Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:29



Neulinge Fanclub.
#61
24.06.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Neulinge Fanclub.
(24.06.2016)willkommen im leben schrieb:  Ich seh es immer wieder und denk mir so wat zum deibel isn des? Wo kommen all diese verschiedenen Smileys her? Die Auswahl die ich hab ist da wesentlich begrenzter...

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...ght=Smiley  schau hier mal

Zitieren
#62
03.07.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
Nun, da kaum was los ist und ich wieder Internet nutzen kann, schreib ich mal wieder was.
Also, wie habt ihr es geschaft Brony zu werden?
Bei mir war das so, das ich es den ersten Kontakt mit MLP in Team Fortress 2 zu tun bekam, auf einer Achievementmap, wo man die Sounds abspielen konnte aus der Serie, den Server finde ich aber nicht mehr, glaub auch nicht das es den noch gibt. Jedenfalls war es da ganz lustig ein paar Archivemnts zu bekommen und die Sounds kenn zu lernen, wie z.B. Are you a Spy von RD oder sowas.
Auf Bronies.de war mein Start etwas, sag ich mal ungewöhnlich... nach dem ich die Serie gesehen habe, glaube auf Youtube war es, wollte ich eine Fanfic schreiben. Nun, ich will hier auch nicht zu sehr in Detail gehen, weil ich das auch selbst nicht mehr genau in Erinnerung habe. Jedenfalls habe ich da Sachen gemacht die ich mich ziemlich erschreckt hatten, aber ehe ich merkte was passierte war ich schon irgendwie mitten drin im Bronyfandom.

Mag sein, das es für viele kein Sinn ergibt, was ich da oben geschrieben habe, nun wie dem auch sei, ich hatte dann erstmal geschaut und 2013 richtig losgelegt und mein Spaß gehabt. Es ist auch nicht so leicht zu erklären, wie ich Brony wurde. [Bild: cl-luna-down.png]

Mein erstes Treffen war auch 2013, im Phantasialand. Wobei ich in letzter Zeit probleme habe Treffen und Fahrgeminschaften zu finden aber die GalaCon kann ich wenigsten noch mit machen. FS grins
Zitieren
#63
03.07.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Neulinge Fanclub.
Ich hab beim durchzappen im TV zufällig eine Folge MLP entdeckt und konnte mich irgendwie gleich für die Animationen begeistern AJ hmm

Eine zeitlang hab ichs dann so sporadisch geguckt, wenns grade mal lief, bis ich irgendwann auf der suche nach informationen zu der lavandia-syndrome creepypasta auf bronies.de gelandet bin. Bis zu diesem zeitpunkt war mir gar nicht bewusst, dass es dafür ein Fandom gibt. Da hab ich mich dann registriert und ich glaube mein erstes Meetup war 2014 das Sei weiblich Meetup im kleinen Rahmen in Kempten, gefolgt von ein paar weiteren und dann als erste größere Veranstaltung dem WWU 2015.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#64
11.07.2016
Goldenshine Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 11. Jul 2016

RE: Neulinge Fanclub.
Ich würde mich sehr gerne eintragen lassen wenn es geht ^^
Zitieren
#65
11.07.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Neulinge Fanclub.
Ich bin auch relativ neu hier und würde gerne wissen wie man #Memesupreme wird.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#66
12.07.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
Wenn ich Samstag wieder zuhause bin, trag ich wieder ein. Ihr beide könnt trotzdem hier reinschreiben und seid schon Mal Mitglieder.
Zitieren
#67
17.07.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
So, nun sind alle eingetragen.
Zitieren
#68
02.08.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
Ich will den Fanclub nicht verkammeln lassen, aber ich weiß nicht was ich tun soll.
Nun, ich habe jetzt wieder Zeit mich um diesen Club zu kümmern, jetzt wo die Gala vorbei ist.
Mir fällt da eine Frage ein, wie lange meint ihr, habt ihr gebraucht um euch auf ein Treffen einzulassen oder werden es brauchen? Bei mir war es mehr als ein Jahr...
Zitieren
#69
02.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Neulinge Fanclub.
Bei mir waren es ziemlich genau 7 Monate. April habe ich mich im Forum angemeldet und Oktober war ich auf meinem ersten Treffen. Es hätte vermutlich länger gedauert, vielleicht wäre ich sogar nie hingegangen, hätte sich nicht ein Freund von mir, den ich quasi ins Bronytum bekehrt habe, bereit erklärt mit zugehen.

Zitieren
#70
02.08.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Neulinge Fanclub.
naja bei mir war das erste Treffen erst Lunafest 2015, da ich 2014 noch zu jung war hin zu kommen ( Geburtstag war kurz nach Lunafest ) und sonst fehlte mir die Zeit oder war zu weit weg AJ hmm

Zitieren
#71
02.08.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Neulinge Fanclub.
Bei mir war das Problem das es in 2011 noch kaum jemand in meiner nähe gab. War dann froh als das aller erste Treffen 2012 zustande kam und bin auch direkt dahin.

Ich wollte so unbedingt, dass ich dann selbst denn Thread eröffnet habe: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1276

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#72
03.08.2016
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Neulinge Fanclub.
Also genau genommen waren es bei mir 2 Jahre.
Da ich nach 2 Jahren mich erst im Forum eingetragen habe.Von der Forum Zeit ausgesehen hat es 2 Tage gedauert. RD laugh

Zitieren
#73
03.08.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Neulinge Fanclub.
(02.08.2016)Pokemon-pony schrieb:  Mir fällt da eine Frage ein, wie lange meint ihr, habt ihr gebraucht um euch auf ein Treffen einzulassen oder werden es brauchen? Bei mir war es mehr als ein Jahr...

Zum Fandom gekommen bin ich Oktober 2011, einen knappen Monat später war ich im Forum. Mein erstes Treffen war 2012 auf der Leipziger Buchmesse und folgenden Sommer kam ein Grillfest an der Dresdner Elbwiese dazu. Gott, wie lange das schon her ist ...
Also waren es bei mir knappe vier Monate. Hätte gern früher ein Treffen besucht, in meiner näheren Umgebung gab es damals aber niemanden. Und dauernd nach Dresden zu reisen war mir damals, direkt nach dem Abitur, auch irgendwie zu teuer.
Zitieren
#74
03.08.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Neulinge Fanclub.
Seit dem 8. August 2011 Brony - hey, das is ja bald 5 Jahre her. Neat.
Im Forum erst am 8. Nov. 2012 angemeldet,
auf nem MeetUp und/oder Convention war ich aber bisher noch nie.
Wohl treffe ich mich mit 2en aus dem Forum regelmäßig, die hab ich aber nur übers Forum kennengelernt und sind nun Freunde - die Treffen mit denen haben dann mit MLP weniger zu tun.

Trag mich mal ein bitte, find ich nach wie vor klasse, dass der Zustrom noch überhaupt nicht abgeebbt ist.

Zitieren
#75
03.08.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
Bist eingetragen, und ich finde es Klasse das es Leute gibt, die sich darüber freuen, das Neulinge kommen und denen helfen.
Zitieren
#76
03.08.2016
Felili Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 28. Apr 2016

RE: Neulinge Fanclub.
Hallu...ich würde mich auch gerne eintragen lassen.
Ich bin im Forum auch noch ein absoluter Neuling. Im Fandom selbst nicht. Zu MLP habe ich durch eine Freundin vor 3-4 Jahren gefunden, die mir die erste Staffel gegeben hat und ich mochte die Sendung von Anfang an. Hier im Forum war ich ein paar mal als Gast und hab das ein oder andere gelesen, aber ich wollte mich nie wirklich anmelden, weil ich Foren allgemein immer als einen elitären Kreis empfunden habe, in dem man nur Fuß fassen kann, wenn man einer der Gründerväter ist oder einfach unheimlich...auffällig und kommunikativ..
Na ja dann hab ich mich doch angemeldet und die aktuellsten Themen durchstöbert und das erste was ich gelesen hatte waren die ersten Entwürfe von "make bronies great again". Hatte mein Empfinden gegenüber Foren nicht wirklich verbessert und ich bin noch immer unheimlich unsicher und dadurch nahezu inaktiv im Schreiben - lesen tue ich jeden Tag im Forum. FS grins
Nya, mein erstes Treffen war theoretisch vor meiner Anmeldung im Forum auf der Buchmesse 2016, weil wir eine kleine 4er Pony-Cos-Gruppe waren und dann hat uns zufällig jemand "aus der Szene" zum Ponytreffen geschleppt.
Als ich mich dann angemeldet hatte, war ich auch recht schnell bei meinem ersten Stammtisch-Treffen und in dieser Gruppe fühle ich mich auch unheimlich wohl, aber die große weite Welt des Internetforums ist noch nicht so ganz meins. ^^
Anhand der Beiträge der Neulinge hier im Thread, vermute ich, dass es da einigen neuen so geht?! ^^
Zitieren
#77
03.08.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
Ja, es gibt hier viele Leute, einige sind netter als anderer aber es gibt die Ignorierliste zu not. Aber es gibt hier immer wieder neu Registrierte, und die Moderatoren sind auch recht freundlich und helfen neue User immer gerne. Ich denke, du wirst einen guten Start haben. Sollte es Probleme mit Usern geben kannst du ja mit einem Mod reden. Und lass dich nicht von den einen oder anderen Thread in Bereichen abschrecken, wo Beiträge nicht gezählt werden.
Zitieren
#78
04.08.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Neulinge Fanclub.
@Felili:
Versuch einfach locker zu sein. Hier im Forum gibt es ein paar Chaoten, aber um die kümmern sich die Mods.
Der rest ist als Satire und Parodie zu sehen. Such einfach nach Threads/Themen die dich interessieren und schreib darein. So lange du denkst das es Konform ist sollte es auch nicht falsch sein.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#79
04.08.2016
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Neulinge Fanclub.
(04.08.2016)Haribokid schrieb:  @Felili:
Versuch einfach locker zu sein. Hier im Forum gibt es ein paar Chaoten, aber um die kümmern sich die Mods.
Der rest ist als Satire und Parodie zu sehen. Such einfach nach Threads/Themen die dich interessieren und schreib darein. So lange du denkst das es Konform ist sollte es auch nicht falsch sein.

Interessant ich bin also Satire und oder eine Parodie. AJ hmm

Zitieren
#80
04.08.2016
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Neulinge Fanclub.
Seit November 2014 Brony, hier angemeldet im darauffolgenden Januar.
Für Treffen war ich sofort bereit, allerdings dauerte es dann noch ein paar Monate, bis das nächste in meiner Nähe stattfand.
Durch die GalaCon jetzt hat sich allerdings auch meine Bereitschaft etwas erhöht, vielleicht auch auf etwas weiter entferntere Meetups / Stammtische zu fahren. Twilight happy

(04.08.2016)Starbass schrieb:  Interessant ich bin also Satire und oder eine Parodie. AJ hmm

Sieh's positiv, ist doch eigentlich nichts schlechtes. RD laugh Cheerilee awesome

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste