Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:35



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Hearth's Warming Tails
4 Hearth's Warming Tails
3 Hearth's Warming Tails
2 Hearth's Warming Tails
1 Hearth's Warming Tail
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x08 - A Hearth's Warming Tail
#41
15.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Pffft, hätten wenigstens bis Weihnachten warten önnen bis sie den Dickens Schinken rausholen.
Bonuspunkte für das Alan Rickman Pony und Lunas Song. 4/5

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
15.05.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Ich fands Klasse 10/10, denn ich liebe Musicals.

Das Beste Lied war für mich mit Luna[Bild: pc-ldark.png]

Aber auch viele kleine Sachen fand ich sehr Amüsant

Die leuchtende Derpy (Öffnen)
Octavia und Vinyl (Öffnen)
The drinking BerryPunch (Öffnen)

Das einzigste was mich stört, wir sind 223 Tage von Weihnachten entfernt. Es wird bald SOMMER! [Bild: 01-maddiscord.png]

Naja, dafür aber kein Punkt abzug. Einfach nur mal YAY wegen den schönen vielen Liedern.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#43
15.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Danke fürs verlinken.

Sooo, meine Wertung.

2/5 weil diese Story schon so dermaßen abgekaut ist. Lyra eww
1/5 weil wir den Mist im Mai vorgesetzt bekommen. Disgust
Na gut, machen wir mal 3/5 weil der Luna-Song so awesome war, dass ich den sieben Mal hören musste. Cheerilee awesome Definitiv der beste Song von allen Staffeln bisher. Pinkie approved Leider ist er nur so kurz. FS sad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#44
15.05.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Ich liebe solche Folgen und die war wirklich super.
- Der Übergang von Pinkie auf Luna
- Lunas Lied war so toll
- so viele Lieder
- toll geschriebene Episode auch wenn sie aus anderen Geschichten zusammengebastelt ist
- Twilight der starswirl the bearded fan Cheerilee awesome
- Lunas Aufmachung als Geist der zukünftigen hearts warming eves
- Starlight als böses mächtiges Einhorn ( RD laugh mal wieder)
- Spikes muss irgendwie immer Starlight darin erinnern das sie auch mal nicht besser war
- fanservice war in dieser Folge nicht zu aufdringlich(besser als in der Trixie+Starlight Episode)

Hör mir die Episode gerade nochmal im Hintergrund an und die ist dann wohl zu Weihnachten Pflichtprogramm. Jedenfalls hab ich nicht damit gerechnet das sie mir so gut gefällt. Hätte nur noch etwas mehr Luna sein können aber man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist. Pinkie happy

Wobei ich gerade bei Pinkies Lied bin. Wäre schöner gewesen wenn die nicht auf 2 Hufen getanzt hätten. Ist aber schon meckern auf sehr hohen Niveau.

5/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 von Peters In NorthEnd.)
Zitieren
#45
15.05.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Wie üblich ein kurzes Wort und meine
Review als Video hintendran.
Ja ich bin verdammt früh heute dran.
Aber:
Diese Episode ist für mich die beste seit verdammt anger Zeit.
ja ich weiß ich bin gehypt und im Fanboymodus.
Aber ich liebe Musicals, die viktorianische Zeit und gute Charaktere.
Das alles hatten wir in dieser Geschichte.
Also verdient sie 5 von 5 Punkte.



Zitieren
#46
15.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Oh Gosh.

Sehr geile folge mit vielen Songs, der mit Pinkie gefiel mir sehr.
Ansonsten wurde hier schon alles gesagt.

Jetzt haben wir 2 gute Folgen für die Weihnschtszeit :3
Zitieren
#47
15.05.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Eine der besten Folgen die ich je gesehen habe bei mlp. Ohne Zweifel. Vorallem gefiel mir der Song von "Starlight" und ihre Rolle als Bösewicht (der sie ja früher war...)

Und Lunas Song ist ebenso Awesome, wow. So düster und doch einfach wow..

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 von Hyperactive Cloud.)
Zitieren
#48
15.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Super Folge. Eine Pony-Umsetzung der Scrooge Story, gemischt mit anderen Einflüssen + viele gute Songs, ziemlich geil.
Besonders gefallen hat mir AJs und Lunas Song, letzterer hauptsächlich weil er sehr gut zur Thematik passte. Das der Geist der zukünftigen Weihnacht eigentlich stumm ist, ist mir jedenfalls vollkommen egal, so war es wesentlich besser als wie wenn sie einfach nur wie gewohnt wortlos Szenen durchgeht.
Viele kleine Extras die man im Hintergrund entdecken konnte, wie zB das Rainbows Dad mal wieder auftauchte.
5/5

Zitieren
#49
15.05.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Yay, Weihnachten so kurz vor Sommer. Na gut, geht wohl nicht anders. xD

Aber ich habe ander Folge sonst nichts auszusetzen.
Ich fand sie super und die Songs waren auch alle sehr gut. Mir gefiehl am besten der Part mit Luna. Wink
Auch ein paar nette nicht zu übertriebene Gags waren dabei wie das mit Derpy.

Deshalb volle 5 Punkte!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#50
15.05.2016
Raoul Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 14. Mär 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Normal mag ich remakes von der Weihnachtsgeschichte, diesmal jedoch finde ich es nicht so gut, was aber nicht unbedingt mit der Folge an sich zu tun hat sondern mit einem kleinen Detail.

In der Orginalgeschichte war die Einstellung von Mr Scrooge "Alles was keinen PERSÖNLICHEN Profit einbringt ist es auch nicht Wert dass man Zeit und Mühe investiert", was eine sehr kalte Einstellung war und am Ende hat er gelernt, dass Liebe und Familie ebenfalls eine wichtige Sache ist, die das Leben bereichern kann.

In dieser Folge hingegen war die Einstellung von Snowfall Frost, dass man sich verbessern sollte, hart arbeiten sollte, um damit das Leben aller zu verbessern. Das ist nicht mal eine egoistische einstellung, noch eine schlechte. Ebenso war die Characterentwicklung sehr schlecht gemacht, alles was sich für sie geändert hat war, dass sie plötzlich der meinung war "Hey, Party machen macht Spass".

Also die Idee war gut, die Umsetzung weniger.

Die Geister waren ziemlich gut gewählt, aber wieder, die Botschaft dahinter war schlecht umgesetzt.
In der Vergangenheit war es quasi "Hey, du hast es mal gemocht, dann nicht mehr" statt wie im Orginal den Focus darauf zu legen, wie sich ihr verhalten auf ihr Verhältnis zu alten Freunden ausgewirkt hat, womit im Grunde der wichtigste Teil fehlt. (Im Orginal hat Scrooge durch sein Verhalten Freunde verloren, den Kontakt zu seinem Bruder und die Frau die er geliebt hat...)

Gegenwart war im Grunde am genausten, indem ihr gezeigt wurde was sie verpasst.

Was die Zukunft angeht... Im Original hat der Geist der Zukunft Scrooge gezeigt, dass er immer einsam sein wird, und nach seinem Tot niemand um ihn trauert wenn er weiter macht wie bisher, was ihm gezeigt hat, dass sein ganzes Vermögen und sein ganzer einfluss vergänglich ist und wie wenig Sinn ein Leben macht, dass man alleine führt.
In der MLP Episode war es... "Oh ja, du hast die Apokalypse herbeigeführt"... hatten wir das nicht schon mal? Staffelfinale?

Die Botschaft der Weihnachtsgeschichte wird absolut nicht rübergebracht.
Das Original zeigt wie wichtig Freundschaft, Liebe und Familie ist, die MLP Version ist quasi: Party macht Spass und die Apokalypse ist schlecht, mkay?

Es ist schon ironisch, dass eine Show mit dem Untertitel "FREUNDSCHAFT ist Magie" tatsächlich den Freundschafts-Bezogenen Aspekt der Geschichte absolut ignoriert.
Zitieren
#51
15.05.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Abgesehn von der Tatsache, dass es eine Hearth Warming Episode erneut im Sommer, im Sommer ist (Midseason Break ist bestätigt, im Herbst/Winter geht es nach Episode 13 erst weiter, aber hauptsache, Weihnachten bereits im Sommer feiern, genau RD laugh RD laugh RD laugh), bekommt sie von mir eine klare 5/5. Endlich wieder eine Episode filled with many songs Pinkie happy Und Starlight bekommt 2 Lieder (ok, das eine Lied war halt in der Weihnachtsgeschichte, zählt für mich aber trotzdem Twilight happy). Worauf ich aber absolut abfahre, ist Luna's epische Gesangsstimme und ihr Song als "Geist der noch kommenden Hearth Warmings", epicness pur [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] Wobei das mit dem "Geist der Zukunft" aber sogar Sinn macht, dass es Luna ist, da sie u.a. Sweetie Belle in ihrem Traum mal gezeigt hat, was Rarity bei Sapphire Shore passieren kann, sobald sie den manipulierten Hut zeigen würdet, also ein zukünftiges Ereignis, sollte die Gegenwart nicht verändert werden (=den Hut reparieren). Der Gedanke kam irgendwie automatisch. Ansonsten beste Pony-Version von "Eine Weihnachtsgeschichte" mit Schmankerln aus The Grinch. Can't wait for the mp3-Version der Lieder, especially Luna Cheerilee awesome
Zitieren
#52
15.05.2016
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Ich hatte ja schon Sorge, dass ich diese Staffel überhaupt keine Folge mehr gut finde, aber die Gestrige war der Hammer!  Pinkie happy  Cheerilee awesome

Die Weihnachtsgeschichte war zwar 'etwas' abgeändert
Spoiler (Öffnen)
Aber darüber sehe ich jetzt mal hinweg

Die Songs waren absolut klasse und werden sofort in meine Musik-Bibliothek wandern
Ich hatte echt nicht erwartet, dass diese Folge so gut werden würde  RD wink
Zitieren
#53
15.05.2016
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Bis auf 1 oder 2 Ausnahmen haben mir die Songs sehr gut gefallen. Starlights gesangstimme ist wirklich hervorrragend und von Lunas fange ich gar nicht erst an Heart
Mit den aktuellen Temperaturen fühlte es sich fast an als wäre tatsächlich grad winter

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#54
15.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Zwar ist das Timing für eine Weihnachtsgeschichte etwas merkwürdig, aber nach meinem dafürhalten wurde hier eine bekannte Geschichte mit so vielen eigenen Elementen wiedererzählt, dass es mir wirklich Spaß gemacht hat sie schauen.
Vieles wurde hier schon gesagt, so dass ich nur noch mal ein paar Punkte erwähnen möchte die bisher (falls ich nichts übersehen habe) noch nicht genannt wurden:

- Neben Sherlock Holmes und Doktor Watson läuft da auch ein Professor Moriarty Pony herum und ein Pony das dem Mädchen mit den Schwefelhölzern nachempfunden ist (womit Equestria gleich ein bisschen düsterer wirkt).
- Alkohol in Equestria ist jetzt Canon. Bei dem Cider ist ja glaube ich eine alkoholfreie oder zumindest sehr alkoholarme Variante möglich, aber beim Eierlikör gibt es meines Wissens nach (mir schmeckt Alkohol nicht, deswegen kenne ich mich da nicht besonders aus) keine alkoholfreie Version AJ Prost
- Vinyl Scratch redet. Nein, wir hören sie nicht, aber ihre Lippenbewegungen im Hintergrund sind doch so eindeutig das man (wenn wir nicht darauf beharren dass es ja nur in einer von Twilight erzählten Geschichte passiert), die Theorie von einer stummen Vinyl (ich beharre stur darauf das DJ Pon3 nur ein Künstlername ist RD wink) als widerlegt betrachten kann.
- Rainbow Dashs Papa ist bei der Feier in Twilights Schloss dabei (vielleicht ja auch zum feiern das seine Tochter kurz zuvor ihr großes Ziel erreicht hat?).
- Kamine in Equestria werden anscheinend nicht mit Holz oder Kohle, sondern mit irgendwelchen glühenden Kristallen befeuert.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#55
15.05.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Wow.
Das Timing war zugegebener Maßen komisch.
Doch mein Gott, diese Episode hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe das Setup und die in der Geschichte entsprechend verwendeten Ponys bei gegebenen typischen Eigenschaften. Auch diese Anzahl der Songs sowie die Ausarbeitung von Daniel Ingram waren mal wieder awesome.

Gibt 5/5
in anderem Maß:
9,5/10

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#56
15.05.2016
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Die Weihnachtsgeschichte ist immer ein Klassiker, auch wenn er etwas früh dieses Jahr kommt. Nichtsdestotrotz war Lunas düstere Musikeinlage zusammen mit Srarlights "Say Goodbye to the Holiday" sehr schöne musikalische Höhepunkte der Folge.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#57
15.05.2016
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Eins vorweg Ich mag Starlight von den drei früher böse und jetzt gut Einhöner (Sunset,Trixie und Starlight) am wenigsten,Ich kann nicht mal genau sagen warum...Sie war Mir schon in ihrer Debüt-Episode unsympatisch.Aber durch diese Episode ist Sie Mir ein kleinwenig sympatischer geworden^^

Diese Episode war neben "Gauntlet of Fire" meine (bisher) liebste Episode der ganzen 6.Staffel,Ich bin nicht so der Weihnachtsfan aber,Ich mag Die Weihnachtsgesichte von Charles Dickens sehr und Ich mag es wenn gesungen wird.Und Ich mag ausnahmslos alle Lieder in der Episode,ganz vorne natürlich das von Luna,auch was die ganzen Hintergrund-Ponys gemacht haben fand Ich...niedlich und toll Ich weis nicht wie Ich es beschreiben soll Do not want Die Stadt in der Gesichte kam Mir lebendiger vor als Ponyville

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
#58
15.05.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Von all den bisherigen Weihnachtsfolgen fand ich diese am Besten. Okay, es wurde auch aus reichlich legendärem Quellmaterial genommen, nämlich der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, aber meiner Meinung nach war es bloß eine Frage der Zeit, bis auch FiM seine eigene Version dieser Story auflegt.

Und meine Güte, ist Equestria eine gefährdete Welt. Das hat man hier mal wieder ganz gut gesehen. Quasi ein Fehler und die Welt endet.

Wenn man mal von der Absurdität einer Weihnachtsfolge im Mai absieht, war dies bisher eine der besten Folgen in einer Staffel, die bislang eher "gut" als "sehr gut" war.

Daher 5/5. Fröhliche Weihnachten...?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#59
15.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Ich finde es eigentlich total obsolet ob diese Folge nun im Sommer oder im Winter ausgestrahlt wird.
Nach der Ausstrahlung geht sie ins "Folgenarchive" und wird "zeitlos" wie all die anderen Folgen.
Nach nem halben Jahr juckt es absolut niemanden wann sie ausgestrahlt wurde - manch einer guckt sie sich dann wieder an - passend wohl zur richtigen Jahreszeit FS grins

Verstehe nicht wie man sich an solch einer unbedeutenden Kleinigkeit so aufhängt Shrug
Zitieren
#60
15.05.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
die folge is super, lediglich eine sache, (wie schon breitgetreten von anderen) ne weihnachtsfolge im sommer on air gehen zu lassen is seltsam.


- die lieder waren spitze!
- derpy an der spitze des baume is einfach nur zu knuffig!
- die crossover version unserer weihnachtsgeschicht mit mlp is recht gut umgesetzt
-- die 3 geister waren vorallem nice umgesetzt
--- AJ mit 2 zöpfen sie super aus, könnte sie öfter mal tragen
--- Pinkie als sie am anfang auftauchte ("the ghosties giggles at you"^^) kam gut
--- luna sah als 3ter geist etwas gewöhnungsbedürftig aus, passte aber zur folge/situation, und das lied war bombe!
- schöne referenzen (snape etc.)
- fanservice war auch wieder an bord, und das in einem gesunden maß
-- ich fand vinyl mit der brille am grammophone genial



was mir aber hier auch wieder auffällt, ich mag starlight mit der alten frisur bei weitem lieber und wenn sie als bösewicht dargestellt wird kommt sie stimmlich viel genialer, vorallem in lieder.



5/5, der austrahlungszeitpunkt könnte zwar besser gwählt sein aber was solls, ich hab nix gegen ne gute folge, obwohl sie kurz vor weihnachten noch um einiges besser gewirkt hätte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste