Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:27



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Hearth's Warming Tails
4 Hearth's Warming Tails
3 Hearth's Warming Tails
2 Hearth's Warming Tails
1 Hearth's Warming Tail
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x08 - A Hearth's Warming Tail
#21
14.05.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Mir hat es irgendwie nicht gefallen, dass Twilight direkt versucht hat, Starlight mit aller Macht davon zu überzeugen, wie Toll Hearths Warming doch sei. Das kam mir so erzwungen vor. Es muss doch schließlich nicht jeder alles super finden.

Ich bin an sich kein Fan von Weihnachten und demnach auch keiner von Episoden mit Weihnachtsthema.

Die Songs haben mir aber ganz gut gefallen. 2/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#22
14.05.2016
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
ach kommt alleine durch die magie eines einhorn nimmt die weihnachtsgeschichte echt andere züge an.

und twilight als geist der zukunft? passt nicht denn in allen versionen die ich kenne waren das immer düstere charaktere.
das passt nicht zu twilight aber eher zu luna.
es hätte sogar nightmare moon gepasst aber luna ist schon passend.

ausserdem selbst twilight macht sich nicht zu ner hauptfigur einer erzählung die selber vorliest.
selbst spike oder discord oder celestia sind nicht aufgetaucht in der erzählung die hätten auch geister sein können aber luna war schon richtig den zu ihr passte auch das.


lustig war aber auch starlights gesicht in der erzählung die auch zu chrysalis gepasst hätte.



das hearts warming eve ein fest der freundschaft usw ist war schon bei der ersten folge bekannt die sich darum drehte.
es ist anders als bei unseren commerz weihnachten ein fest der freundschaft und einigkeit was man nicht mehr von unserem erwarten kann

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#23
14.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
(14.05.2016)KiraNear schrieb:  
(14.05.2016)Firebird schrieb:  Wir haben ein Severus Snape Pony

Ein Equestria des 19. Jh. plus Sherlock Holmes und Doktor Watson

Echt? Wann bzw wo konnte man die sehen? Btw, ich hab leider nicht verstanden, was Luna gesungen hat ... was ist denn da genau passiert?

Ich fand die Episode ganz ok, nicht mehr, aber auch nicht weniger  Shrug

Spoiler (Öffnen)
Kann mich irren, aber Lehrer für Magie, dann das ganze Äußere sowie das Benehmen, hätte auf Snape getippt^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#24
14.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Und hier Holmes und Watson

Spoiler (Öffnen)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#25
14.05.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Eigentlich mag ich Musicalfolgen sehr gern, hier ist aber der Funke nicht so recht übergesprungen. Vielleicht muss ich die Songs einfach noch ein paar mal hören, mit der ganzen "Weihnachts"thematik werde ich aber generell nicht warm. Ich denke, da sind maximal 3 Punkte drin.l

Zitieren
#26
14.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
(14.05.2016)Firebird schrieb:  Und hier Holmes und Watson

Spoiler (Öffnen)
Sowie eine vernichtende Szene für Lyrabon-Fans

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
14.05.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
(14.05.2016)Meganium schrieb:  Sowie eine vernichtende Szene für Lyrabon-Fans
Naja, es war ja nicht wirklich Bon Bon, sondern nur eine Figur in einer Geschichte, von daher denke ich, kann man es durchgehen lassen. [Bild: lyra+bonbon+hug.png]




Zitieren
#28
14.05.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Ich fand die Folge sehr cool. Ich bin aber auch Ebenezer Scrooge fan. Und allgemein mag ich Folgen mit Starlight Glimmer. Und auch die Songs haben mir gefallen. Vorallem der von Luna.
Für mich war die Folge 5/5.

Zitieren
#29
14.05.2016
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Hach, ich liebe Musical-Folgen einfach!  Heart
Und Luna als Zukunftsgeist fand ich spitze, sie hat auch so ne schöne Stimme ... ein düsterer, einsilbiger Char wär natürlich auch gegangen, Big Mac?  RD laugh

Derpy auf der Spitze des Weihnachtsbaumes, so cute.  Derpy confused

Und hat Pinkie mal eben den kleinen Featherweight geheilt?  AJ surprised  Rarity shocked
Das würd ja der Originalstory mal eben nen ganz neuen Twist geben ...

Was mir auch gefallen hat, waren mehr männliche Background Ponies als sonst, auch mal ne nette Abwechslung. FS grins

Und hat schon jemand erwähnt, dass Dr. Hooves auch mal wieder dabei war?  RD wink
KLICK (Öffnen)

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#30
14.05.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
War ja klar, dass diese Geschichte auch irgendwann ins MLP Universum versetzt wird Tongue
Das ist wie der Wilhelmscream einfach ein muss xP x3


Starlight gefällt mir als böses Pony immernoch besser und vorallem da hatte sie wieder ihr altes Pony, passt soviel besser.

Ich hab mir erst gewundert, wieso ausgerechnet Applejack ein Geist sein darf. Bei Pinkie Pie war ich aber dann schon dran gewöhnt  Shrug Und bei Luna musste ich irgendwie an Fanservice denken. (Heißt nicht, dass ich das auch als sowas abstempel)

Uh, und apropos Pinkie... Ich frag mich jetzt schon, wie schlecht dieser Witz ins deutsche übersetzt werden könnte  Do not want (Wobei Gegenwart und Geschenk schon gehen... nicht)


Aber so oder so, mir hat die Folge gefallen, besser als die bisherigen in dieser Staffel. Zur Lieblingsfolge hats aber nicht ausgereicht ;P

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#31
14.05.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Ich fande die folge Richtig schön *___*
5/5

Es hatte für mich einfach alles
Lieder *-* auch wenn es diese Folge on mass gab[Bild: cl-pp-happy.png]
Und wenn ich Recht gesehen habe Serverus Snape? o.o Zumindest hat mich dieser Lehrer an ihn erinnert xD

______

O_O WTF

Dashis Dad? o.o (Öffnen)
Zitieren
#32
14.05.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Oh gosh, oh gosh, oh gosh!

Die Episode war einfach nur so gut! Schade, dass die Serie nicht bis in den Dezember rein geht. Die Weihnachtsgeschichte re-enhanced by Ponies am Weihnachtsabend zu sehen, wäre einfach genial gewesen!

Alle Songs waren einfach super! Und Rainbow Dashs Frisur! Und Octavia! Und Derpy! Und ich hatte mindestens 4 mal Tränen in den Augen, weil es so gut war!

I'm way to hyped.

5/5, ohne Frage und außerdem in meiner Top 5 von allen Episoden.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#33
14.05.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
5/5
sehr passende weihnachtsepisode, und richtig gute songs.
die geschichte wird zwar in verschiedensten formen immer wieder erzählt, aber das war richtig gut auf die ponies gemünzt.
und die ganze athmosphäre, songs, animationen.
einfach klasse, hat gestimmt.

@Nic0
ja das hätte ich mir auch gewünscht, so eine episode passt immer am besten in die weihnachtszeit.
gibt dem ganzen nochmal ein ganz anderes feeling.
im schlimmsten fall hätte es sein können das man zu dieser jahreszeit bereits bei über 30°C im garten sitzt und grillt.
da wünsche ich mir natürlich das die episode möglichst zum richtigen zeitpunkt gesendet wird.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#34
14.05.2016
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
5/5 !!! Super geile Folge! Endlich mal wieder ein paar Songs.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#35
14.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
So, und damit hat S6 auch seine Musical Folge und zugleich auch ne Weihnachtsfolge. Ich muss sagen die Songs haben mir recht gut gefallen und es gab auch viel nettes im Hintergrund zu sehen (die ganzen Ponys in ihren Kleidern sahen schon nicht schlecht aus). Aber irgendwie wollte der Funke die ganze Zeit nicht wirklich überspringen (eventuell liegt es auch daran, dass es mal sowas von nicht zur Jahreszeit passt, wer weiß). Und dann kam Luna mit ihrem Solo ... das fand ich ja mal total genial, visuell, gesanglich als auch von der Atmosphäre her. Ich hatte ja irgendwie erwartet, dass Twily die Rolle vom zukünftigen Geist spielt, aber mit Luna hatte ich nicht gerechnet, aber passt perfekt. Ansonsten eine solide und auch durchaus kreative Umgestaltung der doch sehr gerne verwendeten Weihnachtsgeschichte. Hat mich unterhalten die Folge. Aber ob ich ihr volle Punktzahl gebe, ich weiß nicht, am Anfang wollte ich einfach nicht wirklich warm werden mit der Folge.  Ich denke ich gebe 4 von 5 Punkte.

Ach ja, als die Lieder kamen fragte ich mich, ob Twily Starlight das immer vorsingt, und dann kam die Szene nach dem Pinkie Pie solo. Oh, und schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der bei dem Lehrer an Snape denken musste.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 von IronMetal.)
Zitieren
#36
14.05.2016
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Ich bin fan der Weihnachtsgeschichte mit scrooge (grad ka wie der geschrieben wird)

und fand die folge megageil

Starlight war genial
Applejack mit zwei zöpfen Heart

luna als der Tod, so epic und der song[Bild: pc-ldark.png]

und snape pony fand ich echt gut das er drin war

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#37
15.05.2016
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Hearts Warming Eve kommt aber früh dieses Jahr. AJ hmm
Man merkt dass die Folge sehr Stark von Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte" inspiriert wurde, von daher ist die Story nichts neues. Dafür füllen die Mane 6 die Rollen gut aus, besonders Pinkie als Geist der "Hearts Warming Present(s)" hat mir gut gefallen. Vielleicht hätte ein Cutie Mark Crusaider besser als Geist des vergangenen Hearts Waming Eve gepasst als Applejack.
Auch hätte man meiner meinung nach, ruhig auf den einen oder anderen Song verzichten können, was nicht heißen soll dass ich die Songs schlecht fand. Vorallen Lunas Lied über das zukünftige Hearts Warming war super.
Insgesamt hat mir die Folge gefallen,finde es ist nur etwas komisch eine Weihnachtlich angehauchte Folge, mitte Mai auszustrahlen.  Shrug
4/5
(14.05.2016)AppleScar schrieb:  O_O WTF

Dashis Dad? o.o (Öffnen)
Entweder das oder es ist nur ein extremer Rainbow Dash Fanboy/Fanpony  RD laugh

Zitieren
#38
15.05.2016
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Eigentlich bin ich echt kein Fan von diesen endlosen "Die Geister die ich rief" verschnitten.. Und Weihnachts folgen an sich sind nicht so meins.. Und ich hasse Starlight... Aber diese Folge war so schön... Wirklich emotional und schöne Lieder.. Und als Luna gesungen hat habe ich gänsehaut bekommen.. Och luna... Sie singt so schön.. Und dieses auftreten... WOW! ( irgendwie hat sie mich leicht an Elsa aus Frozen erinnert.. Und der Hengst mit dem Schwarzen Umhang hat mich an Professor snape erinnert...)
Ohh ich will jetzt Luna Fanart zu dieser Folge sehen!!

Volle Punktzahl! <3

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#39
15.05.2016
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
War abermals sehr unterhaltsam - 4/5. A Christmas Carol find ich eh doll... Auch, wenn ich ein Bisschen enttäuscht wurde, weil ich in derselben Sekunde, in der ich festgestellt hab, dass Rainbow Dash den Cratchit-Part übernimmt, felsenfest damit gerechnet hab, am Ende noch eine Tiny Tim-mäßige Scootaloo vorgeführt zu bekommen. Schade. Lyra astonished

Naja, man kann nicht alles haben... Immerhin gabs nen Derpystern!
Zitieren
#40
15.05.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
(15.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kann hier niemand verlinken? Disgust




http://www.dailymotion.com/video/x4ahjf3




https://www.youtube.com/watch?v=txbJQJDsgqE

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste