Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:45



Politik im schönen Österreich
01.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
(01.02.2021)BlackT0rnado schrieb:  
(01.02.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jetzt läuft bei uns schon die Polizei mit den Coronaleugnern und Verschwörungsspinnern mit anstatt die Demo aufzulösen wo die Leute großeils ohne Maske herumrennen. Absolut unverständlich. Disgust

Falls es in deinem linken Gedankenspektrum entfallen ist (Fuck the Police111!!!!elf!), ist es ein ganz normaler Demovorgang das vor und hinter einem Demozug Kräfte der Polizei laufen für Sicherungsmaßnahmen. Natürlich ärgert das die Antifa und andere ultralinken "Hammer-und Sichel Akolythen", denn dann können sie nicht direkt mit Steinen auf die Schwurbler werfen, denn dann müssen sie erstmal gegen den verhassten Polizeiapparat ankämpfen. Dieser doofe Polizeischutz aber auch, der gilt leider für alle (Wo wir wieder beim Thema = Gleichheit = wären, vielleicht sind andere aber auch wieder gleicher, wie so oft in diesem Mikrokosmos), egal welch politischer Richtung.  Hipster
Es ist aber kein "ganz normaler Demovorgang" wenn es sich um nicht genehmigte bzw verbotene Demos handelt welche nicht nur die Regierung sondern direkt auch die Polizei untersagt hat, es war dementsprechend auch kein "Polizeischutz".

Man solte sich schon über eine Situation informieren bevor man seine Meinung dazu schreibt, sonst wird es wie in diesem Fall sehr schnell peinlich.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
01.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Zitat:Es ist aber kein "ganz normaler Demovorgang" wenn es sich um nicht genehmigte bzw verbotene Demos handelt, nicht nur von der Regierung sondern auch direkt von der Polizei, es war dementsprechend auch kein "Polizeischutz".

Man solte sich shcon über eine Situation informieren bevor man seine Meinung dazu schreibt, sonst wird es wie in diesem fall sehr schnell peinlich.
Ohne den Link angesehen zu haben, es ist ja auch ein Riesenunterschied, ob man mit AHA-Regeln demonstriert oder diese bewusst missachtet und damit Personen und den gesamten Corona-Fortschritt riskiert.

Zitieren
01.02.2021
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Laut Euronews wurde die Demonstration aufgelöst und es gab auch 850 Anzeigen und mehrere Verhaftungen.

(01.02.2021)Basinator schrieb:  Ohne den Link angesehen zu haben, es ist ja auch ein Riesenunterschied, ob man mit AHA-Regeln demonstriert oder diese bewusst missachtet und damit Personen und den gesamten Corona-Fortschritt riskiert.
In Wien heißt das nicht AHA-Regel sondern OIDA-Regel. (Öffnen)

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
02.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Zitat:Die Untersagung sei ein "Skandal, der rein parteipolitisch motiviert ist", kritisierte FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz.
Zitat:Und ein anderer Teilnehmer findet: „Es geht hier um die Demokratie in diesem Lande. Wenn Demonstrationen abgesagt werden, wenn politische Veranstaltungen abgesagt werden, erinnert das sehr an den Februar 1934."
Seid. Ihr. Dumm?
Ich bin einfach nur fassungslos über die...Kurzsichtigkeit einiger Personen, freundlich ausgedrückt.

Wie ich lese, habt ihr dadrüben auch das Vergnügen mit Querdenkern.

Mir wären Queerdenker ja deutlich lieber.

Zitieren
02.02.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Politik im schönen Österreich
(01.02.2021)Ayu schrieb:  
(01.02.2021)BlackT0rnado schrieb:  
(01.02.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jetzt läuft bei uns schon die Polizei mit den Coronaleugnern und Verschwörungsspinnern mit anstatt die Demo aufzulösen wo die Leute großeils ohne Maske herumrennen. Absolut unverständlich. Disgust

Falls es in deinem linken Gedankenspektrum entfallen ist (Fuck the Police111!!!!elf!), ist es ein ganz normaler Demovorgang das vor und hinter einem Demozug Kräfte der Polizei laufen für Sicherungsmaßnahmen. Natürlich ärgert das die Antifa und andere ultralinken "Hammer-und Sichel Akolythen", denn dann können sie nicht direkt mit Steinen auf die Schwurbler werfen, denn dann müssen sie erstmal gegen den verhassten Polizeiapparat ankämpfen. Dieser doofe Polizeischutz aber auch, der gilt leider für alle (Wo wir wieder beim Thema = Gleichheit = wären, vielleicht sind andere aber auch wieder gleicher, wie so oft in diesem Mikrokosmos), egal welch politischer Richtung.  Hipster
Es ist aber kein "ganz normaler Demovorgang" wenn es sich um nicht genehmigte bzw verbotene Demos handelt welche nicht nur die Regierung sondern direkt auch die Polizei untersagt hat, es war dementsprechend auch kein "Polizeischutz".

Man solte sich schon über eine Situation informieren bevor man seine Meinung dazu schreibt, sonst wird es wie in diesem Fall sehr schnell peinlich.

Dann solltest du aber auch wissen das es auch Aufgabe der Polizei ist zur Deeskalation und gewährleistenden Personenschutz der Bürger (jeglicher geschlechtlicher, ideologischer Art, usw.) beizutragen. Ob da eine Demo genehmigt wurde, oder auch nicht tut da einfach mal nichts zur Sache. HMNDs Rhetorik zielte ganz klar auf Eskalation ab, warum nicht alles was der aktuellen Politik nicht entspricht, förmlich mit Polizeiknüppeln zu Brei geschlagen wird.

Vielleicht solltest du dich mal mit Polizeiarbeit befassen, sonst wird es wie in diesem Fall sehr schnell peinlich.
Zitieren
02.02.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Politik im schönen Österreich
(02.02.2021)BlackT0rnado schrieb:  Ob da eine Demo genehmigt wurde, oder auch nicht tut da einfach mal nichts zur Sache. HMNDs Rhetorik zielte ganz klar auf Eskalation ab, warum nicht alles was der aktuellen Politik nicht entspricht, förmlich mit Polizeiknüppeln zu Brei geschlagen wird.
Uhm... nein?
Hier noch mal zur Erinnerung was HMND geschrieben hat:
(01.02.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jetzt läuft bei uns schon die Polizei mit den Coronaleugnern und Verschwörungsspinnern mit anstatt die Demo aufzulösen wo die Leute großeils ohne Maske herumrennen. Absolut unverständlich. Disgust
Wie Du daraus jetzt eine klare Eskalationsforderung ala...
(01.02.2021)BlackT0rnado schrieb:  Natürlich ärgert das die Antifa und andere ultralinken "Hammer-und Sichel Akolythen", denn dann können sie nicht direkt mit Steinen auf die Schwurbler werfen, denn dann müssen sie erstmal gegen den verhassten Polizeiapparat ankämpfen. Dieser doofe Polizeischutz aber auch, der gilt leider für alle (Wo wir wieder beim Thema = Gleichheit = wären, vielleicht sind andere aber auch wieder gleicher, wie so oft in diesem Mikrokosmos), egal welch politischer Richtung.  Hipster
...machen willst ist Dir überlassen. Wer es aber sachlich liest wird schwerlich eine Aufforderung zum Steinewerfen oder irgendwelche Hammer und Sichel Aktivitäten sowjetrussischer Prägung in HMNDs aussage lesen.
Es ist wahr, dass gute Polizeiarbeit auf Deeskalationen ausgerichtet ist. Jedoch heißt dass nicht, dass sie einen Freifahrtsschein für gesetzeswidrige Handlungen zu erteilen hat, besonders dann wenn hierdurch die Sicherheit anderer gefährdet wird. Wenn tatsächlich eine nicht genehmigte Demo mit vorsätzlicher Verweigerung von Sicherheitsauflagen wie Maskentragepflicht und Abstandsgeboten vorlag, dann ist die Kritik daran dies laufen zu lassen nicht mit einem Aufruf zu Gewalt zu verwechseln. Eskalierende Rhetorik kam da echt eher von Deiner Seite. Wenn Du Deine Besorgnis und Kritik an HMNDs Aussage ein bisschen Sachlicher auf der Basis von dem was er geschrieben hat formulieren könntest wäre das sicher ein Beitrag zur Deeskaltation des Threads falls das in Deinem Sinne ist.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 von Malte279. Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung )
Zitieren
02.02.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Politik im schönen Österreich
(01.02.2021)BlackT0rnado schrieb:  Natürlich ärgert das die Antifa und andere ultralinken "Hammer-und Sichel Akolythen", denn dann können sie nicht direkt mit Steinen auf die Schwurbler werfen, denn dann müssen sie erstmal gegen den verhassten Polizeiapparat ankämpfen.
Kleine Aufklärung: Ultralinke Hammer-und-Sichel-Akolythen befürworten einen Polizeiapparat. Grundlegend ist die Akzeptanz der Polizei nicht abhängig von links oder rechts sondern von autoritär und antiautoritär. Autoritäre befürworten Machtapparate, wie das Militär oder die Polizei, antiautoritäre nicht. Wie gesagt, grundlegend, denn sofern es einen selbst betrifft, dann denkt auch der autoritär eingestellte Mensch an ACAB. Blöder Bulle halt, der mich wegen 10km/h zuviel angehalten hat.
Wenn du also irgendwelche Polizeihasser suchen willst, um deine Argumente zu konstruieren, dann am ehesten im antiautoritären Spektrum.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
(02.02.2021)BlackT0rnado schrieb:  Vielleicht solltest du dich mal mit Polizeiarbeit befassen, sonst wird es wie in diesem Fall sehr schnell peinlich.
Zu blöd dass mein Schwiegervater bei der Cobra arbeitet und ich mich, im Gegensatz zu dir, dementsprechend auskenne. Wenn Polizeipersonal bei einer verbotenen Demo einfach nur mitmacht anstatt sie aufzulösen gibt es grundsätzlich eine Suspendierung vom Dienst. Great and Powerful

Du solltest mal den Aluhut ein wenig lockerer stellen, tut dir scheinbar nicht so gut wenn du schon "Polizeipersonal läuft bei einer Demo mit" als das selbe wie "die Demo erhält Polizeischutz" interpretierst, vor allem wenn Corona-Demos in Österreich seit dem Vorfall von vor paar Wochen grundsätzlich verboten sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
03.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Zitat:Dann solltest du aber auch wissen das es auch Aufgabe der Polizei ist zur Deeskalation und gewährleistenden Personenschutz der Bürger
- RARG! Die Polizei soll alle Bürger schützen!
- Polizei schützt alle Bürger vor einigen Covidioten in einer Pandemie.

Zitat:Corba
?

Zitieren
03.02.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Politik im schönen Österreich
(02.02.2021)Ayu schrieb:  
(02.02.2021)BlackT0rnado schrieb:  Vielleicht solltest du dich mal mit Polizeiarbeit befassen, sonst wird es wie in diesem Fall sehr schnell peinlich.
Zu blöd dass mein Schwiegervater bei der Corba arbeitet und ich mich, im Gegensatz zu dir, dementsprechend auskenne. Wenn Polizeipersonal bei einer verbotenen Demo einfach nur mitmacht anstatt sie aufzulösen gibt es grundsätzlich eine Suspendierung vom Dienst. Great and Powerful

Du solltest mal den Aluhut ein wenig lockerer stellen, tut dir scheinbar nicht so gut wenn du schon "Polizeipersonal läuft bei einer Demo mit" als das selbe wie "die Demo erhält Polizeischutz" interpretierst, vor allem wenn Corona-Demos in Österreich seit dem Vorfall von vor paar Wochen grundsätzlich verboten sind.

Na gucken wir mal was der Wiener Polizeichef Pürstl dazu sagt, der muss ja auch wissen von was er redet: https://www.derstandard.at/story/2000123...er-polizei

Zitat:Wenn Polizeipersonal bei einer verbotenen Demo einfach nur mitmacht anstatt sie aufzulösen gibt es grundsätzlich eine Suspendierung vom Dienst. Great and Powerful

Die Polizei habe die Aufgabe gehabt zu bewirken, dass die Leute "auseinandergehen". Dabei habe man "sehr sorgfältig" vorgehen müssen, um Eskalationen und Ausschreitungen zu verhindern und die körperliche Sicherheit aller zu schützen. "Da waren Frauen mit Kinderwagen dabei", da mit Zwang vorzugehen und die Leute auseinanderzutreiben wäre "nicht verhältnismäßig" gewesen, so der Wiener Polizeichef.

Man müsse den "Spagat schaffen: Wir dürfen kein Chaos in der Stadt hinterlassen und wollen mithelfen, dass die Vorschriften eingehalten werden, und wir haben den Mittelweg gewählt." Bilder wie jene von Demonstrationen in anderen Städten habe man so verhindert.

Ich lese hier nichts von Supsendierungen, vielleicht wurde das Mitlaufen auch von euch nur wieder falsch interpretiert und die Deeskalationsarbeit der Einsatzkräfte etwas missverstanden. Denke mal das dieses "Mitmarschieren" zur gezielten Auseinanderführung der Massen führte.

Vielleicht ist dein Schwiegervater durch die ganzen durchgeführten Sondereinsatzkommandos, auch einfach nur etwas abgestumpfter unter dem Sturmtrupplerhelm geworden, als die anderen Polizeikollegen vor Ort. Kann ja mal vorkommen.

Btw.: Ich bin der Schwippschwager von Jesus.
Wusste gar nicht das Aluhüte neuerdings Zurrbänder besitzen, geiles Feature. Twilight: not bad
Zitieren
03.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
(03.02.2021)BlackT0rnado schrieb:  Na gucken wir mal was der Wiener Polizeichef Pürstl dazu sagt, der muss ja auch wissen von was er redet: https://www.derstandard.at/story/2000123...er-polizei
Darum werden wohl auch die Rufe nach seiner suspendierung immer lauter, immerhin würde er damals von der FPÖ-Regierung als Polizeipräsident aufgestellt. Eeyup

Wie Wolf so schön sagte:
Zitat:Wozu verbiete man eigentlich eine Demonstration, wenn man sie dann illegal und "völlig chaotisch und ohne alle Sicherheitsauflagen" stattfinden lasse?

"Behandeln Sie wirklich alle Demonstrationen gleich?"

Wolf verweist auf die gewaltsame Auflösung einer Asyldemo in Innsbruck und die Protestaktion von Schülerinnen und Schülern gegen die Abschiebung. "Da sind Sie mit 150 Polizisten aufmarschiert, mit Hunden, mit Wega-Beamten in Kampfmontur. Behandeln Sie wirklich alle Demonstrationen gleich?" Während Pürstl zur Antwort ansetzt, lässt Wolf die Bilder jener Nacht einspielen.
Aber gewaltsam gegen demonstrierende Kinder vorzugehen, als ob diese Terroristen wären, ging. Shrug

Zitat:Ich lese hier nichts von Supsendierungen, vielleicht wurde das Mitlaufen auch von euch nur wieder falsch interpretiert und die Deeskalationsarbeit der Einsatzkräfte etwas missverstanden. Denke mal das dieses "Mitmarschieren" zur gezielten Auseinanderführung der Massen führte.
Ist eine Demonstration verboten muss diese durch die Polizei schon aufgelöst werden bevor hunderte Leute versammelt sind, bei der Anti-Abschiebungsdemo durch Kinder haben sie ja auch gleich alle mit Wasserwerfer angegriffen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
03.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Politik im schönen Österreich
"Ibiza-Video" Mutmaßlicher Drahtzieher wird ausgeliefert

https://www.tagesschau.de/inland/ibiza-d...r-101.html

Zitieren
13.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Dank #beidlgate weiß man jetzt dass die homophobsten Rassiten in unserer Politik sich heimlich einen zu Dick Pics runterhohlen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.04.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Oh wow, da hat sich die wiener rot/pinke Regierung aber einiges vorgenommen. Bis 2040 soll die Stadt klimaneutral sein und dafür möchte man zB. neue Springbrunnen und Wasserspielanlagen in Parks errichten. Wtf? Sind sich die sicher dass die kapiert haben worum es geht? Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Erinnert mich daran wie die SPÖ das selbe mit den Grünen auf der Mariahilferstraße gemacht hat, gleichzeitig aber alles an Grün zubetoniert hat damit es keinen Schlam gibt. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.06.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Aktuell läuft ein Volksbegehren zum Schutz des Bargeldes weil die EU es langsam nach und nach abschaffen will, das Recht auf Bargeld soll in die Verfassung aufgenommen werden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.06.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Politik im schönen Österreich
Hätte ich hier in Deutschland auch gerne Octavia angry Aber neeeein, es soll ja möglichst alles nur noch mit Karte gezahlt werden, da kommt die angebliche Hygiene als "Pro-Karte-Contra-Bargeld-Argument" nur allzu recht Facehoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.06.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Politik im schönen Österreich
...aber haben wir im Grundgesetz nicht eine Klausel, die das Bezahlen mit Bargeld garantiert?


Naja, so halb.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsmi...eutschland

Zitieren
06.07.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Politik im schönen Österreich
Morgen wird offiziell das Kumulationsprinzip abgeschaft, also wenn ein Arbeitgeber mehrere Arbeitnehmer im selben Zeitraum um ihren Lohn betrügt, wird es nurnoch als ein Fall des Sozialbetrugs gerechnet anstatt mehrere Fälle, wodurch die Höhe der Strafzahlung sinkt. Der Mindestbetrag für diese Zahlung wird auch abgeschaft wodurch sich Betrug im großen Stil am meisten rentiert. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2021 von Ayu.)
Zitieren
06.07.2021
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Politik im schönen Österreich
Es ist ja ganz einfach.
Werd einfach zu dem der betrügt.

Mir persönlich ist es mittlerweile recht egal wer "da oben" sitzt. Das sind alles Menschen die mit mir 0 gemeinsam haben, die unmöglich meine Interessen vertreten oder Probleme verstehen könnten. Ich kann nur das kleinere Übel wählen, also meist die kleinsten Parteien.

Solange staatsadministrative Arbeiten von der Regierung erledigt werden und ich nicht direkt beeinflusst werde, können von mir aus die meisten in der Regierung sitzen, weils eh nie einen Unterschied macht.
Ausser es ist die FP, dann würde ich mich ein bissl schämen.

[Bild: z8RAFk1m.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2021 von Gregory.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste