Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:32



Bronies für RTL-Reportage gesucht
06.05.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich würd's machen, wenn ich wenigstens einige Sachen über Anarchismus und die PARTEI erzähln dürfte, ohne dass das geschnitten werden würde... aber vermutlich wird das bei RTL nicht passieren... von daher: Wenn ich ungeschnitten wiedergegeben werde, gerne - ansonsten reiche ich Klage wegen des Rechtes am eigenen Bild ein! Ein freund von mir ist immerhin DJ...

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
06.05.2012
Czar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
NEIN! Sowas darf nicht niemals nie passieren man hat ja gesehen wie das bei der Gamescom ausgegangen ist!
06.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(06.05.2012)Rainbow Crash schrieb:  Wenn ich ungeschnitten wiedergegeben werde, gerne - ansonsten reiche ich Klage wegen des Rechtes am eigenen Bild ein! Ein freund von mir ist immerhin DJ...

Klage einreichen wird da leider wenig helfen. Wahrscheinlich musst du vorher nen Vertrag unterschreiben, bevor sie dich interviewen. Kein Vertrag unterschrieben=kein Interview. Und in diesen Dingern ist meist soviel Kleingedrucktes und dann noch so zurechtgestrickt, dass man da schon deutlich zwischen den Zeilen lesen müsste, um da durch zu blicken.

Aber die zeit geben die einem dann meist nicht. Und selbst wenn man sich dazu entschließt RTL zu verklagen, die haben so viele Anwälte zur Hand, die kennen jedes noch so kleine und absurde Schlupfloch, das man da kaum eine Möglichkeit hat zu gewinnen.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


06.05.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(06.05.2012)Maix schrieb:  
(06.05.2012)Rainbow Crash schrieb:  Wenn ich ungeschnitten wiedergegeben werde, gerne - ansonsten reiche ich Klage wegen des Rechtes am eigenen Bild ein! Ein freund von mir ist immerhin DJ...

Klage einreichen wird da leider wenig helfen. Wahrscheinlich musst du vorher nen Vertrag unterschreiben, bevor sie dich interviewen. Kein Vertrag unterschrieben=kein Interview. Und in diesen Dingern ist meist soviel Kleingedrucktes und dann noch so zurechtgestrickt, dass man da schon deutlich zwischen den Zeilen lesen müsste, um da durch zu blicken.

Gehe ich auch von aus, dass es einen Vertrag gibt, bei dem es n bisschen was an Knebelparagraphen etc. gibt... Es war auch eigentlich eher als Sarkasmus in meinem gestrigen Trunkenheitszustand angelegt. Ich weiß natürlich auch, dass ich bei RTL niemals komplett ungeschnitten und ohne irgendwelche Vorgaben Klartext reden könnte...

Wusstet ihr eigentlich, dass das N in RTL für Niveau steht? Pinkie happy

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
06.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(06.05.2012)Rainbow Crash schrieb:  Wusstet ihr eigentlich, dass das N in RTL für Niveau steht? Pinkie happy

Eeyup... aber ich suche es bis heute immer noch. RD laugh

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


06.05.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(06.05.2012)Rainbow Crash schrieb:  
(06.05.2012)Maix schrieb:  
(06.05.2012)Rainbow Crash schrieb:  Wenn ich ungeschnitten wiedergegeben werde, gerne - ansonsten reiche ich Klage wegen des Rechtes am eigenen Bild ein! Ein freund von mir ist immerhin DJ...

Klage einreichen wird da leider wenig helfen. Wahrscheinlich musst du vorher nen Vertrag unterschreiben, bevor sie dich interviewen. Kein Vertrag unterschrieben=kein Interview. Und in diesen Dingern ist meist soviel Kleingedrucktes und dann noch so zurechtgestrickt, dass man da schon deutlich zwischen den Zeilen lesen müsste, um da durch zu blicken.

Gehe ich auch von aus, dass es einen Vertrag gibt, bei dem es n bisschen was an Knebelparagraphen etc. gibt... Es war auch eigentlich eher als Sarkasmus in meinem gestrigen Trunkenheitszustand angelegt. Ich weiß natürlich auch, dass ich bei RTL niemals komplett ungeschnitten und ohne irgendwelche Vorgaben Klartext reden könnte...

Wusstet ihr eigentlich, dass das N in RTL für Niveau steht? Pinkie happy


Man muss einen Vertrag unterschreiben der einen dazu zwingt die Klappe zu halten was während der Produktion gelaufen ist. So will RTL(without n) sicher gehen das ihre Machenschaften nicht ans Tageslicht kommt. Und bei einem Vertragsbruch wird eine Strafgebühr von 15000Euro fällig. Theoretisch könnte man RTL anklagen aber... hast du genügend Kleingeld? RTL wird dir dann so hohe Gerichtskosten aufbrummen das du schon voher die Klage zurück ziehst.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
06.05.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Hört doch mal auf zu schreiben, und lasst den Thread sterben. Wir wissen doch alle, dass RTL mit diesem Gamescom-Bericht sich selber in den Arsch getreten hat. Aber ist die Sache nicht schon erledigt? Macht einfach nicht mit, fertig.

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
13.05.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich hoffe niemand ist dumm genug um sich dort zu bewerben Big Grin
Nice try, RTL >Big Grin
Die wollen uns Bronies bestimmt bloßstellen Sad
13.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Und der nächste der den thread aus der Versenkung holt. Ich schreib hier nur weil er zur Zeit eh noch ganz oben steht.

LASST DAS DING STERBEN! meine Güte nochmal..... Mich würde freuen wenn sich neue User (oh Gott und das sag ich nach 4 Monaten) mal die threads durchlesen würden bevor sie posten .... oder mal drüber nachdenken obs sinn macht.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
13.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Aber jeder sollte seine Meinung dazu äusser dürfen Tongue Es schadet niemandem hier, sich über RTL und ihre finsteren Machenschaften informieren zu können, ooooooder?

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
13.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
wenn ich mir die aussagen von rainbow crash so anschau dann eventuell doch....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
13.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich hab mal bei RTL angefragt ob es sich hierbei um eine Trollaktion handelt und seit Wochen keine Antwort bekommen.
Ich denke es ist tatsächlich ein Troll, daher würde ich auch sagen, lasst den Thread sterben oder ggf. sollte man Ihn sogar closen.
13.05.2012
Pie Savior Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Vielleicht sollte ein Moderator mal die eMail-Adresse aus dem Startpost entfernen, damit hier nicht am Ende doch noch ein Brony in die Falle tappt. Den Thread sterben zu lassen wurde ja schon vergeblich versucht RD wink

Die Diskussion um RTL und seine Machenschaften wurde hier schon ausführlich geführt. Ich denke, dass ich dem nichts mehr hinzufügen muss. Was mich vielmehr interessiert ist, ob es schon Pläne gibt, wie wir auf einen verfälschenden Beitrag über "Bronies" reagieren. Es gäbe da ja durchaus Wege (FKTV ist hier ja zum Beispiel sehr beliebt)

Pie Savior

PS: Ich schreibe hier übrigens auch nur, weil der Thread vorne ist. Im Gegensatz zu Fragga abe ich allerdings die Hoffnung schon aufgegeben, dass der Thread stirbt RD wink
13.05.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ach Komm schließt den Thread
Wir haben jetzt Lange genug immer
das selbe wiederholt.
Solange es nichts neue gibt würde ich sagen
Schließt den Postsammler^^
13.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Da es hier eigentlich wirklich nichts mehr gibt, was nicht schon erwähnt/wiederholt wurde schließe ich mich der Meinung von Speyde an.

Vote for *~close*

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


13.05.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)Tolerance schrieb:  Leute, ihr denkt doch nicht im ernst darüber nach da mit zu machen?

D: Glaubt ihr im ernst die geben uns eine faire Chance?

Leute defamieren und lächerlich machen ist eine ernste Sache. Und die Gamescom war noch über ein weit verbreitetes Hobby = gaming.

Die Brony community ist in Deutschland noch jung und klein. Eine RTL Vergewaltigung würde enormen Schaden verursachen.

Genau an dieser Stelle hört love&tolerate auf.

Da wo Persönlichkeitsrechte verletzt werden ist Schluss.

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Denn RTL hat scheinbar ein festes Schema nach dem sie vor gehen. Zuerst suchen sie sich ne Randgruppe und tun so als wollten sie einen objektiven Bericht bringen. Dann suchen sie sich die extrem Fälle aus der Gruppe raus (im schlimmsten Fall noch nen Hater) und verkaufen den Zuschauern das als die Allgemeinheit der Gruppe. Das schlimme an der Tatsache ist dass die meisten Zuschauer von Explosiv das dann auch noch glauben. Und glaubt mir ich spreche da aus Erfahrung vor ein paar Jahren haben die auch die Larper so rund gemacht, weil sie behauptet haben die hätten was mit Satanismus und Teufelsanbetung zu tun.Applelie
Wenn schon jemand nen Bericht über uns Bronies bringt dann sollte es wenigstens ein Sender sein der einen objektiven Bericht bringen kann (was weiß ich zum Beispiel ZDF oder WDR).
Ich hoffe nur dass RTL nicht versucht dem Bronietum das Genick zu brechen.
Ich fänds schlimm.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
13.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Die Diskussion dreht sich langsam wirklich sehr im Kreis.
Ich denke, es wurde alles gesagt und ich hoffe, da von RTL sowieso keine Antwort mehr kam, dass das Thema erledigt ist.

Danke fürs Diskutieren, aber jetze ist hier zu Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste