Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:36



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x09 - The Saddle Row Review
#61
24.05.2016
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
(24.05.2016)Autumn Night schrieb:  Das [Einblendungen wie in Talkshows oder Sendungen] wäre echt awesome, vielleicht in einer anderen Episode mit anderer Story [Bild: AJ-hat.gif]
Unwahrscheinlich. Die Folgen müssen so gemacht werden, dass auch, wer nicht oder nur sehr langsam lesen kann (also Kinder in Vorschulalter, aka die Zielgruppe), sie verstehen kann. Daher wird Text kaum verwendet.
Zitieren
#62
24.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Mal abgesehen davon, dass die equestrische Schrift eh unlesbares Fantasygekrakel ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
24.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
(24.05.2016)Nightshroud schrieb:  Mal abgesehen davon, dass die equestrische Schrift eh unlesbares Fantasygekrakel ist.
Sind Koreanisch und Lateinisch auch.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#64
24.05.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Oder griechisch wie auf Trixies Plakat... aber Texteinblendungen sind für die eigentliche Haupt-Zielgruppe, für die die Folgen ja nach wie vor auch mit produziert werden, tatsächlich wenig brauchbar, deshalb glaube ich auch nicht, daß sowas mal verwendet wird.

Ich fand ja die Erzählweise in "Einzelepisoden" durch die Augen des Pressefritzen richtig genial Cheerilee awesome Mal ganz was anderes, mal eine ganz andere Erzählweise! Das gibt gleich die richtige Würze! RD salute Und nur dadurch ließen sich viele Gags auch in der gezeigten Form überhaupt unterbringen, ohne erzwungen zu wirken.

Die Zeitung, die Rarity da bekommen hat, scheint ja ein recht ausführliches Journal zu sein, so lang, wie der Artikel geraten sein muß Rarity shocked Das war ja dann offenbar kein Zeitungsartikel mehr, sondern schon ein halber Roman... na gut, in Journalen und Zeitschriften mag es die tatsächlich so geben.

Rührend, wie die fünf am Anfang Angst haben, Rarity könnte sauer auf sie sein, weil sie gegenüber dem Pressefritzen so viel von "hinter den Kulissen" erzählt haben FS sad Aber das Endergebnis (nämlich die gelungene Ausstattung der Boutique und die Eröffnung) hat ja gepaßt.

Herrlich die Gesichtsausdrücke - man merkt richtig, wie viel Spaß die Animatoren daran haben, mit den Figuren zu spielen RD laugh Und inzwischen dürfen sie es offenbar auch offiziell - diese ganzen Gesichtsausdrücke fand man noch vor wenigen Jahren allenfalls in Fandom-Videos.

Dann wissen wir jetzt, daß auch junge Ponys durchaus Zahnspangen tragen... man denke an die Tochter des Vermieters (Typ schmieriger Italo-Amerikaner; wenigstens zur Eröffnungsparty am Abend hätte er sich ja derwegen was anderes anziehen können als seinen alten Trainingsanzug). Die hat natürlich die "tollsten" Ideen RD laugh

Der Club: aha, DJ Pon-3 hat dort laut Rarity tatsächlich eine Zweigstelle, in der sie auflegt. Muß ihr ja nicht gehören, vielleicht ist sie dort nur Gaststar. - Dafür fiel mir bei dem Party-Dance-Pony mit Pinkies Farbschema auf: Knicklichter sind also auch für Equestria bestätigt, man betrachte ihr CM und die runden Knicklichter, die sie um den Hals trägt. Hat sich da etwa wer von Brony-Partys inspirieren lassen...? Pinkie happy Man weiß es ja nicht Applelie

Apropos Pinkie: die doppelte Pinkie taucht natürlich genau da auf, als Pinkie dem Reporter gegenüber überlegt, daß es an sich zwar keine schlechte Idee wäre, wenn man sich vervielfältigen könnte, dann aber damit endet, Farbe beim Trocknen zuzusehen - schöne Referenz an Staffel 3 Twilight smile Ist das wirklich schon so lange her...? - Die doppelte Pinkie paßt da natürlich perfekt hin, eben vom Text her, woanders würde sie nicht passen. Auf die Idee muß man erstmal kommen, da eine hinzusetzen RD laugh

Und nochmal Pinkie, dieses Mal beim Saubermachen: Pinkies Schweif is best Bohnermaschine RD laugh Und wer behauptet, Erdponys könnten nicht fliegen? Das mag für alle Erdponys gelten, aber nicht für Pinkie - sie schwebt schwerelos, und ihr rotierender Wuschel-Schweif taugt scheinbar wirklich als Bohnermaschine Pinkie happy

Twilight versucht, einen "Sweep-Dance-Remix" zu zaubern... klar, daß AJ und Dashie lästern, aber so schlecht war der gar nicht Twilight smile , auch wenn ich deshalb wohl hier in meiner Bude trotzdem nie wirklich Spaß am Putzen haben werde Brohoof

Dann staune ich ja nur so, wie die alle in kürzester Zeit, nachdem es mit den Arbeiten an der Bude anfangs ja gar nicht wirklich voran ging, den Laden mal eben völlig generalüberholt haben Lyra astonished Rarity shocked Denn guckt euch mal den Laden noch während der letzten Szene an, bevor Rarity versucht, aus dem Schaufenster auszubrechen, und direkt danach - die Hütte ist nicht wiederzuerkennen. Der alte Kronleuchter ist verschwunden, genauso die häßliche grüne Farbe an den Wänden und die altbackenen Regale, stattdessen Spotlights, in die Wand eingefaßte Regale, Garderobensysteme, Vinyls DJ-Podest (vor dem natürlich der Türsteher-Hengst mit dem Vorhängeschloß-CM steht und sie bewacht RD laugh ), eine komplett neue Deckenverkleidung... Respekt, da ging es aber auf einmal richtig vorwärts mit den Arbeiten Cheerilee awesome

Der Presseonkel (der gleich zum Beginn der Folge schon so richtig schön stereotypisch-unsympathisch-unfreundlich rüberkommt) hat die fünf dann in seinem Artikel als "Mare-Do-Wells" bezeichnet AJ surprised - eine Anspielung auf die alte Folge aus Staffel 2? AJ hmm

Dann konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen, mal fast Bild für Bild nach Klonen zu suchen - und tatsächlich, ein Klon ist dabei Trollestia Hat ihn noch jemand gefunden?

Der Klon befindet sich... (Öffnen)

Ansonsten keine Klone... sehr, sehr ordentlich.

Für mich eine echt witzige Folge Pinkie happy Gibt alleine für den Spaß- und Unterhaltungswert glatte 5/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#65
24.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
(24.05.2016)Railway Dash schrieb:  Dann wissen wir jetzt, daß auch junge Ponys durchaus Zahnspangen tragen...

Es gibt in der Tat schon ein Teenager Pony mit Zahnspange (und was für eine). Ihr Fandomname ist Air Way, aber bis dato hatte sie nur kurze Hintergrundauftritte und dürfte deswegen den meisten kein begriff sein.
Link

(24.05.2016)Railway Dash schrieb:  Hat sich da etwa wer von Brony-Partys inspirieren lassen...?

Naja, manchmal ist bei einer Brony Disco auf der Tanzfläche auch nicht mehr los als bei den drei.   RD laugh
Zitieren
#66
25.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
(24.05.2016)Railway Dash schrieb:  Dann wissen wir jetzt, daß auch junge Ponys durchaus Zahnspangen tragen...
Zahnspangen sind allerdings auch schon seit der ersten Staffel Canon. Auf dem Foto der jungen Cheerilee aus "Call of the Cutie" trägt sie eine Zahnspange:
Cheerilees Zahnspange (Öffnen)
(24.05.2016)Railway Dash schrieb:  Der Presseonkel (der gleich zum Beginn der Folge schon so richtig schön stereotypisch-unsympathisch-unfreundlich rüberkommt) hat die fünf dann in seinem Artikel als "Mare-Do-Wells" bezeichnet AJ surprised - eine Anspielung auf die alte Folge aus Staffel 2? AJ hmm
Ich halte das auf jeden Fall für eine Anspielung auf Mare-Do-Well, aber in dieser Folge nennt der Reporter Rarities Freunde "Ne'er-do-wells" also sehr frei übersetzt Tunichtgute. Damit wäre auch etabliert, dass Majestätsbeleidigung gegenüber einer Prinzessin (die zu Fegediensten herangezogen wird) in Equestria kein Thema ist Twilight: No, Really?
Ich frage mich ob Twilight mit ihrer Magie das Fegen nicht sehr viel schneller hätte erledigen können, aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung, dass sie mit ihrer Magie zwar ganz großartige Sachen zaubern kann (so lassen sich vielleicht auch die neu gestrichenen Wände und andere Zeitaufwändigere Renovierungen erklären), dass sie aber zugleich bei manchen "zu simplen" Dingen Probleme bekommen könnte, weil sie einfach unter ihrem normalen Magieniveau liegen [Bild: 01-twilightblush.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#67
25.05.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Naja, eine recht solide Folge, die aber einen gewissen Unterhaltungswert hat. Ich sag' nur: "Sweep sweep, sweep..." - Einfach genial von Twilight. RD laugh
Die einzelnen Einspieler von den Mane6 oder auch anderen Ponies waren gut. Besonders haben mir die Kommentare von AJ und RD gefallen. Die neuen Charaktere waren auch gut, fand es am Ende witzig, wo RD sagte: "It's a race. Go." 2 Ponies gaben Vollgas und das andere ging ganz gemütlich weiter. Oder halt auch das mit Fluttershy, als sie von den Waschbären verfolgt wurde - einfach herrlich.

Insgesamt bekommt diese Episode eine klare 5/5, auch wenn ich mir diese ein klein wenig anders vorgestellt hatte.
Zitieren
#68
25.05.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Es ist zwar klar wegen Story, aber Twilight hätte natürlich auch alles sauber blasten statt sweepen können. Ich find es gut wie Twilight bodenständig bleibt, aber manchmal auch mehr als merkwürdig was sich dann so manch andere in ihrer nähe erlauben. Überhaupt gegenüber der Mane 6, immerhin sind sie die Elemente und haben Equestria gleich mehrmals gerettet.

Aber das gehört wohl zum Thema bodenständig RD laugh
Zitieren
#69
26.05.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Ich habe gerade die Folge erstmalig geschaut und weiß beim besten Willen nicht, wie ich sie bewerten soll! Rarity shocked

So viele Informationen, teils durchgerusht, teils sehr gut gemachte Anspielungen, verrücktes Storytelling, eine komplett neue Erzählweise für die Serie und allgemein einfach nur Derpy confused beim ersten Sehen.

Alles andere als eine schlechte Folge, irgendwo zwischen 3-5 liegt sie sicher, aber ich glaube ich sollte sie noch mindestens 500x gesehen haben, um sie richtig bewerten zu können! Big Grin

Ich vermute, dass Staffel 6 in Sachen Storywriting noch eine große Schippe obendrauf legt, bin sehr gespannt was noch alles kommen wird Pinkie happy

Zitieren
#70
27.05.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Beim Barte der Celestia, ENDLICH mal wieder eine kreative Episode, die nicht nur auf irgendwelchen Charakter-Quirks herumreitet.[Bild: rd-rarity5.png]

Und bei so einem sporadischen Erzählstil darf natürlich nicht die Pulp Fiction Referenz fehlen. 9/10, mindestens Top 20 unter meinen Lieblings-Eps.[Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
#71
27.05.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Ich wusste gar nicht, dass man auch "Gesundheit" (08:53) auf Englisch sagt.
Oder habe ich da was falsch verstanden.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#72
27.05.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
(27.05.2016)SaveDerpy schrieb:  Ich wusste gar nicht, dass man auch "Gesundheit" (08:53) auf Englisch sagt.
Oder habe ich da was falsch verstanden.

Das wurde hier schon ein paar mal gefragt.
Ja. Sie hat Gesundheit gesagt. Es ist ein ganz normales Wort in englisch als Ersatz zum üblichen "bless you". Ist einigen zu religiös. Im englischen Wörterbuch kannst du es auch finden
Zitieren
#73
27.05.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
(27.05.2016)dassteffen schrieb:  Das wurde hier schon ein paar mal gefragt.
Ja. Sie hat Gesundheit gesagt. Es ist ein ganz normales Wort in englisch als Ersatz zum üblichen "bless you". Ist einigen zu religiös. Im englischen Wörterbuch kannst du es auch finden

Danke RD wink

Diese Folge fand ich super. Eigentlich sogar das beste bis jetzt aus Staffel 6.
Ich will mehr Folgen wie diese. Ich weiß zwar nicht warum, aber mir gefällt diese Art von Folgen.

Ich kann das so schlecht beschreiben.  Do not want

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#74
28.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Woooow die Folge war zu lustig.  RD laugh So viele lustige Szenen, Posen und Gesichter. Und alleine "wie" die Folge erzählt wurde. Definitiv mal was anderes. Big Grin
Am besten war diese Szene hier. Ich kann gar nicht aufhören sie zu gucken.  RD laugh




[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#75
28.05.2016
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Kennt Jemand von früher aus Spiderman diesen Nachrichtenchef? Der Hengst zu Beginn hat mich daran erinnert.

Ich hab nicht ganz die Beziehung zwischen diesem einen Stallion und Rarity verstanden da er sie zwingen wollte seine Tochter bei Ihr arbeiten zu lassen.

Ich muss das nochmal n Deutsch gucken, habe irgendwie nicht alles verstanden was die sagten dieses mal, aber scheint diese typische Interview Folge zu sein, wo vielleicht alle einfach nur versuchen gut auszusehen.

Ich weis nciht wie ich die Folge beurteilen sollte, aber war schon irgendwie nett.

Die 2. Pinkie Pie kommt der einen Fanfiction zugute wo es eine nun 2. Pinkie Pie gab.

DIe Folge hat sich langsam aufgebaut und wurde ständig immer ein klitzelkleines bisschen besser, ich denke ich ....3 oder 2 was geb ich nun...
Zitieren
#76
28.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
(28.05.2016)Scourge20 schrieb:  Ich hab nicht ganz die Beziehung zwischen diesem einen Stallion und Rarity verstanden da er sie zwingen wollte seine Tochter bei Ihr arbeiten zu lassen.

Das war der, dem das Haus gehörte. Und wenn ich das richtig verstanden hatte, wollte er die Miete erhöhen, wenn Rarity die Tochter nicht nimmt. Wobei ich das auch falsch verstanden haben kann, hab den Typen nicht ganz so verstanden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#77
28.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
(28.05.2016)Koyo schrieb:  
(28.05.2016)Scourge20 schrieb:  Ich hab nicht ganz die Beziehung zwischen diesem einen Stallion und Rarity verstanden da er sie zwingen wollte seine Tochter bei Ihr arbeiten zu lassen.

Das war der, dem das Haus gehörte. Und wenn ich das richtig verstanden hatte, wollte er die Miete erhöhen, wenn Rarity die Tochter nicht nimmt. Wobei ich das auch falsch verstanden haben kann, hab den Typen nicht ganz so verstanden.

Er würde die Miete so weit erhöhen, sodass Rarity sie nicht mehr bezahlen könnte.
"Let me say another way... Hire her or I raise rent until you no can afford!"
http://mlp.wikia.com/wiki/Transcripts/Th...Row_Review

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 von Aki-kun.)
Zitieren
#78
28.05.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Schöne Folge. Viele gute Witze und nette Kleinigkeiten, die es auch im Hintergrund und so zu sehen gab. (oder auch im Vordergrund, der Interviewer z.B. sah echt aus wie der Nachrichtentyp aus SpiderMan, hatte mich auch auf den ersten Blick an den erinnert xD)
Vor allem der Aufbau der Folge als Rückblende mit den Interview-Einwürfen war mMn echt gut gemacht, fand ich wirklich sehr gut. I approve.

Einzige leichte Wermutstropfen sind a) dass Twilight einige der Probleme im Laden per Magic einfach hätte entfernen können (z.B. den Dreck wegmachen) und b) dass sie sich so sehr davor gesträubt haben Rarity wissen zu lassen, dass sie Probleme haben. Das ist schließlich nicht das erste Mal, dass sowas passiert und sie sollte da inzwischen eig auch gut genug mit umgehen können. Außerdem ist das ziemlicher Quark, dass die sich erst am Tag der Eröffnung daran machen den Laden auf Vordermann zu bringen. Das tut keiner. Aber das musste wohl einfach sein, weil man sonst nicht gut auf den Aufhänger der Folge kam, aber da hätte ichs mir evtl. gewünscht man hätte daraus ne krassere Sache für Rarity gemacht, damit die anderen wirklich richtig unter Druck sind. Und c) ein Tanzklub im dritten Stock der von innen viel größer aussieht als von außen und mitten am Tag mit gerade mal 3 Besuchern geöffnet hat... What the Hell? xD

4/5

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#79
28.05.2016
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Ich mag Rarity als Charakter recht gerne, doch leider habe oft Probleme mit ihren Folgen, die ich oft als eher langweilig oder für mich uninterssant empfinde (was wohl an der Modethematik liegt). "Canterlot Boutique" fand ich z.B. in der letzten Staffel eher langweilig. Doch "Saddle Row review" fand ich eine rundum gelungene Folge, was vielleicht auch daran lag, dass die Folge nicht ausschließlich auf Rarity fixiert war und mehr eine Ensemble-Folge war. Auf jeden fall fand ich die Story und Aussage sehr gut und es gab auch genug Humor. Die Idee mit den interviews fand ich auch eine gute und erfrischende Idee. So etwas hatten wir bisher ja noch nicht.

ich würde 4,5/5 Punkten vergeben.

Zitat:Ich wusste gar nicht, dass man auch "Gesundheit" (08:53) auf Englisch sagt.
Oder habe ich da was falsch verstanden.

Wobei in einer früheren Folge "Gesundhoof" gesagt wurde!

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#80
28.05.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Gesundheit hat Rainbow Dash auch schon mehrmals in "May the best pet win" gesagt. Nur war es da von ihr weniger gut ausgesprochen als es jetzt Tabitha gemacht hat.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste