Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 23:26



Paprika's discordiger Kunstpavillon
10.01.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Danke dir Corny für die netten Worte [Bild: pc-fblush.png]

Dann kommen wir auch mal zur letzten Commission auf meiner Liste  Twilight happy
Diesmal ein Bild für Herr Mahlzahn von seinem Pegasus
Ist definitiv ne Zeit her, dass ich Flügel so gezeichnet hab und das war auch einfach aufwändiger, als ich's in Erinnerung hatte
Aber im Endeffekt sieht's doch ganz gut aus
Ich hab die gesamte Zeit, die ich am Bild gesessen hab telefoniert, also ich hatte ne gute Zeit AJ Prost

I can be fierce, too! (Commission) (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
11.01.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Nach dem ganzen Zeichnen muss ich dann erstmal ne Pause machen  RD laugh

Ich hab ja gesagt, dass ich was ähnliches machen wollte, wie die Headshot Commission für Corny
Und da ich auch mal ausprobieren wollte, auf nem Skizzenbuch-Cover zu zeichnen, weil ich das bei Sadonax gesehen hatte und die Idee ziemlich cool fand, hab ich das mal kombiniert und das hier papriziert
(kein Scherz, das ist ein Wort, googelt mal  RD laugh )
Ist nur eine schwarz-weiß Zeichnung, weil Farben wahrscheinlich nach einiger Zeit abgegangen wären, so ein Cover kommt ja doch mehr mit anderem Zeug in Berührung
Skull Pony (Öffnen)

Commissions sind vorerst mal geschlossen, weil ich momentan an einem super geheimen Projekt arbeite  Applelie
Und weil ich in der letzten Zeit so viel gezeichnet hab, dass ich mal ne Pause brauche und meine Klausurphase bald beginnt  Do not want
Wenn ihr aber trotzdem ein Bild haben wollt, könnt ihr mich auch trotzdem mal anschreiben, dauert vielleicht ein bisschen, bis das was wird, aber ihr steht dann ganz oben auf meiner To-do-Liste
Wahrscheinlich fang ich so ab Anfang März wieder damit an

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
12.01.2018
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Paprika's Kunstpavillon
Das Cover ist schaurig schön geworden. Passt gut auf die Farbe des Covers. Da ist keine Farbe nötig. Macht bestimmt einen guten Eindruck das Buch so irgendwo liegen zu sehen RD laugh Nur ganz schön kaputter Oberkiefer der Schädel ...
Es ist interessant wie lange ich doch über eine doch recht "einfache" (für den entsprechenden Künstler) Zeichnung, so lange wundern kann.

PS: Der Vogel den du da unter deinen letzten Bildern hast ist toll °v°

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
12.01.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
@Swing Tune: Danke dir Twilight happy
Mal sehen, ich werd das Teil mal mit mir rumtragen
Bisher find ich aber, dass die Zeichnung das Buch schon aufgewertet hat
Ich bin mir ziemlich sicher, ich hätte da auch einfach Kreise draufkritzeln können und das würde das auch aufwerten RD laugh
Kann ich aber nur empfehlen, das auch auszuprobieren Pinkie approved

Die Zacken waren auf jeden Fall einfacher zu zeichnen, als da noch Zähne hinzumalen RD laugh

Meinst du meinen Raben? Ich mag mein Federvieh auch Twilight happy

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
12.01.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Paprika's Kunstpavillon
Tag OOO!! RD wink

da sind ja wieder ein paar hübsche Bilder . Nun dass die Flügel sehr viel arbeit waren kan ich gut nachvoll ziehen . Wenn ich von der anzahl der Federn ausgehe . AJ hmm

Das cover ist auch ganz Nice !!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 von sallycar.)
Zitieren
13.01.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Danke Twilight happy
Ja, bei den Federn hatte ich mich irgendwie etwas übernommen, aber kleiner würden die Flügel einfach blöd aussehen Do not want
Mir gefällt das Cover auch ganz gut, vielleicht mache ich davon noch ein paar AJ hmm
Also wenn ich wieder Skizzenbücher brauche, die Teile sind teuer

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
13.01.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Sorry Paprika das ich dir da so viel Arbeit gemacht hab.
Das Cover sieht echt super aus

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
13.01.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Ach kein Ding, ich mach lieber Extra-Arbeit, als dass das Bild später furchtbar aussieht RD wink

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
04.02.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
So, dann will ich mal wieder ein paar Bilder loswerden:

Einmal mein Bild für den AotM mit der Aufgabe einen Non-Pony Charakter zu zeichnen
Ich hab deswegen mal King Aspen gezeichnet, der kam bisher nur in den Comics vor
Der Fehler an dem Bild war, dass ich irgendwann angefangen hab, mit schwarz zu schattieren, was einfach das no-go ist
Aber die Farben sahen mir zu hell und intensiv im Hintergrund aus
An den Hintergrundgebäuden kann man auch gut sehen, was ich meine, das sieht einfach eher danach aus, dass die Gebäude dreckig sind
Dann war's eigentlich schon geplant, den Hintergrund komplett schwarz zu machen, allerdings hab ich das beim Linienziehen nicht bedacht
Wenn alles drum herum schwarz ist, wirken Objekte generell kleiner und filigraner, was an einigen Stellen vor allem beim Tor dann so aussieht, als würden Teile einfach in der Luft schweben :I
King Aspen (Öffnen)
Und weil ich persönlich sehr gerne Speedpaints gucke und das schon immer mal machen wollte, hab ich mich beim Zeichnen gefilmt
Also ich hab weder Stativ oder Kamera, ich hab mein Tablet auf meinen Hängeschrank gelegt, der zufällig direkt über meinem Schreibtisch ist
Hat auch irgendwie geklappt  RD laugh
Die Qualität ist jetzt nicht die beste, größtenteils weil man das Bild ganz oft nur teilweise sieht
Da muss ich drauf achten, wenn ich das nochmal machen sollte
King Aspen Speedpaint (Öffnen)

Und dann mein momentanes Profilbild
Ich wollte mal etwas an meinen schwarz-weiß Zeichnungen arbeiten, ich finde, das ist ganz gut geworden
Pepper&Raven (Öffnen)

So zwischendurch dachte ich mir, ich geb meinem OC mal ein bisschen Persönlichkeit
Er kommt mir immer so flach vor  AJ hmm
Das erste ist jetzt gar nicht so viel, eher ein Motiv, das ich etwas länger mal machen wollte, dann hab ich ihn einfach reingesetzt
Zeigt zumindest, dass er noch eine andere Emotion beherrscht  RD laugh
Ich finde die Pose allerdings etwas komisch, mir fiel's schwer den restlichen Körper anzudeuten ohne ihn wirklich komplett zu zeichnen
Sunset (Öffnen)

Das hat jetzt wirklich was mit ihm zu tun, auch wenn das jetzt sehr random wirkt, wenn man den Rest dazu nicht kennt  Applelie
Das Projekt hängt schon länger auf meiner To-Do-Liste
Dazu kommen auch noch ein paar Bilder
Project S.T.E.V.E. (Öffnen)

Bei Einigen seh ich immer diese Chibi-Stile und hab mich auch mal an einem Eigenen versucht
So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, aber die Farben gefallen mir zumindest
Ich hab dafür Pastellkreide, Buntstifte, weiße Tinte und schwarze Tinte benutzt
Ich hab versucht das Zeug mit Haarspray zu fixieren, das hatte ich irgendwo mal gelesen
Das hat aber nur so halb geklappt, ein Teil davon färbt immer noch ab
Chibi Pepper (Öffnen)

Das wär's dann erstmal wieder Twilight happy

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
04.02.2018
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Paprika's Kunstpavillon
King Aspen hab ich beim AotM gesehen und ja ist cool du hast da auch ne echt tolle umsetzung vom comic gemacht Twilight happy

Bei Peppers traurigen "kopf an die wand und weinen" bild (was mich spontan an etwas erinnert hat, naja) also man erkennt gut das da gefühl drinn ist... zwar sieht man den ausdruck nicht so gut wegen der mähne aber irgendwie hatt es dennoch seinen eigenen scharm..

Chibi pepper ist herrlich obwohl du da noch viel knuffiger ran gehen kannst... aber als chibi version abgeleitet aus deinem eigenen stil ist das richtig richtig gut...
und falls du noch ein wenig weiter in richtung chibi gehen willst hier mal ein kleiner tipp, achte auf die augen und spiel ein wenig mit der realität... soll heißen lass den stift einfach wandern und beschränke dich nicht auf dinge wie "Kommt das so in der realität vor"... es muss nur süß und nicht zu überladen aussehen RD laugh

es ist immer schön zu nsehen wie sich deine kunst weiter entwickelt... du bist schon besser als so manch andere bekannte szenekünstler (namen werden nicht genannt Do not want )

Mach weiter so Anti Ende RD salute
Zitieren
05.02.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Paprika's Kunstpavillon
Ich finde die Umetzung bei King Aspen hat überhaupt nicht zuviel schwarz abbekommen. Ich kenne nun den Charakter nicht, aber die Gebäude gegen den schwarzen Hintergrund geben sowas mystisches. Wie bei einem Myazaki Film, wenn sie die dunkle Umgebung nicht klar zeigen, oder so, wie ich mir Lothlórien bei Nacht vorstellen würde. Warm und einladend, aber auch geheimnisvoll und etwas bedrohlich FS grins

Finde es sehr cool ein Speed Paint von dir zu sehen und würde mich über Weitere Pinkie happy

Von den OC Bildern gefällt mir das Chemiker Bild am besten, aber ich hab auch ein Faible für Ponys, die Menschendinge machen RD laugh

Bei Chibi Pepper mag ich die Farben sehr gerne. Und das Problem mit dem Haarspray kenne ich. Klappt gut bei Bleistiften oder Kohle, bei Pastell ist das schon schwieriger. Es gibt aber meines Wissens nach auch dafür spezielle Sprays, die dann allerdings etwas teurer sind.

Ich hätte das Bild allerdings nicht als Chibi erkannt, sondern eher als Fohlen gedeutet Do not want Ich weiß auch nicht, inwieweit sich dein Stil in Chibis übersetzen lässt, da man sich für Chibis doch echt weit vom Realismus entfernen muss mit vergrößerten Köpfen, vereinfachten/vergrößerten Augen und oftmals kleinen Körpern mit vereinfachten Gliedmaßen. Da müsstest du schon eher wieder etwas cartooniger für werden, denke ich. AJ hmm

Zitieren
05.02.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Danke, dass euch das erste Bild trotzdem gefällt Do not want
Das macht's zumindest ein bisschen erträglicher
Schlimm ist ja, dass ich den Prozess auf Video habe und mir genau ansehen kann, wo ich lieber aufgehört hätte zu zeichnen D:

Ja, die Mähne sollte so ins Gesicht hängen, aber stimmt, man sieht natürlich etwas weniger, das ist richtig
Aber ich hab mir Mühe gegeben, das Auge zumindest recht frei zu halten

Bei Chemiker muss ich mal kurz korrigieren, da geht's um Mikrobiologie  Hipster
Wenn ich die nächsten Bilder dazu habe, kann ich mal die Hintergrundgeschichte dazu erzählen Twilight happy

Und zum Chibi: jjaaa, das stimmt alles  Applelie
Ich muss mich mal ein bisschen von meiner Anatomie loslösen
In letzter Zeit hab ich so viel mit Referenzen von echten Tieren gezeichnet, ich glaub, mein Stil ist dabei etwas eingesteift
Ich werd mal Anti's Tipp probieren und beim nächsten Versuch etwas weniger an der Realität bleiben
Das Schlimme ist übrigens, dass ich so ein teures Fixier-Spray sogar habe, allerdings liegt das bei meinen Eltern RD laugh
Na gut, ich werd mal weiter probieren


Und damit das hier nicht nur Antwort ist, hab ich noch ein Bild von vor einem Jahr rausgekramt, das ich mittlerweile furchtbar finde, aber ich mag den Charakter
Ehrlich gesagt, hat mich die Zeichnung von King Aspen dran erinnert
Ich hab ihm nie einen Namen gegeben, vielleicht hol ich das mal nach
Das sollte ursprünglich mal meine 'Ponysona' werden, bis ich gemerkt hab, dass es das Design schon gibt  Twilight: No, Really?
Zumindest hab ich dadurch meine Lieblingsserie gefunden, also war's doch nicht ganz umsonst  Shrug
Die Anführungszeichen sind da übrigens, weil's kein Pony ist  AJ Prost
Kann man das dann überhaupt noch Ponysona nennen?  AJ hmm
Spoiler (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
01.03.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Ich hab' hier mal wieder was [Bild: rd-discord1.png]

Ich bin vor ner Woche mal durch meine alten Schulsachen gegangen und hab dann das hier gefunden
Jetzt hab ich wieder Lust, mich mal wieder an Comics zu probieren
Leider nur eine Kopie, das Original hab' ich nie zurück bekommen
Ich weiß noch, wo die Lehrerin wohnt AJ hmm , also... naja
Die Aufgabe war eine Szene aus Faust irgendwie zu bearbeiten und das dann abzugeben
Insgesamt find ich das gar nicht so schlecht
Klar würde ich heute ein paar Dinge anders machen, aber ansonsten, dafür dass das ca. 2 Jahre alt ist
Ich glaube nur, dass man den Comic nur versteht, wenn man das Buch auch gelesen hat  Do not want
Fast Domszene (Pony-Comic) (Öffnen)

Und das hier
Inspiriert war das von diesem Lied hier
Das Album davon kann ich übrigens auch nur empfehlen, das läuft bei mir in Dauerschleife [Bild: cl-pp-crazy.png]
It's an acquired taste  Applelie
Eigentlich wollte ich das Bild noch voller machen, das sieht man auch auf der Skizze, aber ich fand es dann doch ganz gut, dass der Bereich oben komplett weiß bleibt
Erstaunlicherweise hab ich auch nur 3 Stunden an dem Bild gesessen, mit Skizze und allem  Derpy confused
Sonst brauch ich immer länger
Pinkamena (creepy) (Öffnen)

Und von dem Bild hab ich auch noch ein Speedart inkl. dem Lied, dass das Bild inspiriert hat im Hintergrund
Fand die Idee eigentlich ganz nett
Dieses Mal hab ich auch darauf geachtet, dass das Bild immer zu sehen ist  RD laugh
Pinkamena (Speedart) (creepy) (Öffnen)

Chibi-Ponies hab' ich bisher auch nicht weiter probiert, steht aber auf meiner To-Do-Liste
Zumindest ist das Super-Geheimprojekt fertig [Bild: 01-discordthumbsup.png] (müsste diesen Monat komplett fertig werden, aber bis dahin kann ich nichts veröffentlichen [Bild: cl-discord-shrug.png] )
Von der Sorte gibt's momentan einfach zu viele, eins ist glaube sogar schon fast 2 Jahre her und ich darf das immer noch nicht posten 8C

Achso, Commissions sind übrigens auch wieder offen, falls Jemand Interesse hat

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
01.03.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Paprika's Kunstpavillon
Nice das comic!! RD wink
und dein speedart ist auch super echt schön Heart dir beim zeichnen zu zusehen. und das ergebniss da kann sich auch sehen lassen Twilight happy

Zitieren
02.03.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Danke Twilight happy
Freut mich, dass dir die Videos Spaß machen
Ich guck deine Speedpaints ja auch immer RD wink

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
17.03.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
RD laugh
Ich wollte ja, einen neuen Header für diesen Thread machen
Und ich bereue NICHTS!!  RD laugh

Pepper Ross (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
17.03.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Paprika's Kunstpavillon
Bob Ross Witze werden einfach nie alt RD laugh

Zitieren
17.03.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Paprika's Kunstpavillon
Ain't we gonna talk about the *Ross* pun? No? RD laugh

Aber ja, finde ich großartig gelungen. Pepper selbst fand ich schon echt witzig, aber als seinen Raben gesehen habe, musste ich doch kurz auflachen. RD laugh
Aber doch, gefällt mir - besonders die Licht- und Farbeffekte in der Mähne sind echt schick. Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
17.03.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Paprika's Kunstpavillon
HAHA sehr schön geworden!! da fällt mir sponnt das bild da zu ein

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
17.03.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Paprika's Kunstpavillon
Tolles Bild, Afro-Raven^^. Der Unterschied im Zeichenstil vom Gemälde zum Rest ist sehr nice.

King Aspen weiter oben ist auch super [Bild: cl-rd-clap.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste