Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:12



Bronies für RTL-Reportage gesucht
#41
29.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Schon am Startbeitrag kann man erkennen, dass hier wieder mal nicht recherchiert wurde. Die Sendung, welche uns zu Bronies gemacht hat, heißt "My little Pony: Friendship is Magic" und von dieser sind wir Fans. Alleine die Bezeichnung der Sendung als "Mein kleines Pony" zeigt, wie die Sendung aufgebaut wird.

Ich schließe mich der Meinung der Mehrheit hier im Forum an. Hier soll jemand bloßgestellt und über das Fandom hergezogen werden. Schade, dass ein objektiver Bericht über uns Fans niemals im Fernsehen hier in Deutschland geben wird.
#42
29.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)Fabr0ny schrieb:  
(29.03.2012)FillyMuffinz schrieb:  //edit: Als private mail an den Admin hätte ich das noch durchgehen lassen, oder als private mail, aber via Internet üder einen Thread, das kommt mir seltsam vor.

RTL hat mich bereits ein paar Mal im Januar und Februar dieses Jahres per E-Mail wegen eines Berichts angeschrieben.

Hmm wie hast du ihnen geantwortet ? Twilight happy
Weil dann muss es ihnen ja ganz dolle wichtig sein, dass sie jetzt öffentlich hier anfragen XD



#43
29.03.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Hm...ich glaube ich melde mich freiwillig und zeige dann, wie man seinen Figuren die schönsten Frisuren zaubern kann!
Ich weiß auch gar nicht was ihr habt! Ich schaue RTL immer gerne und finde, dass die Gamescom-Reportage zwar ein klein wenig überzogen war, aber im Grunde das dargestellt hat, was es darzustellen gibt.
Ich überlege aber noch, ob ich es wirklich tue Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#44
29.03.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)SecretValor schrieb:  Hm...ich glaube ich melde mich freiwillig und zeige dann, wie man seinen Figuren die schönsten Frisuren zaubern kann!
Ich weiß auch gar nicht was ihr habt! Ich schaue RTL immer gerne und finde, dass die Gamescom-Reportage zwar ein klein wenig überzogen war, aber im Grunde das dargestellt hat, was es darzustellen gibt.
Ich überlege aber noch, ob ich es wirklich tue Twilight happy

NEIN! TUS NICHT, ES IST EINE FALLE!

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#45
29.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
viel spass dabei Wink freu mich schon

Informier uns dann bitte über die Sendezeit Smile

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#46
29.03.2012
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)SecretValor schrieb:  Hm...ich glaube ich melde mich freiwillig und zeige dann, wie man seinen Figuren die schönsten Frisuren zaubern kann!
Ich weiß auch gar nicht was ihr habt! Ich schaue RTL immer gerne und finde, dass die Gamescom-Reportage zwar ein klein wenig überzogen war, aber im Grunde das dargestellt hat, was es darzustellen gibt.
Ich überlege aber noch, ob ich es wirklich tue Twilight happy

Lass es echt Lass es Secret.
#47
29.03.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Der trollt doch oder? ODER?

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

#48
29.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)RK-9 schrieb:  
(29.03.2012)SecretValor schrieb:  Hm...ich glaube ich melde mich freiwillig und zeige dann, wie man seinen Figuren die schönsten Frisuren zaubern kann!
Ich weiß auch gar nicht was ihr habt! Ich schaue RTL immer gerne und finde, dass die Gamescom-Reportage zwar ein klein wenig überzogen war, aber im Grunde das dargestellt hat, was es darzustellen gibt.
Ich überlege aber noch, ob ich es wirklich tue Twilight happy

Lass es echt Lass es Secret.

/signed
Bitte Secret ich weiß dir liegt was an mir und mir an dir bitte nein.
#49
29.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Tu was du nicht alssen kannst secret.

Filly: Es ist ihnen wichtig. Es ist stoff für eine Reportage, sogar Stoff der sich gut überzogen darstellen lässt. Ich hab die Mails von der Produktionsfirmas gesehen.

Wahrscheinlich haben die nichts erreicht und jetzt nimmt es RTL elbst in die Hand. Von wegen, wir haben das über euch versucht, ihr habt versagt, jetzt probieren wir es.

Ich glaube die Produktionsfirma aus Kiel hätte n besseren Beitrag noch gemacht, als diejenige die jetzt hier für den Beitrag zuständig ist. Aber selbst wenn die aus Kiel nen besseren Beitrag gemacht hätten, RTL hätts vllt nochmal zurechtgeschnitten.
#50
29.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)Atra Demonica schrieb:  Die werden wir haben. Bronie da oder nicht. Es könnte sogar sein, das die Reportage ohne jemanden von uns noch stereotypischer und noch lächerlicher wird, weil es dann niemanden gibt der zumindest beim dreh etwas auf eine richtige Darstellung achtet.
Darüber hat die Person, die gefilmt wird, so oder so keine Kontrolle. Ich verweise auf "Bauer sucht Frau", wo die vermeintlich realistischen Liebespärchen sich auch an das "Drehbuch" halten mussten, ob es ihnen gefiel oder nicht. Da kam es dann zu Szenen im gemeinsamen Bett und Sätzen wie "Du kannst aber gut blasen", die die Beteiligten von sich aus nie von sich gegeben hätten.
Die richtigen Vertragsklauseln machen es möglich.

So oder so hat man maximal die Kontrolle darüber, was man vor der Kamera zeigt, nicht aber, was letzten Endes gesendet wird.

#51
29.03.2012
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Also ich stimme Tolerance eindeutig zu. Man sollte die Finger davon lassen.
Das kann nur nach hinten los gehen. Allein schon das sie den Skurilsten Brony suchen sagt doch alles. Muss ja interessant sein. Und wenn da jemand ist der seine Wände mit My Little Pony Tapeziert hat dann hat das natührlich wiedererkennungswert.


#52
29.03.2012
Intet Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich frage mich, ob es unter diesen Umstaenden vieleicht nicht klueger waere vom Forum aus so ein Treffen zu organisiern. Ich meine verarschen werden sie das Brony-Tum so oder so. Vieleicht waere es besser wenn einer sich wirklich vorbereitet und Serioes mit den Leuten trifft. So liesse sich vieleicht einiger Schaden vermeiden.

Nicht das ich dazu bereit waere^^
Dafuer waer ich wohl nicht der richtige. Muesste halt ein Freiwilliger sein der sich das Antut umder anderen Bronies willen.. Lyra eww

Ich hoffe einfach das Forum wird hier nicht durchleuchtet. Muss ich ab jetzt etwa angst habe, was ich schreibe? Applelie
Glaub ich zwar weniger aber wer weiss...
#53
29.03.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)Dashy schrieb:  
(29.03.2012)Atra Demonica schrieb:  Die werden wir haben. Bronie da oder nicht. Es könnte sogar sein, das die Reportage ohne jemanden von uns noch stereotypischer und noch lächerlicher wird, weil es dann niemanden gibt der zumindest beim dreh etwas auf eine richtige Darstellung achtet.
Darüber hat die Person, die gefilmt wird, so oder so keine Kontrolle. Ich verweise auf "Bauer sucht Frau", wo die vermeintlich realistischen Liebespärchen sich auch an das "Drehbuch" halten mussten, ob es ihnen gefiel oder nicht. Da kam es dann zu Szenen im gemeinsamen Bett und Sätzen wie "Du kannst aber gut blasen", die die Beteiligten von sich aus nie von sich gegeben hätten.
Die richtigen Vertragsklauseln machen es möglich.

So oder so hat man maximal die Kontrolle darüber, was man vor der Kamera zeigt, nicht aber, was letzten Endes gesendet wird.

"Ah ja hallo, unterschreiben sie bitte diesen Vertrag mit den beigefügten Haftausschuss und wir können sofort anfangen..."
AJ surprised Derpy confused


gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#54
29.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Leute, tut euch selbst und der ganzen Community nicht an und macht da mit. Egal, wie positiv man es als Brony rüberbringt, es kommt definitiv etwas Negatives dabei raus. (Siehe auch MLP Con, die Leute waren hellauf begeistert nach dem Besuch von RTL...)

Das die Community so im (negativen) Rampenlicht steht, muss nun wirklich nicht sein. Am Ende halten uns alle nur für noch verrückter, wie sie es sowieso schon tun. Ganz abgesehen von der schon erwähnten nicht existenten Abgrenzung G1-3|G4
#55
29.03.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)SecretValor schrieb:  Hm...ich glaube ich melde mich freiwillig und zeige dann, wie man seinen Figuren die schönsten Frisuren zaubern kann!
Ich weiß auch gar nicht was ihr habt! Ich schaue RTL immer gerne und finde, dass die Gamescom-Reportage zwar ein klein wenig überzogen war, aber im Grunde das dargestellt hat, was es darzustellen gibt.
Ich überlege aber noch, ob ich es wirklich tue Twilight happy

Tu es nicht. Selbst mit der Absicht zu trollen kannst du nur verlieren.
#56
29.03.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich halte davon auch rein gar nichts. Wenn ich bedenke, in welcher Weise schon Leute durch RTL bzw. der Produktionsfirma zu Schaden gekommen sind, wird mir schlecht. Es gab schon so viele negative Beispiele auf Fernsehkritik.tv, dass man schon sehr naiv sein muss sich für so etwas zu melden und einen objektiven Bericht zu erwarten.
Auch wenn man sagen kann, dass es je nach Redakteur auch gute, objektive Beiträge geben kann, ist es das Risiko meiner Meinung nach nicht Wert. Selbst wenn es "nur" auf RTL Explosiv gezeigt wird, darf man die Wirkungen nicht unterschätzen.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 von Twilight Dash.)
#57
29.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)Intet schrieb:  Ich frage mich, ob es unter diesen Umstaenden vieleicht nicht klueger waere vom Forum aus so ein Treffen zu organisiern. Ich meine verarschen werden sie das Brony-Tum so oder so. Vieleicht waere es besser wenn einer sich wirklich vorbereitet und Serioes mit den Leuten trifft. So liesse sich vieleicht einiger Schaden vermeiden.

RTL würde es trotzdem ruinieren egal wie gut du warst sie werden es missbrauchen.
#58
29.03.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)Isegrim schrieb:  Leute, tut euch selbst und der ganzen Community nicht an und macht da mit. Egal, wie positiv man es als Brony rüberbringt, es kommt definitiv etwas Negatives dabei raus. (Siehe auch MLP Con, die Leute waren hellauf begeistert nach dem Besuch von RTL...)

Das die Community so im (negativen) Rampenlicht steht, muss nun wirklich nicht sein. Am Ende halten uns alle nur für noch verrückter, wie sie es sowieso schon tun. Ganz abgesehen von der schon erwähnten nicht existenten Abgrenzung G1-3|G4

Oh scheise.... Was ist, wenn sie sich einen G1er suchen? Einer, der hiermit nichts zu tun hat? Haben die anderen Berichterstatter auch schon gemacht Derpy confused

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#59
29.03.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Egal was passiert, RTL wird keinen seriösen und gut recherchierten Bericht über die Bronies machen.
Verhindern wird mans aber auch nicht. Wenn die einen Bericht machen wollen dann machen die auch einen und nehmen notfalls irgendwelche Deppen die dann für Geld irgendeinen Schwachsinn erzählen und im Pony Cosplay rumlaufen.

[Bild: lwpnzap3.png]
#60
29.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)Isegrim schrieb:  Leute, tut euch selbst und der ganzen Community nicht an und macht da mit. Egal, wie positiv man es als Brony rüberbringt, es kommt definitiv etwas Negatives dabei raus. (Siehe auch MLP Con, die Leute waren hellauf begeistert nach dem Besuch von RTL...)

den beitrag hab ich btw schon ewig gesucht und nicht gefunden? hast du da nen link?

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste