Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:41



Bronies für RTL-Reportage gesucht
#21
29.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)FillyMuffinz schrieb:  Sachlich:
Btw guckt euch mal den Namen an

Lauri... Laura ---> Laura Da Silva aka Laura Schen ?
siehe gamescom-reportage.
Das ist mal sowas von an den haaren herbei gezogen. Es gibt durchaus Bilde rim Netz von dieser Mitarbeiterin und da ist null ähnlichkeit.


(29.03.2012)FillyMuffinz schrieb:  //edit: Als private mail an den Admin hätte ich das noch durchgehen lassen, oder als private mail, aber via Internet üder einen Thread, das kommt mir seltsam vor.

L&T ... wenn sich wer melden will soll ers tun .. ist nen freies Land/Board. Ich vermute die Zahlen auch nciht schlecht dafür Wink



[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#22
29.03.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Leute, ihr denkt doch nicht im ernst darüber nach da mit zu machen?

D: Glaubt ihr im ernst die geben uns eine faire Chance?

Leute defamieren und lächerlich machen ist eine ernste Sache. Und die Gamescom war noch über ein weit verbreitetes Hobby = gaming.

Die Brony community ist in Deutschland noch jung und klein. Eine RTL Vergewaltigung würde enormen Schaden verursachen.

Genau an dieser Stelle hört love&tolerate auf.

Da wo Persönlichkeitsrechte verletzt werden ist Schluss.

#23
29.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Nicht RTL die sagen dir sie machen es so und dann nutzen sie jedes Material aus um uns und dir zu schaden und schlecht zu machen.
Dieses Teufelswerk darf nicht über uns berichten Flutterrage
#24
29.03.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
An RTL: Warum nur die, ich zitiere, "verrücktesten, ausgefallensten und skurrilsten Fans von 'Mein kleines Pony'"? Warum nicht einen 08/15-Brony, der akkurater das Fandom vertritt, warum muss es gleich der "freakigste" Extremfall sein? Die Antwort kennen wir beide inzwischen. Den extremsten Fall raussuchen und damit eine gesamte Szene repräsentieren, denn Freaks sind ja gut für die Quote, nicht wahr?

Im Übrigen sind wir Bronies keine Fans von "Mein kleines Pony", sondern von "My Little Pony: Friendship is Magic". Man könnte fast meinen, Sie hätten immer noch das Bild aus den 80ern im Kopf, wenn man so den deutschen Titel in Ihrem Beitrag liest. Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 von Fabr0ny.)
#25
29.03.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Warum ausgerechnet jetzt? Und warum ausgerechnet RTL. Lyra eww Das kann doch niemals positiv für uns enden.
Also an alle die mitmachen wollen...

Tut es bloß nicht!
#26
29.03.2012
Teph Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Auch noch mal Sachlich:

Ich hoffe bloß keiner macht das. Meine Mutter arbeitet fürs Fernsehen und soviel ich weiß ist es deren Job Leute bloßzustellen und dumm zu machen.
Die Redakteure müssen es so machen, dass es den Leuten vom Sender gefällt, also wenn die Bronies dumm haben wollen kriegen die das.

Meine Mutter musste schon oft Projekte ganz überarbeiten weil RTL2 das Niveau ihrer Sendung zu hoch war.

Also bitte macht das nicht.

Der erste Part meiner Clopfic ist fertig: Part 1
#27
29.03.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Mich regt vor allen Dingen die Formulierung "die verrücktesten, ausgefallensten und skurrilsten Fans von 'Mein kleines Pony' " [sic] auf.

Was soll das? Das Bronytum besteht fast vollständig aus ganz gewöhnlichen Leuten. Studierende, Arbeitende, Schüler, Azubis, Arbeitslose, Familienväter... and the list goes on and on.

Die skurrilsten Mitglieder einer Szene rauszusuchen führt unweigerlich zur Stereotypenbildung. Das darf ganz einfach nicht sein RD wink

An die Mitarbeiterin von RTL: Überdenken Sie bitte nochmal den Wortlaut ihres Beitrags ;]
#28
29.03.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Haben die nicht einfach "Sensationswut"?
Also, wenn ich ein "non-bronie" wäre, und ein Bericht über uns hier kommen würde, und nicht irgentwie als erstes das Wort Skandal oder Abartig kommen würde, täte ich mir sowas nicht ansehn.
Nach dem Moto: "Wenn du gut bist, interessiert es keinen, aber mach ein mal was falsch, und es wird dir auf ewig nachgetragen..."

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#29
29.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)Fragga schrieb:  
(29.03.2012)FillyMuffinz schrieb:  Sachlich:
Btw guckt euch mal den Namen an

Lauri... Laura ---> Laura Da Silva aka Laura Schen ?
siehe gamescom-reportage.
Das ist mal sowas von an den haaren herbei gezogen. Es gibt durchaus Bilde rim Netz von dieser Mitarbeiterin und da ist null ähnlichkeit.


(29.03.2012)FillyMuffinz schrieb:  //edit: Als private mail an den Admin hätte ich das noch durchgehen lassen, oder als private mail, aber via Internet üder einen Thread, das kommt mir seltsam vor.

L&T ... wenn sich wer melden will soll ers tun .. ist nen freies Land/Board. Ich vermute die Zahlen auch nciht schlecht dafür Wink

1. Mir relativ egal welche Mitarbeiterin das ist, ich hab für RTL nicht übrig.
Ich hab damit auch nichts zu tun, da mich dieser Sender null interessiert.
Ich weiß nur, dass mir immer wieder infos zu Ohren kamen, die RTL in einem sehr schlechten Licht darstellen.
Und ob es da läuft oder nicht, is egal, das Fandom wird dadurch nicht beeinflusst, bzw. wird mich ein Bericht in diesem Sender wenig tangiern, da ich ihn nicht ansehen werde.
Und der großteil des Fandoms und der interaktionen verläuft so oder so international, im deutschen Raum hat man meetups etc. aber so ein gewaltiges Augenmerk liegt auf dem deutschen Fandom noch nicht.

2. Na wenns dir ums Geld geht kannst du dich ja bewerben.
Ich bin immernoch der Meinung, dass ich mich für kein Geld der Welt zum Affen mache oder machen lasse.




#30
29.03.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Nun ja RTL, wenn ihr es so gestalten würde, dass Holger Kreymeier nichts dagegen hätte, ließe sich darüber reden. Nur leider habt ihr oft genug in der Vergangenheit bewiesen, dass ihr das Grundgesetz mit Füßen tretet und aufgrund von Quotengeilheit den Pressekodex und Persönlichkeitsrechte ignoriert und Ableismus in seiner hässlichsten Form praktiziert.

#31
29.03.2012
Exidu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich würd mir mit ihnen gern einen Spaß erlauben bin ein normaler jugendlicher und wohne in Österreich und wenn die kommen würden ich würd mich so totlachen aber spaß beiseite es wird nichts intellegentes dabei herauskommen, ich fänd es halt schade wenn sie die Community damit zerstören würden oder sowas, weil sie ist halt schon recht klein aber ja ich wünsch nur viel Spaß bei der Suche RTL Happy
#32
29.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Wieder hat der Chef es perfekt zusammen gefasst danke.
G4 ist ein riesen Unterschied zu den anderen und das wird RTL nie richtig rüberbringen.
Fühlt euch frei euch zu melden aber ich bitte alle von ganzem Herzen bitte macht es nicht!
#33
29.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)Corus schrieb:  Hier der Bericht zum Thema Furrys:

Spoiler (Öffnen)


Fande ich als Nicht-Furry auch nicht so schlecht.

Ok die ersten 3 Minuten sind völlig ok ... aber dann die persönliche Vorstellung dieser Frau ..... diese unnötigen Erwähnungen von "wohnt bei Ihren Eltern mit 25 Jahren" "keine abgeschlossene Ausbildung" "einen Freund hat sie zur Zeit nicht" das sind alles potenziell negative Sachen die ein dunkleres Bild schürren als es sein müsste.

Vielleicht seh ich das zu eng aber ich finds nicht reprensentativ.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#34
29.03.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
sehr gut, da soll sich bloß niemand bewerben, weil sonst haben wir eine menschenverachtende reportage mehr =(
#35
29.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Die werden wir haben. Bronie da oder nicht. Es könnte sogar sein, das die Reportage ohne jemanden von uns noch stereotypischer und noch lächerlicher wird, weil es dann niemanden gibt der zumindest beim dreh etwas auf eine richtige Darstellung achtet.
#36
29.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
sorry aber in 1000 jahren werde ich da nicht mitmachen. Nachdem was bei diesen gamescon bericht passiert ist, wird dabei nur was schlechtes rauskommen. Es war aber nur eine frage der zeit, bis auch wir die opfer von RTL und co werden. In den USA hat es Fox ja bereits getan und nun ist es bei uns soweit.
#37
29.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)FillyMuffinz schrieb:  1. Mir relativ egal welche Mitarbeiterin das ist, ich hab für RTL nicht übrig.
Ich hab damit auch nichts zu tun, da mich dieser Sender null interessiert.

Wenn du dich nicht informierst dann unterstell halt sowas nicht o_O

(29.03.2012)FillyMuffinz schrieb:  2. Na wenns dir ums Geld geht kannst du dich ja bewerben.

herzlichen dank auch ich merk schon wir werden keine freunde ~_~

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#38
29.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Vllt noch eine kleine Anmerkung zur Publicity.
Weniger is hier besser.
Ich will die com. nicht im Rampenlicht sehen und ich finde es besser, wenn man in einem kleinen, langsam wachsenden Kreis bleibt.
Daher braucht das fandom meiner Meinung nach keine Reportage.

Viele wird es auch einfach nicht interessieren, weil das fandom nicht das Leben bestimmt.
Ich denke mal, der Threaderöffner sollte sich einfach an jmd anderen wenden.

Ich hoffe einfach immernoch, dass niemand darauf eingeht.
Sowas braucht die community nicht.

Zitat:herzlichen dank auch ich merk schon wir werden keine freunde ~_~

Die Folgerung war auch ein bisschen voreilig oder ?



#39
29.03.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)FillyMuffinz schrieb:  //edit: Als private mail an den Admin hätte ich das noch durchgehen lassen, oder als private mail, aber via Internet üder einen Thread, das kommt mir seltsam vor.

RTL bzw. eine Produktionsfirma für den Sender hat mich bereits ein paar Mal im Januar und Februar dieses Jahres per E-Mail wegen eines Berichts angeschrieben.

#40
29.03.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht


Zitat: FillyMuffinz schrieb: 2. Na wenns dir ums Geld geht kannst du dich ja bewerben.


herzlichen dank auch ich merk schon wir werden keine freunde ~_~

EVERYPONY STOP RIGHT HERE! KANN doch nicht wahr sein das ein dummer post von RTL uns entzweit! Stopt sofort mit dem streiten. Heart

Wir sind uns alle einig: Keiner macht mit und Punkt. Reason: Diffamierung und Verachtung von RTL gegenüber ( noch ) Minderheiten.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste