Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:38



Paprika's discordiger Kunstpavillon
01.01.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Paprika's Kunstpavillon
Wer hätte gedacht, dass Strg+C, Strg+V so anstrengend sein kann.
* duck, renn weg *

Zitieren
08.01.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's Kunstpavillon
Strg+C V ist nur was für Faule [Bild: 01-sircord.png]

Hab mal ein bisschen mit Farben experimentiert
Spoiler (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
09.01.2022
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
Sieht gut aus! Alles auf Papier O.o?

Ist das ein DinA4 Papier?

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren
09.01.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
Jap! Papier, Wasserfarben und der Brushpen, den ich vorher noch nie benutzt habe [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Die Maße sind ein bisschen komisch, 17x24cm
Allerdings hab ich das Papier unten abgeschnitten, weil ich dumm bin und ausversehen mit 2021 statt 2022 unterschrieben hab mir das Format besser gefällt  Applelie

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
09.01.2022
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
Hast du schonmal irgend was mit ölfarben gemacht?

Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass das passen würde Wink

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren
09.01.2022
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
(08.01.2022)Paprika schrieb:  Strg+C V ist nur was für Faule [Bild: 01-sircord.png]

Hab mal ein bisschen mit Farben experimentiert
Spoiler (Öffnen)

TAg wunderschönes Bild !! der Gesichtsausdruck und die Gesichtszüge gefällen mir sehr gut RD wink

Zitieren
09.01.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
@Hovel: Sagen wir mal, ich habe darüber nachgedacht. Das Problem bei Ölfarben ist, dass man das wenn möglich in einem separaten Raum machen sollte, weil dabei giftige Dämpfe entstehen. Und so ein Bild kann gut und gerne mal ein paar Wochen lang trocknen.
Und nun versuchen wir das mit meiner 20 Quadratmeter-Einzimmer-Studentenwohnung zu kombinieren RD laugh
Irgendwann versuch ich das aber bestimmt mal.

@sallycar: Dankeschön [Bild: cl-discord-excited.png]

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2022 von Paprika. Bearbeitungsgrund: Ihgitt, Rechtschreibfehler D: )
Zitieren
09.01.2022
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
@Paprika

Ich habe eben mal mit den giften nachgeschaut. Wusste ich garnicht O.o
Gemalt habe ich damit auch schon und getrocknet in nem 11m² Zimmer, in dem ich schlaf x,D

War schön euch gekannt zu haben Sad

Scherz bei Seite. Scheinen aber nicht mehr so viele Farben zu sein, die giftig sind bzw. hauptsächlich Lösungsmittel, die ich aber tatsächlich nicht benutzt habe. (zum glück)
Da ich auch keine Probleme mit der Lunge oder so bekommen habe, denke ich, dass ich wohl eher glück gehabt habe ^^'

"Der kurzzeitige Kontakt mit diesen Materialien ist in der Regel vollkommen harmlos und gut zu verkraften. Schwierig wird es erst, wenn man jahrelang viele Stunden pro Tag in einem schlecht belüfteten Atelier verbringt."

Evtl. lag es auch daran <.<

(Quelle - keine Ahnung ob vertrauenswürdig)

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren
09.01.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
mmh, kannte mal jemanden, der in ner Fabrik für Farben und Lacke gearbeitet hat. Der meinte, die die in der Farb-Herstellung arbeiten, haben meist nicht viel von der Rente...

Zitieren
10.01.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
Na, das hört sich ja gut an.
Mal abgesehen von Ölfarben hab ich in näherer Zukunft vor, mal Gouache auszuprobieren. Da das irgendwo zwischen Wasserfarben und Acryl liegt, hab ich da wahrscheinlich einen einfacheren Zugang.

Und ich hab da noch was [Bild: cl-discord-smug.png]
Spoiler (Öffnen)

[Edit] Manchmal hab ich das Gefühl, von mehreren Künstlern besessen zu sein ._.
Das könnten halt auch 5 verschiedene Leute gezeichnet haben  RD laugh
Spoiler (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2022 von Paprika.)
Zitieren
11.01.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
Ich hab mich dazu entschieden, das Forum mit Discord zuzuspamen [Bild: 01-cooldiscord.png]
Spoiler (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
12.01.2022
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
(11.01.2022)Paprika schrieb:  Ich hab mich dazu entschieden, das Forum mit Discord zuzuspamen [Bild: 01-cooldiscord.png]
Spoiler (Öffnen)
Discord Spam is best Spam - Finds immer wieder noice was du so raushaust Pinkie approved
Zitieren
13.01.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
Oh danke [Bild: cl-discord-excited.png]
Ich benutz die Zeichnungen im Moment, um mich zwischen Lernphasen zu beschäftigen. Also wahrscheinlich kommen da noch ein paar, bis die Klausur Mitte Februar ist [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Spoiler (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
13.01.2022
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
Ah wie schön und elegant !! Hammer Bild. Die zwei passen ja sehr gut zusammen.

Zitieren
13.01.2022
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
Sind die etwas etwas älter, oder zeichnest du die Echt in letzter Zeit? O.o

Die sind ja mal geil geworden! :O

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren
14.01.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
@sallycar: Danke! Ich find auch, die Zwei geben ein gutes Duo ab [Bild: cl-discord-excited.png]

@Hovel: Danke dir! [Bild: cl-discord-hey.png]
Ne, die sind alle aus den letzten paar Tagen. Manchmal hab ich einfach so Phasen  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
14.01.2022
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
Machst du die Bilder Täglich? O.o wie lange sitzt du an denen D:

Die sind imer so lebhaft und dynamisch :O

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren
14.01.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
Joa schon. Momentan zumindest.
Ist jetzt schwierig genau zu sagen, wie lange ich brauche, weil ich mich da über etwa 4 Stunden hinweg immer mal wieder dran setze. Also ne Stunde bis eineinhalb Stunden würd ich mal schätzen. Ich stoppe einfach mal die Zeit, falls ich heute noch einen mache, ok? Ich werd so was immer wieder gefragt und nie kann ich drauf antworten, das nervt mich selbst langsam RD laugh

Aber danke! Ich versuche, immer wieder drauf Dynamik zu achten, damit die Bilder nicht zu langweilig werden [Bild: cl-discord-hey.png]

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
14.01.2022
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
Jo, nur eine kleine Anmerkung zu Ölfarben: Es gibt inzwischen wasservermalbare Ölfarben, die viel schneller trocknen und nicht so rumdampfen/stinken ^^ Wenn du Gouache antesten willst, kann ich dir ein Starterset von Schmincke empfehlen (Akademie Gouache). Da bekommst du die 3 Grundfarben und schwarz+weiß für ein schmales Geld. Mehr hab ich selbst bisher nicht gebraucht, weil du dir da alles Weitere ja selbst anmischen kannst Pinkie happy

Zitieren
14.01.2022
Hovel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Paprika's discordiger Kunstpavillon
(14.01.2022)Paprika schrieb:  Also ne Stunde bis eineinhalb Stunden würd ich mal schätzen.


Wie zur Hölle schaffst du das in einer Stunde O.o

Wobei ich sagen muss, dass es auf dem Papier etwas schneller geht xD
Wobei das immer noch ne ordentliche Leistung bei dieser Qualität ist.... Oder ich bin einfach nur extrem langsam xD


(14.01.2022)Paprika schrieb:  Ich stoppe einfach mal die Zeit, falls ich heute noch einen mache, ok? Ich werd so was immer wieder gefragt und nie kann ich drauf antworten, das nervt mich selbst langsam RD laugh


Wooops X,D


(14.01.2022)Paprika schrieb:  Aber danke! Ich versuche, immer wieder drauf Dynamik zu achten, damit die Bilder nicht zu langweilig werden [Bild: cl-discord-hey.png]


Das gelingt dir auch auf jeden fall richtig gut RD salute

[Bild: 133529160416.gif]

Seit Oktober 2013 zum ersten mal mein Profilbild geändert und Signatur geupdated...
Am 28.03.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste