Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:41



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x09 - The Saddle Row Review
#41
22.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
(22.05.2016)Lethrael schrieb:  Ähm, sorry Iron, aber auch schon bei Newbie Rainbow haben sie nur das originale Lied gespielt.

Habe es gerade noch mal nach geguckt. Hast recht.
Zitieren
#42
22.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Die Folge war bodenständig und es waren Seasn 1 Gefüle dabei, alle helfen bei einer Sache mit.

Dann war da noch Sweeping...




..und die Interviews waren der Hammer [Bild: rd-luna5.png]
Erinnerte teilweise etwas an Drwan together.

In dem Fall eindeutige 5/5 Besen  RD laugh

Edit: Season 6 entwickelt sich immer besser!

EDIT: WER hat noch "Gesundheit" rausgehört bei Rarity asl Coco Pommel reinkam ??!!!
SO GEIL XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#43
23.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Die Folge hatte ein paar Tolle Details: Hoofbump von RD und AJ, "Gesundheit!", Klon-Pinkie, OCD-Twilight, RDs Rarity Nachahmung.

Insgesamt gefiel mir das narrative Konzept der Folge. Erfrischend für eine Slice of Life Folge, die sonst dazu neigen nach Schema F abzulaufen. Auch dass alle Mane 6 mal wieder zusammengearbeitet haben war schön. Schöne Botschaft auch dabei.

Sehr positiv fand ich auch die hohe Animationsqualtität der Folge. Die kam mir dieses Mal besonders hoch vor.

Einziger Kritikpunkt: Wir haben schon wieder eine "Raritys Boutiquen" Folge. Die Thematik ist so ziemlich das Gegenteil von originell. Auch wenn das ganze anders aufgezogen wurde, ändert das doch nichts daran, dass das ziemlich bekannt klingt. Wenigstens waren die Mane 6 in character.

Insgesamt 4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#44
23.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Ich fand es war eine lustige Folge die zu schauen viel Spaß gemacht ohne dabei zu etwas in der Art von "best episode ever" oder so zu werden.
Die Wonderbolts sollten aufpassen, dass Rainbow Dash für sie niemals die Öffentlichkeitsarbeit jenseits der Performance übernimmt; wer weiß was für eine Public relations crisis sie sonst auslösen würde.
Von dem abgesehen was andere bereits vor mir geschrieben haben fand ich ja auch interessant, dass VINYL (aka DJPon3) offensichtlich ähnlich wie Rarity sehr überregional tätig ist [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]
Wirklich überraschend ist das zwar nicht (schließlich ist sie ja auch schon dazu ausgewählt worden bei einer royalen Hochzeit in Canterlot aufzulegen), aber vermutlich muss sie dafür schon auch ein bisschen was jenseits der reinen Kunst tun bei der wir sie immer sehen. In season6 taucht sie ja mittlerweile so prominent auf, dass es fast schon ein bisschen seltsam wirkt dass sie zwar im Hintergrund reden sieht (in a Hearth Warming Tale) aber man nie etwas gesprochenes von ihr zu hören bekommt. Ob das alles daran liegt das die Stimme von Nowacking mittlerweile so sehr mit Vinyl in Verbindung gebracht wird, dass die Macher der Serie keine andere Stimme für Vinyl verwenden wollen?

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#45
23.05.2016
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
(22.05.2016)Nightshroud schrieb:  Manehatten soll trendsettingtechnisch vor Canterlot stehen? Pffft, halte ich für ein Gerücht.
Für ein Pony aus Mähnhatten natürlich. Und Rarity wird denen sicher nicht widersprechen und sie so gegen sich aufbringen. (Auch wenn sie natürlich weiß, dass die Mode in Canterlot die einzig wahre ist.)
Zitieren
#46
23.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Sweep, sweep, sweep. [Bild: cl-ts-grin.png]
War eine gute Folge!

Ich stimme Blue Sparkle zu, dass das Thema Boutique langsam ermüdend wird, aber dass sie das in Rückblenden erzählen, ist für MLP-Verhältnisse neu und ich fand es erfrischend. Die Mane 6 hatten alle gute Momente, die Animationen waren superb, der Humor war toll, es gab neue Charaktere zu sehen, viele Referenzen (die PF-Referenz habe ich gar nicht bemerkt, aber neben dem Pinkie-Klon die zwei besten Referenzen für mich), DJ Pon-3 und Coco Pommel kamen vor... und viel Material für Memes.
Ich hatte einfach Spaß an der Folge [Bild: pc-psmile.png]

Bewertung:
Sweep Sweep Sweep Sweep Sweep [Bild: rd-rarity5.png]

(ja, ich bin simpel)

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 von Aki-kun.)
Zitieren
#47
23.05.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Zitat:EDIT: WER hat noch "Gesundheit" rausgehört bei Rarity asl Coco Pommel reinkam ??!!!
SO GEIL XD

Im englischen heißt es wirklich Gesundheit.
Zitieren
#48
23.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Einer von vielen Germanismen in der englischen Sprache, wie z.B. Kindergarten, Uber, Hamburger oder Frankfurter Wurstchen, bevor es Anfang 1900 entgültig von "Hotdog" abgelöst wurde.
Das russische Wort für Sandwich ist übrigens Buterbrod.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#49
23.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
(23.05.2016)Alexi schrieb:  
Zitat:EDIT: WER hat noch "Gesundheit" rausgehört bei Rarity asl Coco Pommel reinkam ??!!!
SO GEIL XD

Im englischen heißt es wirklich Gesundheit.

Tatsächlich ? Cheerilee awesome
Nie gedacht aber nett to know Twilight happy
Zitieren
#50
23.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Tatsächlich verwenden viele Amerikaner "Gesundheit" statt des üblicherweise verwendeten "Bless you" um den religiösen Kontext, der damit einher geht, zu vermeiden. Die Nutzung variiert allerdings nach Region stark.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#51
23.05.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Ich fand die Folge ja unterhaltsam und sehr witzig, finde nur sie übertreiben es mit RD Mimiken ein wenig. Glaube generell sie experimentieren gerade etwas herum, nur eine Vermutung. Manches war toll, manches eher nicht - hach, zu S1-S2 Zeiten fand ich noch grundsätzlich alles awesome.

Ich gebe ihr 3.5 sweeps
Zitieren
#52
23.05.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Vor allem das Pony mit den Löffelklamotten fand ich einfach super!
Ich fand es ziemlich cool, dass die ganze Folge über immer wieder die Ponys beim Interview in diesem Diner zu sehen waren.
4/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#53
23.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Der Vermieter hat mich wirklich an Pop von League of Gentlemen erinnert (ebenfalls Vermieter).
Schmierige Vermieter mit osteuropäischem/griechischem Akzent scheinen irgendwie ein Klischee in den USA/England zu sein.

https://vimeo.com/68618204

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
#54
24.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
(23.05.2016)Alexi schrieb:  Manches war toll, manches eher nicht - hach, zu S1-S2 Zeiten fand ich noch grundsätzlich alles awesome.

Ich gebe ihr 3.5 sweeps
Tja. Diesen Moment wirst du nie wieder einfangen können. Staffel 2 hat bereits Alpha Centauri passiert. Ob mögliche Lebensformen ein extrem schwaches Signal empfangen, und sich daran erfreuen werden? AJ hmm

Die Folge selbst war toll und der Erzählstil gut umgesetzt! Leider haben mir irgendwelche Einblendungen wie in Talkshows oder Sendungen (z.B. "Rarity - 28", "Fluttershy - fühlt sich der Aufgabe nicht gewachsen", "oder Pinkie Pie - Pony mit Haltungsschaden") gefehlt.
Schade, dass Spike nicht dabei war und interviewt wurde.

Klick
Nein, Twilight! Putzen ist KEIN Spaß. Nur Nerds und Geeks machen daraus eine Punktechallenge. AJ und Dashie haben zurecht über sie gelästert.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#55
24.05.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
(24.05.2016)Meganium schrieb:  Leider haben mir irgendwelche Einblendungen wie in Talkshows oder Sendungen (z.B. "Rarity - 28", "Fluttershy - fühlt sich der Aufgabe nicht gewachsen", "oder Pinkie Pie - Pony mit Haltungsschaden") gefehlt.

Oh mein Gott, das wäre das I-Tüpfelchen gewesen.

Killing is badong!
Zitieren
#56
24.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Das wäre echt awesome, vielleicht in einer anderen Episode mit anderer Story [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#57
24.05.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Haben uns die Folge eben auch endlich angeschaut und was soll ich sagen....?
Hab schon lange bei keiner Episode mehr so sehr lachen müssen wie bei dieser RD laugh

Gab wirklich eine Menge geniale Gags, tolle neue Backround-Ponies und generell einfach gut gemacht die Folge

Die immer wieder eingeblendeten Interviews mit den Ponies fand ich auch klasse... und als Pinkie Pie am Ende dann die Rechnung bekam... RD laugh

Ist glaub ich bisher meine Lieblings-Folge aus Season 6 Big Grin

5/5

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#58
24.05.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
eine sehr geniale folge, einerseits die ungwöhnliche erzählart für mlp, anderseits, gags am laufenden band.

- sweep sweep sweep schreit ja nur so danach das das fandom was draus macht, kein 24 std später hat man die ersten songs^^ , vorallem RD und AJ mit "how lame is that" und so, aber die ersten die man "mitsweepen" sieht^^
- vielzuviel gags um sie einzeln zu erwähnen! und die waren alle top
- im hintergrund im imbiss wo sie interviewed wurden immer ander und immer gut^^

klare und unbestreitbare 5/5
Zitieren
#59
24.05.2016
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Sehr, sehr gute 4/5. Nichts vom Kaliber eines Slice of Life, aber rundum stimmig, witzig und in einem angenehmen Erzähltempo abgewickelt. Die Einzelaspekte wurden hier bereits zu Genüge dargelegt, insofern spar ich mir da jetzt mal Wiederholungen.

Sieht tatsächlich danach aus, als hätte man die schwächsten Episoden zum Staffelauftakt rausgehauen, um uns jetzt durchgehend mit überdurchschnittlich wohlgeratenen Folgen zu verwöhnen. Hoffentlich reißt das nicht ab! Pinkie happy
Zitieren
#60
24.05.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
(23.05.2016)Nightshroud schrieb:  Einer von vielen Germanismen in der englischen Sprache, wie z.B. Kindergarten, Uber, Hamburger oder Frankfurter Wurstchen, bevor es Anfang 1900 entgültig von "Hotdog" abgelöst wurde.
Das russische Wort für Sandwich ist übrigens Buterbrod.

Meines Erachtens haben die Amerikander auch das Wort "Bratwurst" im Gebrauch.

Die Folge war wirklich toll!
Außerdem sieht man mal wie die Ponys mit Löffel umgehen können Cheerilee awesome
Die Gags waren alle super

5/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste