen, Tshirt,Tasse) Cheerilee awesome.
Aber ich habe mir das so vorgestellt, dass falls sie fragen sollte, ich einfach sage das das aus einem Anime stammt weil sie eh weiß, das ich viel Anime schaue und sie sich zum glück nicht damit auskennt.
Aber jetzt mal ehrlich wir sind doch nie zu alt für Plüschtiere besonders wenn man garnichts im Zimmer stehen hat, da komme ich mir immer so "forever alone" vor.
Ich hatte ja auch schonmal in einem Build a Bear shop geschaut, aber hatten sie leider keine.
Nun hoffe ich, dass es auf der Buchmesse n stand gibt oder ich bestell sie mir sie halt über das Internet.


Aber warum wollen wir / Ich Plüschies:
Ich finde, dass Plüschies nicht nur eine dekorative Funktion sondern auch eine kleine Psychologische Rolle spielen. Die meisten Leute wachsen mit Plüschtieren auf und wer hatte sich nicht damals an sein Stofftier geklammert, als es draußen dunkel war Luna TRCV .Für mich hatte das immer eine beruhigende Wirkung und auch manche Erwachsene schlafen heuzutage noch mit Plüschies "hust ich z.B hust ".
Manch Personen fühlen sich mit der bloßen Anwesenheit von Stofftieren wohler weil sie dies mit ihrer Vergagenheit assoziiren können.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Hipster

Aber es reich nun langsam wirklich mit dem Gelaber.
Wer es geschafft hat alles zu lesen bekommt von mir ein Keks. RD wink
Danke fürs lesen Night_Flash Brohoof

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Warum "Wir" Plüschies haben
Ja, eine Psychologische Funktion weisen sie vor - und da sogar noch etwas mehr wie nur "Angst vor der Dunkelheit" (was eigentlich eher die Angst vor dem alleine sein in der Dunkelheit wäre).

Manch einer nutzt sie als "imaginären" Freund, wenn er Probleme hat und spricht mit dem Plushie (ich stelle jetzt mal dahin, das es egal ist, ob es sich um einen Teddy, ein Pony oder vielleicht eine übergroße Plüsch-Banane ist) - oder auch, wenn man Traurig ist und sonst keiner da ist, da kann ein Plushie eine tröstende Wirkung einnehmen.

Ebenso könnte man diese auch als zusätzliche "Anti-Depressiva" in depressiven Phasen (mit oder ohne Medikamente; allerdings setze ich da eine therapie voraus) sehen - oder auch als Glücksbringer oder Statussymbol.


Bei mir ist es btw so, dass ich im kompletten Zimmer die Plushies verteilen - 2 ziemlich sichtbar auf einem Regalbrett, 2 weitere auf dem Bett. Weitere Plushies sind eher weniger sichtbar - zumindest sieht man sie nicht gleich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.12.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Warum "Wir" Plüschies haben
(18.12.2016)Baraka schrieb:  @FireBlade, wenn es dir irgendwie hilft, ich bin 36j, bin Handwerker, war Zeitsoldat und habe 20 Jahre Kampfsport gemacht. Vor ca 3 Jahren hab ich angegangen nicht nur Plushies zu horten sondern sogar welche zu nähen. Und weder mein Vater noch meine Mutter haben da ein Problem mit.
Heist natürlich nicht das deine Eltern damit automatisch auch Verständnis haben. Aber du kannst an dich selbst glauben und das dich ein Stofftier nicht schlechter macht. Und du kannst an deine Eltern glauben, sie werden dich schon nicht gleich in die nächstbeste Schublade stecken.
Ps, Crash ist ein er ;-)

Das ist immer das beeindruckenste und interessanteste. Leute die eig eher hart und gefühllos wirken, aber Fans der Serie und den noch von Plüschies sind.

(19.12.2016)Night Flash schrieb:  Bei mir ist das ein wenig kompliziert Derpy confused .
Wenns nach mir ginge, hätte ich gerne ein "Paar" Plüschies, besonders weil ich schon seit jeher ein großer Fan von Stofftieren bin.Ich verweise nur auf meine Kiste auf unsrem Dachboden die überfüllt damit ist,weil bei im Zimmer so großartig Platz für alle wäre  RD laugh .
Ne aber um das ganze jetzt mal auf den Punkt zu bringen.
Ich glaube meine Eltern würden auch erstmal ein wenig verwirrt reagieren, wenn ich mit 18 Jahren plötzlich wieder anfange mir Stofftiere zu kaufen besonders von MLP.
Das beste ist ja noch, dass meine Eltern noch garnichts von MLP wissen, aber es spätestens nach Weihnachten mitbekommen werden weil ich mir nur ein "wenig" Merch holen werde (Kissen, Tshirt,Tasse) Cheerilee awesome.
Aber ich habe mir das so vorgestellt, dass falls sie fragen sollte, ich einfach sage das das aus einem Anime stammt weil sie eh weiß, das ich viel Anime schaue und sie sich zum glück nicht damit auskennt.
Aber jetzt mal ehrlich wir sind doch nie zu alt für Plüschtiere besonders wenn man garnichts im Zimmer stehen hat, da komme ich mir immer so "forever alone" vor.
Ich hatte ja auch schonmal in einem Build a Bear shop geschaut, aber hatten sie leider keine.
Nun hoffe ich, dass es auf der Buchmesse n stand gibt oder ich bestell sie mir sie halt über das Internet.


Aber warum wollen wir / Ich Plüschies:
Ich finde, dass Plüschies nicht nur eine dekorative Funktion sondern auch eine kleine Psychologische Rolle spielen. Die meisten Leute wachsen mit Plüschtieren auf und wer hatte sich nicht damals an sein Stofftier geklammert, als es draußen dunkel war Luna TRCV .Für mich hatte das immer eine beruhigende Wirkung und auch manche Erwachsene schlafen heuzutage noch mit Plüschies "hust ich z.B hust ".
Manch Personen fühlen sich mit der bloßen Anwesenheit von Stofftieren wohler weil sie dies mit ihrer Vergagenheit assoziiren können.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  Hipster

Aber es reich nun langsam wirklich mit dem Gelaber.
Wer es geschafft hat alles zu lesen bekommt von mir ein Keks. RD wink
Danke fürs lesen Night_Flash  Brohoof

OK, qo ist mein keks Big Grin
Ja ich finds auch angenehmer. Ob man es als bescheuert sieht oder als normale psychologie. ich fühl mich wohl beim gucken der Serie, und die Plüschies dazuhaben ist halt die Art wie man dem wohl am nähsten sein kann.

Ich habe auch bis zu meinem 18. Geburtstag meine 2 kleinen PlüschMäuse gehabt. Die eine hatte ich seit meiner geburt die andere 4 Wochen danach bekommen und ohne die Ging ich als Kind nirgendwo zum pennen. Glaub erst mit 10 oder 11 ging es den ohne.
Mit meinem 18. genurtstag ging mir der ewige gedanke nicht mehr aus dem Kopf: Du bist jetzt Erwachsen und das sieht peinlich aus mit Plüschtieren.
Ich schätze, das ist halt die Blockade die immernoch besteht.
mein vater fand das ja auch damals schon doof, wie lange ich meine Mäuse hatte.
(Ich frag mich wo die eig hin sind FS sad )

(19.12.2016)Crash Override schrieb:  Ja, eine Psychologische Funktion weisen sie vor - und da sogar noch etwas mehr wie nur "Angst vor der Dunkelheit" (was eigentlich eher die Angst vor dem alleine sein in der Dunkelheit wäre).

Manch einer nutzt sie als "imaginären" Freund, wenn er Probleme hat und spricht mit dem Plushie (ich stelle jetzt mal dahin, das es egal ist, ob es sich um einen Teddy, ein Pony oder vielleicht eine übergroße Plüsch-Banane ist) - oder auch, wenn man Traurig ist und sonst keiner da ist, da kann ein Plushie eine tröstende Wirkung einnehmen.

Ebenso könnte man diese auch als zusätzliche "Anti-Depressiva" in depressiven Phasen (mit oder ohne Medikamente; allerdings setze ich da eine therapie voraus) sehen - oder auch als Glücksbringer oder Statussymbol.


Bei mir ist es btw so, dass ich im kompletten Zimmer die Plushies verteilen - 2 ziemlich sichtbar auf einem Regalbrett, 2 weitere auf dem Bett. Weitere Plushies sind eher weniger sichtbar - zumindest sieht man sie nicht gleich.

,,übergroße Plüsch-Banane" ? OK das klingt strange aber seis drum.
Aber da hast du schon recht. ich bin einzelkind, wenn es Probleme gab, wo ich nicht mit den Eltern reden konnte, hatte ich keinen. Hab das als Knd glaub auch öfters mal gemacht.

Ich bin nur froh, das meine Mutter die niedlich findet.
Und ich will sie nicht mehr missen RD wink

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste