Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:59



Paprika's discordiger Kunstpavillon
09.04.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Wenn das jemand machen will, beschwer ich mich nicht RD laugh

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
13.04.2018
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Paprika's Kunstpavillon
Erster Big Grin
Zitieren
13.04.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
(13.04.2018)Corny schrieb:  Erster Big Grin

[Bild: cl-cpp-clap.png]
Kannst dich bei mir per PN melden, was du haben willst Pinkie approved

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2018 von Paprika.)
Zitieren
23.04.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Einen kleinen Haufen hab ich wieder zusammen  Pinkie happy

Erstmal meine erste Freitag der 13. Request
Danke an Corny für's mit Atomuhr bis Mitternacht wach bleiben RD laugh
Die nächste Chance eine Request zu bekommen ist der 13. Juli
Danach dauert's wieder ein Jahr, bis Freitag der 13. ist, jap die sind nur 2-mal im Jahr  RD wink
Friday 13th Request #1 (Öffnen)


Dann hab ich mal ein paar Fohlen gezeichnet
Im Comic sollen einige vorkommen und ich hab in meinem neuen Stil ehrlich gesagt noch nie welche gezeichnet  Applelie
Eigentlich hab ich nur den Kopf größer und den Körper schmaler gemacht
Sieht zumindest etwas mehr nach Fohlen aus, finde ich
Applebloom & Scootaloo (Öffnen)
Außerdem hab ich nochmal ausprobiert, wie gut das digitale ausmalen von traditionellen Linien funktioniert
Weil ich recht wenig Lust habe, für jeden Charakter im Comic immer wieder die Farben anzumischen, das sollte dann schneller gehen


Und dann ein Bild, um mein neues Papier auszutesten
Das ist jetzt speziell für Tusche und Kalligraphie
Geht mit meiner Feder jetzt auf jeden Fall deutlich besser als bei meinem Aquarellpapier  Pinkie approved
Die Skizze dafür hab ich übrigens ganz professionell auf liniertem Papier gemacht  RD laugh
The Night Will Last Forever (Sketch) (Öffnen)
Übertragen hab ich das diesmal nicht mit Pastellkreide, wie ich das sonst immer mache
Sondern mit einem Lichttisch, den ich mir letztens gegönnt habe  Pinkie approved
Hat 20 Euro gekostet und wer auch traditionell zeichnet, dem kann ich das nur empfehlen
Meine Bilder haben noch nie so sauber ausgesehen  RD laugh
The Night Will Last Forever (Öffnen)
Ich hab schon wieder vergessen aus welcher Folge das war, aber die Pose ist ungefähr von einem Screenshot aus der Serie übernommen
Allerdings hab ich Luna im Moment der Transformation gezeichnet
So ähnlich wie Venom, wenn der.. ja seinen Anzug bekommt? Keine Ahnung, lange her, ich hasse Marvel  RD laugh

Das wär's dann erstmal wieder  Twilight happy

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
25.04.2018
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Paprika's Kunstpavillon
OH AJ surprised

hübsch hübsch . Ich finde deinen zeichenstil so toll er sticht einfach heraus . Pinkie approved
The Night Will Last Forever Bild
ist Super geworden vorallem der vorher nachher vergleich Twilight happy

Zitieren
28.04.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Dankeschön Twilight happy
Ich mag meinen Stil auch Twilight smile

Das Nightmare Moon Bild ist auch auf meinen anderen Plattformen ganz gut angekommen, muss ich sagen
Das müsste sich eigentlich auch gut zum Bedrucken von Zeugs eignen, weil's ja zweifarbig ist, vielleicht mach ich da mal was in die Richtung, wenn das gut aussehen könnte AJ Prost

Zum Comic übrigens:
Ich schaff's nicht... also ich schaff's schon, nur ich hab Angst anzufangen, die erste Seite zu verhauen und so weiter
Ich weiß auch nicht genau, wie ich da anfange und das plane, usw.
Weswegen ich jetzt die 'sehr schlaue' Entscheidung getroffen habe, da noch einen Kurzcomic zwischenzuschieben
Andere Charaktere, andere Geschichte
Einfach damit ich weiß, was ich mache
Ich denke einfach, dass es wirklich besser ist, vor so einem großen Projekt mal zu üben
Außerdem braucht Purpose sowieso noch länger zum Planen, weil ich leider nicht pro Seite sondern die Geschichte im Ganzen fertig schreiben muss, damit ich nichts zu früh verrate, vergesse oder sowas

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
02.05.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Die erste Seite vom 'Zwischencomic' ist schonmal fertig  Pinkie approved
Beziehungsweise das Cover

Den Charakter hab ich nicht selbst designed, sondern auf DeviantArt adoptiert
Das wollte ich sowieso schonmal machen
Ich werd auch nochmal irgendwo angeben, bei wem ich ihn gekauft hab Link
Wenn ihr euch nicht spoilern wollt, solltet ihr aber nicht nach dem Enddesign suchen, das hier soll so ne kleine Hintergrundgeschichte für ihn sein  RD wink

Joa, diesmal sag ich einfach mal nichts zur Geschichte oder den Charakteren
Mich würde nur interessieren, wie die erste Seite so ankommt
(Also abgesehen von dem einen Fenster am Haus hinten rechts, da weiß ich, dass das grauenvoll aussieht  RD laugh )
Ich wollte sie erstmal nur hier hochladen, dass ich noch was ändern kann, bevor das auf DeviantArt kommt

Stitch (Cover) (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 von Paprika.)
Zitieren
09.05.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
So, erstmal die erste Comic-Seite
100-prozentig bin ich damit nicht zufrieden, weil ich es irgendwie nicht geschafft hab, meinen eigenen Stil zu replizieren  RD laugh
Das ist Talent...
Sagen wir, es ist nah genug dran, dass ich es posten kann
Stitch (Page 1) (Öffnen)
Mich würde auch mal interessieren, wie so der 'Lesefluss' ist
Also kann man der Handlung bisher gut folgen? Findet ihr die Panels gut angeordnet?
Ich glaube, bei der nächsten Seite muss ich nochmal ein paar weiße Stellen mehr zwischen den Panels lassen, ich finde, man kann sie nicht so wirklich gut außeinanderhalten
Erstaunlich übrigens, dass die Seite genau 1 Woche nach der Ersten fertig geworden ist, ich wollte doch keine Weekly Uploads machen RD laugh

Joa, das jetzt hat eigentlich nicht so viel mit Bild zu tun
Ich hab mir das letzte NightmareMoon-Bild mal als Handyhülle drucken lassen
Ich finde, das ist ganz cool geworden  Pinkie approved
NMM Hülle (Öffnen)

Und noch eine Skizze von vor ein paar Tagen
Das geht so in die Richtung 'eigentlich hat es nichts mit MLP zu tun, aber wenn man das reininterpretieren will, dann doch irgendwie'
Ich will's auch als komplette Zeichnung machen, aber der Hintergrund hält mich momentan davon ab  Lyra eww
Die Idee hinter der Zeichnung war, dass das Tier sein ganzes Leben in dem Wald verbracht und von den Pflanzen, usw. gelebt hat
Und nach dem Tod ist die Magie quasi 'in den Boden gesickert' und düngt jetzt den Wald
Ja gut, das war jetzt sehr schlecht erklärt  RD laugh
Vielleicht nehm ich das für den jetzigen AotM, aber ich glaube, dann müsste ich doch ne Celestia-Krone oder so danebenzeichnen, damit's doch deutlicher MLP ist  Applelie
Das Ding ist nur, dass es absolut nichts zur Bedeutung des Bilds beiträgt, wenn ich das mache

Und jetzt hab ich so 2 Bilder, die ich mal ganz dringend fertig machen sollte Do not want

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
10.05.2018
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Paprika's Kunstpavillon
wau nun ich find schon das der comic deinen Stil recht gut wiedergibt RD wink .
und er sieht super aus .

Nun die Handyhüll sieht auch spitze aus AJ Prost

Zitieren
12.05.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Paprika's Kunstpavillon
Panelaufteilung ist soweit schonmal echt solide, das ergibt einen schönen Fluß und zeigt dem Leser, was er sehen soll. Zeichenstil ist wie gewohnt gut, Farbgestaltung, Schatten, usw. alles auf gewohnt hohem Niveau und der Hintergrund ist gut. Nicht zu simpel. Der Bürgersteig ist perspektivisch noch nicht ganz korrekt, aber das Problem kenne ich. Einfach Referenzen wälzen und nochmal Fluchtpunkte angucken Twilight happy

Ich würde noch dazu raten die Perspektive in den Paneln zu wechseln (speziell Panel 3). Wenn man auf einer Seite nur eine Ansicht hat (hier Ansicht im Profil), wird das fürs Auge etwas langweilig. Bei der Reaktion auf den Kopf zu zoomen ist schonmal super, aber vielleicht wäre ein Aufgucken von schräg frontal oder etwas von unten (hoch zum Himmel) effektiver gewesen. Änderungen der Perspektive sind ein nützliches Werkzeug für die Änderung von Stimmung (oder das Zeigen von Signifikanz).

Sonst hab ich nix zu meckern. Ich kann mir vorstellen, dass du Schwierigkeiten bekommst, ein Publikum zu finden. Dein Stil ist vielleicht schon zu weit weg von MLP für MLP Fans, aber Leute, die die Ponies nicht kennen, wissen den Comic vielleicht erstmal nicht einzuordnen. Das ist jetzt nicht schlimm oder so. Das nur so als kleine Beobachtung als jemand, der selbst Probleme hat eine Zielgruppe zu finden. Cheerilee awesome Sofern du mit einer Story überzeugen kannst oder das primär als Übung für dich machst, ist das erstmal total irrelevant. RD wink In dem Sinne: Weiter so!

Deine Zeichnung macht sicher übrigens super als Handyhülle und ich hoffe wir sehen die Skizze noch fertig gestellt. Sehe ehrlich gesagt eh gerne non MLP Kram von dir ^^

Zitieren
12.05.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Danke, für die ausführliche Kritik! Twilight happy
Der Bürgersteig hat mir auch wirklich die meisten Probleme bereitet
Vor allem der im letzten Panel, da seh ich das auch Do not want
Ich werd mich da nochmal schlau machen, wobei ich den sowieso nur noch einmal zeichnen muss, dann gibt's nen Szenenwechsel Pinkie approved

Werd ich mal versuchen
Ich hab tatsächlich erst gestern in nem anderen Comic eine Regenszene gesehen, wo die Charaktere auch nach oben gucken und man draufguckt
Sieht wirklich besser aus
Ich werd mal versuchen, das alles etwas dynamischer zu machen, irgendwie sieht das schon etwas langweilig aus

Zielgruppe ist mir eigentlich egal, dann müsste ich ja sowieso im Serienstil zeichnen, weil der oft besser ankommt als was Eigenes RD laugh
Wobei ich gerade in letzter Zeit sehr viele Stile sehe, die sich stark von dem unterscheiden, vielleicht geht der Trend ja doch dahin
Ich will auch ehrlich gesagt, dass mein Stil nicht so wirklich viel damit zu tun hat
Weil gerade bei FSK18-Bildern wirkt das einfach komisch, finde ich
Wobei ich den Comic so zeichne, dass man ihn sowohl als normalen als auch als MLP-Comic lesen kann
An der Story ändert das ja nichts
Beim zweiten Hauptcharakter wird man das CM eh nie sehen und Stitch ist dafür sowieso noch zu jung

Danke Twilight happy
Ich hoffe auch mal, dass ich wieder mehr zu eigenen Bildern komme, das hab ich ganz schön schleifen lassen

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 von Paprika.)
Zitieren
25.05.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
So, am Wochenende kann ich mich endlich wieder an den Comic setzen  Pinkie approved
(Die nächsten 5 Seiten sind schon mal skizziert  RD wink )
Vorher musste ich aber noch ein paar andere Bilder fertig bekommen, die mit Deadlines hatten einfach Vorrang

Da hätten wir erstmal einen Header für den OC-Thread, in dem man seine OCs vorstellen kann für Lightstar
OC Galery Header (Öffnen)
Möglicherweise kann man dadrin auch ein paar Dinge entdecken  Applelie

Und beim Banner-Wettbewerb musste ich ja auch unbedingt mitmachen
Ich verlinke nur mal die Vorschau, ich finde, das ist eigentlich ganz gut geworden
Crazy about Ponies (Öffnen)

Dann mein Bild für den jetzigen AotM (da kann man übrigens immer noch voten  Applelie ) und DER Beweis dafür, dass mein Studium einen schlechten Einfluss auf mich hat  RD laugh
Lamium album with Equus minima (Öffnen)
Seit langem mal wieder was mit Buntstiften  Twilight happy
Lamium album gibt's übrigens wirklich, nur sind die Blüten normalerweise weiß
Ich bin auch echt froh, dass ich das noch in ein bis zwei Stunden zusammenbekommen habe
Eigentlich wollte ich ja die Skizze mit dem Skelett nehmen, aber die war deutlich zu aufwändig
Dann wollte ich ein Pony zeichnen, aus dem ne Pflanze herauswächst, da war ich einfach zu dumm für die Pose  RD laugh
Dann dachte ich mir, ja, ersetz doch einfach ein Auge durch Blumen
So ist dann die Skizze entstanden:
Flower Eye (Öffnen)
Hat mir aber auch nicht so wirklich gefallen
Und das letzte Bild hat nicht mal was mit Blüten zu tun  RD laugh
Ich hab nur die Vögel gezeichnet und dachte mir, da kannst du jetzt auch keine Pflanzen mehr reinklatschen

Allerdings hab ich mich jetzt dazu entschieden, daraus ne YCH zu machen
Ich wollte eigentlich meinen OC reinsetzen, aber das Pony sieht doch eher weiblich aus
Das Bild würde ich dann in A4 mit Wasserfarben zeichnen (Beispiele auf DA)
Preißlich hab ich mir was um die 25€ (+ Versand) vorgestellt, weil A4 dauert schon lange, ich zeichne ja sonst in A5
Bevorzugt würde ich weibliche Erdponys oder Einhörner nehmen, bei Pegasus könnte nochmal was extra anfallen, weil die Flügel noch aufwändiger wären
Vogelart kann man sich aussuchen, die sollten nur in etwa wie auf dem Bild aussehen, also Raben- oder Greifvögel
Andere Vogelarten könnte ich auch noch dazuzeichnen, würde aber nochmal was extra kosten, je nachdem wieviele und so
Birds (YCH reserviert) (Öffnen)
Joa, hat da Jemand Interesse?
Ich versuch's ja immer wieder  RD laugh

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2018 von Paprika.)
Zitieren
01.06.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Ich bin endlich dazu gekommen, die nächste Seite von Stitch fertig zu bekommen  Pinkie happy
Danke nochmal an das Feedback von der letzten Seite, ich hab versucht alles umzusetzen und ich finde, das wirkt jetzt schon deutlich besser als die letzten Seiten
Haltet euch also nicht mit Kritik zurück  Twilight happy
Stitch (Page 2) (Öffnen)
Auf der nächsten Seite wird dann der zweite Hauptcharakter eingeführt, dann gibt es auch etwas Dialog  RD wink

Und dann musste ich noch für einige Projekten einen Ref Sheet von Pepper erstellen
Der alte ist ja schon lange nicht mehr aktuell und jetzt ist auch endlich mal das Vögelchen mit drauf  Twilight happy
Pepper Ref Sheet (Öffnen)

Das wär's dann erstmal wieder  Twilight happy
Die YCH ist übrigens immer noch offen  Applelie

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
01.06.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Paprika's Kunstpavillon
Ich würde mich liebend gern für die YCH melden - für nächsten monat da mir noch ein 3-Wochenurlaub bevorsteht der etwas Geld frisst und ich für Juni schon 2 comissions bezahlt habe :/

Allerdings ist mein OC ein Pegasus D: Allerdings hatte ich noch nie ein Wasserfarbenbild bekommen und finde die Idee dahinter großartig :3
Der Preis ist absolut gerechtfertigt und bei nem kleinen Aufpreis kann nan nicht meckern FS grins

Rest vielleicht in ner PN ^^
Zitieren
01.06.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Kein Problem, dann merk ich mir das vor Pinkie approved
Schick mir einfach ne PN, wenn's nächsten Monat klappt, sonst ist das bis dahin in den Tiefen meiner PNs versunken RD laugh
Ich denk mal mit Flügeln und Versand sollten das dann 30€ werden

[EDIT] Also das Bild würde auch ein Stück größer als A4 werden, weil Aquarellpapier komisch ist und nicht in A4 existiert
Zumindest das, was ich immer kaufe
Ich hab jetzt 24x32cm, aber größer ist besser hab ich mal gehört AJ Prost

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2018 von Paprika.)
Zitieren
01.06.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Paprika's Kunstpavillon
Dann Plopp ich doch mal wieder auf. ^^ Die YCH sieht übrigens sehr interessant aus. Ich mag die Dynamik der Pose und bin gespannt auf das Ergebnis. Es hatte mich ja durchaus in den Fingern gejuckt, aber ich hab eben kaum bis gar keine Ponies Pinkie happy

Man sieht auf jeden Fall gleich, dass du dir das Feedback zu Herzen genommen und noch andere Sachen verbessert hast. Was gleich ins Auge sticht, ist die kreative Panelgestaltung. Ich bin immer ein großer Fan vom Panel im Panel und das Ganze dann unten noch mit einem Zoom zu kombinieren war clever. Der Bildausschnitt, den du im Großpanel gewählt hast, passt auch noch super zur Stimmung und vermittelt schön die Einsamkeit und Kälte des Moments (wozu auch die gute Farbgestaltung ordentlich beiträgt Twilight happy).

Bei der Gestaltung der oberen Panellinie bin ich zwiegespalten. Ich mag "Ausbrüche" sehr gerne und vom Kontext her, passt es hier auch, aus dem normalen Panelformat heraus zu gehen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es nicht vielleicht noch besser gepasst hätte, den Huf über die Linie zu legen statt diese zu verbiegen. Das ist in Comics etwas üblicher und würde hier quasi ein "über die Schwelle treten" schön symbolisch aufgreifen. Andererseits sieht es aber auch so sehr gelungen aus AJ hmm
Ich hoffe ich nitpicke nicht zu sehr. Ich hab mir nur inzwischen sehr viel Wissen über sowas angelesen und dachte derartige Überlegungen sind vielleicht hilfreich für ein bisschen theoretischen Background. Panelaufbau im Speziellen ist so ein Steckenpferd von mir (auch wenn ich ihn selber nicht immer gut umsetze Do not want ), weil man damit erzählerisch weit mehr machen kann als man anfangs erwarten würde. Pinkie happy

Zeichnerisch habe ich übrigens gar nichts auszusetzen, das ist top! Der Hintergrund ist einwandfrei gezeichnet, die Anatomie sowieso und Farbgestaltung sowie der Schattenwurf passen perfekt zur Szene. Mir gefallen auch die dicken Panellinien und ich muss sagen, dass das Alles in Allem zwei wundervoll stimmungsvolle erste Seiten waren, die Lust auf mehr machen. Besonders auf der zweiten Seite ist die Dynamik richtig gut, sodass man sich das Ganze wunderbar bewegt vorstellen kann. Das Pacing ist ebenfalls der Szene angemessen. Ich bin gespannt, was noch kommt Twilight happy

Zitieren
03.06.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Danke dir [Bild: cl-pp-happy.png]
Ja, ich glaube, ich hab auch noch nie einen Pony OC von dir gesehen, wenn ich so drüber nachdenke AJ hmm
Wollten wir nicht sowieso mal einen ArtTrade machen? So vor ein paar Monaten RD laugh

Das gleiche dachte ich auch erst beim oberen Panel, allerdings hab ich alles lieber etwas ordentlicher, deswegen hab ich mich doch dagegen entschieden AJ Prost
Ich werde das ja wahrscheinlich noch öfter so ähnlich in den Comic einbauen, also werde ich sowieso nochmal etwas rumexperimentieren, was so funktioniert
Aber schön, dass das schon so gut ankommt, dann weiß ich schon mal, dass es in die richtige Richtung geht XD
Beim Pacing hatte ich bisher eher das Gefühl, dass es etwas zu langsam ist, das kann aber auch daran liegen, dass zwischen den Seiten auch etwas mehr Zeit liegt Applelie
Allerdings mag ich's total Geschichten ohne Text zu erzählen und wollte zumindest die erste Szene so handhaben

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
03.06.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Paprika's Kunstpavillon
(03.06.2018)Paprika schrieb:  Danke dir [Bild: cl-pp-happy.png]
Ja, ich glaube, ich hab auch noch nie einen Pony OC von dir gesehen, wenn ich so drüber nachdenke AJ hmm
Es existieren teilweise ponifizierte Formen anderer Charaktere von mir, aber die sind auch schon uralt...... Applelie
Zitat:Wollten wir nicht sowieso mal einen ArtTrade machen? So vor ein paar Monaten RD laugh
Ich erinnere mich. Und ich denke auch immer mal wieder dran, aber dann kommt stressige Arbeitszeit oder ich liege bei meinem Comic zurück oder Freizeit, oder, oder, oder... Do not want Neben dem Comic komm ich kaum noch zu was und da ist das leider in den Hintergrund gerückt. In zwei Wochen könnte sich das endlich wieder entzerren, dann müssen wir uns echt mal zusammen setzen.

Was den Comic angeht: Ich war mir wie gesagt auch unsicher, ob der Panelbruch tatsächlich besser wäre. Das wäre etwas, dass ich genau so einfach durch rumprobieren entschieden hätte wie du. Geht nur bei Comics von Anderen so schlecht RD laugh

Klar, wenn man ewig an den Seiten arbeitet, verzerrt sich die Wahrnehmung ganz automatisch. Die Seiten für sich genommen sind aber wie gesagt gut gepacet. RD wink Ich bin ja selber Fan von atmosphärischen Comics, die auch mal ohne Text auskommen. Finde du hast das hier gut getroffen. Man hat gleich Mitleid mit dem Pony, fragt sich gleichzeitig, wer das wohl ist, und hofft, dass es bald aus dem Regen heraus kommt. Zumindest ging es mir so. Twilight happy

Zitieren
20.06.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Abend RD laugh
Die nächste Comic-Seite kommt bald, ich hatte da erst eine Seite dazwischen vergessen und mit der dann auch noch perspektivisch Probleme  Twilight: No, Really?

Erstmal mein Beitrag zum AotM
How to be a Pony Killer (Öffnen)
Falls Jemand den Film 'How to be a Serial Killer' nicht kennt (schäm dich!), ne den kennt eh gefühlt keiner  RD laugh
Meine Werbung hier ist quasi das Filmposter dazu ponifiziert
Abgesehen von dem Zertifizierungssigel 'Elite Hunting Certified', das ist noch auf meinem Mist gewachsen  RD laugh
Dann sprech ich mal den Elefanten im Raum an:
Ich mag eigentlich kein Anthro, das sieht für mich in 90% der Fälle einfach mega komisch aus
Es gibt ein paar Stile, die ich ganz ok finde, aber wenn's dann zu Menschen mit Tierköpfen kommt, hört das bei mir auf
Allerdings finde ich, dass das hier gar nicht so blöd aussieht
Komisch ist es immer noch, aber ich sag mal akzeptabel  RD laugh
Das Problem, dass ich bei dem Bild hatte, ich konnte das nicht anders darstellen
Irgendwo hört eben die Posenvielfalt bei normalen Tieren auf und alles, was ich in der Richtung skizziert hatte, sah einfach total bescheuert aus, dann lieber so
Ich weiß allerdings nicht, ob ich das nochmal machen werde, mal sehen
Zumindest konnte ich Pepper so mal Klamotten anziehen Pinkie happy

Ja gut, dann hab ich die letzten Tage immer wieder versucht Chrysalis nach mehr Insekt aussehen zu lassen
Irgendwie sieht jedes Bild anders aus, bei jedem hab ich mich auf was anderes fokussiert
Das Zweite gefällt mir persönlich am besten
Chrysalis 1 (Öffnen)
Chrysalis 2 (Öffnen)
Chrysalis 3 (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
20.06.2018
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Paprika's Kunstpavillon
Das AotM Bild find ich richtig genial, das Hemd und Klamotte sieht auch mega gut gemacht aus. Die Post wirkt auch gut gemacht, sieht eigentlich recht Fehlerfrei aus im Gegensatz zu dem Joker der etwas steif wirkte.
Nir dieser Übergang ist etwas seltsam, dieser doch mächtige Pferdehals verschwindet dann einfach in dem Tshirt RD laugh
Das würde ich gerne mal sehen ohne Shirt FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste