Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 13:47



Umfrage: Die Folge war...
Super
Gut
Mittel
Meh
Schrott
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x10 - Applejack's "Day" Off
#41
30.05.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Mir kam die Folge sehr "klassisch" vor, also so wie FiM vor Staffel 4 war. Praktisch reines Slice of Life. Ein kleiner Throwback zu der Art, wie es früher gemacht wurde, ist hin und wieder ganz nett. Dafür gibt es auch 4/5 Punkten.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#42
31.05.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Gute Folge 4/5
Speziell ist mir aufgefallen dass mal wieder an den Animationen geschraubt wurde.
Es ist detaillierter, aber es wirkt imo doch ein wenig seltsam
[Bild: 1166713__safe_twilight+sparkle_screencap...22+off.gif]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#43
31.05.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Vom Bewegungsablauf her passt alles. Der Winkel sieht halt ein wenig seltsam aus. Besonders ihre linke Flanke. Als ob ihr Körper gebogen wäre.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#44
31.05.2016
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
(31.05.2016)rtry schrieb:  Gute Folge 4/5
Speziell ist mir aufgefallen dass mal wieder an den Animationen geschraubt wurde.
Es ist detaillierter, aber es wirkt imo doch ein wenig seltsam
[Bild: 1166713__safe_twilight+sparkle_screencap...22+off.gif]

Mhm, sieht wirklich aus als würde Twilights Körper schief sein, wie zwei Typen im Ponykostüm und einer der Beiden oder Beide laufen nicht richtig.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
31.05.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Twi hat eben nur einen dicken Plot. RD laugh

Da ist nix schief.^^


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#46
31.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Wirklich umgehauen hat mich die Folge auch nicht.
Ich hätte das Applejack in Season 1 evtl abgenommen. Aber jetzt doch nicht mehr. Ist das denn keinem vorher aufgefallen?! Big Mac? Applebloom oder Granny? Kann mir doch keiner erzählen.
Okay, manche Sachen fallen einem ja wirklich nicht auf (wie bei den Hühner zb. Da hab ich mich gefragt wo denn da jetzt das Problem ist  RD laugh ), aber das mit den Schweinen zum Beispiel. Da hätte man auch von alleine drauf kommen können. >__<
Twili fand ich auch etwas komisch. Man kann mir doch nicht erzählen, dass sie dafür eine Stunde gebraucht hat?  Disgust Wobei ich es bei ihr schon nachvollziehen kann, dass sie es genau nach der Liste machen möchte. Aber eine Stunde? @_@

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#47
31.05.2016
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Schlecht war die Folge wirklich nicht, allerdings war sie auch nicht wirklich umwerfend.
Rainbow Dash's Spa Momente haben schon für den einen oder anderen Lacher gesorgt, aber sonst hat mich die Folge nicht wirklich zum Lachen gebracht.
3/5

Zitieren
#48
01.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
(31.05.2016)PrimeColor schrieb:  Mhm, sieht wirklich aus als würde Twilights Körper schief sein, wie zwei Typen im Ponykostüm und einer der Beiden oder Beide laufen nicht richtig.
Der selbe "Fehler" im Walking Cycle in der exakt gleichen Perspektive ist mir witziger weise dann aber auch gestern Abend in der S5 Episode mit Troubleshoes aufgefallen bei den Crusaders im Wald, als ich diese in der dt. Fassung angeschaut habe.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#49
01.06.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Also, was ich blöd fand war das man aus den Spa besuchen von Rainbow Dash son wind gemacht hat. sie hätten es einfach hinnehmen sollen.
Das Rainbow sich auch beim Spa mal entspannt weiß man doch sein der Sache mit gabby Gums in Staffel 4.
Und ja das AJ natürlich den Steam Room erstmal repariert und nicht zum relaxen kommt, war früh offensichtlich, aber auch auch ,,toll" zu sehen. Den so kennt man AJ^^.

Als sie wieder auf der farm waren und sie plötzlich so seltsam gearbeitet hat, war ich interessiert, ok wieso so eine seltsame arbeitsreihenfolge.
Ich fand super^^.

Ich geb mal 4/5 Punkten. Ich mag nicht 5/5 geben, da es ja was ab was ich nicht mochte. Nehmen wirs mal als 4,5/5 Punkten.

Ich fand die Folge super. Ne schöne Slice of Life Folge. (Kann man doch so nenen oder?)

(01.06.2016)daMatt schrieb:  
(31.05.2016)PrimeColor schrieb:  Mhm, sieht wirklich aus als würde Twilights Körper schief sein, wie zwei Typen im Ponykostüm und einer der Beiden oder Beide laufen nicht richtig.
Der selbe "Fehler" im Walking Cycle in der exakt gleichen Perspektive ist mir witziger weise dann aber auch gestern Abend in der S5 Episode mit Troubleshoes aufgefallen bei den Crusaders im Wald, als ich diese in der dt. Fassung angeschaut habe.

Was so animationsfehler? Habt ihr mal Bilder davon?
(28.05.2016)Twisted Heart schrieb:  dann bin ich der erste.
fand die folge gut, hatte meinen spaß damit.

und es hat n schönes screencap gespawnt  FS grins
Spoiler (Öffnen)

Jetzt überlege ich, an welcher stelle,bzw was da war, das so ein Bild zustande kahm^^

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#50
01.06.2016
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
ich mag die folge nicht weil sie sowohl AJ als auch Twily als komplett debil über cartoon nivo hinaus darstellen.

AJ komplett unfähig als Farmer?
(und keiner der anderen Appels spricht sie mal drauf an?)
Das Selbe Pony das in ihrer Einführungsepisode Staffel1 ganze Plantagen im Alleingang bewirtschaftet ist nicht clever genug ein Feld zu gießen?
das selbe Pony das zu schnippig ist mal kurz auf die Bedürfnisse ihrer Schaffe einzugehen tanzt fliegendes seilbalett um schweine zu füttern?

Zitieren
#51
01.06.2016
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Fand die Episode witzig und Character-Off fande ich jetzt nichts.
AJ zb. ist ja keine unfähige Farmerin. Sie machts halt auf umständlichen Wegen und kommt trotzdem zum gleichen Ziel.

(28.05.2016)NyancatOpal schrieb:  Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber die Uhr die Rarity da immer gezückt hat, war ein Dead-Ringer aus TF2. Und Applejack wurde zum Engineer.

Haha, meine Meinung! Fand ich so herrlich! [Bild: cl-ts-plotting.png]

[Bild: tumblr_o7zt7pisU21vrk890o1_500.png]

[Bild: tumblr_o7zt7pisU21vrk890o2_500.png]

[Bild: tumblr_o7zt7pisU21vrk890o3_500.png]

http://theholytudor.tumblr.com/post/1451...st-episode
Zitieren
#52
01.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
(01.06.2016)Fire Blade schrieb:  
(28.05.2016)Twisted Heart schrieb:  und es hat n schönes screencap gespawnt  FS grins
Spoiler (Öffnen)

Jetzt überlege ich, an welcher stelle,bzw was da war, das so ein Bild zustande kahm^^

Na an der Stelle wo Rarity von ihr begrüßt wurde und sie ihr (glaube ich?) zwei Küsse zur begrüßung links und rechst gegeben hat. Ist ja keine unnormale Begrüßung.
Oder hatte sie sie nur umarmt .... ?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#53
01.06.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
(01.06.2016)Koyo schrieb:  Na an der Stelle wo Rarity von ihr begrüßt wurde und sie ihr (glaube ich?) zwei Küsse zur begrüßung links und rechst gegeben hat. Ist ja keine unnormale Begrüßung.
Oder hatte sie sie nur umarmt .... ?

Jap, Aloe hat ihr zur begrüßung zwei Küsse gegeben. AJ wurde von ihr nur umarmt.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
01.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
(01.06.2016)IronMetal schrieb:  
(01.06.2016)Koyo schrieb:  Na an der Stelle wo Rarity von ihr begrüßt wurde und sie ihr (glaube ich?) zwei Küsse zur begrüßung links und rechst gegeben hat. Ist ja keine unnormale Begrüßung.
Oder hatte sie sie nur umarmt .... ?

Jap, Aloe hat ihr zur begrüßung zwei Küsse gegeben. AJ wurde von ihr nur umarmt.

Spoiler (Öffnen)

Ich denke mal es kommt auch durch den Dialekt den sie spricht.

Bin jetzt der Überzeugung das sie russisch oder polnisch ist.
Mal gespannt was Meganium dazu sagt :3
Zitieren
#55
01.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
(28.05.2016)NyancatOpal schrieb:  Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber die Uhr die Rarity da immer gezückt hat, war ein Dead-Ringer aus TF2. Und Applejack wurde zum Engineer.
Taschenuhren und Werkzeuggürtel/Schutzbrillen gab es übrigens schon lange vor Team Fortress 2 Twilight: not bad

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#56
02.06.2016
Galaxy Paw Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 31. Mai 2016

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Ich fand diese Folge ziemlich schlecht. So unfähig, wie AJ dargestellt wurde ist sie nicht. Diese vermeintlichen Eigenheiten, bei der Bewirtschaftung der Farm waren doch an den Haaren herbeigezogen...das fiel vor allem am Bewässern auf, jedes Kind sieht doch, dass es völlig idiotisch und zeitraubend ist, so das Feld zu bewässern Facehoof

Auch Twilight hat sich ziemlich doof angestellt. Das einzig positive an der Folge waren RD und Aloe, deren Akzent ich wirklich süß finde Twilight happy

2/5
Zitieren
#57
03.06.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Ich fand die Folge ebebnfalls nicht so toll, irgendwie war Applejack total dämlich dagestellt worden, geschweige denn Twilight. Please..so sind die beiden doch nicht :facepalm:

Zitieren
#58
04.06.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
ich bin auch nich so doll begeistert von der folge, das beste fand ich immernoch rarity faltiges gesicht (sah ja schon irgendwie schlimm aus, vorallem mit dem horn^^) und rainbow im spa, wobei ich rainbow nich so billig davongekommen lassen hätte, ich hät sie noch erwas mehr damit aufgezogen, ich mein mal, erst niemand auch nur in die nähe ihrer hufe lassen, später aber heimlich ins spa und das volle programm^^.

das twilight die liste wortgenau durchführt passt zu ihr, aber is doch schon leicht überzogen, (das AJ den quatsch mit den schweinen macht is auch nich besser), das mit den hühnern fand ich aber noch glaubhaft.

gut gemeinte 3/5, mehr is nich drin (auch wenn die moral gut ich, die umsetzung is eher mau)
Zitieren
#59
04.06.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
(29.05.2016)CrazyOatmeal schrieb:  Solide Folge. Gerne 4/5

Ich mag einfach diese bodenständigen "Ponyville" Folgen, die ohne diesen kiddyhaft abgedrehten Krimskrams auskommen. Die Charaktäre haben gepasst, AJs kleine Macke kam glaubhaft rüber und das kleine Extra mit Rainbow Dashs heimlichen Spa Besuchen fand ich echt niedlich.

Absolut meine Meinung. Wobei sie es bei AJ doch sehr überspitzt haben, und dass dann 2 einhörner einem erd pony erkĺären müssen wie sie ihre Arbeit richtig macht, hat schon einen leicht rassisitschen Touch ^^
Zitieren
#60
08.06.2016
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 6x10 - Applejack's "Day" Off
Nicht der best AJ episode. 6/10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste