Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:15



Neulinge Fanclub.
#1
23.05.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

Neulinge Fanclub.
Dies soll ein Club sein, wo andere Bronies die neu sind im Forum oder auch im Fandom, von anderen Hilfe bekommen. Natürlich darf jeder hier rein der möchte, egal ob kurz oder lang dabei.

Also als erstes, wenn ihr neu seid und zuerst in diesem Thread landet, dann kann ich euch sagen, das ihr euch hier Vorstellen könnt.
Wenn ihr mehr Smileys wollt, kann ich euch das für PC empfehlen und das für Mobilgeräte könnte euch auch interessieren.

Hier gibt es ein Lexikon.



Themen des Clubs, die man besprechen könnte. (Öffnen)
Ich würde den Startpost später noch bearbeiten, damit es Neulinge hier einfacher haben und auch neue Themen einfügen, zum Besprechen. Ich mag neue Bronies/Bronies.de-Users. ^^

Banner (Öffnen)

Aktuelles Thema (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2021 von Pokemon-pony.)
Zitieren
#2
28.05.2016
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Neulinge Fanclub.
Ich möchte dabei sein.

Gibt es da irgendwas zu beachten?

Mfg CoolRainbow

Zitieren
#3
28.05.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
(28.05.2016)CoolRainbow schrieb:  Gibt es da irgendwas zu beachten?
Nur die Forenregeln. RD wink
Zitieren
#4
31.05.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Neulinge Fanclub.
Finde ich eine coole Idee. Kannste mich bitte eintragen? RD wink

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#5
31.05.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
Klar. Habe ich sogar gemacht. Freu mich über Zuwachs. XD
Zitieren
#6
31.05.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Neulinge Fanclub.
Ich würde mich freuen, wenn man hier dann Tipps bekommen könnte für RPGs und co.
Da bin ich noch ziemlich uninformiert. Do not want

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#7
31.05.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
Ich bin selbst leider kein RPGler, also hoffe ich, das andere noch kommen und den Startpost verbessern mit Tipps und deren Wünschen. Ansonsten wäre es auch cool wenn man sich hier auch unterhalten könnte, wie z.B eure Erfahrungen mit neuen Bronies sind, oder ob ihr schon neue Bronies ins Forum geholt habt oder so. Siehe halt Startpost.
Zitieren
#8
Thumbs Up  31.05.2016
Rena Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 18. Nov 2012

Thumbs Up  RE: Neulinge Fanclub.
Ich freue mich, dass es hier so einen Thread gibt.

Ich hab nämlich auch eine Frage, und wäre deshalb gerne dabei. Ich zeichne gerne, und schon recht lange, und hab auf Tumblr auch durchaus genug Follower (etwa 700 oder sowas).
Ich würde aber meine Zeichnungen auch gerne hier im Forum präsentieren. Wie mache ich das am besten?  Derpy confused

[Bild: patreon21kopieeee.png]
Zitieren
#9
31.05.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Neulinge Fanclub.
(31.05.2016)Rena schrieb:  Ich freue mich, dass es hier so einen Thread gibt.

Ich hab nämlich auch eine Frage, und wäre deshalb gerne dabei. Ich zeichne gerne, und schon recht lange, und hab auf Tumblr auch durchaus genug Follower (etwa 700 oder sowas).
Ich würde aber meine Zeichnungen auch gerne hier im Forum präsentieren. Wie mache ich das am besten?  Derpy confused

Awww.... zeichnen. Das würde ich so gerne. AJ hmm

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#10
01.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Neulinge Fanclub.
(31.05.2016)Rena schrieb:  Ich freue mich, dass es hier so einen Thread gibt.

Ich hab nämlich auch eine Frage, und wäre deshalb gerne dabei. Ich zeichne gerne, und schon recht lange, und hab auf Tumblr auch durchaus genug Follower (etwa 700 oder sowas).
Ich würde aber meine Zeichnungen auch gerne hier im Forum präsentieren. Wie mache ich das am besten?  Derpy confused

Das kommt drauf an, was für Zeichnungen es sind: Pony-Zeichnungen / MLP-bezogen? Dann ist der Fanart-Bereich richtig, darin solltest du dir dann einfach einen Thread eröffnen und kannst darin dann deine Zeichnungen präsentieren Twilight smile

Oder sind es Zeichnungen ohne MLP-Bezug? Auch dafür haben wir einen Bereich: das Atelier Twilight smile

Einfach im passenden Bereich einen Thread erstellen, und schon kannst du deine Werke präsentieren Twilight smile Idealerweise aber nicht zu viele auf einmal, das wird sonst schnell unübersichtlich oder erschlägt die Betrachter einfach - also immer häppchenweise Twilight smile

Antworten / Kommentare können kommen oder auch nicht, das ist nicht vorhersagbar.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#11
01.06.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
@Rena: Bist eingetragen.
@Railway Dash: Möchstest du auch rein?

Ansonsten fiel mir ein, das wir ein Wörterbuch hier haben, das habe ich auch gleich mal in den Startpost getan.
Ich freu mich, das meine Idee hier ankommt.
Zitieren
#12
01.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neulinge Fanclub.
(31.05.2016)SaveDerpy schrieb:  Ich würde mich freuen, wenn man hier dann Tipps bekommen könnte für RPGs und co.
Da bin ich noch ziemlich uninformiert.  Do not want

Da kann ich dir ein paar informationen bieten - is' zwar nicht das ganze Reportiore, aber ein bisschen "grundstoff", mit dem man etwas anfangen kann.

In diesem Thread wurde nämlich bereits etwas ähnliches gefragt.

@ Pokemon-Pony: Nope, ich will hier nicht rein - ich helf' nur mit etwas wissen aus, sofern ich mal grade wieder reinschaue.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#13
01.06.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
Okay, danke dir trotzdem Crash Override.
Zitieren
#14
02.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Neulinge Fanclub.
(01.06.2016)Pokemon-pony schrieb:  @Railway Dash: Möchstest du auch rein?

Danke, aber nein. Geht mir genauso wie Crash Override: wenn ich die Zeit habe und die Antwort auf Fragen weiß, kann ich sie gerne beantworten, aber ich kann nicht versprechen, daß das auf regelmäßiger Basis passiert - deshalb bleibe ich lieber "freischaffend".

Zitat:Ich freu mich, das meine Idee hier ankommt.

Ja, die finde ich nett und praktisch Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#15
07.06.2016
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Neulinge Fanclub.
Hey, ich würde gern dem Club beitreten,[Bild: pc-aflattered.png] als Unterstützung.
Ich bin gerne eine Hilfe.[Bild: pc-tcute.png]

btw. hätte ich ein kleinen Vorschlag.
Wie wäre es, wenn du die Namen in der Mitglieder Liste, nochmal mit dem Profil des einstweiligen Users verknüpfst? [Bild: cl-rar-wink.png]

Zitieren
#16
08.06.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neulinge Fanclub.
Okay, könnte ich machen wenn ich mehr Zeit habe, ich füge dich dann auch später noch hinzu.

Edit: Done.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 von Pokemon-pony.)
Zitieren
#17
08.06.2016
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Neulinge Fanclub.
(08.06.2016)Pokemon-pony schrieb:  Okay, könnte ich machen wenn ich mehr Zeit habe, ich füge dich dann auch später noch hinzu.

Edit: Done.

Danke[Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Zitieren
#18
12.06.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.133
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Neulinge Fanclub.
(31.05.2016)SaveDerpy schrieb:  Ich würde mich freuen, wenn man hier dann Tipps bekommen könnte für RPGs und co.
Da bin ich noch ziemlich uninformiert.  Do not want
Hier mal kurz:
1. Story/Handlung gut durch lesen, um zu sehen ob es dir liegt bzw zu dir passt 
2. ein Char in der Anmeldung posten nach den Muster wie es dort vorgemacht ist, möglichst nicht op (overpowerd)
3. Nach ok des Leisters kannst du starten, musst nur schauen wo du am besten mit agieren kannst: also eher wo viele Chars sind, anstatt in der "Einöde" wo keiner ist solange es passt
4. Wenn du dich gut eingebracht hast kannst du auch weitere Ideen für das RPG bringen wie Events usw. oder neue Chars für die Story

p.s bitte nicht eintragen, wollte nur die Fragte beantworten

Zitieren
#19
12.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Neulinge Fanclub.
(12.06.2016)Night Storm schrieb:  
(31.05.2016)SaveDerpy schrieb:  Ich würde mich freuen, wenn man hier dann Tipps bekommen könnte für RPGs und co.
Da bin ich noch ziemlich uninformiert.  Do not want
Hier mal kurz:
1. Story/Handlung gut durch lesen, um zu sehen ob es dir liegt bzw zu dir passt 
2. ein Char in der Anmeldung posten nach den Muster wie es dort vorgemacht ist, möglichst nicht op (overpowerd)
3. Nach ok des Leisters kannst du starten, musst nur schauen wo du am besten mit agieren kannst: also eher wo viele Chars sind, anstatt in der "Einöde" wo keiner ist solange es passt
4. Wenn du dich gut eingebracht hast kannst du auch weitere Ideen für das RPG bringen wie Events usw. oder neue Chars für die Story

Vielen Dank für die Antwort... Pinkie happy

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#20
12.06.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.133
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Neulinge Fanclub.
kein Problem [Bild: rd-lazy.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste