Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:31



Politik im schönen Österreich
27.02.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Satz mit x, war wohl nix, das Verhüllungsverbot musste ausgesetzt werden. Hat wohl keiner beim Entwurf des Gesetzes daran gedacht, dass es auch mal richtig kalt werden könnte^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
27.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Lustig dass deutsche Medien da mehr darüber berichten als österreichische. Musste erst mal googlen und da kommen überwiegend deutsche, mit Ausnahme vom Standard. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.02.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Politik im schönen Österreich
(27.02.2018)Firebird schrieb:  Satz mit x, war wohl nix, das Verhüllungsverbot musste ausgesetzt werden. Hat wohl keiner beim Entwurf des Gesetzes daran gedacht, dass es auch mal richtig kalt werden könnte^^

Es gab von Anfang an eine Ausnahmeregelung für kalte Tage.
Es fehlt nur eine klare Definition von "kalt" im Gesetzestext.
Zitieren
27.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
(27.02.2018)Linzerony schrieb:  
(27.02.2018)Firebird schrieb:  Satz mit x, war wohl nix, das Verhüllungsverbot musste ausgesetzt werden. Hat wohl keiner beim Entwurf des Gesetzes daran gedacht, dass es auch mal richtig kalt werden könnte^^

Es gab von Anfang an eine Ausnahmeregelung für kalte Tage.
Es fehlt nur eine klare Definition von "kalt" im Gesetzestext.

Warum auch. Das ist nur ein Populismus-Gesetz. Nicht dass es irgend einen Nutzen hätte. Da ist dann auch die Ausführung nicht so wichtig. Hauptsache es ist da. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.02.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Das Thema ist auch weniger interessant wie dass die ehemalige SPÖ-ÖVP Regierung die erfolgreiche Raucherzonen-Petition von 2015, mit um die 500.000 Unterschriften, verschleudert hat welche ja der Hauptgrund dafür ist wieso Lokale Raucherzonen noch bis 2020 behalten dürfen, trotz aktueller Rauchfrei-Petition.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2018 von Ayu.)
Zitieren
02.03.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Die ehemalige Grünen-Chefin hat einen sehr hohren Posten beim Glücksspielkonzern Novomatic angenommen - den die Grünen seit Jahren harsch kritisieren. Zeigt mal wieder wie sehr die Grünen tatsächlich hinter dem stehen, was sie sagen, aber alle anderen Parteien für das Selbe dauernd kritisieren. RD laugh

Wobei es auch paar Grüne gibt, die inzwischen für Monsanto arbeiten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 von Ayu.)
Zitieren
02.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
(02.03.2018)Ayu schrieb:  Die ehemalige Grünen-Chefin hat einen sehr hohren Posten beim Glücksspielkonzern Novomatic angenommen - den die Grünen seit Jahren harsch kritisieren. Zeigt mal wieder wie sehr die Grünen tatsächlich hinter dem stehen, was sie sagen, aber alle anderen Parteien für das Selbe dauernd kritisieren. RD laugh

Wobei es auch paar Grüne gibt, die inzwischen für Monsanto arbeiten.

Das habe ich heute auch gelesen. Sie meinte dann kann sie Novomatik moralisch etwas auf die Finger schauen... oder hauen. Naja, wers glaubt. Die Grünen sind leider eine ganz schön kaputte Partei. Vom Grundsatz her nicht schlecht, aber naja, was erwartet man wenn sich dort die ganzen linken Gutmenschen.... oder auch linksradikales Pack ala Antifa ansiedelt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Das neue wiener Krankenhaus Nord trifft esoterische Vorkehrungen für 95.000 Eur. XD
http://wien.orf.at/news/stories/2901277/

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.03.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Schon ein wenig ironisch, wenn sich die FPÖ nun groß drüber aufregt, man hätte Steuergelder mit Humbug verschleudert, obwohl sie schon das gleiche getan haben, nur halt viel billiger mit "nur" 6000€. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Sozialsysteme kürzen aber hauptsache ein neues Stadion braucht Österreich. Und ich nehme nicht an, dass Strache vor hat das aus eigener Tasche zu bezahlen? Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Ich sag es ja, Straches "soziale Wärme" ist echt seltsam definiert.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
27.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Mir kommt es so vor als würde Strache eine persönliche Agenda verfolgen, wie so ein kleiner Diktator. Rauchverbot? Nein Danke - Dürfte er ja nicht mehr qualmen, deshalb ist er auch gegen eine Volksabstimmung. Könnte ja das falsche dabei rauskommen. Dafür unterstützt er eine Volksabstimmung für die Abschaffung der ORF-Gebühren. ORF: Wer braucht das schon? Kritisieren ja nur die FPÖ, dieser böse, rote Sender. 140 km/h auf Autobahnen heißt: Mehr Co2-Ausstoß, mehr Feinstaubbelastung, mehr Lärmbelastung, mehr Ressourcenverbauch,... Egal 130 ist ja zu wenig. Kann mich nicht erinnern dass jemals wer nach 140 km/h gefragt hätte. Dafür die Bahn finanziell gleich mal etwas "entlasten". Wird Strache eh nicht betreffen und bis zu seiner Villa in Klosterneuburg wird wahrscheinlich auch keine hinfahren. Jetzt noch mal ein schönes neues Fußballstadion - Wahrscheinlich wird er dort selbst gerne sitzen... Rolleyes

Ich hoffe sehr, dass das wieder die letzte Regierungsbeteiligung für die FPÖ für eine lange Zeit sein wird. So wie es eh schon war. Haben wir die nächsten zehn Jahre wieder Rot/Schwarz. Obgleich, wenn es nach mir ginge dann wäre ÖVP auch weg vom Fenster aber die Partei hält sich immer erstaunlich gut. Ich nehme an die wird in der nächsten Periode wieder zweitstärkste Partei.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.03.2018
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Politik im schönen Österreich
140 ist doch nichts. Und nur weil es erlaubt ist fahren die Leute ja nicht schneller.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
27.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
(27.03.2018)Adama schrieb:  140 ist doch nichts. Und nur weil es erlaubt ist fahren die Leute ja nicht schneller.

Die fahren ja jetzt schon 140, weil zu den 130 eben noch 10 km/h Toleranz kommen. Undecided

Dann fahren sie nachher 150.

Die Regierung sollte mal lieber streckenbezogene Maut einführen. Die Einnahmen der Maut könnte man dann in die Bahn investieren. Jeder Politiker der in der heutigen Zeit im Angesichte von Umweltzerstörung und anthopogenem Klimawandel die Umweltstandards senkt ist ein kompletter Vollidiot.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.03.2018
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Politik im schönen Österreich
150 ist doch eine Recht angenehme Reise Geschwindigkeit. Das ist so ziemlich das erste positive was diese Regierung macht.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
27.03.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Politik im schönen Österreich
(27.03.2018)Adama schrieb:  150 ist doch eine Recht angenehme Reise Geschwindigkeit. Das ist so ziemlich das erste positive was diese Regierung macht.

Dann oute ich mich mal:
Ich würde auch in DE eine Begrenzung von 130 befürworten.
Praktisch macht das kaum einen Unterschied für die Reisegeschwindigkeit. Und der Umwelt (und den eigenen Geldbeutel) würde man damit auch einen Gefallen tun.

Außerdem hasse ich diese Spasten, die meinen mit 200kmh noch schnell vorbeiziehen zu wollen und ihren Bluthochdruck an der Lichthupe auslassen. Sollen die sich ein Hobby suchen, was anderen nicht so sehr auf die Nerven geht.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
27.03.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Politik im schönen Österreich
Ich bezweifle dass das für die Umwelt nen großen Unterschied macht. Das größte Argument gegen unbegrenzte Geschwindigkeit ist die Gefahr wenn ein Unfall kommt... Aber alles über 180 ist da dann auch wieder egal weil man dann eh stirbt. Erhöhung der Geschwindigkeitsgrenze find ich eig gut. 130 is manchmal etwas lahmarschig. Klar, wenn die Autobahn voll ist, macht das keinen Unterschied, aber wenn sie leer ist, macht das schon was aus. Und mehr Spaß. Big Grin
Aber Drängeln ist arschig, das macht man nicht.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
27.03.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Politik im schönen Österreich
(27.03.2018)Herr Dufte schrieb:  Außerdem hasse ich diese Spasten, die meinen mit 200kmh noch schnell vorbeiziehen zu wollen und ihren Bluthochdruck an der Lichthupe auslassen. Sollen die sich ein Hobby suchen, was anderen nicht so sehr auf die Nerven geht.
Das machen die ja schon mit 130, wenn du auf einer zweispurigen Fahrbahn mit einem Wohnmobil einen LKW überholen willst. Aber ich gebe dir recht, dass ein Tempolimit in allen Belangen vorteilhafter ist, wobei es mich nicht stört, wenn Deutschland nunmal kein Tempolimit einführt.

Außerdem frage ich mich, was das ganze Heckmeck mit Österreich und 140 sein soll? Es sind nur wenige Abschnitte davon betroffen, viele weitere Abschnitte sind entweder durch IG-L mit 100km/h beschränkt (A12,A13,A14, Raum Salzburg, und weitere) oder wenn 130 oder 140km/h nachts machbar wären, weil weniger Verkehr, herrscht zu dieser Zeit sowieso ein Tempolimit von 110km/h.

Zitat:Ich bezweifle dass das für die Umwelt nen großen Unterschied macht.
In der Modulschulung, die für alle LKW- und Busfahrer alle fünf Jahre verpflichtet ist, wird mit Rechnungen gezeigt, dass alleine die Anhebung der Geschwindigkeit von 80km/h auf 89km/h (manche LKW-Fahrer fahren gerne 9km/h über der erlaubten Geschwindigkeit auf der Autobahn) nicht nur einen erhöhten Kraftstoffverbraucht bedeutet, sondern, logischerweise auch, eine höhere Umweltbelastung. Nicht umsonst stehen Schilder mit "Luftreinhaltung" auf manchen Straßen und limitieren die Geschwindigkeit (was für Fahrer mit alternativen Antrieben, wie E-Autos, natürlich diskriminierend ist).

Jetzt sind PKWs natürlich keine Sprittfresser wie LKWs, doch kann man mit Fug und Recht behaupten, dass einfach viel mehr PKWs auf der Straße zu finden sind, als LKWs.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.03.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Politik im schönen Österreich
(27.03.2018)RipVanWinkle schrieb:  Ich bezweifle dass das für die Umwelt nen großen Unterschied macht. Das größte Argument gegen unbegrenzte Geschwindigkeit ist die Gefahr wenn ein Unfall kommt... Aber alles über 180 ist da dann auch wieder egal weil man dann eh stirbt. Erhöhung der Geschwindigkeitsgrenze find ich eig gut. 130 is manchmal etwas lahmarschig. Klar, wenn die Autobahn voll ist, macht das keinen Unterschied, aber wenn sie leer ist, macht das schon was aus. Und mehr Spaß. Big Grin
Aber Drängeln ist arschig, das macht man nicht.

Ja, ich finds auch nicht so dringend und sicher ist es nicht so gravierend, schlicht weil die meisten halt eh nur um die 130 fahren. Bei einem Unfall ist 180 oder 130 eigentlich auch egal, man stirbt wohl bei beiden.

Aber individuell ist 130 und 200 ein gigantischer Unterschied. Der Luftwiderstand, und damit der Energieaufwand, steigt mit der Geschwindigkeit zum Quadrat. Dazu kommt der Rollwiderstand, linear. Der Energieaufwand steigt also kubisch, während die Geschwindigkeit nur linear ansteigt. Bei 200kmh verbraucht man also 200²/130² = 2.37 mal so viel Sprit. (vorausgesetz sonstige gleiche Bedingungen natürlich, aber klar das ist gaaanz stark vereinfacht. Ding ist, bei hoher Geschwindigkeit steigt der Verbauch unverhältnismäßig an.)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 von Herr Dufte.)
Zitieren
27.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
(27.03.2018)RipVanWinkle schrieb:  Ich bezweifle dass das für die Umwelt nen großen Unterschied macht. Das größte Argument gegen unbegrenzte Geschwindigkeit ist die Gefahr wenn ein Unfall kommt... Aber alles über 180 ist da dann auch wieder egal weil man dann eh stirbt. Erhöhung der Geschwindigkeitsgrenze find ich eig gut. 130 is manchmal etwas lahmarschig. Klar, wenn die Autobahn voll ist, macht das keinen Unterschied, aber wenn sie leer ist, macht das schon was aus. Und mehr Spaß. Big Grin
Aber Drängeln ist arschig, das macht man nicht.

Ich finde 180 km/h auch noch lahmarschig, wenn man bedenkt dass Magnetschwebebahnen 600 km/h schnell sein können. Das Problem ist nur, dass seit Jahrzehnten auf die falschen Verkehrsmethoden gesetzt wird. Autos machen Sinn wo keine Bahn hin fährt aber zwischen den Metropolen könnten Zugverbindungen theoretisch die weitaus schnellere Art zu reisen rasen sein.

Srsly.... Wir fahren im 21. Jahrhundert noch mit Kisten herum, welche auf sich drehenden, sich abnützenden Rädern lagern obgleich wir seit den siebzigern Science-Fiction-artige Züge bauen könnten, die völlig berührungslos über der Strecke schweben. Luna TRCV

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste