Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:13



Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
#21
23.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
Ich hab doch nicht gesagt, dass du ein WWI RPG machen sollst [Bild: cl-rar-huh.png]

Ich habe gesagt die gesellschaftliche Epoche ist interessant, da es dort viele wichtige Umbrüche gab.

Zitieren
#22
23.05.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
(23.05.2016)Chase schrieb:  Ich hab doch nicht gesagt, dass du ein WWI RPG machen sollst [Bild: cl-rar-huh.png]

Ich habe gesagt die gesellschaftliche Epoche ist interessant, da es dort viele wichtige Umbrüche gab.

Achso... Sorry, bin Krank geschrieben und in letzter Zeit etwas müde.

Aber stimmt, es kann gut Krisen beinhalten, Börsencrashs, Gesellschaftliche Umbrüche durch Ausbeutung der Unterschicjt. Etwa so gemeint?

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#23
25.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
so in etwa

Zitieren
#24
25.05.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
Hey, huhu, hier im Schilf wo die Hand winkt! FS grins
Gut, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit werter Herr~
Wie mir durch des Glückes Zufall zu Augen gekommen ist planet ihr ein leichtes Rollenspiel der guten alten Schule, und hiermit bekundige Ich öffentlich mein Interesse für ihr Vorhaben.
Zudem biete Ich ihnen meine Erfahrung und Zeichenkünste an, und würde mich freuen, diese einzubringen in den Kreativen Schöpfungsprozess.
Danke für ihre Aufmerksamkeit~

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#25
25.05.2016
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
Ich würde auch sagen dass es interessant wäre.
Setting ist gut, anfang des 19. Jhd. ist noch relativ unverbraucht
Ein angestrebter Qualitätsstandard, den ich auch akzeptiere (in RPGs die ich leite, setze ich 50 Worte vorraus, was auch gut funktioniert, anfangs gab es Protest und die 100 Worte konnte ich nicht durchsetzten, aber man nimmt was man bekommt...)
Zu den unten genannten Optionen, vor allem zu #2 ... Es gibt die Community die mitmachen will, weil sie ein ordentliches RPG wollen.
Für meinen Teil, kenne ich noch 2 Leute neben mir, die Lust auf ein ordentliches Pony-RPG haben (Im Forum welches ich leite, ist die Pony Community, doch zu klein dafür)
Zitieren
#26
25.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
Soweit ich mich in der RPG Ecke auskenne, gibt es auf jeden Fall eine Community die quasi nur darauf wartet ein 'hochwertiges' RPG vorgesetzt zu bekommen.

Zitieren
#27
25.05.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
Ach du Heiliger Mist... Da interessieren sich ja einige. Hmhm, und das ist gut. Danke Chase das du das indirekt "nach oben gepuscht hast" durch deine eigenen Input.

Zum 19. Jahrhundert, angesiedelt um 1901, wie ich schon erklärt habe, arbeite ich an einem möglichen Skript. Wenn ihr wollt kann ich das noch fertig machen und mal zeigen.

Hatte einige Gespräche mit Bekannten aus dem Forum die immer viel und auch gute RPG's hatten. Das Skript währe direkt indirekt, deshalb bin ich nicht sicjer was das angeht. Aber mit derart vielen Ideen und Köpfen sollte das machbar sein.

Soll ich das ganze fertig machen und mal zeigen? Auch mit Regeln etc. , soll ja was vorläufiges sein

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#28
25.05.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
(25.05.2016)Laughing Derp schrieb:  Zum 19. Jahrhundert, angesiedelt um 1901, wie ich schon erklärt habe, arbeite ich an einem möglichen Skript. Wenn ihr wollt kann ich das noch fertig machen und mal zeigen.

Also doch das "kurze" 20. Jahrhundert? Oder meintest du das Jahr 1801 (Napoleonische Kriege 'n Stuff)? Ich interessiere mich prinzipiell sehr für die Idee und hatte mal an einem ähnlichen Konzept gearbeitet, dass ich dann aber verworfen hab.

Mich würde jedenfalls mal interessieren ob du das Ganze historisch akkurat gestalten möchtest, eher auf Alternative-History-Schiene abzielst oder sogar Elemente anderer Genres (z.B. Fantasy) einbringen willst.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#29
25.05.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
(25.05.2016)Solaire schrieb:  
(25.05.2016)Laughing Derp schrieb:  Zum 19. Jahrhundert, angesiedelt um 1901, wie ich schon erklärt habe, arbeite ich an einem möglichen Skript. Wenn ihr wollt kann ich das noch fertig machen und mal zeigen.

Also doch das "kurze" 20. Jahrhundert? Oder meintest du das Jahr 1801 (Napoleonische Kriege 'n Stuff)? Ich interessiere mich prinzipiell sehr für die Idee und hatte mal an einem ähnlichen Konzept gearbeitet, dass ich dann aber verworfen hab.

Mich würde jedenfalls mal interessieren ob du das Ganze historisch akkurat gestalten möchtest, eher auf Alternative-History-Schiene abzielst oder sogar Elemente anderer Genres (z.B. Fantasy) einbringen willst.

Erstens: Cooler Temmie-Avatar

Ich habe damit die Zeit 1901-1999 gemeint. (20. Jahrhundert) Halt Zeit der Industrialisierung und So. Sprich "etwas" moderner.

Ich verwechsle die angaben manchmal, weil mir manche Weis machen wollen das 21. Jahrhundert 1901-1999 ist Twilight: No, Really? doof, ich weis.



Ich will es etwa so, da 19. Jahrhundert schon recht viel verwendet wurde wie mir scheint Lyra eww zumal MLP eigentlich die ganze Zeit darin spielt AJ hmm (Eisenbahnen, Anzeichen von Strom etc)

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#30
25.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
Achso... also 1900-1999 also das 20. Jhd.

Naja, finde ich jetzt insgesamt weniger Interessant als Setting. Das Frühe 20. Jhd ist eigentlich nur Krieg und das spätere ist quasi die Moderne.

Auch ist mir zumindest kein einziges RPG im 19.Jhd bekannt.

Zitieren
#31
25.05.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
(25.05.2016)Laughing Derp schrieb:  Erstens: Cooler Temmie-Avatar

yayas many thx
(25.05.2016)Laughing Derp schrieb:  Ich habe damit die Zeit 1901-1999 gemeint. (20. Jahrhundert) Halt Zeit der Industrialisierung und So. Sprich "etwas" moderner.

Schade, dass es doch um das 20. Jahrhundert geht, aber okay. Kannst du das denn spezifizieren? Es gibt nämlich gravierende Unterschiede zwischen der vom Imperialismus und Faschismus dominierten ersten Hälfte und der vom kalten Krieg bestimmten zweiten Hälfte, was sich wiederum auch auf das Konzept niederschlagen würde. Schwebte dir was Bestimmtes vor?

Das Stichwort "Industrialisierung" ist im Rahmen des 20. Jahrhunderts nämlich etwas SEHR grob. RD laugh


(25.05.2016)Laughing Derp schrieb:  Ich will es etwa so, da 19. Jahrhundert schon recht viel verwendet wurde wie mir scheint  Lyra eww  zumal MLP eigentlich die ganze Zeit darin spielt  AJ hmm  (Eisenbahnen, Anzeichen von Strom etc)

Also ich persönlich weiß von keinem historischen RPG auf Bronies.de, das im 19. Jahrhundert spielt. Zumal die Serie ja nur ein oder zwei technische Aspekte der Zeit aufnimmt. Imperialismus, die Anfänge des Sozialismus', Industrialisierung und die soziale Frage, die politischen Umbrüche in Europa... Also ich mein nur, da kann man extrem viel rausholen. Smile

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 von Solaire.)
Zitieren
#32
26.05.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
Hmm... Da bringt ihr gute Argumente, das Gute: Es ist ja mal ne Planung/Diskussion. 19. Jahrhundert klingt in dem Aspekt eher annehmbar, zumal Chase recht hat: 1914-1918 Erster Weltkrieg... Meine Persönliche Grenze war 1914, da ab da schon Krieg bei uns herrschen würde. Würde das persönlich nicht übernehmen, sagen wir 10% vielleicht, ein kleinerer Konflikt.

Faschismus will ich rauslassen, auch wenn es interessant ist. Mir geht es um "Love n Tolerate", alle von uns haben die Regeln mal gelesen. Ich will da auch keinen Ärger. Muss mich etwas über 1800-1899 Informieren, hatte das mal zwar intensiver das Jahrhundert studiert, aber bin dann auf 20. Jahrhundert abgerutscht.

Ihr wirkt mir das ihr eher was darüber wisst, suche auch mögliche Mods, um das RPG am Tag über zu überwachen. Powerplay etc, ihr kennt das.

Aber an 19. Jahrhundert wäre jeder interessiert wenn ich das jetzt Grob zusammenfasse?

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#33
26.05.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
Ich wäre dafür. :3
Die Industrialisierung gepaart mit dem Imperialismus dieser Zeit in unserer Welt könnte man ja auch relativ gut nachahmen mit den Vierbeinern. Wenn sie mehr über 1800-1899 wissen wollen, schreiben sie eine PN an die folgende Adresse! Big Grin nämlich meine. Eine mehr als interressante Zeit, auvh wenn die Entwicklung damals noch im Jahres- nicht im Minutentakt voranschritt.
Wie sehe es eigentlich mit anderen Rassen aus?
Canon sind ja bereits Greife (welche stark an Asiatische Bergvölker von der Architektur und Kultur her erinnern), Zebras (das Afrika der Serie), Drachen aller Größe und Formen, Yaks (wenn das mal keine Mongolen repräsentieren soll) und Kristallponies. Letztere Schimmern einfach nur schön.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#34
26.05.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
(26.05.2016)Rocket Jumper schrieb:  Ich wäre dafür. :3
Die Industrialisierung gepaart mit dem Imperialismus dieser Zeit in unserer Welt könnte man ja auch relativ gut nachahmen mit den Vierbeinern. Wenn sie mehr über 1800-1899 wissen wollen, schreiben sie eine PN an die folgende Adresse! Big Grin nämlich meine. Eine mehr als interressante Zeit, auvh wenn die Entwicklung damals noch im Jahres- nicht im Minutentakt voranschritt.
Wie sehe es eigentlich mit anderen Rassen aus?
Canon sind ja bereits Greife (welche stark an Asiatische Bergvölker von der Architektur und Kultur her erinnern), Zebras (das Afrika der Serie), Drachen aller Größe und Formen, Yaks (wenn das mal keine Mongolen repräsentieren soll) und Kristallponies. Letztere Schimmern einfach nur schön.

Andere Rassen, eine gute Frage. Ich weis einfach, spezial-Mischlinge werde ich so gut es geht untersagen. Das was mir mal aufgefallen ist bei einer Anmeldung, und deswegen erst weil es DUMM ist *Ähem* Nur 2 Alicorns pro Spieler erlaubt

Ich weis nicht wie andere das sehen, aber ich bleib da recht konservativ: Anfragen und schauen ob es Passt. Es sollte keine krassen Mischlinge geben als hätte man als Eltern ein Teil Pony und als anderer irgendwas aus nem Anime geklaut  Twilight: No, Really?

Was meint ihr Anderen

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#35
26.05.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
Ich finde, dass man bei den normalen Rassen bleiben sollte und keine Alicorns in der Geschichte rumschweben lassen sollte...
Das Setting finde ich bis jetzt ebenfalls ganz gut.
Zitieren
#36
26.05.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
(26.05.2016)Sonicfan1 schrieb:  Ich finde, dass man bei den normalen Rassen bleiben sollte und keine Alicorns in der Geschichte rumschweben lassen sollte...
Das Setting finde ich bis jetzt ebenfalls ganz gut.

Das sowieso nicht, und wenn dann auch nur wenn es Story-mässig passen würde (und ob man mich unstimmen kann, Good Luck with that~). Ich bin gegen solche "Extrawürste", zumal das schon zu Brüchen in RPG's geführt haben

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#37
26.05.2016
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
Ich bin allgemein gegen Mischlinge, kann mich aber damit anfreunden, wenn es vernünftig geschrieben ist. Ein beliebtes beispiel, sind Pony-Changeling Hybriden, in meinem Headcanon unmöglich, da Ponies Säugetiere sind und Changelings Insektoide ... But magic bitch! Wie ich schon sagte, wenn es glaubwürdig erzählt wird, soll es mir recht sein.
Da auch Bastarde Mischlinge von anderen Universen erwähnt wurden. Ich denke das war als Scherz gemeint. Wer bitteschön macht sowas Facehoof ...
Wo gegen ich absolut bin, sind OC-Alicorns! Damit kann ich mich nicht anfreunden, da die Aliconrs in Equestria jedes auf ihre eigene Weise eine daseins Berechtigung hat. Zumal ich sagen muss, gleiches Recht für alle. Spielt ein Spieler ein Alicorn, sollten alle das Recht haben eines Spielen zu dürfen, was vollkommen eskalieren würde. Also wen möglich, außen vor lassen.
Zitieren
#38
26.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
Alicorns zerstören halt relativ schnell das Balancing eines RPGs. Mächtigste magische Wesen 'n' Stuff Shrug

Bei Mischlingen bin ich persönlich aus Skeptisch. Das sich Ponys untereinander Paaren ist ja 'normal'. Auch mit Ponyähnlichen Rassen (aka. Zebras). Aber Vermehrung zwischen verschiedenen Rassen geht einfach nicht.

Ponys + Changeling: siehe Albin
Ponys + Greifen: geht auch nicht. Immerhin legt letzteres Eier.
Ponys + Drachen: Siehe Greifen.
Greifen + Drachen: Twilight: No, Really?

Also ich bin auch dafür bei den Standardrassen zu bleiben und Vermischung halt nur innerhalb einer Spezies

Zitieren
#39
26.05.2016
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
Gut, dann hätte sich das ja auch geklärt. Und ihr habt Recht, da könnten wir uns sonst alle Bretter vorn kopf schlagen. Und Albin: sag ruhig den Wissenschaftlichen Begriff, Bastard. Klingt mies, aber wer den Begriff nicjt versteht sollte ihn auch nicht als Abschätzend anschauen.


Also, 19. Jahrhundert. In welche Richtung etwa? Equestria sicher meine Freunde, oder halt was man so vorschlagen. Denkt ihr es ginge noch mit einer Entdeckungsreise? Abwechslung etc. damit es nicht zu eintönig wird

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#40
26.05.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Ein RPG... was das gewisse "Etwas" haben soll PLANUNG
Ich wäre für eine Entdekunsgreise.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste