Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:52



Politik im schönen Österreich
11.06.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Politik im schönen Österreich
Denen ist aber schon klar, dass Kurz dann wahrschinlich noch mehr Stimmen hat als vorher und die wohl weniger? xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
12.06.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Vor allem will Kurz wenn als nächstes Grün+Pink.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.07.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Die neue Regierung hat wohl an einem Tag schon mehr durchgebracht als die letzte in ihrer ganzen Laufzeit... Rauchverbot, Plastiksackerlverbot, Verbot der Trinkwasserprivatisierung, Glyphosat-Verbot, Rechtsanspruch auf Papa-Monat berschlossen, etc.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 von Ayu.)
Zitieren
11.07.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Bisschen Spaß muss sein ... (Öffnen)

(27.05.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Einfach nur lächerlich was da abgeht. Twilight: No, Really?

So true, .. hab es auch damals live angesehen, irgendwie war das Niveau nicht gerade sehr hoch dort. RD laugh

-

Ne also generell war das eine so unnötige Aktion die einfach nur viel Geld gekostet hatte, Kurz hatte doch selbst gesagt, dass Sie bis zu den Wahlen keine weiteren neuen Gesetze mehr besprechen/beschließen würden. Wieso dann also alles über den Haufen werfen, was bis dahin schon recht gute Standbeine hat.

Jetzt gibt es dafür Probleme mit der NoVa weil eine Neuregelung alles teurer macht und ohne entsprechende Gegenmaßnahme keine Stagnierung im Preis statt finden wird.

Noch dazu die Förderungen/Projekte für den öffentlichen Verkehr im Großraum Wien die soweit ich weiß jetzt auch recht hinfällig werden bis endlich dann wieder das neue Kabinett steht und wieder Monate wenn nicht Jahre vergehen bis alles aufgesetzt ist.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
12.07.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Ich finde es gut dass VdB wohl Kickl nicht mehr angeloben würde. In Zukunft wolle er genauer hinsehen wen er angelobt, hat er gesagt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.07.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Naja, da bin ich aber gespannt ob er sich auch daran hält. Wäre aber sicher auch mal eine Schlagzeile, wenn er sich weigert jemanden die Angelobung auszusprechen. RD laugh

Würde ja zu seinem gechillten Auftreten passen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
31.07.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Was für eine Überraschung, Kurz hat erneut bekräftigt, er würde gerne erneut mit der FPÖ koalieren.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
15.09.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Die FPÖ will auch zukünftig nurnoch mit der ÖVP regieren, die zwei Parteien können eh bald fusionieren wenn sie sich noch mehr inhaltlich angleichen...

Nebenbei noch eine freundliche Erinnerung daran Ende des Monats wählen zu gehen. Cheerilee awesome

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.09.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Grüne +1

Mehr kann ich nicht machen. Eeyup

Ich tippe auf die Neuauflage von Türkis/Blau. Völlig unverständlich wie die FPÖler das zulassen können. Bei "Türkis" steckt der Türk schon im Namen. Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.09.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Über 37 Prozent für Kurz' Partei, Grünen sind mit 13 Prozent wieder drin und FPÖ größter Verlierer, mit etwa 17 Prozent 9 Prozent weniger als bei der letzten Wahl. Ein Hoch auf Ibiza, das diesen Rechtspopulisten mal ordentlich geschadet hat und den Grünen und der ÖVP massiv Stimmen gebracht hat. Nun gut, bin immer noch nicht glücklich mit einem Kanzler Kurz, aber vielleicht koaliert er dieses Mal nicht mit den Nazis der FPÖ. Hat ja dieses Mal mehr Auswahl.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 von Firebird.)
Zitieren
29.09.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Dieses Jahr gab es angeblich recht viele Briefwähler, mit dem entgültigen Ergebniss kann es also noch dauern (Briefwähler sind meistens SPÖ oder Kleinpartei-Wähler). Ich persönlich habe Wandel gewählt damit sie mal auf 1% für die Parteiförderung kommen, tratten dieses Jahr ja das erste Mal an obwohl es sie schon 7 Jahre gibt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.09.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Verstehe das ganze sowieso nur bedingt. Jeder klar denkende Mensch hätte doch Neuwahlen verhindert, da man vorhersehen konnte, dass Kurz daraus gestärkt hervorgehen würde. Dass die FPÖ trotzdem Neuwahlen anstrebte, ist doch reiner Selbstmord gewesen, siehe das Ergebnis. Minus 9 Prozent. Nun kann Kurz entweder mit der SPÖ oder den Grünen und ich hoffe sehr, dass er die Nazis dieses Mal links liegen lässt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
29.09.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
(29.09.2019)Firebird schrieb:  Nun gut, bin immer noch nicht glücklich mit einem Kanzler Kurz, aber vielleicht koaliert er dieses Mal nicht mit den Nazis der FPÖ.

Ich hoffe doch sehr dass er diesen Fehler begeht Türkis/Blau wieder aufzurollen, damit sich beide Parteien im Endeffekt absegen. Kurz ist ein rechter Populist, schaut beharrlich bei Rechtsextremismus weg und hat eine zutiefst rückwärtsgewandte politische Einstellung. Kurz und die ÖVP müssen endlich weg. Dafür nehme ich auch noch ein paar Jahre mehr von dieser verabschäuungswürdigen Regierung in Kauf. Lyra eww

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.09.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Politik im schönen Österreich
FPÖ hat angedeutet, dass sie diesmal nicht wollen, weil sie das Wahlergebnis als Abwahl interpretieren.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
23.10.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Ich mag wie die FPÖ sich gerade selbst auflöst, wäre vor den Wahlen aber besser gewesen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.01.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Wow, echt starkes Ergebnis für die Sozialdemokraten im Burgenland:

[Bild: EPOgeTtWoAAV5fc.jpg:large]

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
27.01.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Noch immer viel zu viel Stimmen für die ÖVP bei den Mist denn die verzapft haben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.01.2020
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Politik im schönen Österreich
Besser als diese dauerpassive Union, die wir hier in Deutschland haben Shrug
Manchmal bin ich ja auch ganz froh um die österreichische Regierung, wenn sie in Europa meine Interessen besser vertritt, als die deutsche Regierung. Z.B. was die Finanztransaktionssteuer angeht. Schon traurig, dass man auf ausländische Regierungen dafür vertrauen muss. :/

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
28.01.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
(26.01.2020)Firebird schrieb:  Wow, echt starkes Ergebnis für die Sozialdemokraten im Burgenland

Dazu brauchte es nur einen Sozialdemokraten, welcher die in Österreich angehimmelte Sicherungshaft nicht ablehnt. Eeyup

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.01.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Dass die FPÖ ein Drittel ihrer Stimmen verloren hat, finde ich sehr gut, könnte in Deutschland mit der AfD ruhig auch so gehen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste