Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 04:15



Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
#41
03.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Ich würd mich erstmal auf allen Vieren, mit den Händen zur Faust geballt, fortbewegen damit man von weitem nicht gleich bemerkt dass ich kein Pony bin. Sobald auf Ponyvills Straßen nicht mehr viel los ist, würd ich mich zu Twilight schleichen da sie

-logisch denkt
-nicht überängstlich ist
-mit sich reden lässt
-mich höchstwarhscheinlich sogar wissenschaftlich interessant findet, anstatt sich zu fürchten
-in ihren Büchern vielleicht eine Antwort findet, warum ich hier bin
-sie eine der besten Magierinnen ist und mich entweder zurückschicken oder in ein Pony verwandeln könnte Twilight happy (Zweiteres wäre besser)
-sie einen Keller hat der A: Mir als vorübergehender unterschlupf dient und B: Twilight hier herumexperimentieren kann.
-sie einen "guten Draht" zur Prinzessin hat, was ja nur gut sein kann RD wink


Also abschliessend gesagt: Twilight ist sogar das einzige Pony, zu dem ich mich in Menschengestalt hintrauen würde (ok, Zecora ginge auch noch... ) Twilight smile

PS: Ausserdem hat Twilight ein Teleskop, das möcht ich inspizieren Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#42
06.04.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Ich würde höchstwahrscheinlich Fluttershy aufsuchen. Bedenkt: Es gibt dort keine Menschen! Daher würde Fluttershy einen Menschen wohl als Tier sehen, um das sich gefälligst gekümmert wird. Oder zu Applejack, ich mag Äpfel, und die schmeißt mit den Dingern ja... moment, nein, Kuchen mag ich lieber! Ich gehe zu Pinkie, die wirft Kuchen. Wahrscheinlich wären sie alle gute Wahlen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#43
06.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Fluttershy, die findet ja besonders sprechende "Tiere" interessant.
Twilight wäre auch ´ne gute Wahl, die hat ´nen guten Draht zur Prinzessin und könnte eventuellen Bürokratiekram ganz einfach lösen.
Zitieren
#44
06.04.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
(06.04.2012)Morasain schrieb:  Ich würde höchstwahrscheinlich Fluttershy aufsuchen. Bedenkt: Es gibt dort keine Menschen! Daher würde Fluttershy einen Menschen wohl als Tier sehen, um das sich gefälligst gekümmert wird.

this RD wink

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#45
06.04.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Auf den Marktplatz. Vorausgesetzt, die Ponys lassen mich nackten Affen leben/und/oder bringen mich nicht zu Celestia zur Vivisektion, würde ich dort Folgendes machen:

-1.) aus Brettern und ähnlichem Abfall ne Art Stand zusammenzimmern

-2.) mit Farbe " SERVICE - ÖFFNE MAGIEFREI GLÄSER UND KONSERVENDOSEN FÜR ERDPONYS UND PEGASI- NUR 5 EDELSTEINE- DENN ICH HABE FINGER!" draufschreiben

3.) Profit

4.) wieder abhauen in die normale Welt

5.) Edelsteine verhökern

6.) NOCH MEHR PROFIT

Zitieren
#46
07.04.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Zuerst wollte ich spontan Twilight sagen, aber die würde wohl erstmal etwas....naja, "durchdrehen" und versuchen, mir weiszumachen, es sei unmöglich, dass es mich gibt Wink

Fluttershy würde in mir wohl ein neues Haustier sehen, außer man wäre zu groß, aber das wär auch nicht die ideale Lösung.
Cheerilee als Lehrerin wär vielleicht auch was...die würd einen dann den Schülern präsentieren und man dürfte nen Vortrag über die Menschenwelt halten.

Würde ich in der Nähe von Canterlot landen, wäre der erste Weg zu Celestia, sie ist die einzige, die eine große Panik verhindern könnte.
In Ponyville würd ich wohl auch zu Zecora gehen.
Zitieren
#47
07.04.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Öhmm was müsste man tun um bei Rarity zu wohnen...
mmh...hübsch sein damit sie ein als Model haben will? o.o
Naja wäre schwer weil man kann ja keine Ponydress anziehen...
Vielleicht müsste man den selben Modegeschmack haben und eine hilfe
beim designen sein...naja gute wahl...aber ich glaube ich würde sie mit
meiner Kochkunst mehr überraschen. :3
Joa...für Rarity kochen/backen.
Aber dan könnte auch zu mr/mrs cake ziehen...joa, da würde ich auch noch hin wollen.


[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#48
07.04.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Entweder würde ich Trixie suchen und mit ihr on tour gehen oder ganz simpel mit Twi Bücher lesen. So awesome Cheerilee awesome
Zitieren
#49
07.04.2012
RainbowDash963 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
ich würde zu Twilight (weil sie eher sagen würde:,,Ein Mensch in Ponyville!!! WAHNSINN´´!!! anstatt:,,AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!´´ oder zu Pinkie Pie(siehe Reaktion auf Folge 1 mit anschließender Party^^) gehen. Ach was rede ich da? Alle hätten bestimmt ihre Gründe um Freundlich zu sein.^^

Zitieren
#50
07.04.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Mir nen Iglu bauen und warten bis ein interessiertes Pony reinschnuppert. Leider würde ich durchdrehen, wenns dort keinen Kaffee gibt. Ansonsten wenn mich alle akzeptieren eröffne ich ne brauerei/whiskeydestille (sollte ich nur erstmal lernen, zu baue n und bedienen...) und dann gibbet besoffene Ponies. Ich bezweifle, dass ein Mensch in ein Pony verwandelt werden kann, zumindest dauerhaft. Würde mich dort trotzdem gut fühlen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#51
08.04.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Ich denke, dass wir schon ziemlich außergewöhnlich wären und die Ponies daher die Flucht ergreifen würden. Aber wenn sie sich erstmal an den Anblick gewöhnt haben, würde man sicher von jedem Pony gerne um Hilfe gebeten (Rarity würde bestimmt eine Modekollektion einfallen, Pinkie würde mit einem feiern, Twilight würde einen über unsere Welt ausfragen, Applejack würde sich sicher freuen, wenn jemand mit Händen bei der Apfelernte hilft und auch alle Anderen hätten sicher so einige Ideen, wie sie uns brauchen könnten). Also ich würde gerne in Equestria lebenTwilight happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#52
08.04.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Da habe ich mir auch schon paar Gedanken gemacht.

Angenommen ich würde durch ein grelles Licht in diese Welt gebeamt(Vergleichen wir es mit so Situationen wie:

- FFX Titus wird von Sin nach Spira gebracht
- KH1 Sora wird nach Traversetown gebracht
- usw. Also ein komisches Licht und wir werden da schreiend reingesaugt)

Wenn ich meinetwegen außerhalb von Ponyville auftauchen würde oder direkt auf dem Dorfplatz gebeamt werde:
Ich würde mich erstmal ohnmächtig oder mächtig angeschlagen stellen.
Fakt ist: Ponys sind klein. Du als Mensch bist groß. Erstmal hätten alle Angst und sie würden das Weite suchen. Wenn ich mich halt KO stelle, erwecke ich den Eindruck, ich würde keine Gefahr mehr darstellen.(Als ob ich es je gemacht hätte. ^^) Meinetwegen würde ich was auf Englisch murmeln(Ich stelle die These auf, dass Ponys nur eine Sprache sprechen und im originalsten Falle wäre es also englisch. Wenn man also das Beispiel hätte, das gleich mehrere Menschen auftauchen würden, so könnten Sie erstmal so unter sich reden, ohne dass die Pony es verstehen würden.).

So. Was würde nun geschehen.
Auch ein paar Möglichkeiten:
1. Wie schon gesagt, könnte es wirklich Twillight sein, die dich zur Ihr nimmt und dich da "auskurieren" lässt
2.
Die Stadtwache würde dich mitnehmen und in einem Sicherheitsverließ "auskurieren" lassen, doch du wärst vorläufig gefangen. Würde aber wohl jeder mitkriegen und Pinkie Pie kennt jeden. Sie würde also davon erfahren und es wäre nur eine Frage der Zeit, bis Twillight davon erfährt. Sie fände dich natürlich als "anderes Wesen" schnell interessant und würde mit dir ins Gespräch kommen.
3. Wenn ich von außen käme, würde ich natürlich Ponyville suchen und dann beim Eintreffen "zusammenbrechen" um halt wieder "keine Gefahr mehr darzustellen"

Man muss sich halt mal in die Lage der Ponys versetzen. Dazu aber später.


Aber gut. Am wahrscheinlichsten würde Twillight deine Nähe suchen. Hier ist es sehr SEHR wichtig, auf dumm und unwissend zu machen. Bedenke: Du weißt ja quasi alles über Sie über die Episoden. Sie weiß aber gar nix über dich. Wenn du Jemanden begegnen würdest, den du noch nie gesehen hast, dieserjenige aber ALLES über dich weiß, hättest du Angst und Ehrfurcht vor Ihm. Daher tue so, als ob du Sie selbst auch nicht kennst oder nur keline Bruchstücke("Ich habe bereits von dir gehört." "Ich hörte mal von einem Pony mit großer Magiekunst,blabla").

Nun gut. Weshalb bist du denn dort? Hört sich eventuell blöd an zu sagen, dass ein Licht dich hierhin brachte. Und wenn doch, dann erzähle Ihm das eine fiktives Wesen es getan hätte, der dich nun hierhin verbannt habe oder so(Twillight kann das nicht nachweisen) und du nun erstmal hier in Ponyville festsitzen würdest.
Sage Ihr auch, dass du Ihre hilfe brauchst.

Achja und nicht zu vergessen, auf Englisch.
Versuche erstmal, ein sehr schlechtes Englisch vorzuheucheln. Auch das gibt dir Zeit zum nachdenken.


Kommen wir also auf die Charaktere. Sollte das Gespräch ein Erfolg gewesen sein und hast dann nun Twillights "Vertrauen", handle trotzdem so, als würdest du nichts und Niemanden kennen. Sonst wirst du verdächtig wirken. Mache Ihr aber auch klar, dass du nun auf erstmal unbestimmte Zeit dort leben wirst(Wie lange, ist dir natürlich selbst überlassen, wenn du bereits weißt, Wie man wieder zurückkommt ;D) Nun würdest du wohl erstmal mit Twillight in der Stadt unterwegs sein, um nach und nach die mane6 kennenzulernen.

Pinkie Pie: Die Überbrückung von Furcht zu Freundschaft dürfte bei Ihr am schnellsten gehn.^^

Applejack: Ich würde mal sagen, dass es so ähnlich wie bei Princess Luna ablaufen würde. Sie selbst hätte erstmal Angst, doch mit Twillights Zusprechen würde auch Sie anfangen den Kontakt aufzunehmen, aber so langsam aber sicher.

Fluttershy: Was wohl? Es würde wohl warscheinlich am längsten brauchen, überhaupt den Mund in deiner Nähe aufzumachen. Wenn Ihr mal die Chance habt zu sprechen, dürfte das so aussehen wie bei der allerersten Episode ohne Spike.^^ Also Sie wird ein sehr zäher Brocken sein und es wird viel Geduld gefragt sein.

Rainbow Dash: Sie wird wohl für den Anfang mehr feindgeseelter sein und traut dir kein Bisschen und du müsstest Ihr gegenüber Stehvermögen, Vertrauen und eine Form von Loyalität beweisen, damit sie dich als Freund ansieht. Vielleicht gibt es eine Situation, wo du sie aus einer Miserie retten kannst und dabei was riskierst. Das würde sicher Eindruck machen.

Rarity: Sie hätte wohl erstmal Panik, aber sie war ja nie wirklich scheu vor neuen Dingen, wie man auch in der ersten Episode festellen konnte. Auch Sie wird sich recht schnell an dich gewöhnen. Und ab dann solltest du sie meiden, wenn du nicht als Kleiderständer hinhalten möchtest.XD


Wenn man es also schafft, das Vertrauen der Mane 6 zu gewinnen, dürfte es wohl so aussehen, wie bei Zecora: Solangsam aber sicher gewöhnen sich die restlichen Ponys an dich und vorerst hätte man Zeit, gute Zeit mit neuen Freunden zu erleben.



Wenn Ihr das bis zum Ende durchgelesen habt:

"Keks geb"

Zitieren
#53
08.04.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Ich würd versuchen bei Twilight anzukommen und dann abwarten was sich ergibt
Zitieren
#54
08.04.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Twilight, erstens weil ich sie sehr sehr... sehr mag (um es mal harmlos auszudrücken) und zweitens weil sie am ehesten meine Fragen beantworten könnte.
Geschichte, Ökonomie, Religion und Politik von Equestria.
Evolution, Anatomie und Psychologie der Ponys und vieles mehr was mich interessiert.
Wenn sie dann auch Interesse hat würde ich alles mögliche über die Menschheit und unser Universum erzählen.
Dann mal sehen wie sich das zwischen ihr und mir weiter entwickelt Twilight happy

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#55
08.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Es kommt wojl drauf an, wo man in Equestria ausgespuckt wird(ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich ein Portal öffnet und man recht unsanft herausplumpst). Am Besten wäre wohl eine Audienz bei Prinzessin Celestia, um sich vorzustellen, aber bis nach Canterlot latschen ist bestimmt mühsam, wenn man nicht vor das Tor fällt.
Pinkie happy

Ansonsten würde ich es vmtl. am hellichten Tag versuchen, wenn man bei Ponyville strandet. Mitten auf den Dorfplatz und Abwarten was passiert.
Zitieren
#56
08.04.2012
Ackdarishy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
ich denk ich würde zu Twilight gehen weil die kann einem wahrscheinlich am ehesten helfen und ich möchte unbedingt Daring Do lesen so fern die keine andere schrift haben als wir

[Bild: banner_01_02_by_ackdari-d5qo0st.png]
Zitieren
#57
08.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Ach what the hay, ich mach' mal mit.

(29.03.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Mal angenommen ihr lauft durch den Wald, es knallt und ihr seid im winterlichen Equestria und euch ist kalt.

FFFFFUUUUUUUUUUUUUUU-

Okay, Moment, Wald, also draussen, dann hab' ich Jacke und Hut ... geht.

Step 1 - Orientierung. WO in Equestria bin ich?
Step 2 - Nächste größere Siedlung aufsuchen.
(Step 2.5 - "Yeah, ima human, deal with it. I mean ... TAKE ME TO YOUR LEADER!")
Step 3 - Nächstbestes erwachsene Pony ansprechen, zum/zur örtlichen Bürgermeister/in führen lassen.
Step 4 - Vorstellung.
Step 5 - Transport zum nationalen Führer (aka Celestia) verlangen (und lieb Danke sagen).
Step 6 - The journey.
Step 7 - Meetup mit Celestia.
Step 8 - WANN bin ich in Equestria?
Step 9 - Take actions accordingly.*
Step 10 - Make deal to study magic, aquire magical powers.
Step 11 - Polish magical prowess.
Step 12 - Forge Amplifier Armor
Step 13 - Return to the world I've been killing. (Bonus Punkte für Referenz.)
Step 14 - Found AWWB.
Step 15 - Raise Kings and Queens.
Step 16 - Form army.
Step 17 - "Negotiate".
Step 18 - ???
Steo 19 - PROFIT!
Step 20 - PARTY!

* Accordingly heisst:
1. VOR Nightmare Moons Rückkehr: gelinde einmischen, das muss man von Nahemn gesehen haben.
2. NACH Lunas Rückkehr: Auf Discord vorbereiten (nicht viel nötig imo)
3. NACH Discord: continue with Step 10, or, if done already, Step 11.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 von Stargaze.)
Zitieren
#58
08.04.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Ich würde glaube ich nach Celestia gehen. Sie könnte mir am ehesten sagen was passiert ist. Aber an der vorbei zu kommen müsste ich jemanden mitnehmen, den sie vertraut.
Dann würde Twilight doch die beste Wahl sein. Sie hat ein gutes Verhältnis zu Celestia und würde mich sicher zum Palast führen. Alleine würde ich an den wachen nie vorbei kommenPinkie happy
Und wenn ich dort weiter leben müsste? Ich würde mir einen Nebenjob auf Applejacks Farm suchen. Vielleicht würde Twilight auch eine Hütte für mich zaubernFS grins

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#59
08.04.2012
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Celestia wäre zwar meine erste Anlaufstelle, aber ohne gute Vorbereitungen werde ich es alleine, sollte ich nicht in Canterlot materialisieren, nicht bis dahin schaffen. Sollte ich am Rande vom Everfree Forst "ausgespuckt" werden, dann wäre meine erste Anlaufstelle Major Mare in Ponyville.

Entweder sie schreibt Celestia dann einen Brief und Celestia erscheint auf der Bildfläche, oder sie schickt mich ohne Brief in Begleitung von einem anderen Pony zu ihr nach Canterlot. Und dann möge sie über mich richten... ob Luna da oben auf dem Mond noch ein paar Bücher zum Lesen hat? Nein, ich denke sie würde mir "empfehlen/befehlen" in Ponyville Arbeit zu suchen und die Hufe, äh Füße, still zu halten. Dann dürfte ich sicher auch bleiben. Ob die Cakes noch 'ne zweite Aushilfe brauchen? FS grins

Sollte ich aber versuchen einen auf "Erfinder" zu machen und den Frieden mit menschlichen Errungenschaften gefährden... Trollestia

Zitieren
#60
08.04.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
Na ich würd erstmal zu den Cakes gehen und mir ein paar Cupcakes holen. Dann zu Pinkie damit sie mir eine Wilkommenssong vorsingt. Anschließend zu AJ und mit ihr zu Twilight, damit sie Twilight zurückhält und es nicht mit logischen Lösungen übertreibt.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste