Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 04:27



Paprika's discordiger Kunstpavillon
15.09.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Hallöle [Bild: 01-sircord.png]

Diesmal hab ich leider nicht so viele Bilder (weil wegen Klausurenphase)

Einmal mein Windigo für den AotM
Windigo (Öffnen)
Ich find die Idee ehrlich immer noch lustig RD laugh
Das Eis war allerdings ne Herausforderung
Ich hatte neben dem Malen ca. 20 Referenzbilder zu Eis offen, damit ich in etwa wusste, was ich da mache
Hat auch irgendwie hingehauen
So rückblickend würde ich die paar orangenen Stellen jetzt auch nochmal etwas blauer machen, aber da will ich jetzt auch nicht nochmal ran, sonst sieht das am Ende schlimmer aus als jetzt

Und dann die YCH für BlackTornado
Kann sich noch Jemand an das hier erinnern? Nein? Ich auch nicht  RD laugh
Ist auch schon 4 Monate her, aber zumindest ist das jetzt fertig
Die Vögel sind jetzt Phönixe, deswegen hab ich diese Schatten, die da ursprünglich drum herum gingen in Feuer geändert
Sieht sowieso besser aus, finde ich
War allerdings auch schwer zu zeichnen, da ich noch nie Feuer gezeichnet habe, deswegen auch hier 20.000 Referenzbilder RD laugh
Ich wollt's aber auch nicht zu realistisch machen und eher comichaft halten
Ansonsten kann ich da gar nicht viel zu sagen, ich bin ziemlich zufrieden mit dem Endergebnis, auch wenn die Farben insgesamt etwas dunkel ausgefallen sind  Do not want
Fiery Flight (YCH) (Öffnen)

Meine Einsendung für den Adventskalender ist auch fertig, nur kann ich die ja noch nicht zeigen  AJ Prost

Ansonsten hab ich schon mal mit dem Inking für die nächste Comicseite angefangen
Vorschau Seite 4 (Öffnen)
Und ich werd den Comic jetzt in schwarz-weiß zeichnen
Farbe sieht zwar deutlich besser aus, aber in dem Tempo werd ich nie fertig, dann sitz ich da in 3 Jahren noch dran und so viele Seiten soll der nun auch nicht haben
Ich hatte so mit etwa 30 gerechnet

Und Steve, endlich hab ich einen OC, der zu dem Namen passt
Ich wollte ja nochmal einen realistischeren Wendigo zeichnen und dabei ist er hier rausgekommen
Ich lass nur mal den Link da, das ist nicht so ganz jugendfreundlich
Das Bild ist auch noch nicht fertig, ich hab da nur mal ab und an dran gearbeitet
sta.sh/01oxur21hghx
Aber ich mag ihn und so ein paar Bilder, wo er extrem niedlich gezeichnet ist, könnten ihm echt stehen  Cheerilee awesome
Wendigo heißt übersetzt übrigens Menschenfresser [Bild: cl-cpp-clap.png]

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
16.09.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Paprika's Kunstpavillon
Zum Windigo hab ich ja schon Einiges geschrieben, also konzentriere ich mich mal auf die neuen Bilder RD wink An die Skizze mit den Vögeln erinnere ch mich noch gut und bin vom Endergebnis sehr begeistert. Ich bin ja sowieso ein riesen Fan von Phönixen (hab selber ein Phönix Tattoo) und finde die Dynamik hier einfach großartig. Das Bild hat einfach ne top Komposition und ne Top Umsetzung, anders kann man es nicht sagen Cheerilee awesome

Deine Entscheidung zu schwarz weiß zu wechseln, kann ich beim Comic voll nachvollziehen. Ich spiele auch immer wieder mit dem Gedanken. Reine schwarz weiß Comics sind etwas schneller gemacht, können mit guter Schraffur/Schattentechnik aber genauso gut (oder sogar besser) als Farbe aussehen, also mach dir da keinen Kopf. Das hast du nämlich drauf Tongue Finde den Seitenaufbau bisher sehr gelungen und warte mal gespannt aufs Endergebnis.

Wegen der Hörner musste ich bei dem Wendigo Nummer 2 gerade etwas an Over the Garden Wall denken (kennst du die Show?), wobei der Hauptantagonist auch Eigenschaften von Wendigos aufweist AJ hmm Bn auf jeden Fall ein Fan deiner Interpretation. Du hast diese düsteren Sachen echt drauf und das Bild hat genau die richtige Atmosphäre, um das gut rüber zu bringen Pinkie approved

Zitieren
17.09.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Paprika's Kunstpavillon
ich freu mich schon wenn das Bild kommt Twilight happy
Zitieren
20.09.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
@BlackTornado: Na, ich hoffe doch mal, dass das Bild angekommen ist
Ein kurzes Stalking der Sendungsnummer hat ergeben, dass das Ding ausgeliefert wurde RD laugh

@LMD: Danke dir  Twilight happy  Ich hab die Komposition nochmal etwas an Ying und Yang angelehnt, irgendwie hat das da gepasst
Ach danke, ja ich glaube mit schwarz-weiß wird das einfacher
Wenn ich im Nachhinein noch Zeit und Lust habe, kann ich's ja immer noch farbig machen, hauptsache die Story ist erstmal draußen
Die Show kenn ich tatsächlich nicht, aber Google sagt, ja sieht schon irgendwie ähnlich aus und ich sollte mir das irgendwann mal ansehen  RD laugh
Meine Güte, das ist immer mega schwer bei dir zu antworten, bei den Sachen werd ich hier noch zur Tomate, danke für die netten Worte  Twilight happy

Ja, dann noch ne kurze Ankündigung:
Meine Commissions werden bis auf weiteres geschlossen bleiben. Für ein Jahr oder länger, mal sehen
Hat nichts mit der letzten Commission zu tun, sondern ich wurde gerade ausgebucht XD
So im wahrsten Sinne des Wortes, Oktober kommen vielleicht mehr Infos

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
21.09.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Paprika's Kunstpavillon
Erstmal Glückwunsch zur Ausbuchung RD deals with it

Gestern ist tatsächlich der Brief angekommen, musste ihn allerdings bei der Post abholen. Die Frau hinter dem Schalter hatte ein leichtes Lächeln beim Aushändigen  Twilight happy

Wieso, sieht man her (Öffnen)

Ich fand die Verschönerung eines so schlichten Briefes, sehr erfrischend, das war richtige Abwechslung in einem eher schlichten Alltag.

Spoiler (Öffnen)

Anbei nochmal das tatsächliche Bild, ich war letzten Endes doch sehr angetan von den intensiven Farbspiel, der Scan hatte doch etwas verunsichert. Letzten Endes bin total zufrieden mit dem Ergebnis, jetzt muss ich mir demnächst nur noch 2 passende Bilderrahmen zulegen  Pinkie approved

In dem Fall danke für´s Erstellen Smile
Zitieren
21.09.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Die Idee hab ich mir von AntiSocial geklaut XD
Als er mir ne Zeichnung geschickt hat, hatte er auch draufgezeichnet und mir hat das genauso gut gefallen wie dir  RD wink
Mich gucken die Leute deswegen übrigens auch immer komisch an, wenn ich Post abgebe  RD laugh
Außerdem muss ich ja in diesem Fandom irgendwie relevant bleiben XD

Dann bin ich doch froh, dass dir das Original genauso gut gefällt  Pinkie approved
Die Maße sind übrigens 24x32cm, das könnte beim Rahmen weiterhelfen

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
21.09.2018
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Paprika's Kunstpavillon
(20.09.2018)Paprika schrieb:  Ja, dann noch ne kurze Ankündigung:
Meine Commissions werden bis auf weiteres geschlossen bleiben. Für ein Jahr oder länger, mal sehen
Hat nichts mit der letzten Commission zu tun, sondern ich wurde gerade ausgebucht XD
So im wahrsten Sinne des Wortes, Oktober kommen vielleicht mehr Infos

Fack, dabei wollt ich dich demnächst wieder anschreiben :I
Ein Jahr klingt auch erstmal irgendwie heftig.
Zitieren
22.09.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Joa schon, das Ding ist, der Auftrag ist schon etwas größer und ich weiß nicht inwieweit ich da nebenbei noch Lust hätte, mehr zu machen
Weil ein Jahr wird das mindestens dauern, bis das fertig ist
Und der Artventskalender existiert ja auch noch

Obwohl ich gerne noch was im Oktober gemacht hätte
Weil eigentlich hatte ich ne Halloween-Aktion geplant, wo ich für alle Aufträge statt Wasserfarben Kunstblut benutze [Bild: cl-pp-crazy.png]
Das ist wenigstens mal was anderes RD laugh
Aber dann wär das was für nächstes Jahr  Pinkie approved

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
22.09.2018
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Paprika's Kunstpavillon
Ein Auftrag der ein Jahr dauert oO

Darfst du das Deckengemälde der örtlichen Kirche neu machen RD laugh
Aber ist sehr schade, hatte da schon was nettes was für deinen Epic Style bestimmt gut gewesen wäre AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2018 von Corny.)
Zitieren
22.09.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Also wenn du so lange warten kannst, könnte ich ne Warteliste anfangen und dich draufsetzen

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
31.10.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Abeend [Bild: cl-pp-crazy.png]
Der beste Feiertag des Jahres hat mal wieder angefangen
Happy Halloween!

Ich wollte schon seit längerem von diesem Bild ein Redraw machen: Link
Allerdings bin ich da überhaupt kein Fan von
Ich hab das ja schon mal gezeichnet, also warum sollte ich nochmal  RD laugh
Deswegen hab ich einfach was anderes draus gemacht und mich eine Woche lang durch Dreiecke gequält
(Das macht gleich Sinn ._.)
Und zwar hab ich das ganze als Schattenbox umgesetzt
Diesmal hab ich den Rahmen vorher gekauft und dann alles drumherum angepasst
Das Skelett ist nicht angeklebt, sondern mit Magneten befestigt (und da sagt noch einer ich sammle nur Müll, das Magnetklebeband war genial  RD laugh )
Falls ich also irgendwann das Original (also ein Menschenskelett) machen will, kann ich das einfach tun und dann das Skelett auswechseln
Joa, mehr kann ich dazu nicht sagen, außer
Ich hasse Dreiecke ._.
Dancing Pony Skeleton - Shadowbox (Öffnen)

Und das passt ja jetzt überhaupt nicht  RD laugh
Aber ich bin gerade dabei eine eigene Spezies zu entwerfen
Quasi ein Pegasus ohne Vorderbeine
Ja, mir wurde schon gesagt, dass sich die Beschreibung verstörend anhört
Falls irgendwer Ideen dazu hat, gerne her damit, ich bin noch in der Entwicklungsphase und hab keine Ahnung, was ich mache  RD laugh
Pegavyrn 1 (Öffnen)
Pegavyrn 2 (Öffnen)
Pegavyrn 3 (Öffnen)
Pegavyrn 4 (Öffnen)
Pegavyrn 5 (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
12.11.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Na dann kann ich jetzt endlich mal erzählen, was ich den letzten Monat so fabriziert hab [Bild: cl-cpp-clap.png]

Also vor ungefähr einem Monat hat mich auf DeviantArt Nocturne kontaktiert, ob ich denn nicht sein Buch illustrieren will
Wie man das so macht, hab ich erstmal eine Stunde vor dem Rechner gesessen und mir gedacht 'bitte was? ._.'
Also ich hab das natürlich angenommen  RD laugh

Das Buch heißt 'The Stallion Knight of Arabia', irgendwann wird's das dann auch zu kaufen geben
Keine Ahnung wo, aber das wird zur gegebenen Zeit schon feststehen
Dass ich das mal sage ._.
Gelesen hab ich es natürlich schon, die Geschichte macht auf jeden Fall Spaß Pinkie approved
Ich will hier auch nix spoilern, das machen die Bilder dann schon von selbst XD
Das Konzept ist auch ziemlich ähnlich zu MLP, also in dem Sinne, dass es von bunten Pferden handelt
Also theoretisch seid ihr alle Target Audience :3

Hier ist noch eine kleine Zusammenfassung, worum es in der Geschichte geht:
In the land of Arabia, on the horse world of Sewell, Princess Felicity seeks to know more about her world, but is deeply distressed to learn that her father has arranged her to marry a snobby prince. When an unexpected accident causes Felicity to become lost, she meets her new friends, Sandy Pipe, a tinker who longs to be an Arabian Knight, and Butter Hooves who loves to cook. She also comes across danger when she meets The Viper of the Low Side. All the while Felicity must learn to find herself before it's too late. Will Felicity ever find her way home? Will she loose hope and herself with it? Will true love prevail? Find out in 'The Stallion Knight of Arabia.' "Huzzah Arabia! Diamond of the desert!"

Das ist im übrigen auch der Grund, warum ich nächstes Jahr keine Commissions annehmen kann, das hier beansprucht mich schon genug, da will ich mir nicht noch mehr aufbrummen

Dann hätten wir hier auch schon das erste Bild
Das ist ein Portrait der Königsfamilie: dem Maharajah Sphinx, seiner Frau Oasis und der Tochter Felicity
Royal Family Portrait (Öffnen)

Übrigens falls sich Jemand wundert, warum der DeviantArt-Link ein anderer ist
Ich hab mich endlich mal dazu durchgerungen, den Namen zu ändern
Also DeviantArt war wirklich die einzige Plattform, auf der ich nicht 'reptilianbird' heiße, das hat mich irgendwie gestört  AJ Prost

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 von Paprika.)
Zitieren
13.11.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Paprika's Kunstpavillon
Uhh, Glückwunsch zu diesem Job. Schön zu sehen, dass deine gute Arbeit bemerkt wurde. Hast es verdient Smile

Das erste Bild kann sich auch gleich sehen lassen. Ich mag vor Allem die Kopfform und Mähne von Oasis und dass die Hufe so vergoldet glänzen. Passt gut zu einer Königsfamilie.
Das Töchterchen wirkt irgendwie echt winzig, aber ich könnte so gar nicht sagen, ob die Größe passt, oder nicht AJ hmm Trägt aber auf jeden Fall zum Cuteness Faktor bei RD laugh

Wird sich in einem Buch auf jeden Fall gut machen. Kann ich mir sehr gut vorstellen Pinkie happy

Zitieren
13.11.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Danke! Pinkie happy
Die Tochter finde ich ehrlich gesagt auch ein Stück zu klein, jetzt wo du's sagst AJ hmm
Mal gucken, ob ich da nochmal was nachbearbeite
Ich glaube, es hilft auch nicht, dass die Pferde in meinem Stil von vorne sowieso nochmal ein Stück kleiner wirken

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
03.12.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Hallöchen [Bild: cl-discord-slick.png]

Ich hab dieses Jahr wieder beim Adventskalender mitgemacht  Pinkie happy
Ich find's eigentlich ganz lustig dafür einmal im Jahr den Show-Stil rauszuholen
Und um mal den Non-Pony Charakteren etwas Bildfläche zu bieten, hab ich Gilda gezeichnet
Und Rainbow Dash, weil wegen darum ._.
Old Academy Friends (Öffnen)
Wer Lust hat, kann sich auch das Lineart ausdrucken und als Ausmalbild benutzen  Pinkie happy
https://sta.sh/02159amyxgu1

Da ich aber irgendwie keine Verwendung für das Bild hab (bzw. mir geht hier langsam der Platz aus  Do not want ), würd ich das Bild gerne verschenken
Allerdings bekommt ihr das nicht so einfach  RD wink
Und zwar müsst ihr ein kleines Rätsel lösen und das Lösungswort hier reinschreiben

Ich hoffe, das ist nicht zu schwer, manchmal vertu ich mich da etwas, aber das hier ist schon das Einfachere, von den beiden Ideen, die ich hatte  AJ Prost
Wenn Jemand vor dem 24. drauf kommt, hau ich den Discord vom letzten Jahr auch noch raus, dann gibt's aber das Schwerere Rätsel  RD wink

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
03.12.2018
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Paprika's Kunstpavillon
(03.12.2018)Paprika schrieb:  Hallöchen [Bild: cl-discord-slick.png]

Ich hab dieses Jahr wieder beim Adventskalender mitgemacht  Pinkie happy
Ich find's eigentlich ganz lustig dafür einmal im Jahr den Show-Stil rauszuholen
Und um mal den Non-Pony Charakteren etwas Bildfläche zu bieten, hab ich Gilda gezeichnet
Und Rainbow Dash, weil wegen darum ._.
Old Academy Friends (Öffnen)
aww, gut gelungen und sehr cute :3

(03.12.2018)Paprika schrieb:  Und zwar müsst ihr ein kleines Rätsel lösen und das Lösungswort hier reinschreiben
Einfach mal auf gut Glück, weil es das erste war was für mich zumindest annähernd Sinn ergeben würde: Kernspaltung?
Zitieren
03.12.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Danke [Bild: cl-pp-happy.png]

Ne, Kernspaltung ist es nicht, es hat schon was mit Weihnachten zu tun RD wink

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
04.12.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Paprika's Kunstpavillon
Oh ist das bild süß !! Dash und Gilda sehr schön geworden  RD wink

Zitieren
18.12.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Dankeschön, sallycar Twilight happy

Joa, da jetzt mein Artventskalenderbild für Kami auch nun endlich draußen ist, poste ich das hier auch mal rein
Artvent 2018 (Öffnen)

Gibt es eigentlich noch Jemanden, der versucht, das Rätsel aus dem letzten Bild zu lösen? Do not want
Ich glaube, ich hab das doch zu schwer gemacht
Naja, möglicherweise kann man Buchstaben auch als zweistellige Zahlen darstellen, wer weiß  Applelie
Möglicherweise hat das Lösungswort auch 7 Buchstaben Applelie

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 von Paprika.)
Zitieren
18.12.2018
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Paprika's Kunstpavillon
Ui, da ist ja großartig, ich weiß zwar nicht ob ich den Real-Pferd-Stil, mit dir teile, aber trotzdem. Es ist großartig. (Persönliche Meinung: Pferde sehen mir manchmal ziemlich knochig aus)
Insgesamt ist die Bildeinteilung sehr gut, perfekt, 11/10, du weißt was ich meine, gelungen. O.o Das bekomme ich so noch nicht hin ^^

Für das Rätsel, hmm... Baustein(e)?
Oder Teile?
Zusammenfügen?

Die Antwort! (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 von Pangea Phariga. Bearbeitungsgrund: Überdacht )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste