Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 16:03



Coburg & Umgebung
#1
28.05.2016
ZombieFX Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Mai 2016

Coburg & Umgebung
Howdy

Ich komme direkt aus Coburg und wüsste gern, wer noch aus der Ecke Franken stammt  Twilight happy
Möchte wetten es gibt mehr von uns als nur mich... oder?  AJ hmm

Wenn ja, schreibt einfach ein paar Worte und wir können uns austauschen und gern auch Treffen  Brohoof

/)

...but... good things are better when they're a Rarity  Rarity Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 von ZombieFX.)
Zitieren
#2
31.05.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Coburg & Umgebung
Hallo ZombieFX,

ich kann dir zu deiner Freude sagen, dass du als Franken-Brony natürlich nicht alleine bist. RD wink Alleine diejenigen aus Franken, die aktiv Meetups und Stammtische besuchen, sind von der Anzahl um die 50 Leute, die auch hier im Süden-Bereich des Forums immer wieder Beiträge schreiben. Darunter übrigens auch meine Wenigkeit.^^ (Die Dunkelziffer ist natürlich weitaus größer.)

Der Grund, warum sich hier niemand meldet, ist einfach der, dass wir schon seit Jahren organisierte Treffen und Stammtische haben, die natürlich alle ihre eigenen Threads besitzen. Möchtest du dich mit uns treffen und andere Franken-Bronies IRL kennenlernen, so empfehle ich, dass du zu uns kommst und nicht umgekehrt. RD wink

In Oberfranken gibt es leider keinen Stammtisch, er konnte sich aufgrund der Stammtische in Unter- und Mittelfranken nicht etablieren, da es sonst too much gewesen wäre. Es gab zwar in der Vergangenheit ein paar Treffen in Bamberg (und bestimmt wird es dort irgendwann wieder eines geben) und 1 Treffen in Bayreuth, aber ansonsten sieht es spärlich mit Oberfranken aus, da alle die Treffen in den benachbarten Teilen von Franken besuchen.

Es war zwar mal ein Meetup in Coburg geplant, wurde dann aber leider abgesagt: Thread

Besuch doch mal folgende Stammtische:
Stammtisch Nürnberg/Erlangen
Stammtisch Würzburg
Stammtisch Schweinfurt

und vorher ihre entsprechenden Threads, um den nächsten Termin herauszufinden (sofern dieser schon bekannt ist) oder um zumindest schonmal Interesse zu bekunden.

Daneben gibt es immer wieder mal besondere Meetups in Franken, z.B. das Forchup, das in unregelmäßigen Abständen i.d.R. ein paar Mal im Jahr in Forchheim stattfindet.

Oder der FrankenRaid in Nürnberg. Das ist das größte und auch älteste Brony-Meetup Frankens, das immer im Sommer veranstaltet wird. Der 6. FR findet Ende Juli statt. Mehr Infos in den entsprechenden Threads. Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust. Twilight happy

Und zu guter Letzt möchte ich erwähnen, dass es bereits einen allgemeinen Franken-Bronies-Thread gibt, in den aber schon etwas länger nichts mehr geschrieben wurde: HIER
Diesen kann ich aber gerne belassen, wenn er sich auf den Raum Coburg beziehen mag.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste