Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 18:22



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x09 - The Saddle Row Review
#81
28.05.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Die Episode war ganz lustig, nur etwas durcheinander, da diese Erzählweise nicht so richtig rüber kam anfangs.

Aber trotzdem ganz lustige Momente.

4/5

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#82
29.05.2016
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Eine sehr interessante Folge. Die Erzählweise mit den einzelnen Interviews war mal erfrischend anders und hatte sehr gute Momente ( Pinkie Clone...). Gab einige kleine Logiklöcher (Rarity hat es nicht interessiert, was sich in den Appartements über ihrem Laden befindet?), die fielen aber nicht so schwer ins Gewicht.

4 von 5 Punkten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#83
30.05.2016
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Etwas was mir gerade aufgefallen ist.

Applejack hat in der folge gelogen.
Nachdem Rainbow und Aj sich darüber belustigt haben wie Teilight einen "Sweep" song erfinden kann hat AJ gesagt "It wasn't even catchy"

Dannach kam halt das sweep trio um die ecke.

Habt ihr eine erklärung dafür?
Zitieren
#84
30.05.2016
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Applejack hat schon öfter gelogen, z.B. in "Party for One", als sie daran beteidigt war, von Pinkie die Überraschungsparty zu verheimlichen.
Zitieren
#85
30.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Was spricht denn dagegen, dabei mitzumachen und im Nachhinein zu sagen, dass das eigentlich total uncool war?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#86
30.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Ich finde, dass das aus meiner Erfahrung recht wirklichkeitsnah ist [Bild: cl-rd-grin.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#87
30.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
(30.05.2016)BlenderPony schrieb:  Etwas was mir gerade aufgefallen ist.

Applejack hat in der folge gelogen.
Nachdem Rainbow und Aj sich darüber belustigt haben wie Teilight einen "Sweep" song erfinden kann hat AJ gesagt "It wasn't even catchy"

Dannach kam halt das sweep trio um die ecke.

Habt ihr eine erklärung dafür?
Ist ja eine Geschmacksfrage und wenn AJ da mitgemacht hat aber im nachhinein zu dem Schluss kommt dass es nicht wirklich ihr Fall war wäre es nicht gelogen gewesen.
Aber AJ ist ja schon so oft in Situationen gekommen in denen sie die Wahrheit sehr frei auslegen musste dass sogar der "lie - smiley" be uns eine AJ ist RD laugh => Applelie Jetzt lach nicht so dreckig Rainbow Dash, ein mussterbeispiel an Loyalität bist Du auch nicht immer gewesen RD salute
Zitieren
#88
30.05.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Eine recht nette Folge. Besonders den Aspekt des Vertrauens hat mir gefallen.
Rarity hat eben versucht alles alleine zu machen. Was auch interessant war, war die Tatsache, dass man einfach bloß anfangen muss um die Verwirrung zu lößen. Alles in allem 4/5 Punkte, weil die Gags nicht soooo lusstig waren.

Zitieren
#89
07.06.2016
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Sehr gut. Ich hoffe fur eine andere interview episode.
Zitieren
#90
15.06.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Ich fand die Erzählform super. Da hat für einige Witze gesorgt.
Ich mag diesen trockenen Humor, der durch die Kontraste zwischen Rückblende und Interview entsteht - habe ein paar mal sehr herzlich lachen müssen.

Die Geschichte an sich ist dabei eigentlich recht zweitrangig - hauptsächlich gefallen hat mir eigentlich, dass es so viele kleine Charakterszenen zu den Charakteren gab. Auch, wenn ich nicht verstehe, wie es Rarity kurz vor knapp einfallen kann, dass sie ja bald Eröffnung hat...

Naja, glatte 5/5

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#91
16.06.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Ich fand die folge toll. Sehr unterhaltsam Hab einige male kichern müssen. Die erste folge der staffel, die mir richtig gefallen hat^^ und: sagte rarity "gesundheit"?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#92
16.07.2016
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Ohh, ein neuer Folgenablauf Cheerilee awesome

Dieser weiß mir sehr zu gefallen Pinkie approved
Und wie es aussieht, bekommt man wahrscheinlich einige Gesprächslenkungen auf Raritys Boutiquen, da sie sich mit denen immer weiter ausbreitet

Nunja, mir gefällt dieses erfrischende Konzept der Folge sehr, ebenso die Animationsqualität und die Details im Hintergrund :Awesome:

5/5 Pinkie approved
Zitieren
#93
26.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
GESUNDHEIT!

Sorry, aber das war das erste, was mir - neben der eher langweiligen Story, auch wenn sie etwas Pep hatte (infolge von ner disco über und später IN der Boutique) auffiel, als Coco Pommel verschnupft in die noch nciht existierende Boutique kam und nieste.

Ich frage mich da gradewegs: War dieser Gag beabsichtigt, oder war das ein wink mit dem Zaunpfahl? Ich wage zu bezweifeln, das die Amis da drüben DEUTSCH jemanden beim Niesen "beglückwünschen" (hört sich irgendwie doof an, ich weiß). doch traf ich hier auch nur auf eine "verwurstete und umgeschriebene Folge" von einer anderen Staffel, bei der eine ähnliche Szene bereits schonmal da war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#94
06.12.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
die folge war sehr lustig, aber die story selbst war nicht wirklich gut. ich musste bei manchen szenen sehr lachen. was ich zum beispiel sehr lustig fand, war die szene wo die zweite pinkie pie da war. RD laugh das rarity damals ihre dritte boutique eröffnet hat war super. rarity war eigentlich gut in der folge, aber es war schon unlogisch das sie sich das gebäude, wo sie ihre dritte boutique eröffnen wollte nicht vorher mal angesehen hat. und es war auch unlogisch das sie die neue boutique, nicht einfach an einem anderen tag eröffnet hat. dann hätte sie diesen ganzen ärger vermeiden können, aber das währe dann wohl zu einfach gewesen. ich fand auch den konflikt wo die mane 5, probleme damit hatten rarity bei der eröffnung ihrer neuen boutique zu helfen nicht gut. mr stripes und plaid stripes fand ich beide scheiße, vorallem plain stripes ging mir in der folge echt auf die nerven. Lyra eww die folge war vom humor her sehr gut, aber die story und der konflikt selbst waren leider nicht so toll. diese mittelmäßige folge kriegt von mir eine 3/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#95
04.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 6x09 - The Saddle Row Review
Die Folge war super! Hatte sehr viel Humor und auch einen sehr interessanten Erzählstill. Dass Rarity eine weitere Boutique eröffnet, war ja schon vorher in der Staffel klar. Und die Interview Erzählweise hat mir sehr gefallen. Story war insgesamt in Ordnung, wie ich finde. Was aber die Folge ganz klar ausmacht, ist der Humor, junge, gab es viele geile EasterEggs! Cheerilee awesome Erstmal der Nachrichtensprecher von Spider Man (weiss leider den Namen gerade nicht), dann ein Pinkie Klon, wie in "Too many Pinkie Pies", was echt mega cool war, RD laugh und was ich auch mega cool fand war Pazific Glow, eins der Tanzponies auf der Tanzfläche, ich feier sie voll! Cheerilee awesome Und auch wieder Coco Pommel zu sehen war schön, allerdings auch ein wenig unnötig, wenn sie halt erklätet ist und nur 2-3 Sätze sagt, dann hätte man sie auch ganz weglassen können. Shrug Ach ja, auch Twilys "Sweep, Sweep, Sweep" Beat war mega funny und auch wie Aj und Dash erst so sagen "jo, wie lame", aber in Wirklichkeit das abfeierten, mega, feier ich! RD laugh Aber am Ende die fertige Boutique sah mega aus, ich würde dort einkaufen! FS grins Was ich aber kritisieren möchte, ist, dass die Folge einige unnötige Charaktere hatte, besonders die Tochter des Gebäudebesitzers. Die mit den Löffelkleidern, die fand ich mega unnötig. Und die Folge kann manchmal ein wenig unübersichtlich sein, von der Erzählart her. Aber Vinyl baby, she was in and she is awesome! Cheerilee awesome Insgesamt fand ich die Folge sehr unterhaltsam, mit ein paar kleineren Schwächen, deswegen gebe ich 4/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste